Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Dr. 
Kaske 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Kommunikation
kununu Score: 3,8Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Meine persönliche, holprige Erfahrung

2,8
Nicht empfohlen
Hat bis 2024 im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Dr. Kaske GmbH & Co. KG in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die vielen Benefits, die zentrale Lage und Möglichkeit auf Homeoffice.

Verbesserungsvorschläge

Die Kritik eines Mitarbeiters wahr- und ernst nehmen und nicht die Schuld von sich abweisen.

Arbeitsatmosphäre

Je nach Kollegen variiert die Atmosphäre, aber größtenteils hatte man das Gefühl, dass Anspannung in der Luft liegt und die Arbeit Prio 1 im Leben ist.

Image

Viele ehemalige Mitarbeiter reden über die schlechten Gründe, weshalb sie diese Firma verlassen haben. Natürlich spielt die subjektive Meinung eine große Rolle, allerdings häuften sich gewisse negative Gründe von denen ich auch betroffen war.

Work-Life-Balance

Es gibt flexible Arbeitszeiten und man kann von überall aus arbeiten.

Ich hatte mehrmals das Gefühl, dass bei gewissen Personen häufiger ein Auge zugedrückt wurde/ Verständnis gezeigt wurde, wenn etwas spontan dazwischen gekommen ist als wie bei anderen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Verschiedene Mülltrennungen

Kollegenzusammenhalt

Die ein oder anderen finden schnell eine enge Bindung zu einander und verstehen sich von Anhieb auf gut. Allerdings habe ich mich an manchen Tagen nicht dazu gehört gefühlt bzw ausgeschlossen.

Arbeitsbedingungen

Im Sommer leider viel zu heiß im Büro, sodass man sich nach der Mittagspause nur noch schwer konzentrieren konnte. Der Arbeitsplatz war allerdings gut ausgestattet mit den notwendigen Technischen Mitteln.

Kommunikation

Teilweise wartet man lange auf Rückmeldungen von Mitarbeitern, da diese schwer mit Aufgaben beschäftigt sind oder sich in Meetings aufgehalten haben. (Variiert von Mitarbeiter zu Mitarbeiter).

Interessante Aufgaben

Im Laufe meines Angestelltenverhältnisses gab es wenig abwechslungsreiche Aufgaben, was auch an der Branche liegen kann.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Lieber Bewerter*in,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns Feedback zu geben. Es ist uns wichtig, aus jeder Rückmeldung zu lernen und unseren Arbeitsplatz und unsere Unternehmenskultur stetig zu verbessern.
Wir erinnern uns an unser Abschiedsgespräch, in dem wir die Gelegenheit hatten, viele Themen anzusprechen. Es war unser Anliegen, dieses Gespräch als Plattform für offenen Austausch zu nutzen, um eventuelle Missverständnisse zu klären und gemeinsam nach vorne zu blicken. Daher bedauern wir, dass auf Kununu Themen aufgekommen sind, die zuvor nicht angesprochen wurden und die nicht das widerspiegelt, wie wir als Firma agieren und miteinander umgehen.
Es ist uns wichtig zu betonen, dass wir bestrebt sind, eine offene, respektvolle und unterstützende Arbeitsumgebung zu schaffen. Wir nehmen Deine Kritik ernst und sehen darin eine Chance zur Verbesserung. Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass wir nach dem Abschiedsgespräch davon ausgingen, dass wir gemeinsam eine Basis für Verständnis und Klärung gefunden hatten. Dass nun auf Kununu einige Punkte genannt wurden, die nicht angesprochen wurden, überrascht uns und gibt Anlass zur Selbstreflexion.
Wir möchten Dich ermutigen, uns direkt zu kontaktieren, falls Du das Bedürfnis hast, weitere Themen zu besprechen oder Vorschläge zur Verbesserung unserer Arbeitsumgebung und Unternehmenskultur zu machen. Es ist unser Ziel, dass sich alle Mitarbeiter*innen wertgeschätzt und gehört fühlen, und wir sind offen für weitere Gespräche, um dieses Ziel zu erreichen.
Noch einmal danke für Deine Zeit und Dein Feedback. Wir nehmen dies als Ansporn, kontinuierlich an uns zu arbeiten und eine positive und inklusive Arbeitsatmosphäre zu fördern.
Viele Grüße
Dein HR- Team

Mehrfachbewertung

Einer der wenigen, ehrlichen Bewertungen. Leider nicht Empfehlenswert.

