14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Tolles Team, sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, super Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mein erster Eindruck hat sich auf jeden Fall bestätigt. Alle Kolleg:innen sind sehr nett, und der Umgang miteinander ist wertschätzend und respektvoll. Ich erlebe die Zusammenarbeit als sehr offen und positiv, wodurch eine sehr freundliche Teamatmosphäre entsteht. Durch den motivierenden und unterstützenden Umgang sowie die offene Feedbackkultur bietet crossconsulting eine tolle Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Auch bei der Arbeitsplatzgestaltung – vor Ort, remote oder aus einer anderen Stadt – zeigt sich crossconsulting sehr flexibel und kooperativ. Die regelmäßigen Team-Activities bieten außerdem eine gute Gelegenheit, die Kolleg:innen öfter persönlich zu treffen und so das Teamgefühl weiter zu stärken. Die Lage des Büros ist natürlich nicht zu toppen!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-/-
Verbesserungsvorschläge
-/-
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Motivierte Kollegen, vielfältige Aufgaben und ein dynamisch wachsendes Umfeld: Idealer Start ins Consulting
Gut am Arbeitgeber finde ich
Attraktive Lage, Büros und frei wählbare HO-Ausstattung, kompetente und motivierte Kollegen, offene Kommunikation zwischen den Kollegen, flache Hierarchien und gute Möglichkeiten, sich zu zeigen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Häufiger nur wenige Kollegen im Office.
Verbesserungsvorschläge
Zusammenarbeit zwischen den Schwestergesellschaften optimieren.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hervorragendes und motivierendes Arbeitsumfeld mit freundlichen und kompetenten Kollegen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich arbeite sehr gerne bei crossconsutling, da hier ein positives und professionelles Arbeitsumfeld herrscht. Fragen sind jederzeit willkommen, was den Lernprozess und die persönliche Weiterentwicklung fördert. Besonders schätze ich, dass alle Mitarbeiter gleichermaßen wertgeschätzt werden – unabhängig von Position oder Erfahrung. Der Umgang ist freundschaftlich und respektvoll, wodurch eine freundschaftliche Teamatmosphäre entsteht. Gleichzeitig bleibt die Arbeit stets professionell und zielorientiert. Durch diesen offenen und unterstützenden Umgang fühle ich mich sowohl fachlich als auch persönlich gefördert. Wer ein kollegiales, wertschätzendes und professionelles Arbeitsumfeld sucht, ist hier genau richtig!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
keine
Verbesserungsvorschläge
keine
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Culture eats Strategy? Durch das 21. Jahrhundert muss man mit mehr als dem passenden Produktkoffer reisen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schönes Office mit netter Kunst
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge
Kooperativen Führungsstil, Verbindlichkeit, Zuhören und Wertschätzen
Arbeitsatmosphäre
Beim Kunden oder Remote prima
Image
Bekanntheitsgrad steigern
Work-Life-Balance
Projektabhängig. Wenn man weiter kommen will, ist starkes internes Engagement erforderlich
Karriere/Weiterbildung
Ok, mehr externe Weiterbildung ist angebracht
Gehalt/Benefits
Mittleres bis gehobenes Mittelfeld
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hygienefaktor
Kollegenzusammenhalt
Gut unter Consultants, Führungsmannschaft ?
Umgang mit älteren Kollegen
Ok
Vorgesetztenverhalten
Bis auf eine Ausnahme much room for improvement hinsichtlich Tonalität, Wertschätzung, Transparenz, Kommunikationsstil, Visibilität der Geschäftsführung
Arbeitsbedingungen
Office with a view
Kommunikation
Mails ersetzen kein offenes, persönliches Gespräch, Monologe führen selten zum Dialog, fehlende Wertschätzung und Vertrauen schmälern die Motivation
Gleichberechtigung
Mir tun die weiblichen Mitarbeitenden immer leid, da sie sich in dieser männerdominierten Umgebung mitunter nur durch Lautheit Gehör verschaffen können und ihre Meinung wenig wert zu sein scheint. Die Assets von Diversity scheinen noch nicht durchdrungen zu sein.
