29 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Domestic & General Insurance Europe AG Bewertungen
Arbeitgeber, der fordert und fördert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Rundum ein solider Arbeitgeber mit attraktiven Arbeitsbedingungen, einer positiven Unternehmenskultur und einem Engagement für die Mitarbeiterzufriedenheit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manche Prozesse sind langatmig.
Verbesserungsvorschläge
Das Bonussystem sollte transparenter sein. Maßnahmen und Aktionen sollten immer auch für Mitarbeiter:innen im Homeoffice verfügbar sein. Das Budget für Dienstwagen sollte aktualisiert werden.
Arbeitsatmosphäre
Ein gutes Miteinander mit Respekt, Toleranz und Wertschätzung.
Image
In Deutschland nicht so bekannt, da hier der Handelspartner im Mittelpunkt steht. In der Industrie ist D&G geschätzt und hat ein gutes Image.
Work-Life-Balance
Je nach Situation, es ist ein Geben und Nehmen. Leider nur 28 Tage Urlaub im Jahr aber auch das liegt 4 Tage über dem gesetzliche Mindesturlaub.
Karriere/Weiterbildung
Steht allen offen, die sich dafür einsetzen.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Grundgehalt ist in Ordnung. Gehaltsanpassungen und Boni sind stark von der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens und des Marktes abhängig, wobei diese Faktoren die Höhe und Vergabe beeinflussen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird darauf geachtet, alleine schon das Geschäftsmodell: reparieren anstatt wegwerfen. Auch werden Spenden an Umweltprojekte getätigt, viel mit dem Zug gereist, bei Dienstwagen wird auf die Emissionen geachtet usw.
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Zusammenhalt durch enge Bindung, gegenseitiges Vertrauen und Unterstützung.
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird kein Unterschied gemacht, alle sind Teil des Teams.
Vorgesetztenverhalten
Immer offen und transparent.
Arbeitsbedingungen
Das neue HR-Team ist dabei Verbesserungen herbeizuführen, wobei es davor auch ok war.
Kommunikation
Wohldosiert und ausreichend.
Gleichberechtigung
Einwandfrei, es wird einiges getan für die Inclusivity.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich.
Alles in allem in Ordnung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das deutsche Team, die Benefits, die Flexibilität.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es kamen häufig Anweisungen aus UK, die für Deutschland wenig durchdacht und nicht umzusetzen waren. Verständnis gab es hierfür nicht, und das wurde irgendwann frustrierend.
Leider ist auch die Fluktuation relativ hoch.
Work-Life-Balance
Hybrides Arbeitsmodell
Umgang mit älteren Kollegen
Nichts Negatives aufgefallen
Vorgesetztenverhalten
Punktabzug wegen der Vorgesetzten in England.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich arbeite sehr gerne hier.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die oben im einzelnen beschriebenen Punkte.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Tatsächlich, so wie ich den AG kenne gar nichts.
Verbesserungsvorschläge
Für mich persönlich bzw für meine Arbeit und Arbeitsumfeld habe ich keine.
Arbeitsatmosphäre
Ich bin zwar im Homeoffice aber der Umgang unter Kollegen inkl. dem Vorgesetzten ist sehr angenehm und mehr als nur freundlich.
Image
Auf Grund einiger negativen Bewertungen, die sich mir nicht erschließen, anscheinend leider nicht gut genug, wie es sein müsste. Manchmal sollte man auch versuchen den Fehler bei sich zu suchen.
Work-Life-Balance
Ich darf meine 30Std/Woche in 4 Tagen arbeiten und dafür bin ich sehr sehr dankbar.
Karriere/Weiterbildung
Bin mir sehr sicher, dass wenn man sich weiterbilden will einem auch die Möglichkeit hierzu gestellt werden. Ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen Situation.
Gehalt/Sozialleistungen
Bin für die Tätigkeit an sich sehr zufrieden mit dem Gehalt. Natürlich kann es immer alles höher und noch höher sein aber wenn man die Kirche im Dorf lässt ist es sehr gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auch wg Homeoffice nicht beurteilbar.
Kollegenzusammenhalt
Einer für alle und alle für einen ist hier nicht nur ein Spruch.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich im Homeoffice nicht wirklich beurteilen, würde mich persönlich noch nicht als alt bezeichnen.
Vorgesetztenverhalten
Immer offen, direkt und ehrlich. Hat immer ein offenes Ohr und weiß wie mit Mitmenschen umzugehen ist. Sehr vorbildlich.
Arbeitsbedingungen
Kann diese vor Ort nicht beurteilen weil eben im Homeoffice.
Kommunikation
Es findet jederzeit eine sehr offene und direkte Kommunikation statt, die ich persönlich sehr schätze.
Gleichberechtigung
Es spielt gar keine Rolle, welche Herkunft, welche Rasse, sexuelle Orientierung o.ä. einer mitbringt. WIR sind ein Team.
