23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
besser ginge immer, schlechter nicht mehr
Gut am Arbeitgeber finde ich
War mal gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
fehlende Wertschätzung, keinerlei Interesse für Pflegekräfte ohne Kaderstellung, bzw. Sie können ja gehen wenn es ihnen nicht passt, willkürliche Versetzungen ( es sind schon viele Mitarbeiter dann gegangen.
Verbesserungsvorschläge
Euer Personal ist Euer Kapital. Geht gut damit um. Interessiert Euch mal für Eure Mitarbeiten im Pflegebereich. Noch immer keine Arbeitszeiterfassung. Es gibt Mitarbeiter, die immer überpünktlich das Haus verlassen.
Arbeitsatmosphäre
Sehr hohe Hierarchie, man darf als normale Pflegekraft nichts sagen gegen Vorgesetzte, gerne sofortige Versetzung, schnell in entferntere Häuser
Image
woher denn?
Work-Life-Balance
was ist das? Ein Dienstplan ist kein Freizeitplan, das ist das Motto. Bei 20 Spätdiensten im Monat und 2 -3 Wochenende bleibt ein Leben und Familie auf der Strecke
Karriere/Weiterbildung
wenig Möglichkeiten, nicht nötig, so heisst es. stellvertretende PDL hat noch nicht mal die Weiterbildung, viel Personalausder Alterspflege ohne Wissen und Erfahrung der Psychiatrie, Medikamente und Krankenbilder
Gehalt/Sozialleistungen
nicht tarifgerecht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
einzelne Kollegen versuchen es immer wieder. Restliche Lebensmittel werden in Massen entsorgt.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb den Stationspflegekräftenteilweise gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden in ungewünschte Dienste und ungewünschte Aufgaben eingespannt. Keinerlei Wertschätzung, Hilflosigkeitwird ausgenutzt.
Vorgesetztenverhalten
Hierarchisch, Vorgesetzte halten sich nicht an ihre Schweigepflichten, erzählen persönliche Informationen weiter. Werten dabei ab.
Arbeitsbedingungen
Altes Haus, verschmutzte, angestossene Wände und Böden, im Sommer in den Büros lähmend heiss. EDV überaltet,
Kommunikation
Dominante, wenig wertschätzende Kommunikation, Nachrichten werden gerne zurückgehalten. Auch da, besser einfach nichts sagen.
Gleichberechtigung
Wiedereinsteigerinnen, neue Mitarbeiter bekommen zusätzliche Aufgaben, damit sie durch etwas mehr Gehaltsanreiz anfangen.
Interessante Aufgaben
arbeiten nach Plan, ja keine Inputs oder persönliche Ideen oder Vorschläge einbringen.
Es wäre keine Option für mich meine Angehörigen dort unter zu bringen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu wenig Unterstützung wenn Not am Mann ist
Verbesserungsvorschläge
Ersetzen einiger Mitarbeiter die ständig krank machen
Kollegenzusammenhalt
Wird immer schlimmer,jeder ist sich selbst der Nächste
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viele versprechungen bei Neueinstellung, die nicht gehalten werden. Mehr schein als sein, wenig Wertschetzung,
Gut am Arbeitgeber finde ich
aktuell gans schwer
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
demotivierend, unfair, wenig present
Verbesserungsvorschläge
was hilft da noch? Auswechselnd der Führungsetage, da gehören sozialkompetente und stabile Führungskräfte hin.
Arbeitsatmosphäre
Das Klima wird vergiftet duch Konkurenzförderung und Konkurenzverhalten
Image
nicht mehr so gut, zu wenig Personal, nur noch aufpassen, mehr ist nicht.
Work-Life-Balance
ständig einspringen, Diensttausch, nur von den neuen Kollegen werden Planwünsche berücksichtigt
Gehalt/Sozialleistungen
weit unter Tarif,
Umwelt-/Sozialbewusstsein
sie reden viel davon, real ist es anderes
Umgang mit älteren Kollegen
haben meistens ungewünschte Dienste wie spätdienst, wochenende, feiertag
Vorgesetztenverhalten
kein Schutz, erzählt gehörtes und propleme weiter, launisch, mal wird man gegrüßt, dann wieder übersehen und ausgegrenzt
Arbeitsbedingungen
keine bzw. miese Ausstattung, keine gute Beleuchtung, schlechte billige bestuhlung
Kommunikation
reden? nur hintenrum
Gleichberechtigung
keine arbeitszeiterfassung, manche gehen ständigeinfach früher heim, andere müssen bleiben
Interessante Aufgaben
qualität wird schon lange nicht mehr gefragt
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Schöne Einrichtung mit falschem Führungspersonal
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit MA
Verhalten von EL und PDL
Verbesserungsvorschläge
Position der EL und PDL überdenken. Vllt nicht richtig besetzt
Arbeitsatmosphäre
Wäre schön dort zu arbeiten, wenn es nicht so viele Schleimer und Spitzel gäbe
Image
Scheint nicht so gut zu sein
Work-Life-Balance
Ständiger Personalmangel, ständiges Abändern des Dienstplans, permanentes Einspringen
Karriere/Weiterbildung
Angestrebte Weiterbildungen werden verwehrt. Nur die bei den Chefs beliebten Mitarbeiter werden gefördert
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist angepasst, jedoch für die psychischen und physischen Anstrengungen noch zu gering
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Passt im grossen und ganzen
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist meistens gut
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden trotz gesundheitlicher Einschränkungen und Abmachungen verheizt.
