Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Diesel, 
Schmitt, 
Ammer 
& 
Partner 
mbB
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 1,6Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Keinesfalls zu empfehlen!

1,0
Nicht empfohlen
Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangstellte/n (m/w/d) im Bereich Recht / Steuern in Trier gemacht.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gab niemals etwas Gutes - außer Kuchen, wenn wer Geburtstag hatte

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles und mehr

Verbesserungsvorschläge

Kanzlei schließen


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Kein empfehlenswerter Arbeitgeber, da Versprechungen nicht eingehalten werden

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Recht / Steuern in Trier gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

zentral gelegen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Atmosphäre, Respektlosigkeit, unfaires Verhalten, Tyrannische Partner

Verbesserungsvorschläge

Chefs müssten dringend ihr Verhalten überdenken. Allerdings ist der Charakter dafür nicht vorhanden.

Arbeitsatmosphäre

angespannte Atmosphäre; Mobbing durch Partner, Tyrannisches Verhalten der Mitarbeiter gegenüber; keine Corona-Maßnahmen; kein HomeOffice

Image

Die Kanzlei geht den Berg runter... Mandantenbetreuung ist unter aller Sau. Mitarbeiterinnen bekommen jeden Frust der Mandanten ab, die Partner zeigen kaum Interesse.

Work-Life-Balance

Wenn man pünktlich Feierabend macht, dann ist das ok. Überstunden werden erwartet aber nicht vergütet. Keine Gleitarbeit, keine flexiblen Zeiten. Kein HomeOffice.

Karriere/Weiterbildung

Ein Seminar wird pro Mitarbeiter gewährt. Es gibt keine Möglichkeit des Aufstiegs und auch keine Weiterbildungsmöglichkeit

Gehalt/Benefits

Gehalt wurde pünktlich überwiesen. Man verdient den Monatsgehalt der Partner im Jahr.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es werden Papierakten geführt und sogar "unnötige" E-Mails ausgedruckt.

Kollegenzusammenhalt

Ein Zusammenhalt der Belegschaft kann auf Grund des regen Mitarbeiterwechsels nicht aufkommen. Neue Kollegen werden eher weniger gern gesehen. Es gibt Grüppchen. Dennoch sind die Mitarbeiterinnen eines der wenigen positiven Aspekte

Umgang mit älteren Kollegen

Gewisse ältere Mitarbeiter genießen Sonderrechte und die ganze Belegschaft hat sich danach zu richten. Man selbst darf aber keine Ansprüche haben.

Vorgesetztenverhalten

Partner-innen mobben Mitarbeiter sowie Azubis. Tyrannisches Verhalten; man wird für Fehler der Partner wirklich angeschrien! Beruhigungsmittel sind Pflicht. Probleme werden durch andere Partner bewusst ignoriert.

Arbeitsbedingungen

Büros sind unterirdisch eingerichtet aber alles an Arbeitsmaterial wird gestellt, wenn auch altertümlich. Man muss im Stress, in unheimlicher Atmosphäre arbeiten können. Es herrscht Grundunzufriedenheit.

Kommunikation

Antworten auf Fragen betreffend Personal oder Arbeitsprozesse bekommt man erst viel später trotz mehrfachen Anfragen. Es findet keine Einarbeitung statt. Man wird allein gelassen.

Auch den Mandanten gegenüber wird nicht direkt kommuniziert.
Wenn Mitarbeiter das Unternehmen verlassen werden die Kunden nicht informiert bis sie selbst feststellen, dass die Mitarbeiter nicht mehr anwesend sind.

Gleichberechtigung

Es sind nur Frauen angestellt. Bewerbungen von männlichen Menschen werden nicht berücksichtigt. Mitarbeiter und Azubis werden vollkommen ausgenutzt.

Interessante Aufgaben

Es gibt interessante Fälle sofern die Mandate aufgrund mangelnder Bearbeitung nicht entzogen werden.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen