7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


DICOS GmbH Kommunikationssysteme Bewertungen
Guter Arbeitgeber, flexibles Arbeiten, interessante Aufgaben und immer Neues
Gut am Arbeitgeber finde ich
flexibles Arbeiten, Parkplätze vor Ort, sehr nette Kollegen und auch Geschäftsführer und dass wir alle per DU sind.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
wir sind zu schnell gewachsen, da kennt man nicht mehr jeden.
Verbesserungsvorschläge
faireres und leistungsbezogenes Gehalt fehlt.
Arbeitsatmosphäre
sehr offen, wir versuchen es, die Atmosphäre gut und kollegial zu halten und Probleme auch immer anzusprechen
Image
es ist hoch, aber wir arbeiten dennoch immer daran, noch besser zu werden
Work-Life-Balance
optimal
Karriere/Weiterbildung
ok
Gehalt/Sozialleistungen
zu geringes Gehalt
Kollegenzusammenhalt
könnte besser sein und war auch vor Jahren viel besser
Umgang mit älteren Kollegen
TOP
Vorgesetztenverhalten
korrekt und in Ordnung, aber es geht mehr, Luft nach oben
Kommunikation
Probleme werden immer offen und direkt angesprochen, ist sehr gut
Gleichberechtigung
super
Interessante Aufgaben
auf jeden Fall
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gemeinsam für den Kunden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offen und fair
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Noch nichts
Verbesserungsvorschläge
Lob kann man nicht genug bekommen, also weiter so
Arbeitsatmosphäre
Niemand ist perfekt, aber wir arbeiten daraufhin
Image
gut
Work-Life-Balance
Sehr Flexibel
Karriere/Weiterbildung
wird unterstützt
Gehalt/Sozialleistungen
OK
Umwelt-/Sozialbewusstsein
gut
Kollegenzusammenhalt
Top
Umgang mit älteren Kollegen
gut
Vorgesetztenverhalten
Offenes Ohr
Arbeitsbedingungen
gut
Kommunikation
Funktioniert
Gleichberechtigung
Denke schon
Interessante Aufgaben
Wir arbeiten lösungsorientiert
Mehr Schein als sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die feste
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das man immer die Fehler bei andere sucht und nicht zuhört
Verbesserungsvorschläge
An ihrer Empathie arbeiten und zuhören
Image
Nach aussen denke ich gut
Karriere/Weiterbildung
Für alles offen
Gehalt/Sozialleistungen
Kommt auf die Abteilung an
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Spenden 1xim Jahr
Kollegenzusammenhalt
Leider Gruppen Bildung
Umgang mit älteren Kollegen
So lala
Vorgesetztenverhalten
Keine auch nach Ansprache der probleme kein ernst nehmen
Arbeitsbedingungen
Normal
Gleichberechtigung
Auf jeden Fall
Interessante Aufgaben
Die muss man sich selber suchen
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Kommunikation
DICOS macht Spaß und bietet viel !!!
Arbeitsatmosphäre
sehr kollegial
Image
gut
Work-Life-Balance
große Flexibilität
Karriere/Weiterbildung
man muss nur die bestehenden Möglichkeiten ergreifen
Gehalt/Sozialleistungen
angemessen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
z.b. Job-Rad
Kollegenzusammenhalt
hoch
Umgang mit älteren Kollegen
da wird keinerlei Unterschied gemacht
Vorgesetztenverhalten
stets fair
Arbeitsbedingungen
z.B. höhenverstellbare Schreibtische, moderne Ausstattung, Duschmöglichkeit nicht nur für Radfahrer und Jogger
Kommunikation
extrem offen
Gleichberechtigung
keine Frage
Interessante Aufgaben
großes Mitgestaltungspotenzial
Herausragender Arbeitgeber in der IT
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die familiäre Atmosphäre, der Zusammenhalt, die spannenden Aufgaben und die große Wertschätzung vom Arbeitgeber machen DICOS zu einem tollen Arbeitgeber.