3,3
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Dr. Kaske GmbH & Co. KG in München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Benefits.

Verbesserungsvorschläge

Keine Führung erteilen für MA ohne Führungskenntnisse.
"Flache Hierarchien" weniger predigen und mehr daran arbeiten, diese wirklich flach zu halten.

Arbeitsatmosphäre

Eine sehr angespannte Arbeitsatmosphäre. Man hat zu oft das Gefühl, dass man dauerhaft unter Beobachtung steht.

Image

Ex MA berichteten meiste Zeit über ihre negativen Erfahrungen, die man am Ende selber auch erlebt hat.

Work-Life-Balance

WLB ist in Ordnung. Mitarbeiter:innen, die keine Familien haben, sollten dennoch einer Schulung beitreten, um mehr Verständnis aufzubauen.

Gehalt/Benefits

Für eine Agentur üblich. Gute Zuschüsse.

Kollegenzusammenhalt

Wie in fast jeder Firma bilden sich gerne Grüppchen, die Schwierigkeiten damit haben, gegenüber andere MA offen zu sein. Leider öfters mitbekommen, dass der ein oder andere Mitarbeiter:innen ausgeschlossen wird.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte scheinen öfters überfordert und witmen sich leider kaum bis gar nicht der Bedürfnisse anderer. Es fallen ebenfalls nur MA auf, die beim 100. Versuch beim Vorgesetzten schleimen.

Arbeitsbedingungen

Dauerhaft Internetprobleme, dass man gar nicht mehr ins Office reinfahren möchte. Kein gescheides Klima im Sommer, ohne, dass man sich komplett vollschwitzt. Altmodische Bildschirme mit zu vielen Verkabelungen.

Kommunikation

Funktioniert von Mitarbeiter:in zu Mitarbeiter:in anders. Leider neigen die meisten zu einer schlampigen Übergabe und/oder nicht transparenten Kommunikation.

Interessante Aufgaben

Mag womöglich an der Branche liegen, Aufgaben sind daher sehr einseitig. Neue Aufgaben kaum bis gar nicht. Interessant werden diese auch nicht gestaltet.


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Lieber Bewerter*in,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns Feedback zu geben. Es ist uns wichtig, aus jeder Rückmeldung zu lernen und unseren Arbeitsplatz und unsere Unternehmenskultur stetig zu verbessern.
Wir erinnern uns an unser Abschiedsgespräch, in dem wir die Gelegenheit hatten, viele Themen anzusprechen. Es war unser Anliegen, dieses Gespräch als Plattform für offenen Austausch zu nutzen, um eventuelle Missverständnisse zu klären und gemeinsam nach vorne zu blicken. Daher bedauern wir, dass auf Kununu Themen aufgekommen sind, die zuvor nicht angesprochen wurden und die nicht das widerspiegelt, wie wir als Firma agieren und miteinander umgehen.
Es ist uns wichtig zu betonen, dass wir bestrebt sind, eine offene, respektvolle und unterstützende Arbeitsumgebung zu schaffen. Wir nehmen Deine Kritik ernst und sehen darin eine Chance zur Verbesserung. Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass wir nach dem Abschiedsgespräch davon ausgingen, dass wir gemeinsam eine Basis für Verständnis und Klärung gefunden hatten. Dass nun auf Kununu einige Punkte genannt wurden, die nicht angesprochen wurden, überrascht uns und gibt Anlass zur Selbstreflexion.
Wir möchten Dich ermutigen, uns direkt zu kontaktieren, falls Du das Bedürfnis hast, weitere Themen zu besprechen oder Vorschläge zur Verbesserung unserer Arbeitsumgebung und Unternehmenskultur zu machen. Es ist unser Ziel, dass sich alle Mitarbeiter*innen wertgeschätzt und gehört fühlen, und wir sind offen für weitere Gespräche, um dieses Ziel zu erreichen.
Noch einmal danke für Deine Zeit und Dein Feedback. Wir nehmen dies als Ansporn, kontinuierlich an uns zu arbeiten und eine positive und inklusive Arbeitsatmosphäre zu fördern.
Viele Grüße
Dein HR- Team

