9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Herausragende Unternehmenskultur und ein starkes Team machen DIA zu einem besonderen Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist durchweg von kollegialem und respektvollem Umgang miteinander geprägt. Flache Hierarchien und eine gute Portion familiärer Herzlichkeit erzeugen eine angenehme Atmosphäre. Es ist jederzeit möglich, ein offenes Ohr bei Kolleg:innen oder Führungskräften für verschiedenste Anliegen zu bekommen.
Image
DIA hat durch die starke Verwurzelung in der Umgebung, die vielen sozialen Projekte und nicht zuletzt durch die Sichtbarkeit bei Salesforce eine hervorragende Außenwahrnehmung.
Work-Life-Balance
Es gibt schon häufig viel Arbeit und Zeitdruck für einzelne Personen in den Projekten. Dafür gibt es wirklich so viele Möglichkeiten, Berufs- und Privatleben zu kombinieren. Dafür sind dann viele auch bereit, mehr zu leisten als sie bei einem anderen Unternehmen vielleicht tun würden. DIA unterstützt besonders Mitarbeitende mit Familie oder die sich in einer besonderen Situation befinden. Für schwierige Situationen wird versucht eine Lösung gut finden, die für beide Seiten gut tragbar ist.
Karriere/Weiterbildung
Karriere im klassischen Sinne ist aufgrund der flachen Hierarchien nicht wirklich möglich, was aus meiner Sicht aber ein Pluspunkt ist.
Weiterbildung findet hauptsächlich im Salesforce-Bereich statt. Für alles andere braucht es viel Eigeninitiative, um weiterzukommen.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist fair, könnte sich allerdings etwas marktüblicher gestalten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt viele soziale Projekte, die von DIA unterstützt werden. Es wird deutlich, dass die Geschäftsführung und die Mitarbeitenden sich gerne für diejenigen engagieren, denen es im Leben schlechter geht.
Kollegenzusammenhalt
Wir leben Vertrauen, Zusammenhalt und Offenheit miteinander.
Auch neue Kolleg:innen werden direkt herzlich aufgenommen und ins Team integriert. Bei Fragen und Problemen ist immer jemand sofort bereit zu unterstützen. So kommen selbst Branchenneulinge schnell bei uns rein.
Umgang mit älteren Kollegen
Durch den fairen Umgang miteinander stelle ich keine Schwierigkeiten fest.
Vorgesetztenverhalten
Alle Gespräche empfinde ich als respektvoll und auf Augenhöhe. Feedback erhalte ich eher auf Nachfrage als auf regelmäßiger Basis, dieses ist jedoch immer wertschätzend und hilft bei der persönlichen Entwicklung.
Ich wünsche mir an der Stelle noch etwas mehr Initiative der Führungskräfte in diese Richtung.
Arbeitsbedingungen
Die Büroräume sind modern und hell und bieten eine gute Umgebung um kreativ und effizient zu arbeiten. In der Pandemie sind wir zwar hauptsächlich remote erreichbar, das ist aber dank der sehr guten technischen Ausstattung und der Cloud-Lösungen sehr problemlos. Der IT-Support ist hervorragend und kümmert sich schnell um Abhilfe, wenn etwas nicht so funktioniert wie erwartet.
Kommunikation
Es wird frühzeitig, fair und transparent kommuniziert. Gerade Entscheidungen, die das ganze Unternehmen betreffen, werden regelmäßig und rechtzeitig geteilt.
Gleichberechtigung
Durch den fairen Umgang miteinander stelle ich keine Schwierigkeiten fest.
Interessante Aufgaben
Durch die vielseitigen Kunden mit ihren unterschiedlichen Projekten kommt nie Langeweile auf.
Lebenslanges Lernen gehört their zum täglichen Tun dazu. Durch hohen Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung gibt es auch immer wieder die Möglichkeit, sich neu zu orientieren.
Top Arbeitgeber, tolles Team und starker Wachstum!
Arbeitsatmosphäre
Bei DIA wird Zusammenhalt und ein kollegialer, fairer und respektvoller Umgang von oben gelebt. Wir haben eine offene Feedbackkultur, welche auf gegenseitigem Vertrauen basiert. Man braucht keine Angst zu haben, auch mal dem Vorgesetzten ein Feedback zu geben, es wird dankbar angenommen und auch explizit nach der Meinung der Mitarbeiter gefragt. DIA ist immer bestrebt das Feedback und die Wünsche der Mitarbeiter zu erfassen, um darauf eingehen zu können.
Image
DIA hat intern als auch extern ein Image, auf das man als Teil des Teams stolz sein kann!
Work-Life-Balance
Ich bin froh einen Arbeitgeber gefunden zu haben, bei dem sich Familie & Beruf so gut vereinbaren lassen. Ich bin gerne bereit für DIA die Extrameile zu gehen, da ich weiß, dass ich es genauso wieder zurückbekomme wenn es private Vorhaben erfordern. DIA bietet vielen Familien viel Freiraum & Flexibilität! Das ist nicht selbstverständlich!
Karriere/Weiterbildung
Bei DIA kann sicher jeder weiterentwickeln. Die Digitalisierung ist geprägt vom Wandel, hier lernt man jeden Tag etwas Neues dazu! Es wird gerade auch das Thema persönliche Weiterentwicklung / Karrierepfad in den Fokus gerückt.
Gehalt/Sozialleistungen
Faires Gehalt und pünktliche Auszahlung. DIA arbeitet an weiteren Benefits und Anreizen für die Mitarbeiter (hier zum Beispiel werden die Wünsche der Mitarbeiter berücksichtigt und umgesetzt).
Umwelt-/Sozialbewusstsein
DIA setzt sich gerne für soziale Projekte ein. Von der Geschäftsführung bis zu den einzelnen Mitarbeitern werden soziale "Herzensprojekte" zum Teil mit viel Aufwand (Weihnachtspäckchenkonvoi, Blutspendeaktionen uvm.) und Herzblut begleitet und umgesetzt.
Kollegenzusammenhalt
Ich habe zu Beginn der Corona Pandemie bei DIA angefangen. Nach 14 Tagen im Büro folgte bereits die pandemiebedingte Homeoffice Zeit. Viele der Kollegen haben mich über unseren Unternehmenschat angeschrieben oder zu einer "Online-Kaffeepause" eingeladen um mich kennenzulernen und mir Ihre Hilfe beim Einstieg angeboten. Dieses Interesse an neuen Kollegen und dieser Teamspirit haben mich - in dieser wirklich nicht einfachen Zeit - total überwältigt.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten aller Kollegen ist jederzeit wertschätzend und respektvoll.
Arbeitsbedingungen
Die Büroräume am Leitz-Park sind modern, geschmackvoll & gemütlich eingerichtet. Schon beim ersten Rundgang war ich begeistert und wusste, dass ich hier gerne arbeiten möchte. Nicht nur die netten Kollegen, auch die Fellnasen (Bürohunde) machen den Aufenthalt im Büro besonders. Die Teamküche hält immer einen Snack, leckeren Kaffee & frisches Obst für einen Austausch mit den Kollegen bereit. Ideen der Mitarbeiter zur Bürogestaltung sind immer herzlich Willkommen, so können sich alle einbringen und selber mitgestalten.
Kommunikation
In keinem Unternehmen in dem ich vorher gearbeitet habe, wurde so transparent kommuniziert. Auch in der Corona Zeit wurde man durch die wöchentlichen Meetings über alles auf dem Laufenden gehalten.
Interessante Aufgaben
Bei DIA wird es nie langweilig. Wir haben jeden Tag neue Themen und lernen immer etwas dazu! Wer die Abwechslung und die eigenständige Verantwortung für seinen Aufgabengebiet liebt, ist hier genau richtig!
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber, viel Potential zur persönlichen Weiterentwicklung
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist gut. Großraumbüro jedoch mit vielen Möglichkeiten zum Rückzug auch mit Platz für die Kids. Bedingt durch die Corona-Lage arbeiten wir derzeit überwiegend von zu Hause. Hier erfährt man jedoch auch Support durch den Arbeitgeber.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance lässt sich nicht in meinen Augen auf Überstunden vs. Freizeit reduzieren. Wie in jedem Unternehmen fallen auch bei uns Überstunden an. Was in meinen Augen zählt, ist die Vereinbarkeit zwischen Familie und Arbeit. Hier bietet DIA definitiv sehr viel Flexibilität, sofern es mit den Projekten nicht kollidiert. Die bisherige Erfahrung bei mir und meinen Kollegen war, dass es auch in Corona-Zeiten immer eine Möglichkeit gegeben hat.
Karriere/Weiterbildung
Sehr starker Focus auf Salesforce-Weiterbildung (da Kerngeschäft) jedoch auch andere Optionen möglich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viele soziale Projekte werden unterstützt. Egal ob es kulturelle Events sind, oder für Kinder in Not (Menschen für Kinder, Geschenke-Päckchenkonvoi, Patenkinder...) oder die Blutspende-Aktion man hat hier ein großes Herz.
