2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Guter Arbeitgeber mit zahlreichen Benefits
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm und entspannt, man kommt gern ins Büro. Es gibt keinen Druck von oben.
Image
Früher sehr gut, in der Pharmabranche sehr etabliert, allerdings gab es vereinzelt Vorfälle, die dem Image in letzter Zeit ein wenig geschadet haben.
Work-Life-Balance
Es gibt flexible Arbeitszeiten und man kann von überall aus arbeiten. Es werden regelmäßig "Workations" organisiert, bei denen Mitarbeiter gemeinsam verreisen und von dort aus arbeiten. Auch die Arbeitszeitmodelle sind sehr flexibel (Teilzeit / Vollzeit)
Karriere/Weiterbildung
Karrierepläne benötigen leider sehr viel Zeit, bis sie umgesetzt werden. Jedem Mitarbeiter steht ein Weiterbildungsbudget zur Verfügung, das für Konferenzen & Fortbildungen genutzt werden kann.
Kollegenzusammenhalt
Absolut spitze! Man unterstützt sich gegenseitig so gut es geht, und aus Kollegen werden Freunde.
Vorgesetztenverhalten
Im Allgemeinen ist das Vorgesetztenverhalten gut. Die Vorgesetzten haben sehr gute Skills hinsichtlich Mitarbeiterführung. Häufig hat mir allerdings die fachliche Unterstützung gefehlt und es wäre meiner Meinung nach wichtig, ein Teamlead zu haben, das sowohl über die nötige Sozialkompetenz als auch fachliches Know-How verfügt.
Arbeitsbedingungen
Sehr komfortabel. Höhenverstellbare Schreibtische, neue Laptops & Bildschirme, auch für's Homeoffice wird das nötige Equipment zur Verfügung gestellt. Wenn irgendwas fehlt, kann es jederzeit angesprochen werden und man findet eine Lösung.
Kommunikation
Manchmal von Seiten der Führungsebene etwas schwammig. Dinge werden manchmal verschwiegen oder mit der falschen Message kommuniziert.
Gehalt/Benefits
Prinzipiell zahlt Dr. Kaske sehr gut. Es gibt ein Bonus-System, Zuschuss zum Mittagessen, Fahrtkostenzuschuss. Allerdings sind die Gehälter innerhalb des Teams etwas unausgeglichen.
Gleichberechtigung
Alle festangestellten Mitarbeiter erhalten dieselben Benefits. Allerdings sind die Gehälter meiner Meinung nach nicht 100% fair und unterscheiden sich stark innerhalb des Teams.
Interessante Aufgaben
Kommt sehr auf das Kundenprojekt und den Workload drauf an.
Umgang mit älteren Kollegen
offener und flexibler Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
man hat sehr viel Gestaltungsspielraum
Arbeitsatmosphäre
sehr angenehm und positiv
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance wird sehr groß geschrieben. Der Arbeitsaufwand ist mal mehr, mal weniger.
Karriere/Weiterbildung
es gibt keine genauen Regelungen. Das wird nach Bedarf und Anfrage besprochen
Kollegenzusammenhalt
sehr nette Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen
jeder wird respektiert und akzeptiert. Das Alter spielt keine Rolle
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr
Kommunikation
offen und ehrlich, man kann jedoch immer an der Kommunikation arbeiten
Interessante Aufgaben
sehr abwechslungsreich