16 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
16 employees rated this employer with an average of 4.4 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
16 employees rated this employer with an average of 4.4 points on a scale from 1 to 5.
Das Unternehmen entwickelt sich in die richtige Richtung und verfolgt eine klare Vision für die Zukunft.
Die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen ist sehr angenehm. Auch in stressigen Zeiten bleibt die Stimmung respektvoll und motivierend. Hat man Schwierigkeiten, kann man sich jederzeit auf Hilfe und Untertsützung verlassen.
Insgesamt fühle ich mich hier sehr wohl und bin dankbar, Teil des Teams zu sein!
Durch die flexiblen Arbeitszeiten habe ich die Möglichkeit, Beruf und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren.
Alle Kollegen begegnen sich auf respektvoller und kollegialer Weise und helfen einander bei Bedarf. Gemeinsam arbeiten wir eng zusammen und feiern unsere Erfolge als Team. Um den Zusammenhalt weiter zu fördern, finden monatliche Stammtische statt.
Das Unternehmen ist bunt gemischt. Jeder Mitarbeiter ob jung oder alt wird geschätzt und fair behandelt.
Die Vorgesetzten sind stets offen für die Anliegen der Mitarbeitenden und hören aufmerksam zu. Der Chef ist zwar anspruchsvoll, verfolgt aber das Ziel, das Beste für sein Mitarbeiter zu erreichen und sie zu fördern. Bei der DEMANDO hat man die Chance, viel zu lernen und sich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln.
Top moderne Technische Ausstattung, Silent-Room-Boxen, schöne Meetingräume und verschiedene Möglichkeiten die Pause zugestalten mit z.B. Billiard, Tischkicker oder der Carrera Bahn.
Es gibt ein transparentes internes Gehaltsmodell, das sicherstellt, dass alle Mitarbeiter fair und gleichbehandelt werden. Zusätzlich bietet die DEMANDO einige weitere Benefits.
Die Aufgaben in meinem Arbeitsbereich sind spannend und abwechslungsreich. Sie verbinden Tagesgeschäft und die Mitarbeit in verschiedenen Projekten. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen welche mich tagtäglich motivieren.
Das Arbeitsklima ist grundsätzlich angenehm. Man fühlt sich direkt willkommen im Team und wird super herzlich empfangen und aufgenommen. Das Team ist kollegial, und die Vorgesetzten und auch die Kollegen/innen haben immer ein offenes Ohr für Anliegen.
Das Unternehmen hat insgesamt ein gutes Image und wird von Kunden und Mitarbeitern positiv wahrgenommen.
Interne Schulungen und Weiterbildungen werden angeboten. Es gibt Aufstiegsmöglichkeiten, aber man muss natürlich Eigeninitiative zeigen.
Das Team ist großartig! Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist super, und es gibt regelmäßige Team-Events.
Die Büroräume sind modern und gut ausgestattet. Es gibt ergonomische Arbeitsplätze und eine gute technische Infrastruktur.
Die interne Kommunikation funktioniert gut, könnte aber in manchen Situationen transparenter sein.
Es gibt keine spürbaren Benachteiligungen. Viele weibliche Führungskräfte.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich, und man kann eigene Ideen einbringen.
Es werden Projekte in der Stadt ehrenamtlich unterstützt und ein Event wie der Firmenlauf wird immer angenommen.
Die flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Auch für Elternteile zu empfehlen da auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter geachtet werden. In der Pause gibt es kostenlose Getränke, Tischfußball, Billard und eine Carrera-Bahn.
Möglichkeiten sich weiterzubilden, Vorgesetzte ermöglichen Schuhlungen und Messebesuche. Eigene Weiterbildung durch Udemy Unternehmens Account möglich
Attraktives Gehalt und private Altersversorgung
Die Kolleginnen und Kollegen sind sehr nett und auch mal für einen Plausch zu haben.
Durch ein attraktives Stufensystem werden Langjährige Mitarbeiter belohnt.
Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr und in wöchentlichen Besprechungen werden die Aufgaben entsprechend verteilt bzw. besprochen.
Hohe Qualität der Hardware und Software, Hochwertiges Gebäude mit vielen unterschiedlichen Büros. Ausstattung von Handy bis Laptop
Jährliche Personalversammlungen zu aktuellen Themen, hoch motiviertes Personalteam.
Jeder Mitarbeiter von Azubi bis langjähriger Mitarbeiter werden gehört.
Die Aufgaben richten sich in der Regel nach den Stärken der Mitarbeiter. Das Unternehmen ist offen für eigene Ideen, die auch berücksichtigt werden.
Flache Hierarchie, man kann wenn man das möchte fast immer mit seinen Vorgesetzten und auch mit der Geschäftsführung sprechen und Probleme und Sorgen aus dem Weg schaffen
Wichtige Informationen schneller an alle Mitarbeitenden verteilen. Es ist schade, wenn über den „Flur-Funk“ Informationen gestreut werden, die dann teilw. unvollständig oder emotionalisiert sind und somit Raum für Interpretation lassen
Es gibt immer potential zur Verbesserung, aber im Großen und Ganzen ist der Umgang unter den Kolleg*innen herzlich und vertrauensvoll
Das Image stimmt meist nicht mit der Realität überein, es ist teils zu negativ. Hängt wohl wie überall in der öffentlichen Wahrnehmung daran, dass nur die unzufriedenen laut sind und die zufriedene Mehrheit schweigt.