Arbeitsatmosphäre
Sehr familiär, alle sind sehr hilfsbereit und freundlich. Die Kollegen werden sehr wertgeschätzt, sowohl von Kollegen, als auch von oben.
Image
DICOS hat bei Kunden einen sehr guten Ruf.
Work-Life-Balance
Man kann sich die Arbeitszeiten frei einteilen, wie es zum aktuellen Lebensabschnitt passt.
Karriere/Weiterbildung
Es bestehen viele Möglichkeiten, man muss aber hierfür oft selbst die Initiative ergreifen.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist fair und etwas über dem Branchenschnitt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Tee, Kaffee und Obst ist alles fairtrade. Einmal im Jahr wird für einen regionalen Wohltätigkeitsverein gespendet.
Kollegenzusammenhalt
Wir halten zusammen, helfen uns gegenseitig und sind füreinander da.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind nett und sind sehr bemüht im Konfliktfall schlichtend und konstruktiv zu helfen.
Arbeitsbedingungen
Wenn man das Bedürfnis hat, irgendein spezielles Equipment zu haben, wird dies auch weitestgehend erfüllt, die kleinen Büros mit 3-4 Leuten sind mit großzügigen Tischen ausgestattet. Es gibt alles mögliche an Getränken und Snacks und Obst.
Kommunikation
Wenn man Ideen oder Verbesserungsvorschläge hat, werden diese auch oft aufgegriffen und angenommen.
Gleichberechtigung
Sowohl Väter und Mütter bekommen die Zeit, die sie brauchen, um sich um den Nachwuchs zu kümmern. Der Frauenanteil ist mit etwa 50% in der IT recht hoch. Ältere Kollegen werden sehr wertgeschätzt, aber auch die jungen Werkstudenten und Einsteiger werden respektvoll behandelt.
Interessante Aufgaben
Man kann in Maßen die Aufgaben aussuchen, allerdings müssen bei großer Arbeitslast die Aufgaben erfüllt werden.
Umgang mit älteren Kollegen
toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
soziales Unternehmen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
nein alles für mich Ok
Arbeitsatmosphäre
Super
Image
sehr soziales Unternehmen
Work-Life-Balance
was nicht passt, wird passend gemacht
Karriere/Weiterbildung
top
Gehalt/Sozialleistungen
passt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Spenden jedes Jahr und jeder darf etwas vorschlagen
Kollegenzusammenhalt
tolles team
Umgang mit älteren Kollegen
Super
Vorgesetztenverhalten
Super immer ein offenes Ohr
Arbeitsbedingungen
keine wünsche offen Toll
Kommunikation
immer ein offenes Ohr
Gleichberechtigung
werden keine Unterschiede gemacht
Interessante Aufgaben
Läuft bei DICOS
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt
Arbeitsatmosphäre
Die 3 Geschäftsführer arbeiten stark mit dem Konzept des Laissez-faire, haben aber auch bei der Peronalauswahl das Händchen dafür die richtigen Kollegen zu finden
Work-Life-Balance
Ist im Allgemeinen okay.
Karriere/Weiterbildung
Eine flache Hierarchie ist zu flach für Karriere. Weiterbildung muss aktiv eingefordert werden
Kollegenzusammenhalt
So wie es hier ist sollte es sein.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt eine gesunde Mischung zwischen Jung und Alt. Man scheut sich auch nicht Ältere Menschen neu Einzustellen.
Vorgesetztenverhalten
Wenn Probleme bestehen wird gemeinsam nach Lösungen gesucht
Kommunikation
Die interne Kommunikation hat schon Verbesserungspotential gerade hinsichtlich Prozesse und angehäuftes Wissen.
Gehalt/Sozialleistungen
Bezahlung ist Leistungsgerecht.
Gleichberechtigung
Ein nach größere Flexibilität in diesem Bereich kann es nicht geben.
Interessante Aufgaben
Wie überall gibt es Kollegen, die sich mehr engagieren als Andere. In sofern wird auch die Arbeitsbelastung nicht immer fair verteilt.