4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Sicherer und guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sicherer Arbeitsplatz, nette Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
stagniert
Verbesserungsvorschläge
Mehr Entwicklungsmöglichkeiten anbieten, besser und fairere Gehälter nach Arbeitsleistung. Schnellere und Effizientere Prozessverbesserungen ermöglichen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fairer Arbeitgeber bei akzeptabler Bezahlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sichere Stelle, fairer Vertrag, vergleichsweise mehr Urlaubstage
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ausstattung, fehlende Modernität
Verbesserungsvorschläge
Modernere Arbeitsplätze und Strukturen
Bspw. Nach Hause gehen dürfen, wenn die Arbeit erledigt ist, auch wenn man offiziell noch da sein sollte
Modernisierung von Abläufen wie bspw. Abgeleistete Stunden, Urlaubsanträge etc;
Moderneres Arbeitsmaterial (z.b. Patiententests)
Work-Life-Balance
Der Arbeitgeber achtet darauf, dass wenige Überstunden gemacht werden und die Arbeitszeit eingehalten wird. Gleichzeitig bietet er Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung (Yoga, Kochkurse)
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungen werden in der Regel finanziert
Gehalt/Benefits
Es gibt Häuser mit besseren Tarifen, auch von der helios Gruppe selbst. Dafür aber mehr Urlaubstage.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Noch nicht allzu viel davon mitbekommen, aber in der Mensa gibt es bspw. Immer auch ein Veganes Gericht
Umgang mit älteren Kollegen
Ich bin selbst eine junge Arbeitnehmerin, habe aber den Eindruck, dass auch die älteren Kolleg:innen gut und fair behandelt werden.
Vorgesetztenverhalten
Teilweise etwas starre und weniger moderne Strukturen, um Veränderungen muss „gekämpft“ werden, dabei aber stets wertschätzend.
Arbeitsbedingungen
Altes Gebäude mit entsprechender Einrichtung. Leider nur wenig ansprechend und modern eingerichtet. Manche Büros haben noch alte PCs und Bildschirme, was das arbeiten erschwert. Alte Möbel gehen häufiger kaputt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Kollegenzusammenhalt
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Finger weg von diesem Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
weihnachtsgelg und urlaubsgeld
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
schlechte bezahlung
40h woche und zu hohes arbeitsaufkommen da zu wenig personal
24.12. + 31.12. sind normale arbeitstage (im nichtmedizinischen bereich)
auf worte und ankündigungen auch mal taten folgen lassen.
Verbesserungsvorschläge
faire bezahlung ALLER mitarbeiter
besser kommunikation
mehr personal
Arbeitsatmosphäre
eher schlecht, da dauernd personal abgebaut wurde.
Image
viel bla bla nach außen, wird aber letztendlich wenig gelebt
Work-Life-Balance
0!
Karriere/Weiterbildung
ab und zu wird mal etwas angeboten, heißt aber nicht das es genehmigt wird
Kollegenzusammenhalt
schaut nur jeder auf sich
Vorgesetztenverhalten
kaum zur beurteilen, da eine riesen fluktuation
Arbeitsbedingungen
uraltes gebäude und ebenfalls die räumlichkeiten. teilweise keine 15qm² pro zimmer.
Kommunikation
in der führungsetage ja, bei den angestellten nein
Gehalt/Benefits
unterirdisch. selbst nach langjähriger betriebszugehörigkeit nicht mal annähernd 3.000€ brutto
Gleichberechtigung
gigantische gehaltsunterschiede zwischen angestellten und leitenden angestellten.
Interessante Aufgaben
Schlechte Bezahlung, Mobbing, Diskriminierung,
Gut am Arbeitgeber finde ich
In Moment nicht ist gutMenchen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Angestellten respektieren ,nicht instrumentalisieren
Verbesserungsvorschläge
Menschen respektieren und schätzen und auch entsprechende Bezahlung. In
Arbeitsatmosphäre
Sehr schlecht.
Image
Ausen - nicht gut
Work-Life-Balance
Schlecht,nur für ,,ausgesuchte "
Karriere/Weiterbildung
Nicht für alle gleich
Gehalt/Benefits
Sehr,sehr schlecht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht wirklich wichtig
Kollegenzusammenhalt
Auf falche Basis, Kindergärten für Erwachsene
Umgang mit älteren Kollegen
Selten korekt
Vorgesetztenverhalten
Unmöglich ,unprofessionell
Arbeitsbedingungen
Gut
Kommunikation
Unzureichend, unprofessionell
Gleichberechtigung
Kein Fall
Interessante Aufgaben
In ,,Corona Zeit " Corona Patienten pflegen und betreuen