19 von 45 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
- Spannende Themen
- Wohlwollendes Kollegium
- Lehrreiche Einblicke - auch in andere Teile der Unternehmensgruppe
Die bestehenden Feedbackrunden dürfen bei Praktikanten gerne weiter intensiviert werden
Einwandfreies Arbeitsklima und kollegiale Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen hinweg.
Eine von Kunden geschätzte Beratung mit spezialisiertem Branchenwissen und dem Ziel die Bekanntheit kontinuierlich zu steigern
Flexible Gestaltung der Arbeitszeit möglich, soweit es die Kundenprojekte zulassen. Arbeitspensum als Praktikant völlig in Ordnung.
Urlaubswünsche werden mitarbeiterorientiert umgesetzt.
Ein Zugang zur E-Learning-Plattform "Masterplan" und regelmäßige Schulungen erlauben einem bereits im Praktikum, die eigenen Kompetenzen zu erweitern
Faires Praktikumsgehalt
Gelebte Verantwortung mit "Social Days" und Maßnahmen zur Nachhaltigkeit
Tolles Umfeld und volle Integration ab der ersten Minute.
Kleinere und größere Events fördern zudem den Zusammenhalt in den Teams und/oder den Austausch in der gesamten Unternehmensgruppe.
Freundlich und hilfsbereit
Schöne Büros mit Ausblick über die Stadt und auf den Rhein.
Eine moderne Büroausstattung und top Arbeitsmittel (MacBooks, iPhones etc.) ermöglichen produktives Arbeiten im Home Office oder vor Ort (beim Kunden).
Klare Kommunikation und Feedback
Lob und konstruktive Kritik in Form von Verbesserungsvorschlägen helfen bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung.
Vielfältige Einblicke in sowohl interne als auch kundenseitige Projektthemen - Keine "0815-Prakti-Aufgaben"
Viele interessante Projekte in einem tollen Kollegenkreis
Auf die Stärken und Interessen der Mitarbeiter könnte noch besser eingegangen werden/ eingesetzt werden, um Potenziale noch intensiver zu nutzen.
Hochmotiviertes Team. Die Geschäftsführung ist jederzeit ansprechbar. Angenehmes und sehr professionelles Arbeiten.
Es ist eine kleine aber feine Beratung, die gerne noch bekannter werden darf!
Auch wenn es immer noch eine Beratung ist mit teilweise intensiven Projekten ist die zeitliche Flexibilität wann immer möglich gegeben
Zahlreiche interne Schulungen im Jahr sowie externe Fortbildungen
Tolle Stimmung unter den Kollegen!
Tolles Office am Rhein für den Ausblick und einen Spaziergang in der Mittagspause. Remote arbeiten ist jederzeit möglich.
Regelmäßige Meetings schaffen interne Transparenz. Auch während Corona war die Kommunikation mit allen sehr intensiv. Das Onboarding und die Einarbeitung in neue Projekte verlief sehr gut.
Jeder wird auf Grund seiner Kompetenz und Persönlichkeit geschätzt.
Schönes Office mit netter Kunst
Siehe Verbesserungsvorschläge
Kooperativen Führungsstil, Verbindlichkeit, Zuhören und Wertschätzen
Beim Kunden oder Remote prima
Bekanntheitsgrad steigern
Projektabhängig. Wenn man weiter kommen will, ist starkes internes Engagement erforderlich
Ok, mehr externe Weiterbildung ist angebracht
Mittleres bis gehobenes Mittelfeld
Hygienefaktor
Gut unter Consultants, Führungsmannschaft ?
Ok
Bis auf eine Ausnahme much room for improvement hinsichtlich Tonalität, Wertschätzung, Transparenz, Kommunikationsstil, Visibilität der Geschäftsführung
Office with a view
Mails ersetzen kein offenes, persönliches Gespräch, Monologe führen selten zum Dialog, fehlende Wertschätzung und Vertrauen schmälern die Motivation
Mir tun die weiblichen Mitarbeitenden immer leid, da sie sich in dieser männerdominierten Umgebung mitunter nur durch Lautheit Gehör verschaffen können und ihre Meinung wenig wert zu sein scheint. Die Assets von Diversity scheinen noch nicht durchdrungen zu sein.