Vorgesetztenverhalten
EL und PDL legen narzistisches Verhalten an den Tag. Sie führen ein diktatorisches Regime Mitarbeiter werden angeschrien, für dumm verkauft, als faul und unfähig bezeichnet. Auch die Leitungen aus den anderen Bereich wie Hauswirtschaft und soziale Betreuung sind sich für Mobbing nicht zu schade.
Arbeitsbedingungen
Ständiger Personalmangel aufgrund übermäßiger Krankmeldungen
Kommunikation
Kommunikation von oben herab, EL und PDL kommunizieren mit Anschreien und Niedermachen.
Gleichberechtigung
Passt im grossen und ganzen
Interessante Aufgaben
Aufgabengebiet ist sehr interessant und abwechslungsreich
Der Arbeitnehmer wird einfach nur ausgelaugt. Personalknappheit, einspringen....
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wo soll ich anfangen, es ist schwer, Motivation und Freude an der Arbeit aufzubringen.
Verbesserungsvorschläge
Motivierte Arbeitnehmer sind loyal,, fehlen nicht so oft.
Umgang mit älteren Kollegen
Wenn 0 STERNE GEHEN, DANN DAS.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
GUTER ARBEITGEBER
Gut am Arbeitgeber finde ich
Entgegenkommend, Familienfreundlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation die jeden erreicht.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr angenehmes Arbeiten; man erhält die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten. Faires und familiäres Miteinander.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Während ich bei bisherigen Arbeitgebern mich sehr anonym gefühlt habe, konnte ich bei Danuvius in aktiven Runden viel mitgestalten. Die Kommunikation im Team sowie mit Vorgesetzten oder der Geschäftsführung fand ich absolut gut! Auch habe ich die Kommunikation geschätzt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mehr Mitarbeiterwohnungen wären schön
Gehalt/Sozialleistungen
Das könnte schon mehr sein aber die inhaltlichen Aspekte waren wir fast mehr wert.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeit in der Pflege ist schwer. Man sollte auch Stammmitarbeiter fair und wertschätzend behandeln und unterstützen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leider immer weniger, dabei könnte vielfältiger gearbeitet werden. Es war schon ganz anders.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
viel Versprechungen, keine Einhaltung. bevorzugt werden neue Mitarbeiter, unverständliche, nicht nachvollziehbare Entscheidungen werden getroffen,
Verbesserungsvorschläge
Personal ist Dein höchstes Gut, auf Mitarbeiterzufriedenheit achten. Keine Bevorzugung von neuen Kräften, kein professioneller Umgang mit untergebenen Kollegen von oben nach unten.
Arbeitsatmosphäre
durch bevorzugung einzelner Mitarbeiter gibt es kein " wir" mehr.
Image
schlechter Ruf, da veraltete Einrichtung, Häuser, viel Therapieausfall bei ohnehin niedrigem Angebot
Work-Life-Balance
Schichtdienst, unfaire Dienstpläne, Mitarbeiter werden bevorzugt und haben nur Wunschdienste, andere müssen dann die unerwünschten Dienste machen.
Karriere/Weiterbildung
für junge Mitarbeiter ja, ältere werden da ausgegrenzt
Gehalt/Sozialleistungen
untertarifliche Bezahlung, keine Coronaprämie, keine Inflationshilfe, keine Lohnerhöhungen für Stammpersonal - neue Kollegen ( auch ohne Berufserfahrung) erhalten höhere Lohnangebote zum anlocken.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
wird viel davon gesprochen, aber nicht konsequent durchgeführt
Kollegenzusammenhalt
schlecht durch Bevorzugung und nicht nachvollziehbare Entscheidungen
Umgang mit älteren Kollegen
keine Wertschätzung, weder durch Gehaltserhöhungen noch durch Dienstplanfairness
Vorgesetztenverhalten
nach mögen oder nicht mögen, nicht professionell
Arbeitsbedingungen
altes Haus, nicht sehr gepflegt, im Sommer viel zu heiß, schlechte Lüftungsmöglichkeiten
Kommunikation
stets zu späte Infos, nur rudimentär. Wird verwiesen auf Holschuld, aber wie soll ich holen wenn ich keine Infos über Neuerungen habe.
Interessante Aufgaben
Pflege ist interessant
Gleichberechtigung
Tolles Team, unterschätzende Bezahlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bekommt benötigte Arbeitsmittel nicht, wenn man Schreit wird man nicht gehört, Zugesprochen erhält man nicht, Wertschätzung von Geschäftsführung bekommt man wenn überhaupt nur mündlich, trotz direkten Kontakt
Verbesserungsvorschläge
Gehalt anpassen nach Leistung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nachdem Celenus der neue Träger der Klinik wurde, hat sich leider viel geändert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles findet auf Augenhöhe und freundlich statt. Problemlösungen wurden immer angestrebt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es dauert alles viel zu lange bis etwas umgesetzt wird
Verbesserungsvorschläge
Attraktivere Vergütungen sind ein Muss für die Zukunft
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeit hat in meiner Station immer viel Spas gemacht. Es war ein herzliches und freundliches Miteinander auf Augenhöhe.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeit konnte frei eingeteilt werden, kurzfristiges frei war kein Problem
Gehalt/Sozialleistungen
Leider immer noch nur unterdurchschnittliche Vergütung, bin deswegen auch gegangen
Kollegenzusammenhalt
Einfach nur perfekt. Jeder für jeden in meiner Abteilung
Vorgesetztenverhalten
Immer auf Augenhöhe, fair und freundschaftlich
Kommunikation
Es hat oft zu lange gedauert bis Änderungen durchgesickert sind. Wenn überhaupt.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.