Interessante Aufgaben
Dass es nicht sehr abwechslungsreich ist bringt die Arbeit mit sich. Ich persönlich habe nun mal einen begrenzten Tätigkeitsfeld, was aber für mich vollkommen in Ordnung ist. Das kann man nicht pauschalisieren.
Bewertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice - Office Balance
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein festes Team, immer wieder neue Mitarbeiter die dann gekündigt werden um wieder neue einzustellen. Zuviel zeit die vergeht beim einarbeiten dieser Leute und bis diese selbstständig arbeiten können, dauert dies auch 3-4 Monate nur um die wieder zu kündigen und neue einzustellen und wieder beginnt das Spiel von vorn
Verbesserungsvorschläge
Arbeitsgeld oder Urlaubsgeld einführen
Gehalt/Sozialleistungen
Könnte mehr sein und auch kein Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mangelhafter Job durch Vorgesetze Service
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wasser, Homeoffice (Obwohl da auch wegen jeder Kleinigkeit gemeckert wird) Daher eigentlich kein Postiver Aspekt. Gehalt kommt Pünklich, Parkplätze, mal einen Kuchen. Gehalt ist okay, dafür das viele keine Ausbildung haben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Moral der Teamleitung und diese selbst, denn diese sind nichtmal in der Lage einen Text ohne Fehler aufzusetzen.. oder beschäftigen sich mit ihre arbeit Was soll ich da noch sagen. Daher denke ich ein wechsel aller Mitglieder der Teamleitung würde ein schöne arbeitsklima bringen da man ja auf lange sicht denkt. und im coahing wird auch nur gemeckert, erst ist man toll dann schlecht zu mal ich nichtmal weiß ob die tls überhaupt ne ausbildung haben und viele werden indirekt gemobbt.
Verbesserungsvorschläge
Meine Liste wäre lang, aber ich denke mit Auflösung der Teamleiter oder des GF's könnte man ein gutes Arbeitsklima schaffen, daher weiß ich garnicht was sich die Menschen dort denken wer sie sind.
Arbeitsatmosphäre
Nicht jeder versteht sich miteinander und es sind Gruppen gebildet
Work-Life-Balance
Viel Samstag, nach Prüfungen ersichtlich das andere bevorzugt werden obwohl gleiche Position, späterer Eintritt. Daher schlecht.
Kollegenzusammenhalt
Diverse Kollegen ja, allgemein Oberflächlich
Vorgesetztenverhalten
Sollte man definitiv wechseln und/oder in die telefonie stecken. Nicht qualifiziert.
Kommunikation
Gibt es kaum, da nur an einem gemeckert wird.
Gleichberechtigung
Die ganzen Vorgesetzen dieses Unternehmens sollte man meiner Meinung nach tauschen. Ausser die Personalabteilung, die sind so wie man sich eine besetzte Position vorstellen würde ;)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Ich fand den Job gut und die Bezahlung war überdurchschnittlich, musste nur wegen Stimmband Problemen aufhören
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice, aber auch schönes Büro, ich war gerne dort
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Keine
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
einer der besten Arbeitgeber, fühl mich sehr wohl, super Job, angenehmes Arbeitsklima & überdurchschnittliches Gehalt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
keine aktuellen Punkte.
Verbesserungsvorschläge
aktuell keine!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super und Fairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten, entspanntes Arbeiten miteinander und geregelter Arbeitsablauf
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Garnichts! Alles Top soweit :)
Verbesserungsvorschläge
WLAN für die Mitarbeiter und eventuell ein kleiner Zuschuss beim Gehalt für das Home Office!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin sehr zufrieden und hoffe meine Reise geht lange hier weiter. Ich habe tolle Kollegen und bin glücklich.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr flache Hierarchie, man wird gut aufgenommen und fühlt sich wie eine Familie
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
es gibt nichts schlechtes
Verbesserungsvorschläge
Ich bin sehr zufrieden mit allem
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Image
super
Work-Life-Balance
Wir haben die Möglichkeit fürs mobile Arbeiten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ja alles super
Karriere/Weiterbildung
ja ist gegeben, man wird gefördert
Kollegenzusammenhalt
Sehr starke Halt
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr freundlich
Vorgesetztenverhalten
Sehr freundlich und lieb
Arbeitsbedingungen
alles top
Kommunikation
Kommunikation ist top.
Gehalt/Sozialleistungen
alles fair
Gleichberechtigung
Ja aufjedenfall
Super tolles kompetentes Unternehmen. Man fühlt sich sehr wohl. Tolle familiäre Atmosphäre.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man fühlt sich als Mensch und wird so auch behandelt. Man kann über alles reden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auch hier kann ich nichts negatives sagen
Verbesserungsvorschläge
fällt mir tatsächlich nichts ein
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.