2 von 14 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die offene, transparente Kommunikation; Zusammengehörigkeitsgefühl; gelebte Arbeitsfamilie
-
-
Sehr gutes Arbeitsklima, Führungskraft die Feedback ernst nehmen und immer ein offenes Ohr haben.
Sehr gutes Image bei Kunden und Mitarbeitenden
40-Stunden Woche mit der Option auf Home Office. Flexible Abwesenheiten möglich. Super einfache Urlaubsplanung.
Bedarfsorientierte Weiterbildungen zur persönlichen Weiterentwicklung
Konkurrenzfähiges Gehalt
Fokus auf Umwelt- und Sozialpläne die Mitarbeitende in allen Lebenslagen unterstützen
Sehr enge Arbeitsfamilie mit den Kollegen auf die man sich verlassen kann.
Sehr offene und ehrliche Vorgesetzte. Niedrig-schwellige Kommunikation und stets offene Bürotüren für direkten Austausch.
Sehr gutes Arbeitsumfeld, aktuelle Technik, Arbeitsplätze mit Stehschreibtischen
Regelmäßiger Austausch zu wichtigen Themen über alle Ebenen. Transparente Kommunikationen und die Möglichkeit Entscheidung zu beeinflussen.
Bunt gemischtes Team in dem alle gehört werden.
Vielfältige Aufgaben und die Möglichkeit, selbst Themen mitzubringen.
Tolle Kollegen, fordernde Projekte, Freiheit und frühe Verantwortung als Nährboden für persönliches Wachstum, flache Hierarchien, Top-Verdienstmöglichkeiten.
Ich schwanke zwischen Vor- und Nachteil: Das Office ist etwas abseits gelegen (Verkehrsanbindung, Lunch). Man ist aber eh min. 80% beim Kunden und schätzt dann die Annehmlichkeiten und Ruhe an den Freitagen im Office.
Plus: "Lunch 'n Work" schlägt jede Kantine!
...eigentlich müsste nur mal der Sharepoint optimiert werden ;-)
Die Arbeitsatmosphäre bei CORIVUS ist kollegial-freundschaftlich, gegenseitige Wissenvermittlung und der gemeinsame Erfolg stehen im Vordergrund: Mentoring statt Ellenbogen.
In den Kundenprojekten kann es aber auch schon mal rauer werden (von seiten der nicht-CORIVUS-Projektmitglieder) ...
siehe diese Bewertung...
Arbeitszeiten sind typisch fürs Beratungs- bzw. Projektbusiness (als nicht "nine-to-five"). Grundsätzlich wird auf eine gleichmäßig Auslastung geachtet - manchmal funken die Kunden natürlich dazwischen...
Urlaube sind mit den jeweiligen Projekten abzustimmen, auch da muss man manchmal flexibel sein.
Dafür bleibts immer spannend und es "lohnt" sich...
Ich hatte schnell eigene Verantwortung in Vertrieb und Projekten. Einen vorgezeichneten Karrierepfad gibt es allerdings formal nicht. Karriere und Weiterbildung sind eher eine Holschuld, aber dabei gibt's jede Menge Freiheiten und Unterstützung.
Gehalt ist ziemlich gut - wenn auch regelmäßig zu einem sehr hohen Teil variabel. Wenns läuft, läuft's, wenn nicht braucht's aber auch erstmal kein Knäckebrot ;-)
Hier vergebe ich mal drei Sterne. Als Beratung und Projektmanagement-Experten haben wir wenig "Impact" auf Umwelt und Soziales - daher ist das Thema für uns evtl. nicht ganz so relevant, wie bspw. für einen Fertiger oder Pharma-Riesen.
... Wir fahren aber viel Bahn ;-)
Viele Kollegen darf ich heute zu meinen Freunden zählen (und umgekehrt)...
Ist Teil unserer USP - nur durch die Erfahrung unserer seniorigen Projektleiter und Berater sind wir im Stande zu tun, was wir tun. Ich durfte schon viele "45+ler" zu meinen Mentoren zählen - meine Senseis!
Bei CORIVUS trifft man auf echte Führungspersönlichkeiten, aber ohne Allüren und auf Augenhöhe. Die Feedback-Kultur ist ausgeprägt, auch strategische Entscheidungen werden zur Diskussion gestellt.
Ein Arbeitsplatz in der ehemaligen Villa des Gründers, umgeben von alten Eichen, Mittagessen auf der Sonnenterasse (teilweise gekocht von Kollegen für Kollegen), verglaste, großzügige Büroräume, eine virtuelle Arbeitsumgebung aus der Cloud?
... gibts alles bei CORIVUS.
In regelmäßigen "Office Days" treffen sich alle Berater. Projekte oder Schulungsthemen werden vorgestellt und es gibt einen "Geschäftsbericht".
Ist bei uns absolut gegeben, über alle Hierarchie-Ebenen hinweg.
Eine hohe Auslastung ist Teil des Geschäftsmodells jeder Beratung. Auch bei CORIVUS gilt normalerweise die "Beraterwoche" und sicher nicht "nine-to-five". Das Gute daran: Die leistungsorientierte Vergütung ;-)!