Eher schlecht als recht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenig
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Einarbeitung
Schlechter Führungsstil
Ungleiche Behandlung
Verbesserungsvorschläge
Die Führungsebene sollte neu überdacht werden. Und auch langjährige Mitarbeiter sollten im Umgang mit neuen ihr Verhalten überdenken.
Arbeitsatmosphäre
Viele langjährige Mitarbeiter fühlen sich neuen gegenüber als "hochwertiger" und sind nicht bereit eine Einarbeitung durchzuführen. Man rennt quasi gegen eine Wand und wird dann für sein Unwissen von den Chefs angegangen.
Kommunikation
Es wird viel geredet, aber nichts gesagt. Die GF hat immer ein offenes Ohr, nur leider wird nichts davon umgesetzt.
Kollegenzusammenhalt
Mit einigen Kollegen klappt es gut, mit vielen, leider so gar nicht. Einige haben hier wirklich zwei Gesichter.
Vorgesetztenverhalten
Die GFs wissen, dass viele unzufrieden sind und daher ein großer Wechsel im Personal statt findet, machen aber nichts dagegen. Es wird immer wieder geredet, was verbessert werden soll, aber es passiert nichts.
Gleichberechtigung
Zwischen den Geschlechtern ja, aber zwischen Kollegen, die die selbe Berufserfahrung haben, aber schon lange im Betrieb sind, leider nein.
Gehalt/Benefits
Kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld, kein VWL. Gehalt eher im niedrigen Bereich für die Branche.
Karriere/Weiterbildung
Man darf sich gerne auf eigene Kosten weiter bilden und das dann dem Betrieb zukommen lassen, aber eine Lohnanpassung gibt es dafür nicht.