Interessante Aufgaben
Hier mal ein Plus
Toller Arbeitgeber mit großartigen Entwicklungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den offenen Umgang miteinander und die Unterstützung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts zu bemängeln.
Arbeitsatmosphäre
Es wird eine Arbeitsatmosphäre geschaffen, in der jeder erfolgreich sein kann. Das Vorgesetztenverhalten ist fair und es herrscht Offenheit für eigene/ neue Ideen.
Work-Life-Balance
Projektarbeit und Beratung nunmal. Da kann es auch mal abends länger werden. Grundsätzlich wird allerdings viel Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance gelegt.
Karriere/Weiterbildung
Es wird viel Wert auf die fachliche, methodische und persönliche Weiterentwicklung gelegt. Das zeigt sich auch im umfangreichen Schulungsangebot.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird auf Nachhaltigkeit geachtet und auch immer weitere Verbesserungen dahingehend angestrebt.
Kollegenzusammenhalt
Alle Kolleginnen und Kollegen unterstützen sich gegenseitig und sind sehr hilfsbereit.
Vorgesetztenverhalten
Transparente Kommunikation und Verlässlichkeit zeichnen die Vorgesetzten bei crossconsulting aus. Es werden realistische Ziele gesetzt und diese auch mit Mitarbeitern abgestimmt.
Arbeitsbedingungen
Tolle Ausstattung und tolle Büros.
Kommunikation
Es wird sehr transparent kommuniziert. Informationen sind für jedermann offen zugänglich.
Interessante Aufgaben
Sehr spannendes Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit, sich auch bei internen Themen einzubringen.
Image
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Der Fisch stinkt immer vom Kopfe her
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Aussicht auf den Rhein
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führungsstil
Verbesserungsvorschläge
Wertschätzung der MA, mehr Flexibilität und
new work
Work-Life-Balance
weniger Sterne geht nicht
Vorgesetztenverhalten
Man kommt zu einem Unternehmen u. verlässt den Vorgesetzten
Kommunikation
Monologe sind keine Kommnikation
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kleine aber feine Beratung mit starken Bankenfokus
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsatmosphäre und Austattung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schleppende Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Keine Kernarbeitszeiten, mehr Monitore am Standort, Stärkung des Versicherungsbereiches
Arbeitsatmosphäre
Gute Arbeitsatmosphäre inkl. (außer während Corona) regelmäßigem Wochenausklang auf der Dachterasse bei einem Kölsch und Rheinblick
Image
In der Regel waren die Kunden begeistert und zeichneten ein gutes Bild
Work-Life-Balance
Man kann mit HR & GF über alles sprechen, aber die Kernarbeitszeiten im Büro sollten abgeschafft werden, damit jeder seinen Tag selber planen und gestalten kann.
Karriere/Weiterbildung
Trainings wie SCRUM Master werden angeboten und auch andere Seminare können besucht werden, wenn man dies aktiv anspricht
Gehalt/Benefits
In Ordnung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist bei den Mitarbeitern vorhanden. Ein Ausbau der Nachhaltigkeit ist geplant.
Kollegenzusammenhalt
Absolut vorhanden. Vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit wird gelebt.
Umgang mit älteren Kollegen
Langjährige Kollegen wurden sehr geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Was ich erlebt habe: Top!
Arbeitsbedingungen
Top! MacBook, freie Handyauswahl, Zubehör falls Bedarf besteht. Nur es sollten mehr große Monitore in den Büros sein.
Kommunikation
Kommunikation über die aktuelle Corona-Lage verlief gut. An der internen fachlichen Kommunikation sollte jedoch noch gearbeitet werden. Diese verlief manchmal schleppend und nicht konstruktiv.
Gleichberechtigung
Habe nichts negatives mitbekommen. Gleichberechtigung wird aktiv gelebt.
Interessante Aufgaben
Es gibt zwar sehr interessante Projekte im Rahmen der Digitalisierung, es gibt jedoch einen deutlich spürbaren Fokus auf Banking.