Danke zwei Tagen Remote-Arbeit und flexiblen Arbeitszeiten hat man eine gute Balance. In notwendigen Einzelfällen ist es auch immer möglich ausnahmen von der eigentlichen Regelung zu finden
Mit dem richtigen Engagement und einer positiven Arbeitseinstellung hat man bei DEMANDO gute Karriere Chancen.
Der beste Weg für zur eignen Weiterbildung, ist, pro aktiv Vorschläge zu machen. Man weiß ja auch selbst am Besten wo Know-How fehlt. Mir wurde noch keine sinnvolle Schulung abgelehnt.
Beim Gehalt gibt es noch ein bisschen Potential nach oben, durch das neue, moderne Gehaltsmodell haben wir uns aus meiner Sicht stark verbessert.
Die Sozialleistungen sind gut, außerdem gibt es einige Benefits die zwar für viele selbstverständlich geworden sind, wenn Sie aber fehlen würden, würde gemeckert
Green-IT ist bei uns nicht nur ein Werbeslogan
Es gibt auch immer wieder Soziale-Projekte und Förderungen
Der Großteil der Kolleg*innen ist sehr hilfsbereit. Bei Problemen kann man jederzeit auch mit den Vorgesetzten ins Gespräch kommen und nach einer konstruktiven Lösung suchen.
Manche Menschen sollten sich etwas zurücknehmen was voreilige Schlüsse angeht und nicht alles so schlecht reden.
Ältere Mitarbeitenden haben die Chance sich weiterzubilden und neue Aufgaben zu übernehmen
Ich kann über meine Vorgesetzen nur gutes Sagen. Sie haben immer ein offenes Ohr, seien es betriebliche oder auch mal persönliche Herausforderungen. Entscheidungen werde immer durchdacht um eine ausgewogenen Löschung zwischen betrieblichen und persönlichen Interessen zu finden
Die techn. Ausstattung ist Top. Räumlichkeiten sind gut ausgestattet. Einziger Wermutstropfen ist die nicht vorhanden Klimatisierung an heißen Tagen
Informationen sind nicht immer schnell genug bei allen. Wichtige Themen werden in den Mitarbeiter-Versammlung angesprochen und erklärt, da ist der Flur-Funk leider oft zuschnell
Die Unternehmensstruktur ist recht ausgeglichen, wir haben viele Frauen in Führungspositionen. Von Wiedereinsteigerinnen habe ich bisher noch keinen negativen Aussagen dazu gehört
Es gibt immer spannende Projekte und Aufgaben bei denen man sich einbringen kann
Es gibt vielfältige Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Den Umgang untereinander nehme ich überwiegend als respektvoll und wertschätzend wahr.
Aus meiner Sicht entwickelt sich Demando sehr positiv, was das Image teilweise aber noch nicht wiederspiegelt
Ich persönlich bin absolut zufrieden. Balance heißt für mich die betrieblichen Anforderungen und meine persönlichen Interessen ins Gleichgewicht zu bringen. Und ich bin davon überzeugt, dass wir auch für jede Position im Unternehmen die Chance bieten, Job und Freizeit gut zu verbinden.
Es gibt abhängig vom Berufsbild viele verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten. Zertifizierungen werden gefördert.
Es gibt vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein attraktives Gehaltsmodell mit jährlicher erfolgsabhängiger Prämie.
Es werden regelmäßig soziale Projekt durchgeführt, wie zum Beispiel Unterstützung für Vereine oder Kindergaten
Aus meiner Sicht werden Unstimmigkeiten konstruktiv gelöst und die Kollegen unterstützen sich gegenseitig. Das große Interesse an außerbetrieblichen gemeinsamen Aktivitäten zeigt für mich auch den Zusammenhalt und Teamgeist.
Unabhängig vom Alter haben alle die gleichen Chance. Was zählt ist die Einstellung.
Ich erlebe meinen Vorgesetzten als unterstützen, fair und vertrauenswürdig. Er steht immer für Rückfragen zur Verfügung und ich bin mir völlig sicher, dass alle Entscheidungen immer im Sinne des Unternehmens getroffen werden.
Top Ausstattung. Gute Lage.
Ich habe den Eindruck, dass wir hier noch besser werden können und auch daran arbeiten
Für mich sind keine Unterschiede spürbar
Die Aufgaben sind sehr vielfältig. Eine spannende Kombination aus Leadership und IT.
Personell fehlt es noch in verschiedenen Bereichen
Flexibilität auch in Bezug auf Stundenkontingente und Homeoffice für ein IT Unternehmen ausbaufähig
Eine klare Stärke. Sehr guter Zusammenhalt untereinander.
Auch in stressigen Situationen zieht sich niemand zurück und hilft mit.
Leider ist der "Flurfunk" oft schneller als die Information von Vorgesetzten oder Geschäftsführung kommt.
Sehr viel Potenzial für Neues, geht aber leider oft im Tagesgeschäft unter
Völlige kreative Freiheit. Ich weiß nicht, was ich da noch ergänzen soll.
This is how kununu makes money.