Guter Arbeitgeber mit zahlreichen Benefits

4,3
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Dr. Kaske GmbH & Co. KG in München gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehm und entspannt, man kommt gern ins Büro. Es gibt keinen Druck von oben.

Image

Früher sehr gut, in der Pharmabranche sehr etabliert, allerdings gab es vereinzelt Vorfälle, die dem Image in letzter Zeit ein wenig geschadet haben.

Work-Life-Balance

Es gibt flexible Arbeitszeiten und man kann von überall aus arbeiten. Es werden regelmäßig "Workations" organisiert, bei denen Mitarbeiter gemeinsam verreisen und von dort aus arbeiten. Auch die Arbeitszeitmodelle sind sehr flexibel (Teilzeit / Vollzeit)

Karriere/Weiterbildung

Karrierepläne benötigen leider sehr viel Zeit, bis sie umgesetzt werden. Jedem Mitarbeiter steht ein Weiterbildungsbudget zur Verfügung, das für Konferenzen & Fortbildungen genutzt werden kann.

Kollegenzusammenhalt

Absolut spitze! Man unterstützt sich gegenseitig so gut es geht, und aus Kollegen werden Freunde.

Vorgesetztenverhalten

Im Allgemeinen ist das Vorgesetztenverhalten gut. Die Vorgesetzten haben sehr gute Skills hinsichtlich Mitarbeiterführung. Häufig hat mir allerdings die fachliche Unterstützung gefehlt und es wäre meiner Meinung nach wichtig, ein Teamlead zu haben, das sowohl über die nötige Sozialkompetenz als auch fachliches Know-How verfügt.

Arbeitsbedingungen

Sehr komfortabel. Höhenverstellbare Schreibtische, neue Laptops & Bildschirme, auch für's Homeoffice wird das nötige Equipment zur Verfügung gestellt. Wenn irgendwas fehlt, kann es jederzeit angesprochen werden und man findet eine Lösung.

Kommunikation

Manchmal von Seiten der Führungsebene etwas schwammig. Dinge werden manchmal verschwiegen oder mit der falschen Message kommuniziert.

Gehalt/Benefits

Prinzipiell zahlt Dr. Kaske sehr gut. Es gibt ein Bonus-System, Zuschuss zum Mittagessen, Fahrtkostenzuschuss. Allerdings sind die Gehälter innerhalb des Teams etwas unausgeglichen.

Gleichberechtigung

Alle festangestellten Mitarbeiter erhalten dieselben Benefits. Allerdings sind die Gehälter meiner Meinung nach nicht 100% fair und unterscheiden sich stark innerhalb des Teams.

Interessante Aufgaben

Kommt sehr auf das Kundenprojekt und den Workload drauf an.


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

offener und flexibler Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Dr. Kaske GmbH & Co. KG in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

man hat sehr viel Gestaltungsspielraum

Arbeitsatmosphäre

sehr angenehm und positiv

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance wird sehr groß geschrieben. Der Arbeitsaufwand ist mal mehr, mal weniger.

Karriere/Weiterbildung

es gibt keine genauen Regelungen. Das wird nach Bedarf und Anfrage besprochen

Kollegenzusammenhalt

sehr nette Kollegen

Umgang mit älteren Kollegen

jeder wird respektiert und akzeptiert. Das Alter spielt keine Rolle

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr

Kommunikation

offen und ehrlich, man kann jedoch immer an der Kommunikation arbeiten

Interessante Aufgaben

sehr abwechslungsreich


Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen