Domestic & General Insurance Europe AG Logo

Domestic 
& 
General 
Insurance 
Europe 
AG
Bewertung

Mehrfachbewertung

Reaktion auf Schlechtester Arbeitgeber den ich je kennenlernen durfte. Alles nur Show

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Domestic & General Insurance Europe AG in Wiesbaden gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Ich bin aktuell bei D&G angestellt und habe keine Ahnung, von welchen Lästereien hier gesprochen wird. Auch wurden ich und Kollegen noch nie gegeneinander ausgespielt.

Image

Kunden nehmen einen dann nicht ernst, wenn man als Agent nicht weiß, wie man einen guten Job macht. Dazu gehört Klärfälle auch mal selbst zu bearbeiten und nicht immer auf andere abzuschieben.

Work-Life-Balance

Was gefällt hier nicht? Das man Home Office geboten bekommt? Wann hat man denn mal die Möglichkeit bei Telefontätigkeit dazu? Ich kenne kaum einen anderen Arbeitgeber.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man sich anstrengt, sich auf dem Laufenden hält und die Weiterbildungsmöglichkeiten nutzt (es wird genug angeboten), dann kann man sehr wohl die Karriereleiter hochrutschen.

Kollegenzusammenhalt

Ich habe keine Ahnung, was man anstellen muss, damit Kollegen meinen einen verpetzen zu müssen.

Vorgesetztenverhalten

Alles was mir versprochen wurde, wurde eingehalten.

Arbeitsbedingungen

Das Büro ist weiträumig mit genug Platz für jeden, man kann seine eigenen Dinge in einem Spind abschließen oder mit an den Platz nehmen, es ist jedem selbst überlassen.

Kommunikation

Kommunikation auf 5 Sterne zu heben, ist eine Kunst, die wohl die wenigsten Unternehmen beherrschen. Aber wer seine E-Mail täglich liest und sich bei Arbeitsanweisungen auf dem laufenden hält, ist über alles informiert, was zur Zeit wichtig ist. Aber dafür bedarf es einer gewissen Arbeitsmoral

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist für einen Aufgabenbereich, der zu 95 % aus Inbound besteht, mehr als ausreichend. Auch Altersvorsorge mit Unterstützung des Arbeitgebers ist geboten.

Interessante Aufgaben

Wenn man seinen eigentlichen Job beherrscht, wird man gern und oft auch für Sonderaufgaben eingeteilt und hat damit ein extrem weitgefächertes Aufgabengebiet. Man kann sich aber auch dagegen entscheiden. Auch das ist eher ein seltenes Vorgehen in einer Firma.


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Human Resources

Lieber Kollege, liebe Kollegin,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben auf eine der untenstehenden Bewertungen zu reagieren und Ihre Sichtweise zu schildern.

Wir hoffen, dass der ehemalige Kollege / die ehemalige Kollegin, der/ die die Bewertung verfasst hat, sich an uns wendet und das Gespräch sucht.

Viele Grüße,

Ihr HR Team

Loading...