10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Super Arbeitgeber mit spannenden Themen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt immer tolle Themen in die man sich einarbeiten kann.
Kurze Dienstwege und der CEO hat immer ein offenes Ohr.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viele Spendenaktionen und Unterstützung sozialer Projekte
Arbeitsbedingungen
Viel Homeoffice möglich
Interessante Aufgaben
Rund um das Thema Salesforce gibt es immer interessante Themen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Großes Potential aber stark am Abbauen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vielfalt. Weiterbildungsmöglichkeiten.
Verbesserungsvorschläge
Wieder einführen der Feedback Kultur. Klares ableiten von Verbesserungen aus dem Projekt Alltag und nicht vorgegebene Verbesserungen fernab der Realität. Planungstools voll ausschöpfen und auf allen Ebenen leben. ( Gilt auch für C-Level)
Arbeitsatmosphäre
Überbelastung wird aktiv gefördert. Feedback nicht mehr gern gesehen und als störend empfunden. Verbesserungen werden ignoriert. Wachstum über mentale Gesundheit der Mitarbeiter.
Vorgesetztenverhalten
Direkte Vorgesetzte Top. Ab dem C-Level unklar wie und warum Entscheidungen getroffen werden. Entscheidungen sind oft weit entfernt von der Projektrealität.
Interessante Aufgaben
Sehr vielseitig. Verschiedenste Projekte immer wieder neue learnings.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Großartige Salesforce-Beratung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Klasse Team!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
DIA ist ein super Arbeitgeber, welcher eine menge Freiraum und Platz für persönliche Weiterentwicklung bietet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität, Freiräume, fortschrittliche Unternehmenskultur, kollegialer Zusammenhalt
Arbeitsatmosphäre
Ein immer positives und motivierendes Betriebsklima.
Image
Die Mitarbeiter werden aktiv in die Gestaltung der Unternehmenswerte eingebunden und diese werden transparent nach außen kommuniziert. Aus meiner Erfahrung stimmt die Außenwahrnehmung mit der Innenwahrnehmung vollkommen überein.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten und Verständnis für eine ausgewogenen Work-Life-Balance.
Karriere/Weiterbildung
Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sind stets gegeben.
Gehalt/Sozialleistungen
Pünktliche Auszahlung und faires Gehalt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Einsatz bei mehrere gemeinnützigen Projekten und Veranstaltungen jedes Jahr.
Kollegenzusammenhalt
Kollegialer Zusammenhalt auch Abteilungsübergreifend.
Umgang mit älteren Kollegen
Ein junges Team, welches aber auch Erfahrung schätzt.
Vorgesetztenverhalten
Stets positive Erfahrungen.
Arbeitsbedingungen
Räumlichkeiten, Hard- und Software sind auf dem höchsten Standard.
Kommunikation
Offene Kommunikation und Feedbackkultur.
Gleichberechtigung
Stets positive Erfahrungen.
Interessante Aufgaben
Hohes Maß an Eigenverantwortung und gestalterischem Freiraum.
Soziales Unternehmen mit super Kollegen und einer offenen Kommunikation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sozial sehr engagiert, super Arbeitskollegen und eine sehr offene und transparente Unternehmenskommunikation!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einsparungsmaßnahmen von Mitarbeiter-Benefits
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vorbildliche Unternehmenskultur
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Die frühe Erkennung der Krise, die Vorbereitung durch Material und Digitalisierung sodass Home Office aller Mitarbeiter über längere Zeit kein Problem ist, positive, optimistische aber vorsichtige Sichtweise und Reaktion auf Ereignisse während der Krise, reibungslose und proaktive Kommunikation aller Mitarbeiter insbesondere Führungskräfte
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber mit netten Benefits
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es herrschen flache Hierarchien und es besteht ein ständiger Optimierungspozess.
Verbesserungsvorschläge
Projektfeedbacks bitte wieder ein- bzw. weiterführen. Kritik ernst nehmen und daran arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre im Team ist sehr angenehm. Die GF versucht stets transparent gegenüber den Kollegen zu sein.
Image
Unter den Kollegen schwankt es stark je nach Projektphase.
Work-Life-Balance
Rein theoretisch sind flexible Arbeitszeiten möglich. Leider sind Überstunden je nach Projektphase auch keine Seltenheit, die man ausgleichen könnte, wenn man die Zeit dazu hat.
Karriere/Weiterbildung
Wir haben viele Möglichkeiten, uns weiterzubilden, aber hier ist Eigeninitiative gefragt. Wer sich diese Zeit nicht einteilt, keine Anträge für Weiterbildungen einreicht und seine Chance nicht nutzt, kann eben auch nicht gefördert werden
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt kann definitiv mehr sein!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die interaktiven sind Sponsor von verschiedenen lokalen Vereinen und haben auch Patenkinder.
Kollegenzusammenhalt
Das Team zeichnet die interaktiven aus und der Zusammenhalt ist großartig. Die Kollegen unternehmen viel und das wird auch gefördert
Umgang mit älteren Kollegen
In den letzten Monaten sind einige ältere Kollegen dazugekommen und werden keineswegs anders behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgesetzter ist stets offen für Kritik, reflektiert diese und kann auch Fehler eingestehen und daran arbeiten. Die interaktiven bestehen aber aus zwei GF...
