21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Domestic & General Insurance Europe AG Bewertungen
Fairer Arbeiter, abwechslungsreiche Beschäftigung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kostenfreie Parkplätze, sowie Obst und Kaffee. Neue Ideen und Vorschläge werden angehört und wenn möglich umgesetzt. Mitarbeiter erhalten Zuschüsse für Fitnessstudios.
Verbesserungsvorschläge
Als langjähriger Mitarbeiter möchte ich folgendes mit auf den Weg geben (keine negative Wertung)
Unter den einzelnen Abteilungen sollte die Kommunikation und der Zusammenhalt gestärkt werden. Jede Abteilung spielt im Ganzen eine wichtige Rolle. Leider wird das Servicecenter von anderen Abteilungen oft nicht in seiner Wichtigkeit gesehen.
Arbeitsatmosphäre
Lockere und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Wenn Überstunden anfallen, können diese schnell wieder abgebaut werden. Für Samstagsdienste gibt es einen freien Tag zum Ausgleich.
Karriere/Weiterbildung
Es werden immer wieder Schulungen und Kurse angeboten für die Mitarbeiter.
Gehalt/Benefits
Faire und angemessene Bezahlung.
Kollegenzusammenhalt
Egal ob jung oder alt, fühle mich seit Jahren sehr wohl im Team.
Vorgesetztenverhalten
Fair und loyal. Auch bei wichtigen Terminen wird immer eine Lösung gefunden.
Ideen von Mitarbeitern werden gesammelt, besprochen und wenn möglich umgesetzt.
Arbeitsbedingungen
Geräumiger Arbeitsplatz und im Sommer eine gute Belüftung durch die Klimaanlage.
Kommunikation
Unter den Abteilungen nicht immer die Beste, intern wird sich um Anliegen sehr schnell gekümmert und die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr.
Gleichberechtigung
Hier gibt es absolut keine Unterschiede, so sollte es sein.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Sehr guter und fairer Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Familiäres Umfeld. Guter Umgang untereinander. Spaß bei der Arbeit. Hoher Wohlfühlfaktor
Image
Die Kundenanliegen werden sehr ernst genommen und es wird lösungsorientiert gearbeitet
Work-Life-Balance
Dem Arbeitsaufkommen angemessen hat man sehr viele Freiheiten. Kurzfristiger Urlaub oder das Wahrnehmen von Terminen wird, soweit möglich, gewährt. Es wird auch darauf geachtet dass es einem gut geht.
Karriere/Weiterbildung
Noch nicht lange genug dabei um das einschätzen zu können aber gefühlt hat man gute Möglichkeiten.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gutes, offenes Team. Jeder hilft jedem.
Umgang mit älteren Kollegen
Bis jetzt nichts negatives aufgefallen
Vorgesetztenverhalten
Top. Sehr fairer Umgang, immer ein offenes Ohr und nicht von oben herab.
Arbeitsbedingungen
Die Technik ist modern, die Arbeitsplätze auch. Gibt es Probleme mit Materialien wird dem sofort Abhilfe geschaffen.
Es gibt kostenlos Wasser, Kaffee und Obst
Gehalt/Benefits
Angemessenes Gehalt. Verschiedene Vergünstigungen für Gesundheit und Bildung werden gestellt
Gleichberechtigung
Ausgewogen in jedem Bereich
Interessante Aufgaben
Verschiedene Vorgehensweisen je nach Fall halten die Tätigkeit interessant. Da jeder Fall und jeder Kunde anders ist wird es nicht eintönig. Regelmäßige Schulungen erweitern das Wissen
Kommunikation
Hier fühle ich mich wohl!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Arbeitsklima und die Atmosphäre, sowie den vorbildlich respektvollen, hilfsbereiten, freundlichen Umgang mit einander finde ich am Besten!
Arbeitsatmosphäre
Angenehmes faires Arbeitsklima in dem sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohl fühlen.
Work-Life-Balance
Die Wünsche der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden immer berücksichtigt. Pausen zum erholen sind dem Arbeitgeber sehr wichtig und werde immer eingehalten.