Kollegenzusammenhalt
In keinem Unternehmen habe ich es bisher erlebt, dass Fragen, die man in einem offenen Channel schreibt, so schnell beantwortet werden und dabei jeder bestrebt ist weiterzuhelfen. Gerade auch bei dem Onboarding von neuen Mitarbeitern wird man nicht in das kalte Wasser geworfen und kann jeden Fragen stellen. Ein "nein" habe ich auch selbst nicht erfahren bei den ersten Gehversuchen und ich habe viele Fragen gestellt.
Vorgesetztenverhalten
Hier begegnet man sich auf Augenhöhe, Feedback-Gespräche gibt es in regelmäßigen Abständen.
Arbeitsbedingungen
Technik ist gut, Support ebenfalls, Arbeitsplätze teilweise mit höhenverstellbaren Schreibtischen, viel Licht, Rückzugsmöglichkeiten, uvm. Wie man sich in seinem eigenen Homeoffice einrichtet bleibt dann jedem selbst überlassen.
Kommunikation
Die Kommunikation ist offen und transparent. Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten wurden sehr viele Informationen mit dem Team geteilt. Mögliche Szenarien durchgespielt und ein offenes Ohr für Sorgen der Kollegen bereitgestellt.
Gleichberechtigung
Hier ist jeder willkommen.
Interessante Aufgaben
Jedes Projekt und jeder Kunde ist anders und bringt die Notwendigkeit sich permanent weiter entwickeln zu müssen mit sich. Fließband ist hier definitiv nicht das Ziel.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umgang mit älteren Kollegen
Na ja
Image
das interne Image ist deutlich schlechter als das externe
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen über das online Angebot von Salesforce
Vorgesetztenverhalten
keine richtige Feedbackkultur, Ehrlichkeit gehört nicht gerade zur Unternehmenskultur, von top nach unten vorgelebt
Kommunikation
Probleme werden nicht klar benannt, die Situation und Perspektiven werden grds. immer übertrieben positiv beschrieben
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
DIA ist ein super Arbeitgeber, welcher eine menge Freiraum und Platz für persönliche Weiterentwicklung bietet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität, Freiräume, fortschrittliche Unternehmenskultur, kollegialer Zusammenhalt
Arbeitsatmosphäre
Ein immer positives und motivierendes Betriebsklima.
Image
Die Mitarbeiter werden aktiv in die Gestaltung der Unternehmenswerte eingebunden und diese werden transparent nach außen kommuniziert. Aus meiner Erfahrung stimmt die Außenwahrnehmung mit der Innenwahrnehmung vollkommen überein.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten und Verständnis für eine ausgewogenen Work-Life-Balance.
Karriere/Weiterbildung
Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sind stets gegeben.
Gehalt/Sozialleistungen
Pünktliche Auszahlung und faires Gehalt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Einsatz bei mehrere gemeinnützigen Projekten und Veranstaltungen jedes Jahr.
Kollegenzusammenhalt
Kollegialer Zusammenhalt auch Abteilungsübergreifend.
Umgang mit älteren Kollegen
Ein junges Team, welches aber auch Erfahrung schätzt.
Vorgesetztenverhalten
Stets positive Erfahrungen.
Arbeitsbedingungen
Räumlichkeiten, Hard- und Software sind auf dem höchsten Standard.
Kommunikation
Offene Kommunikation und Feedbackkultur.
Gleichberechtigung
Stets positive Erfahrungen.
Interessante Aufgaben
Hohes Maß an Eigenverantwortung und gestalterischem Freiraum.
Toller Arbeitgeber mit netten Benefits
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es herrschen flache Hierarchien und es besteht ein ständiger Optimierungspozess.
Verbesserungsvorschläge
Projektfeedbacks bitte wieder ein- bzw. weiterführen. Kritik ernst nehmen und daran arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre im Team ist sehr angenehm. Die GF versucht stets transparent gegenüber den Kollegen zu sein.
Image
Unter den Kollegen schwankt es stark je nach Projektphase.
Work-Life-Balance
Rein theoretisch sind flexible Arbeitszeiten möglich. Leider sind Überstunden je nach Projektphase auch keine Seltenheit, die man ausgleichen könnte, wenn man die Zeit dazu hat.
Karriere/Weiterbildung
Wir haben viele Möglichkeiten, uns weiterzubilden, aber hier ist Eigeninitiative gefragt. Wer sich diese Zeit nicht einteilt, keine Anträge für Weiterbildungen einreicht und seine Chance nicht nutzt, kann eben auch nicht gefördert werden
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt kann definitiv mehr sein!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die interaktiven sind Sponsor von verschiedenen lokalen Vereinen und haben auch Patenkinder.
Kollegenzusammenhalt
Das Team zeichnet die interaktiven aus und der Zusammenhalt ist großartig. Die Kollegen unternehmen viel und das wird auch gefördert
Umgang mit älteren Kollegen
In den letzten Monaten sind einige ältere Kollegen dazugekommen und werden keineswegs anders behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgesetzter ist stets offen für Kritik, reflektiert diese und kann auch Fehler eingestehen und daran arbeiten. Die interaktiven bestehen aber aus zwei GF...
Arbeitsbedingungen
Wir sind in einem Großraumbüro, wofür man natürlich geeignet sein sollte, da es hier auch mal etwas lauter werden kann. Ansonsten wird stets an den Arbeitsbedingungen gearbeitet und bald steht uns der große Umzug in ein neues Büro bevor, wo es einige große Veränderungen geben wird.
Kommunikation
Oft mangelt es an Briefings
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Großer Zusammenhalt bei starkem Wachstum
Arbeitsatmosphäre
Offene Kultur und starke gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung im Team.
Image
Es gibt sicher einige Stellen mit verbesserungsbedarf es wird aber daran gearbeitet. Für Kunden soll aber immer gute Arbeit geliefert werden
Work-Life-Balance
Überstunden kommen recht häufig vor. Ansonsten flexible Zeiten ohne Probleme möglich, so dass die Arbeitszeiten sich auch an das Privatleben anpassen können
Karriere/Weiterbildung
Da man sich individuell einbringen kann gute Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung. Aufstiegsmöglichkeiten durch Größe und flache Hierarchie begrenzt
Gehalt/Sozialleistungen
Kann natürlich immer mehr sein :) Sonst wird aber mit gutem Kaffee, frischem Obst und Massage Angeboten gut für alle gesorgt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Soziales Engagement in mehreren Bereichen. Umwelt bisher eher nicht beachtet
Kollegenzusammenhalt
Hilfsbereitschaft top
Umgang mit älteren Kollegen
Zuletzt mehrere "Ältere" hinzugekommen. An sich aber hoher Anteil jüngerer
Vorgesetztenverhalten
Sehr moderne Fehlerkultur mit Blick auf gemeinsame Weiterbildung. Entscheidungen und Entwicklungen werden versucht transparent zu machen
Arbeitsbedingungen
Es hapert manchmal an den kleinen Dingen. Stand der Technik ist aber gut
Kommunikation
Für allgemeine Transparenz ist an manchen Stellen noch Luft nach oben.
Gleichberechtigung
Keine anderweitigen Erfahrungen gemacht
Interessante Aufgaben
Wenn man sich für bestimmte Dinge interessiert ist Eigeninitiative gerne gesehen
Herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit
Arbeitsatmosphäre
Das Team wirkt immer mehr eingespielt. Dazu tragen u.a. die gemeinsamen Aktionen auch außerhalb der Arbeitszeiten bei.
Image
Öfters wurde ich bereits von Kunden über unsere sehr positive Zusammenarbeit angesprochen. Auch die vielen regionalen Kunden zeigen, dass es ein grundsätzlich gutes Image des Unternehmens gibt.
Work-Life-Balance
Es wird auf Azubis Rücksicht bzgl. ihrer Ferienzeit genommen. Bisher hatte ich kein Probleme, Urlaub auch am längeren Stück zu bekommen.
Es kommt öfters vor, dass Projekte/Aufgaben verlangen, mehr Zeit für die Arbeit zu investieren, was bei einer Agentur den Normalfall darstellt.
Überstunden sind vertraglich geregelt.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden grundsätzlich gefördert. Jeder Mitarbeiter ist dafür selbst verantwortlich, auch nach geeigneten Maßnahmen zu recherchieren.
Dadurch, dass sich die einzelnen Themen und Bereiche der Agentur stets weiterentwickeln, ist es für jeden Mitarbeiter möglich, weitere Kompetenzen übertragen zu bekommen, sofern diese für ihn interessant und beherrschbar sind.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist sehr zufriedenstellend.
Auch ist es möglich, eine vom AG geförderte bAV zu beantragen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Jedes Jahr gibt es eine neue Patenschaften bei World Vision. Alle Feuerwehrleute im Unternehmen werden zu Einsätzen freigestellt.