Arbeitsbedingungen
Wir sind in einem Großraumbüro, wofür man natürlich geeignet sein sollte, da es hier auch mal etwas lauter werden kann. Ansonsten wird stets an den Arbeitsbedingungen gearbeitet und bald steht uns der große Umzug in ein neues Büro bevor, wo es einige große Veränderungen geben wird.
Kommunikation
Oft mangelt es an Briefings
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Inspirierende Arbeit mit viel Gestaltungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
die.interaktiven sind eine innovative Online-Agentur, die sich sehr geschickt am Markt positioniert und immer wieder neue, spannende Projekte bietet. Die Kunden rangieren zwischen kleinen Mittelständlern bis hin zu international erfolgreichen Playern. Aufgrund der exzellenten Arbeit wird sich dies in Zukunft noch weiter in Richtung internationale Projekte entwickeln.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeit bei die.interaktiven ist einem stetigen Wandel unterworfen. Dabei sollte man als Arbeitnehmer stets flexibel und agil sein und natürlich auch manchmal Hindernisse überwinden. Wer einen "9 till 5"-Job bevorzugt, sollte sich einen anderen Job suchen.
Verbesserungsvorschläge
Die Geschäftsleitung sollte ihr hervorzuhebendes, aktives Engagement innerhalb der direkten Projekte zurückschrauben. Sie ist aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung zwar unschlagbar in der Ausführung digitaler Projekte, könnte sich mit einer strategischeren und auf die Weiterqualifizierung der Agentur ausgerichteten Tätigkeit m.E. noch effektiver für ein weiteres Wachstum hervortun.
Arbeitsatmosphäre
Entspannte Atmosphäre ohne Gruppenzwang und mit viel Kuchen ;-)
Image
Das Branding der Agentur als auch der Stand in der Region sind sehr gut und man erntet anerkennende Blicke, wenn man erzählt, dass man bei die.interaktiven arbeitet.
Gehalt/Sozialleistungen
Bezahlung ist für die Branche überdurchschnittlich
Kollegenzusammenhalt
Bestes Team ever! Man unterstützt sich gegenseitig und geht auch gerne mal zusammen feiern.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt keine Mitarbeiter über 45, aber wenn, wäre es sicherlich kein Problem. Aufgrund der jungen Branche sind viele Mitarbeiter zwischen 20 und 40
Vorgesetztenverhalten
Man bekommt viel Vertrauen entgegengebracht und wird jederzeit respektvoll behandelt. Für die Anliegen der Mitarbeiter besteht jederzeit ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Die Räume sind sehr stylish und edel eingerichtet. Die Technik ist auf dem neuesten Stand.
Interessante Aufgaben
Wie der Titel schon sagt, gibt es viele inspirierende, anspruchsvolle Projekte, die man als Arbeitnehmer mitgestalten kann.
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Gleichberechtigung
Super Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr junges und dynamisches Team mit sehr gutem Zusammenhalt. Firmenevents zu Fasching und Weihnachten. Jährliches Snowboardevent in einer Skihalle.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Azubi wird als Festangestellter betrachtet und wird in der Projektplanung unabhängig von Berufsschule fest eingeplant was oft zu Überstunden an Berufsschultagen führt.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Unterscheidung zwischen Azubis und festangestellten Mitarbeitern.
Work-Life-Balance
An Berufsschultagen mit 8 Schulstunden wird ein Azubi nach der Schule im Betrieb erwartet. In Projekt Hochphasen gelegentliche Wochenendarbeit auch als Azubi. Urlaub muss (auch für Azubis) mit anderen Entwicklern abgestimmt werden damit eine Mindestbesetzung vorhanden ist. Spontaner Urlaub für einzelne Tage ist aber meistens kein Problem.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zwei Patenschaften bei World Vision. Feuerwehrleute werden zu Einsätzen freigestellt.
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Zusammenhalt im Team. Man geht zusammen durch dick und dünn.
Vorgesetztenverhalten
In kritischen Konfliktfällen sitzt man alleine den beiden Chefs und der Unternehmensberaterin gegenüber. Ansonsten sehr faires Verhalten.
Kommunikation
Morgendliches Meeting in dem über die Tagesaufgaben gesprochen wird. Auch wird man über aktuelle Pitches informiert.
Gehalt/Sozialleistungen
Azubigehalt Gering. Sozialleistungen wie VWL nicht vorhanden. Überstunden können allerdings Ausbezahlt werden für Azubis.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Großzügige Chefs, super Arbeitsbedingungen und tolles Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sie spornen die Mitarbeiter an ihr Bestes zu geben.
Man kann eigenständig und eigenverantwortlich arbeiten.
Man erhält verantwortungsvolle Aufgaben, die aber die Kompetenzen nicht überschreiten.
Sie sind sehr großzügig den Mitarbeitern gegenüber (z.B. kostenlose Parkplätze bzw. Erstattung der Parkplatzgebühren, Getränke aller Art werden kostenlos zur Verfügung gestellt).
Kollegenzusammenhalt
Tolles Arbeitsverhältnis.
Vorgesetztenverhalten
Die Chefs hatten immer ein offenes Ohr. Sie haben sich mir gegenüber immer korrekt verhalten.
Kommunikation
Es wurde jeden Morgen ein Meeting abgehalten, bei dem die Tagesaufgaben besprochen wurden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