Familiär-geführte Unternehmensberatung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die meisten Führungskräfte haben selbst Familie. Direkter Zugang zum Management, familiäre Atmosphäre.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Anforderungen an das Verhalten neuer Mitarbeiter sollten klarer bzw. einheitlich kommuniziert werden.
Work-Life-Balance
Auf individuelle Bedürfnisse wird Rücksicht genommen. So gut wie es in der Beraterbranche eben möglich ist ...
Karriere/Weiterbildung
Persönliche Entwicklung wird stark gefördert. Schon früh wird Verantwortung übertragen. Erfahrene Consultants unterstützen in intensiven, persönlichen Coachings die Entwicklung.
Gehalt/Benefits
Insgesamt gutes, faires Gehalt. Jedoch geringer als bei den großen Beratungsgesellschaften, dafür bessere Arbeitsbedingungen.
Vorgesetztenverhalten
Offene, direkte Kommunikation ist mit jedem Partner möglich.
Arbeitsbedingungen
Viel Flexibilität und viele Freiheiten werden gewährt, arbeiten auf Vertrauensbasis.
Gleichberechtigung
Ständig wechselnde Projekte und Auftraggeber.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Digitalisierung und Innovation.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Unternehmensberatung mit gutem Mix aus persönlicher Kultur und "Work Hard, Play Hard"-Mentalität
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Die Infrastruktur für Remote Working ist absolut vorhanden.
Man zeigt große Flexibilität und besonderes Engagement in der besonderen Situation.
Wo siehst du Chancen für deinen Arbeitgeber mit der Corona-Situation besser umzugehen?
Kein Vorwurf für diese Ausnahmesituation, aber in der ein oder anderen Situation hat man schon gemerkt, dass anfänglich alles improvisiert war und man 0,0 vorbereitet war. Umso entschlossener wurde danach gehandelt und viele sinnvolle Sachen aufgeplant.
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Bisher wenig Auswirkungen zu spüren. Wenige Kundenprojekte sind bisher gecancelt. Job scheint erstmal relativ sicher (im Vergleich zu anderen Branchen). Das ist erstmal das Wichtigste. Die Maßnahmen bzgl. Corona beschränken sich auf Kommunikationen / Anweisungen intern, Hinweise auf die Regelungen bei den Kunden (im Projekt) und man verzichtet auf Präsenzmeetings im internen Kontext. Die Infrastruktur für Remote Working ist absolut vorhanden.
Arbeitsatmosphäre
Alles in allem sehr gut.
Image
Hier arbeitet man explizit dran, da man zum "Relevant Set" der Beratungen gehören möchte. Das kann allerdings noch etwas dauern.
Work-Life-Balance
Work Hard, Play Hard - wer in eine Unternehmensberatung geht, sollte wissen, dass der Fokus auf "Work" in Work-Life-Balance liegt. Es wird sich flexibel gezeigt, wo es möglich ist, aber der Spielraum ist begrenzt. Das Geschäft geht vor.
Karriere/Weiterbildung
Man lernt sehr schnell sehr viel und kann sich auch in absehbarer Zeit "hocharbeiten".
Weiterbildung ist generell gewünscht, beruht aber weitestgehend auf Eigeninitiative und nur wenn es das Kundengeschäft nicht beeinflusst.
Gehalt/Benefits
Gutes Gehalt, Bonus nach Unternehmenserfolg, Zuschuss zur betr. Altersvorsorge
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bahn statt Inlandsflüge sind die Regel. Dazu gibts ein paar wenige Initiativen, aber wenn man ehrlich drauf schaut, geht es eher um "Green Washing" als um "Green Business".
Kollegenzusammenhalt
Office Friday sorgt für guten und regen Austausch. Aber es ist und bleibt eine Unternehmensberatung, die vor allem durch die Kundenprojekte definiert wird. Innerhalb der Projekte ist der Austausch und Zusammenhalt sehr gut. Zu den anderen Kollegen hat man in den Projekten eher wenig Kontakt.
Umgang mit älteren Kollegen
Im Großen und Ganzen ein sehr junges Team, auch die GF ist noch ein ganzes Stück vom Rentenalter entfernt. Hier merkt man keine Unterschiede im Umgang miteinander.