Karriere/Weiterbildung
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden durch Weiterbildung gefördert. Die Firma bietet gute Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung.
Gehalt/Benefits
Zufriedenstellendes Gehalt wird pünktlich gezahlt und Sozialleistungen werden angeboten.
Kollegenzusammenhalt
Jeder hilft jedem. Super Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Umgang mit älteren Kollegen
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden geschätzt und gefördert.
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhalten ist sehr vorbildlich. Bei Entscheidungen werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einbezogen.
Arbeitsbedingungen
Belüftung, Beleuchtung und Lärmpegel sind angenehm. Entsprechender Arbeitsplatz und Equipment wird gestellt.
Kommunikation
Egal in welcher Position, Kommunikation findet auf gleicher Ebene statt. Freundlich und Respektvoll.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wurde hier groß geschrieben.
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsbelastung ist gerecht aufgeteilt.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wundervolles Team
Arbeitsatmosphäre
Freundlichkeit, Menschlichkeit
Work-Life-Balance
Verständnis in dringenden Zwischenfällen
Arbeitszeit können flexibel kompensiert werden
Kollegenzusammenhalt
Hilfsbereitschaft gegenüber neuen Kollegen und
zielorientierte gemeinsame Problemlösung
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll
Vorgesetztenverhalten
Teamleiter sind für Ihre Teams im Dienst
Rücksicht gegenüber persönlichen Standpunkten der Mitarbeiter
Arbeitsbedingungen
Freundlich eingerichtete und gestaltete Bürofläche
Kommunikation
Offenheit, Klarheit, Fehler eingestehen
Gleichberechtigung
Noch nie bemerkt das jemand benachteiligt oder bevorzugt wurde
Interessante Aufgaben
Einfache Umschulung und Wechsel zwischen den Teams
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gutes Unternehmen
Arbeitsatmosphäre
nette hilfsbereite Kollegen, Immer neue Herausforderungen
Work-Life-Balance
Durch die Gleitzeit ist die Work-Life-Balance sehr gut und man kann auch kurzfristig in manchen Abteilungen Urlaub nehmen wenn etwas mit der Familie ist
Karriere/Weiterbildung
Die Mitarbeiter können sich jederzeit weiterbilden
Kollegenzusammenhalt
Die komuikation mit verschiedenen Teams ist manchmal etwas schwer, gerade durch das Home Office aber die Kollegen sind immer für einen da wenn man diese anschreibt oder anruft
Umgang mit älteren Kollegen
Es gelten die gleichen Chancen für alle bei einer Bewerbung unabhängig Alter, Geschlecht usw.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte stehen immer mit Rat und Tat zur Seite
Arbeitsbedingungen
Durch das Großraumbüro ist der Lärmpegel manchmal etwas hoch aber das sind kurze Augenblicke, und der Vorteil eines Großraumbüros ist man kann auch mal mit anderen Kollegen aus anderen Teams sprechen ohne diese Anrufen zu müssen
Kommunikation
Die Komunikation über neue Produkte oder Änderungen ist manchmal etwas holprig, auch zwischen den einzelnen Teams, aber es wird immer wieder daran gearbeitet
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist gut und bei guter Arbeitqualität kann man auch Bonis erhalten
Gleichberechtigung
Die Aufstiegschancen für Frauen sind sehr gut
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind im Team gut aufgeteilt und auch bei Urlaubsvertretung gibt es keine einseitige Vertretung
Direkte Vorgesetzte sind gut, am Rest hapert es
Gut am Arbeitgeber finde ich
Regelmäßige Coachings und Mitarbeitergespräche
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt leider branchenüblich für Callcenter, das ist sehr schade, da man bei einer Versicherung davon ausgeht, dass diese ihre Mitarbeiter auch anständig bezahlen können
Verbesserungsvorschläge
Nicht nur guten Kundenservice predigen und dann aber ständig auf Quantität achten. Ehrlicher zu den Kunden sein bzw den Mitarbeitern die Möglichkeit geben die Kunden umfassend zu informieren, kleine Geschenkpakete an die Mitarbeiter sind eine nette Geste, ändern aber nichts an der Arbeitssituation
Arbeitsatmosphäre
Durch Homeoffice eher schwierig, im Büro schöner, weil man die Kollegen sieht
Image
Viele negativen Bewertungen im Internet, wenn etwas von den Kunden gelobt wird, dann meistens die freundlichen Mitarbeiter
Work-Life-Balance
Schichtsystem, manchmal werden Planänderungen nicht kommuniziert, aber Überstunden werden vorher angefragt
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegschancen oder Wechsel in andere Abteilungen nur schwer bis gar nicht möglich
Gehalt/Benefits
Für Callcenter Durchschnitt, das versprochene 13. Gehalt gibt es nur, wenn der Vorstand Lust dazu hat. Kein Jobticket, dafür eine kleine Zuzahlung zum Fitnessstudio
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Plastikflaschen statt Wassersprudler
Kollegenzusammenhalt
Mitarbeiter helfen sich untereinander, auch im Homeoffice, zwischen den Abteilungen manchmal etwas schwierig
Umgang mit älteren Kollegen
Kenne das Alter der Kollegen nicht, aber ich glaube, es ist niemand über 60 dabei
Vorgesetztenverhalten
menschlich sehr gut, Teamleiter interessieren sich für ihre Angestellten, leider oft keinen direkten Einfluss auf Vorgaben aus England
Arbeitsbedingungen
Aktuell Homeoffice, ansonsten Großraumbüro
Kommunikation
Teamleitung gibt nur Vorgaben aus England weiter, Wichtige Änderungen kommen oft nur in englisch an und nicht noch mal direkt von der Teamleitung
Gleichberechtigung
Alle Kollegen werden gleich behandelt, zwischenmenschliche Dinge kann man ansprechen
Interessante Aufgaben
Wenn man Kundenbeschwerden interessant findet
Viel Schein, wenig Sein!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Zusammenhalt in den Abteilungen, gemeinsam leiden schweißt zusammen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Versprechungen wurden viele gemacht, gehalten kaum eine. Komplizierte Provisionsmodelle die monatlich wechselten. Extrem schlechte Kommunikation zwischen den Vorgesetzten und den Angestellten.
Verbesserungsvorschläge
Offene Kommunikation fördern, Kritik ernst nehmen und den Willen besser zu werden nicht nur propagieren, sondern leben, auch wenn es manchmal wehtut!
Arbeitsatmosphäre
Kleinste Arbeitszellen ohne Privatsphäre, oft sehr laut.
Work-Life-Balance
Ist OK, hab schon Schlimmeres erlebt, aber auch schon viel Besseres!
Karriere/Weiterbildung
Keine Chance.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen halten Abteilungsintern meist zusammen, Abteilungsübergreifend ist es ein Einziges Kämpfen und Ringen.
Umgang mit älteren Kollegen
War meines Erachtens immer OK!
Vorgesetztenverhalten
Nahezu alles wird aus UK ferngesteuert. Die direkten Ansprechpartner vor Ort entscheiden nach persönlicher Sympathie, nicht nach Leistung und Einsatz.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsplätze sind gut eingerichtet, es gibt warme und kalte Getränke und Obst. Bei Problemen mit Kundenprogrammen u.ä. dauert es allerdings oft Wochen bis eine Lösung gefunden wird oder man sich mit den schlechten Bedingungen abfindet.
Kommunikation
Quasi nicht vorhanden.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt war angemessen.
Gleichberechtigung
Bei Mann und Frau ja. Ansonsten hohe Ungleichbehandlung durch die Abteilungsleiter.
Interessante Aufgaben
Es ist halt eine Versicherung, die Arbeit selbst am Kunden ist wie im normalen Leben mal super angenehm und mal nervig.
Schwierige Umstände
Gut am Arbeitgeber finde ich
Im Grunde ist das Geschäftsmodell sinnvoll und könnte erfolgreich sein, wenn man den Deutschen die Expertise für den deutschen Markt zugestehen würde. Statt dessen ist die UK Zentrale dominante Macht, die alles verschlimmert und kompliziert macht. Gesunder Menschenverstand ist selten gefordert, so scheint es.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Soziale Aspekte und die Bedeutung zufriedener Mitarbeiter werden schlicht nicht verstanden. Der Mitarbeit ist eher Ressource als Mensch. Damit muss man leben können - oder eben gehen. Kämpfen lohnt sich nicht.
Verbesserungsvorschläge
Eigenes Standing nutzen und Big Brother in der UK auch mal ein konsequentes NEIN entgegensetzen. So toll sind doch auch die Jobs im Management nicht, dass man den eigenen Job nicht mal für das Einstehen für offensichtlich Richtiges riskieren könnte, oder?
Arbeitsatmosphäre
Großraumbüros für alle. Ruhe ein Fremdwort. Keine Pausenräume, null Ergonomie am Arbeitsplatz und leicht veraltete Technik.
Image
Dank Zusammen mit Media Markt und vielen Beschwerden wegen Handyversicherungen miesesImage - teilweise zu Recht.
Work-Life-Balance
Abhängig von der Abteilung und der eigenen Persönlichkeit macht man viele Überstunden oder nicht. Zwangsarbeit gibt es auf keinen Fall.
Karriere/Weiterbildung
Flache Hierarchien & keine Zeit für Fortbildung.
Gehalt/Benefits
Mittelfeld Gehalt. Keine sozialen Leistungen außer einer betriebl. Altersvorsorge, die an ein bestimmtes veraltetes unflexibles Model gebunden ist.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
googelt das Unternehmen doch mal ;)
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind sehr nett. Ausnahmen bestätigen die Regel. Gemeinsames Leid schweißt zusammen.
Vorgesetztenverhalten
Man richtet sich nach den Wünschen der UK Zentrale, egal wie sinnlos diese erscheinen. Rückrat ist nur in unwichtigen Punkten zu erwarten.
Arbeitsbedingungen
Großraumbüros mit dürftiger Schalldämmung. Technik einigermaßen aktuell. Ergonomie nicht so toll.
Kommunikation
Klares Hol-Prinzip. Verkündungen in Englisch. Wer nur Deutsch spricht, hat oft Pech gehabt.
Gleichberechtigung
Ich konnte keine Diskriminierung bemerken.
Interessante Aufgaben
Je nach Abteilung hat man hohen Druck oder unzählige Aufgaben zu erledigen. Selbstschutz sollte man haben, um einfach nein zu sagen, wenn es zu viel ist. Der Arbeitnehmer ist Arbeitskraft. Als solche wird man behandelt. Individuen sind austauschbar, so schwer sind die Aufgabengebiete nicht.
Umgang mit älteren Kollegen
Der erste Eindruck täuscht gewaltig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sie machen einen ersten guten Eindruck
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der zweite Eindruck ist der Hammer
Verbesserungsvorschläge
Menschlichkeit und Höflichkeit wären angebracht
Arbeitsatmosphäre
Manchmal herrscht ein nettes Klima unter den Kollegen
Image
Das Unternehmen hat keinen guten Ruf als Arbeitgeber
Work-Life-Balance
Das gestaltete sich recht unkompliziert
Karriere/Weiterbildung
K.A.