Kollegenzusammenhalt
Es herrscht eine große Hilfsbereitschaft bei allen Mitarbeitern. Vor allem bei größeren/anspruchsvollen Projekten arbeitet man in den Projektteams sehr gut zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt noch keine Kollegen 45+
Vorgesetztenverhalten
Die Geschäftsleitung hat für ihre Mitarbeiter immer ein offenes Ohr und ist kritikfähig.
Nicht alle Ziele sind immer in dem angegebenen Zeitraum realistisch. Vielleicht würde eine stärkere Priorisierung helfen, genauere Zeitpläne für bestimmte Ziele/Projekte aufzustellen.
Man hat auf jeden Fall den Eindruck, dass sie stets über eine positive Entwicklung des Unternehmens bedacht sind, was natürlich eine Grundvorraussetzung ist.
Arbeitsbedingungen
Noch sind die Räumlichkeiten zu eng/verwinkelt. Das wird sich dann aber demnächst ändern, da ein Umzug in ein neues Büro ansteht. Die erste Begehung der neuen Räumlichkeiten haben mich bisher absolut überzeugt, dass es nun genügend Platz gibt.
Wem es dann für eine kurze Besprechung im großen Büro zu laut wird, kann sich in eine der vielen abgetrennten Bereiche/Zimmer zurück ziehen.
Die Technik der Arbeitsplätze ist fast ausschließlich auf dem neuesten Stand. Als Bonus hat jeder Mitarbeiter 2x22'' Monitore.
Kommunikation
Es gibt jeden Morgen eine Mitarbeiterbesprechnung, bei dem jeder seinen aktuellen Aufgaben mitteilen kann. Hier werden u.a. auftretende Schwierigkeiten bei der Umsetzung von Projekten angesprochen. Regelmäßig informiert die GL über Projektstände, gewonnene Leads und Pitches.
Jedoch sind nicht immer alle Projektziele klar und hier und da gehen Informationen zu Beginn eines Projektes aufgrund fehlender Dokumentation verloren. Es findet hier bereits ein Entwicklungsprozess statt, der diese Problematik verbessern soll.
Gleichberechtigung
Die Frauenquote liegt im September 2011 bei 33%. Das ist für eine Agentur ein guter Schnitt.
Außerdem ist sonst absolut keine Benachteiligung festzustellen.
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsbelastung ist aufgrund der derzeitigen Neustrukturierung noch nicht ganz zufriedenstellend. Es gibt noch keine Unterscheidung zwischen einem fest Angestellten und Azubi.
Grundsätzlich werden Aufgaben auch nach eigenen Präferenzen eingeteilt.
Jeder Mitarbeiter ist selbst für die Organisation und Einteilung seiner Arbeit zuständig. Es werden genügend Hilfestellungen dazu geboten (zb. Tools zur Aufgabenpriorisierung). Dadurch ist eine große Flexibilität gegeben, die natürlich durch die Projektendtermine begrenzt sind.
Ich mag es hier zu arbeiten!
Arbeitsatmosphäre
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und absolut wohl
Image
Ich bin froh hier zu sein. Die Firma engagiert sich viel in der Region und fördert soziale Projekte. Viele der Kunden sind schon viele Jahre bei uns und sehr zufrieden.
Work-Life-Balance
Ich kann mir meine Arbeit sehr gut einteilen und habe bis heute immer meinen beantragten Urlaub im gewünschten Zeitraum erhalten. Ich weiß, dass man auch auf persönliche Belange der Mitarbeiter Rücksicht nimmt und sich hier stets engagiert.
Karriere/Weiterbildung
Wer sich einbringt und gut ist, kann es bei den Interaktiven zu was bringen.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzenverhalten finde ich prima. Solche Chefs kann man sich nur wünschen.
Arbeitsbedingungen
Sind für mich wirklich ok! Jeder hat moderne Computer, viele sogar mit zwei großen Bildschirmen.
Kommunikation
Die Kommunikation ist nicht immer so, wie ich sie mir wünschen würde ... aber ich weiß natürlich auch, dass sehr viel Termine zu bewältigen sind und manchmal die Zeit fehlt. Ein Glück, dass es E-Mail gibt :-)
Gehalt/Sozialleistungen
Wenn ich das mit anderen Stellen vergleiche, werde ich hier gut und fair bezahlt. Jeder bekommt eine kostenlose Parkkarte für einen Parkplatz in der Altstadt. Getränke gibt es auch kostenlos. Auf Wunsch kann ich auch die betriebliche Altersvorsorge nutzen.
Gleichberechtigung
Was ich so mitbekomme, ist das für die Chefs selbstverständlich
Interessante Aufgaben
Ich mache meine Arbeit sehr gerne - sie macht mir viel Freude
