Seit 2024 geht's personell nur bergab
What I like about the employer
Momentan leider immer weniger.
What I dislike about the employer
Personalentwicklung im Produktionsbereich schlichtweg nicht vorhanden.
Suggestions for improvement
Nicht alles nur schönreden und Verbesserungsvorschläge ernst nehmen. Niemand profitiert von aufgesetzter Gute-Laune-Kultur.
Working atmosphere
Seit Sommer 2024 sehr schlecht. In der damaligen Reorg wurden gravierende Fehler gemacht (Fehlbesetzungen), die seitens des lokalen Managements einfach ausgesessen werden
Communication
Kritik ist nicht mehr gewünscht. Wer gegenüber dem Management Kritik äußert wird still und leise abgesägt. Ja-Sager und Abnicker haben aktuell Aufwind.
Sogar die jährliche Mitarbeiterbefragung, die über die letzten Jahre immer weiter verwässert wurde, wurde nun auf ein System umgestellt, welches kritische Stimmen weitgehend eliminiert.
Collegiality
Schwindet stark. Viele verstecken sich im Büro oder Home-Office.
Work-Life Balance
Für die Menschen vor Ort schlecht. Für "Führungskräfte" im Dauer-Homeoffice mit 8h-Terminblock ganz okay.
Leadership behavior
Nicht mehr tragbar. Nur noch Förderung von persönlichen Günstlingen.
Equality
Die genderorientierte Beförderungskultur der vergangenen Jahre hat uns ein paar echte Knaller beschert.
Interaction with older colleagues
Abfindung und raus. Wer das Spiel versteht und darauf vorbereitet ist, macht wahrscheinlich alles richtig.
Working conditions
Arbeiten im Großraumbüro mit allem drum und dran
Image
Es bröckelt intern und extern
Career/Professional development
Nur für Günstlinge (mwd). Stellen werden regelmäßig ohne Ausschreibung besetzt.