Gehalt/Benefits
Keine Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ein gelber Sack steht bereit
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind auf ihren eigenen Profit aus
Umgang mit älteren Kollegen
Naja, man braucht sie wohl, aber so richtig freudig darüber ist man nicht
Vorgesetztenverhalten
Es wird Druck ausgeübt
Arbeitsbedingungen
Wenig Platz und auf engstem Raum
Kommunikation
Kommunikation zu Beginn, danach immer weniger
Gleichberechtigung
okay
Interessante Aufgaben
Anfall der Arbeit wird durch Kunden gesteuert
Wie man es nicht machen sollte
Gut am Arbeitgeber finde ich
wirklich nette Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unkompetente Führungsstile und Mitarbeiterführung, unstrukturierte Arbeitsabläufe
Verbesserungsvorschläge
Einen Lohn bezahlen in dem sich Erfahrung und Leistung wiederspiegeln. Qualifizierte Teammanager und Personaler einstellen. Mitarbeiter nach den eigenen gewünschten Markenmerkmalen behandeln, vor allem Fairness
Arbeitsatmosphäre
Der Krankheitsstand ist sehr hoch, da die Arbeitsatmosphäre sehr schlecht ist, das ist offensichtlich so gewollt, da Mitarbeiter unsicher sind und statt motiveriert zu werden ständig nur angetrieben werden mehr zu leisten. Für Probleme gibt es keinen Ansprechpartner und es wird dann in Einzelgesprächen der Mitarbeiter eingeschüchtert. Das Teammanagement hält sich meistens nicht an mündliche Absprachen.
Image
Man sucht vergebens nach motivierenden Mitarbeiteransprache und nach Personalkompetenz. Fazit: Alle Instrumente zur Verbesserung der Arbeitssituation welche Competence Call Center Geld kosten werden oft versprochen und nicht eingesetzt. Es ist schade, dass das Unternehmen es nötig hat, seine Preispolitik gegenüber den Kunden, die es betreut, auf dem Rücken der Belegschaft auszutragen.
Work-Life-Balance
Unterschiedliche Behandlung, je nach Abteilung, im Callcenter nach Sekundenerfassung, in den übrigen Bereichen Gleitzeit ohne Überprüfung des Arbeitsbeginn. Schichtzeiten im Callcenter und Wochenenddienste die nicht zuzätzlich als Zulage vergütet werden. Urlaub ist auch nur bedingt im Callcenter möglich, teilweise müssen Mitarbeiter auch an Feiertagen arbeiten. Auf familäre Situationen wird nur bedingt eingegangen.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt im Unternehmen keine Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildungen (privat) werden nicht gefördert und im Unternehmen auch nicht angeboten.
Gehalt/Benefits
Es gibt keine Sozialleistungen, die Bezahlung ist zumindest im Callcenter niedrig, Möglichkeiten der Verbesserung gibt es nicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nein
Kollegenzusammenhalt
Im allgemeinen ist die Kommunikation zwischen den Kollegen gut, allerdings wird durch Teamleiter, Teammanager interveniert.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Mitarbeiter werden eingestellt, langjährige Mitarbeiter werden zwar geschätzt aber nicht gefördert.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt für einige Teammanager unter den Mitarbeitern besondere Lieblinge. Diese werden mit bevorzugtem Faulenzen belohnt. Die restlichen anderen arbeiten hart, um diese Diskrepanzen auszugleichen. Die Ziele werden je nach Abteilung unterschiedlich gehandhabt, natürlich auch nach Beliebtheit.
Arbeitsbedingungen
Großraumbüro mit zT. 35 Mitarbeitern, Geräuschpegel ist hoch, die Belüftung ist aussreichend
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen funktioniert überhaupt nicht, Neuerungen werden nicht mitgeteilt, oder erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann wird sich auch bemüht eine Lösung zu finden, allerdings wird die Lösung dann auch nur spärlich kommuniziert. Teamleiter teilen Änderungen teilweise nur an bevorzugte Mitarbeiter weiter. Änderungen zb. im Callcenter erfolgen nur duch Emails die während der Arbeitszeit oft unmöglich verstanden werden können, da keine Pausen oder Zeit für Meetings vorgesehen sind.
Gleichberechtigung
Es existiert kein intern festgelegtes System zur Weiterbildung von Mitarbeitern. Eine systematische Entwicklung von Kompetenzen zur Optimierung der Arbeitsqualität existiert wird aber nicht angewendet, Auftstiegschancen im Unternehmen bestehen nicht.
Interessante Aufgaben
unstrukturierte Arbeitsabläufe, das ist der Geschäftsführung bewusst, aber so gewollt, Kreativität oder konstrukitve Kritik werden durch Druck in Einzelgesprächen mit Mitarbeiter durch die Teamleitung, bzw. Teammanager unterdrückt.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.