Hier mal ein Plus
Den offenen Umgang miteinander und die Unterstützung
Nichts zu bemängeln.
Es wird eine Arbeitsatmosphäre geschaffen, in der jeder erfolgreich sein kann. Das Vorgesetztenverhalten ist fair und es herrscht Offenheit für eigene/ neue Ideen.
Projektarbeit und Beratung nunmal. Da kann es auch mal abends länger werden. Grundsätzlich wird allerdings viel Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance gelegt.
Es wird viel Wert auf die fachliche, methodische und persönliche Weiterentwicklung gelegt. Das zeigt sich auch im umfangreichen Schulungsangebot.
Es wird auf Nachhaltigkeit geachtet und auch immer weitere Verbesserungen dahingehend angestrebt.
Alle Kolleginnen und Kollegen unterstützen sich gegenseitig und sind sehr hilfsbereit.
Transparente Kommunikation und Verlässlichkeit zeichnen die Vorgesetzten bei crossconsulting aus. Es werden realistische Ziele gesetzt und diese auch mit Mitarbeitern abgestimmt.
Tolle Ausstattung und tolle Büros.
Es wird sehr transparent kommuniziert. Informationen sind für jedermann offen zugänglich.
Sehr spannendes Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit, sich auch bei internen Themen einzubringen.
Austausch auf Augenhöhe, nette Kollegen, gute IT Ausstattung, zugewiesene Paten/ Mentoren als feste Ansprechpartner
Sehr ausgeglichen für eine Unternehmensberatung.
Die Möglichkeit zur Weiterbildung besteht jederzeit. Regelmäßig werden Workshops und Schulungen (inkl. Zertifikat) durchgeführt. Tolles Angebot!
Man unterstützt sich über Aufgaben und Projekte hinweg sehr stark unter den Kollegen. Man hat immer einen Ansprechpartner und viele Kollegen kommen auch privat zusammen. Das spricht für sich.
Sehr offen in Bezug auf Aufgaben, Erwartungen und Feedback.
Überdurchschnittlich gut.
Die Aufgaben sind spannend und abwechslungsreich. Man kommt selten in die Verlegenheit klassischer "Prakti-Aufgaben".
Normales Work-Life Verhältnis für eine Beratungsfirma und natürlich Projektabhängig
Fokus wir verstärkt auf dieses Thema gelegt
Familiäre Zusammenhalt, viel Unterstützung
Immer erreichbar und ein offenes Ohr
Sehr gute Organisation rund um Home-office und Ausstattung
Viele Teamevent (auch online) zum Austausch innerhalb der Firma
Vielseitige Projekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr wertschätzend, kollegial und familiär. Vermeintliche Distanzen werden schon zu Beginn gleich abgebaut, die Zusammenarbeit ist sehr locker. Kompetenzen und Qualifikationen der Mitarbeiter werden im Team und von der Vorgesetzten geschätzt, gefördert und einbezogen.
Innerhalb des Unternehmens scheinen die Mitarbeiter insgesamt zufrieden mit dem Arbeitgeber und haben auch den Drive das Unternehmen weiter voranzubringen. Es ist eine gute Identifikation mit dem Unternehmen vorhanden, was zusammen ein sehr gutes Zeichen für einen guten Arbeitgeber ist, der auf die Wünschen und Bedürfnisse der Mitarbeiter eingeht. Bei den Kunden kommt das Unternehmen sehr gut an und wird für seine Leistungen sehr geschätzt.
Arbeitszeiten bewegen sich im üblichen Rahmen einer Unternehemensberatung, allerdings deutlich am positiven Ende des zu erwartenden Rahmens.
Das Unternehmen zahlt ein branchenübliches Gehalt und belohnt Leistung auch tatsächlich sehr fair mit entsprechenden Boni und Beförderungen.
Die Teamarbeit funktioniert gut und ich habe keine Ellenbogenmentalität festgestellt. Das Team unterstützt sich gegenseitig.
Vorgesetzte bemühen sich erfolgreich um relativ flache Hierarchien und eine positive und wertschätzende Arbeitsweise und faire Bewertungen.
Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut, es wird kein unnötiger Druck aufgebaut, Erwartungen an Leistung sind fair. Bereitstellung von Equipment, Arbeitsplätzen (Home Office oder vor Ort) etc. funktioniert einwandfrei, Prozesse werden praktikabel gelebt (schlank und unbürokratisch) und auf persönlich Belange wird sachgerecht eingegangen.
Die Kommunikation ist sehr offen auf allen Ebenen und in alle Richtungen. Besonders während der intensiven Home-Office- und Remorte-Arbeitszeit durch Corona bemühen sich alle, regelmäßige Meetings, virtuelle Kaffeerunden und "Feierabend-Biere" einzubauen, um den persönlichen Kontakt nicht zu verlieren, was sehr gut gelingt.
Das Unternehmen wächst und neben den typischen Kundenprojekten gibt es viele Möglichkeiten und viel Spielraum, sich im Unternehmen einzubringen und interne Projekte zu übernehmen oder zu initiieren.
Arbeitsatmosphäre und Austattung
Schleppende Kommunikation
Keine Kernarbeitszeiten, mehr Monitore am Standort, Stärkung des Versicherungsbereiches
Gute Arbeitsatmosphäre inkl. (außer während Corona) regelmäßigem Wochenausklang auf der Dachterasse bei einem Kölsch und Rheinblick
In der Regel waren die Kunden begeistert und zeichneten ein gutes Bild
Man kann mit HR & GF über alles sprechen, aber die Kernarbeitszeiten im Büro sollten abgeschafft werden, damit jeder seinen Tag selber planen und gestalten kann.
Trainings wie SCRUM Master werden angeboten und auch andere Seminare können besucht werden, wenn man dies aktiv anspricht
In Ordnung
Ist bei den Mitarbeitern vorhanden. Ein Ausbau der Nachhaltigkeit ist geplant.
Absolut vorhanden. Vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit wird gelebt.
Langjährige Kollegen wurden sehr geschätzt.
Was ich erlebt habe: Top!
Top! MacBook, freie Handyauswahl, Zubehör falls Bedarf besteht. Nur es sollten mehr große Monitore in den Büros sein.
Kommunikation über die aktuelle Corona-Lage verlief gut. An der internen fachlichen Kommunikation sollte jedoch noch gearbeitet werden. Diese verlief manchmal schleppend und nicht konstruktiv.
Habe nichts negatives mitbekommen. Gleichberechtigung wird aktiv gelebt.
Es gibt zwar sehr interessante Projekte im Rahmen der Digitalisierung, es gibt jedoch einen deutlich spürbaren Fokus auf Banking.
Angemessene Anzahl an DAILYs und insgesamt eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit im Team.
Die Arbeit ist leistungsorientiert, macht aber dennoch Spaß. Es herrscht eine humorvolle, hilfsbereite und wertschätzende Atmosphäre.
Die festen Arbeitszeiten schaffen zwar Planbarkeit, Erreichbarkeit und einen Arbeitsrhythmus. Allerdings würden mir flexible Arbeitszeiten besser gefallen, um den Tag eigenständig strukturieren zu können - das gilt besonders für Positionen im Backoffice, die nicht an Kundentermine gebunden sind.
Die Urlaubsbeantragung ist nach Absprache problemlos möglich.
Man kann sich jederzeit mit der Plattform "Masterplan" weiterbilden. Des Weiteren hat man schnelle Aufstiegsmöglichkeiten vom Consultant zum Senior Consultant. Mit vertrieblicher Erfahrung auch zu Managerpositionen.
Die Entlohnung für das Praktikum ist sehr gut.
Crossconsulting unterstützt den lokalen Verein "Kalker Kindermittagstisch" und zeigt so soziale Verantwortung.
Besonders während der Corona Krise zeigt sich, dass der Kollegenzusammenhalt gut funktioniert. Es gibt regelmäßige Videokonferenzen und es wird geholfen bei freien Kapazitäten.
Einwandfrei.
USP sind die sehr modernen eingerichteten Büros und Besprechungsräume über 4 Etagen direkt am Rhein mit Blick auf den Dom und die Krahnhäuser aus vielen Fenstern und von der Dachterasse. Man wird mit neuartigen MacBooks ausgestattet. Homeoffice ist möglich.
Kommunikation wird via E-Mail und Hangout Chats, aber auch durch Bürogespräche hochgehalten.
Die Frauenquote sollte angehoben werden, dafür ist das Verständnis schon längst da. Frauen haben gleiche Aufstiegschancen wie Männer.
Ich kann durch Research Aufgaben in unterschiedlichen Projekten auch in unterschiedlichen Unternehmensbereichen Eindrücke sammeln. Außerdem werden die Research Ergebnisse geschätzt.
Die Infrastruktur für Remote Working ist absolut vorhanden.
Man zeigt große Flexibilität und besonderes Engagement in der besonderen Situation.
Kein Vorwurf für diese Ausnahmesituation, aber in der ein oder anderen Situation hat man schon gemerkt, dass anfänglich alles improvisiert war und man 0,0 vorbereitet war. Umso entschlossener wurde danach gehandelt und viele sinnvolle Sachen aufgeplant.
Bisher wenig Auswirkungen zu spüren. Wenige Kundenprojekte sind bisher gecancelt. Job scheint erstmal relativ sicher (im Vergleich zu anderen Branchen). Das ist erstmal das Wichtigste. Die Maßnahmen bzgl. Corona beschränken sich auf Kommunikationen / Anweisungen intern, Hinweise auf die Regelungen bei den Kunden (im Projekt) und man verzichtet auf Präsenzmeetings im internen Kontext. Die Infrastruktur für Remote Working ist absolut vorhanden.
Alles in allem sehr gut.
Hier arbeitet man explizit dran, da man zum "Relevant Set" der Beratungen gehören möchte. Das kann allerdings noch etwas dauern.
Work Hard, Play Hard - wer in eine Unternehmensberatung geht, sollte wissen, dass der Fokus auf "Work" in Work-Life-Balance liegt. Es wird sich flexibel gezeigt, wo es möglich ist, aber der Spielraum ist begrenzt. Das Geschäft geht vor.
Man lernt sehr schnell sehr viel und kann sich auch in absehbarer Zeit "hocharbeiten".
Weiterbildung ist generell gewünscht, beruht aber weitestgehend auf Eigeninitiative und nur wenn es das Kundengeschäft nicht beeinflusst.
Gutes Gehalt, Bonus nach Unternehmenserfolg, Zuschuss zur betr. Altersvorsorge
Bahn statt Inlandsflüge sind die Regel. Dazu gibts ein paar wenige Initiativen, aber wenn man ehrlich drauf schaut, geht es eher um "Green Washing" als um "Green Business".
Office Friday sorgt für guten und regen Austausch. Aber es ist und bleibt eine Unternehmensberatung, die vor allem durch die Kundenprojekte definiert wird. Innerhalb der Projekte ist der Austausch und Zusammenhalt sehr gut. Zu den anderen Kollegen hat man in den Projekten eher wenig Kontakt.
Im Großen und Ganzen ein sehr junges Team, auch die GF ist noch ein ganzes Stück vom Rentenalter entfernt. Hier merkt man keine Unterschiede im Umgang miteinander.
Sind sehr engagiert und haben immer ein offenes Ohr. Kommunikativ allerdings eher restriktiv - das geht besser. Alles in allem aber ein gutes Führungsteam.
Bis auf ein paar kleine Details sorgt man hier wirklich für Top Arbeitsbedingungen (MacBook Pro, Handy nach Wahl, jegliche Hilfsmittel auf Nachfrage, etc.).
Vor allem Top-Down noch verbesserungswürdig - hier ist etwas mehr Offenheit und Pro-Aktivität wünschenswert. Positiv hervorzuheben sind die Tools, die genutzt werden.
Die Männerquote ist deutlich zu hoch. Frauen absolut unterrepräsentiert. Man versucht gegenzusteuern, klappt aber (noch) nicht. Dadurch starke "Männerkultur"...
Projekte in Bank- & Versicherungsbranche + einige wenige Ausnahmen in anderen Branchen. In der Regel sehr interessante Projekte.
So verdient kununu Geld.