Vorgesetztenverhalten
Sind sehr engagiert und haben immer ein offenes Ohr. Kommunikativ allerdings eher restriktiv - das geht besser. Alles in allem aber ein gutes Führungsteam.
Arbeitsbedingungen
Bis auf ein paar kleine Details sorgt man hier wirklich für Top Arbeitsbedingungen (MacBook Pro, Handy nach Wahl, jegliche Hilfsmittel auf Nachfrage, etc.).
Kommunikation
Vor allem Top-Down noch verbesserungswürdig - hier ist etwas mehr Offenheit und Pro-Aktivität wünschenswert. Positiv hervorzuheben sind die Tools, die genutzt werden.
Gleichberechtigung
Die Männerquote ist deutlich zu hoch. Frauen absolut unterrepräsentiert. Man versucht gegenzusteuern, klappt aber (noch) nicht. Dadurch starke "Männerkultur"...
Interessante Aufgaben
Projekte in Bank- & Versicherungsbranche + einige wenige Ausnahmen in anderen Branchen. In der Regel sehr interessante Projekte.
Attraktiver Arbeitgeber mit vielseitigen Charakterköpfen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsklima und -inhalte, tolle KollegInnen, Freiraum zur Entfaltung, lernende und agile Organisation u. v. m.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
...dass wir noch bekannter/präsenter sein könnten.
Verbesserungsvorschläge
Die Wachstumsstrategie (weiterhin) umsetzen und an Bekanntheit gewinnen.
Arbeitsatmosphäre
Es wird ein sehr respektvoller und kollegialer Umgang gepflegt. Der Faktor "Mensch" steht nicht nur auf dem Papier, sondern ebenso in der Praxis im Mittelpunkt. Es gibt viele positive Rückmeldung zu Ideen und Arbeitsergebnissen, was zusätzlich motiviert. Zudem ist die Arbeitsatmoshäre durch Hilfsbereitschaft und Neugierde geprägt - die Stimmung im Team ist top!
Image
Das Unternehmen bzw. die KollegInnen wirken sehr kompetent und freundlich, was sich auch in der Außenwirkung bei Mandanten auswirkt.
Work-Life-Balance
Für eine Unternehmensberatung vernünftige Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum Homeoffice etc.
Karriere/Weiterbildung
Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen als auch Online-Classes (z. B. via Masterplan) werden kostenfrei angeboten und Freiräume dafür gegeben.
Gehalt/Benefits
Gute Bezahlung mit Zuschüssen zur bAV und einem gut beeinflussbaren Boni-Anteil.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Umwelt- und Sozialbewusstsein geht auch viel von den Mitarbeitern aus, die zum "Nachmachen" anregen und aktiv Vorschläge zur Verbesserung des Unternehmens in dieser Hinsicht einbringen.
Kollegenzusammenhalt
Es ist ein starkes Commitment der KollegInnen zum Unternehmen, aber auch untereinander zu spüren. So gibt es kein Silo-Denken, Informationen und Wissen werden gerne geteilt und auch das gemeinsame Essengehen sowie Aktivitäten außerhalb der Arbeitszeit (Sport-Events, Stammtisch etc.) stärken den Zusammenhalt.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt hier wenig ältere KollegInnen. Alle KollegInnen wirken - und das ganz losgelöst vom Alter - dynamisch und locker.
Vorgesetztenverhalten
Einwandfrei!
Arbeitsbedingungen
Ich bin sehr zufrieden mit der Büroaustattung!
Kommunikation
Durch offen gestaltete Büros ist die Kommunikation gut. U. a. über Chats ist eine einfache und unkomplizierte Kommunikation mit allen KollegInnen möglich, und zwar unabhängig vom Einsatzort.
Gleichberechtigung
Branchenbedingt leider etwas männerlastig, aber durch konkrete Bestrebungen in der Personalstrategie wird ein modernes Verhältnis angestrebt!
Interessante Aufgaben
Bisher habe ich nur interessante Aufgaben aus den verschiedensten Bereichen des Bankgeschäfts erhalten. Ich bin schon auf die nächsten Aufgaben und Projekte gespannt!
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.