215 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
215 employees rated this employer with an average of 3.5 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
215 employees rated this employer with an average of 3.5 points on a scale from 1 to 5.
Mitarbeiter Rabatt
Die ältere Angestellte haben was zusagen und wird sehr viel gelästert. Es herrscht sehr viel Ungerechtigkeit.
Keinen unterschied zwischen Männer und Frauen machen
Die tolle Zusammenarbeit in den Teams
Enthaltsamkeit der Führung
Den Ideen und Anregungen der Mitarbeitenden mehr Gewicht geben
Umgang mit mir als Arbeitgeber, meine Stärken werden wahr genommen und gefördert . Kann mich mit Sortiment Ideen einbringen
IT mässig noch nicht up to date. Einige Vorgänge zu kompliziert ( Preise drucken , etiketten drucken zb
Kann mich auf meine Kollegen 100% verlassen
Sehr gutes Standing
Durch meine 4 Tage Woche viel mehr Zeit für Familie und Hobby
Bessere Tarifanpassung. Toll das ich urlaubsgeld/ Weihnachtsgeschenk bekomme
Tolles Umfeld
Es herrscht ein respektvoller Umgang untereinander.
Flexible Gestaltung durch Möglichkeiten wie Homeoffice oder 4-Tage-Woche.
Es gibt sogar Nachhaltigkeitsbeauftragte.
Es gibt viele interne Weiterbildungsmöglichkeiten. Wenn man motiviert ist, gibt es viele Möglichkeiten hier Karriere zu machen und es werden einem viele Türen geöffnet.
Ein sehr gutes Miteinander.
Von den direkten Vorgesetzten sehr wertschätzend und respektvoll.
In der eigenen Abteilung gut. Zwischen den Abteilungen gibt es noch Potenziale in Hinblick auf die Kommunikation.
Man bekommt Weihnachts- und Urlaubsgeld, Gehalt wird pünktlich überwiesen.
Spannend und abwechslungsreich. Man hat auch Einfluss auf die Gestaltung des eigenen Aufgabenbereiches.
Leider nicht überall gute Luftqualität
Das man sich vom ersten Tag an willkommen und gut aufgehoben fühlt. Der respektvoll Umgang im Team, die Unterstützung und das die Vorgesetzten fair und immer ansprechbar sind.
Die Kolleg:innen sind super nett und unterstützen und helfen einen. Hier herrscht ein respektvoller Umgang miteinander.
Der Teamgeist ist großartig. Die Kollegen helfen mit ihrem Wissen gerne, sodass man eine sehr gute Einarbeitung hat. Man ist hier Willkommen und wird toll Unterstützt.
Respektvoll
Die Vorgesetzten sind jederzeit ansprechbar und man wird fair und respektvoll behandelt. Man bekommt tolle Unterstützung bei Herausforderungen. Motivierende Arbeitsatmosphäre.
Modern, gut ausgestattet
Es wird offen und transparent kommuniziert. Informationen werden rechtzeitig und verständlich geteilt.
Spannend und abwechslungsreich
Man hat immer einen Ansprechpartner, es herrscht ein sehr kollegiales Verhalten unter den Mitarbeitern und ich fühle mich sehr wohl.
Ich wurde sehr herzlich von den Kollegen aufgenommen und es herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Auch zu den Vorgesetzten besteht ein gutes Verhältnis.
Durch Eigeninitiative und Fleiß stehen einem im Unternehmen viele Türen offen.
Es wird ein guter Grundstein für spätere Aufstiegschancen gelegt.
Die Arbeitszeiten sind in Ordnung, wenn man einen Beruf im Einzelhandel wählt, sollte man sich über diese bewusst sein.
Die Ausbildungsvergütung liegt im Mittelfeld und ist ausreichend.
Abgesehen davon profitieren Mitarbeiter regelmäßig durch Rabattaktionen.
Alle sind sehr freundlich und man hat immer einen Ansprechpartner.
Bei Fragen oder Problemen wird schnell geholfen.
Durch die Rotation durch die verschiedenen Abteilungen gibt es viele neue Aufgaben und Erfahrungen.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und man hat viel Eigenverantwortung.
Das Kennenlernen aller Abteilungen hilft den Arbeitsalltag weiterhin spannend zu gestalten, da immer neue Aufgaben auf einen zukommen.
Mir wird von allen Kollegen und Vorgesetzten ein sehr respektvoller Umgang entgegengebracht und es ist ein schönes Miteinander.
Man wird von allen Seiten überstürzt.
Keine Vorlage
Verlässlichkeit, Mut des Unternehmers, Investitionsfreude
Langsame Entwicklung mit oft hohem Mehraufwand, während augenscheinlich einfache Lösungen oft unter den Tisch fallen.
Mitarbeiter werden oft nicht genügend mit eingebunden und die Kommunikation ist in vielen Bereichen unter Mindesterwartungen.
Führungskräfte ausbilden, diesen den Raum geben zu führen und auch für jedermann Entwicklungs- oder Feedbackgespräche in kurzen Intervallen anbieten.
Direkte Führungsperson ist top. Danach bisweilen schwierig.
Bisweilen sehr hohe Fluktuation, aus unterschiedlichen Gründen
Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle erlauben Flexibilität. Die Öffnungszeiten bis 20 Uhr sind Feinde des sozialen Umfelds.
Eigene Managementprogramme können nicht immer das abdecken, was tatsächlich von Nöten wäre.
Urlaubs- Und Weihnachtsgeld, Gehalt wird zuverlässig gezahlt. Kaum Chancen, den eigenen Erfolg auch wirtschaftlich zu spüren.
Schon immer toll, mit eigenem Kraftwerk oder Photovoltaik
Für das Team gesprochen
Direkte Führungsperson erhält 5 Sterne.
Teilweise veraltete Technik, wenige einheitliche Standard Reports, Büros sind sehr unterschiedlich was den Zeitgeist angeht.
Riesiger Nachholbedarf in Sachen Kommunikation & Transparenz
Durch viel Wandel tut sich immer was in jedem Aufgabenbereich. Einige wachsen stetig an, andere Aufgaben fallen weg. Verkauf und Beratung sind tolle Aufgaben stehen aber leider Gottes nicht mehr im Fokus.
Das man immer zu den Chefs kommen kann
This is how kununu makes money.