Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Dr. 
Kaske 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 3,1Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Meine persönliche, holprige Erfahrung

2,8
Nicht empfohlen
Hat bis 2024 im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Dr. Kaske GmbH & Co. KG in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die vielen Benefits, die zentrale Lage und Möglichkeit auf Homeoffice.

Verbesserungsvorschläge

Die Kritik eines Mitarbeiters wahr- und ernst nehmen und nicht die Schuld von sich abweisen.

Arbeitsatmosphäre

Je nach Kollegen variiert die Atmosphäre, aber größtenteils hatte man das Gefühl, dass Anspannung in der Luft liegt und die Arbeit Prio 1 im Leben ist.

Image

Viele ehemalige Mitarbeiter reden über die schlechten Gründe, weshalb sie diese Firma verlassen haben. Natürlich spielt die subjektive Meinung eine große Rolle, allerdings häuften sich gewisse negative Gründe von denen ich auch betroffen war.

Work-Life-Balance

Es gibt flexible Arbeitszeiten und man kann von überall aus arbeiten.

Ich hatte mehrmals das Gefühl, dass bei gewissen Personen häufiger ein Auge zugedrückt wurde/ Verständnis gezeigt wurde, wenn etwas spontan dazwischen gekommen ist als wie bei anderen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Verschiedene Mülltrennungen

Kollegenzusammenhalt

Die ein oder anderen finden schnell eine enge Bindung zu einander und verstehen sich von Anhieb auf gut. Allerdings habe ich mich an manchen Tagen nicht dazu gehört gefühlt bzw ausgeschlossen.

Arbeitsbedingungen

Im Sommer leider viel zu heiß im Büro, sodass man sich nach der Mittagspause nur noch schwer konzentrieren konnte. Der Arbeitsplatz war allerdings gut ausgestattet mit den notwendigen Technischen Mitteln.

Kommunikation

Teilweise wartet man lange auf Rückmeldungen von Mitarbeitern, da diese schwer mit Aufgaben beschäftigt sind oder sich in Meetings aufgehalten haben. (Variiert von Mitarbeiter zu Mitarbeiter).

Interessante Aufgaben

Im Laufe meines Angestelltenverhältnisses gab es wenig abwechslungsreiche Aufgaben, was auch an der Branche liegen kann.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Lieber Bewerter*in,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns Feedback zu geben. Es ist uns wichtig, aus jeder Rückmeldung zu lernen und unseren Arbeitsplatz und unsere Unternehmenskultur stetig zu verbessern.
Wir erinnern uns an unser Abschiedsgespräch, in dem wir die Gelegenheit hatten, viele Themen anzusprechen. Es war unser Anliegen, dieses Gespräch als Plattform für offenen Austausch zu nutzen, um eventuelle Missverständnisse zu klären und gemeinsam nach vorne zu blicken. Daher bedauern wir, dass auf Kununu Themen aufgekommen sind, die zuvor nicht angesprochen wurden und die nicht das widerspiegelt, wie wir als Firma agieren und miteinander umgehen.
Es ist uns wichtig zu betonen, dass wir bestrebt sind, eine offene, respektvolle und unterstützende Arbeitsumgebung zu schaffen. Wir nehmen Deine Kritik ernst und sehen darin eine Chance zur Verbesserung. Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass wir nach dem Abschiedsgespräch davon ausgingen, dass wir gemeinsam eine Basis für Verständnis und Klärung gefunden hatten. Dass nun auf Kununu einige Punkte genannt wurden, die nicht angesprochen wurden, überrascht uns und gibt Anlass zur Selbstreflexion.
Wir möchten Dich ermutigen, uns direkt zu kontaktieren, falls Du das Bedürfnis hast, weitere Themen zu besprechen oder Vorschläge zur Verbesserung unserer Arbeitsumgebung und Unternehmenskultur zu machen. Es ist unser Ziel, dass sich alle Mitarbeiter*innen wertgeschätzt und gehört fühlen, und wir sind offen für weitere Gespräche, um dieses Ziel zu erreichen.
Noch einmal danke für Deine Zeit und Dein Feedback. Wir nehmen dies als Ansporn, kontinuierlich an uns zu arbeiten und eine positive und inklusive Arbeitsatmosphäre zu fördern.
Viele Grüße
Dein HR- Team

Mehrfachbewertung

Einer der wenigen, ehrlichen Bewertungen. Leider nicht Empfehlenswert.

3,3
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Dr. Kaske GmbH & Co. KG in München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Benefits.

Verbesserungsvorschläge

Keine Führung erteilen für MA ohne Führungskenntnisse.
"Flache Hierarchien" weniger predigen und mehr daran arbeiten, diese wirklich flach zu halten.

Arbeitsatmosphäre

Eine sehr angespannte Arbeitsatmosphäre. Man hat zu oft das Gefühl, dass man dauerhaft unter Beobachtung steht.

Image

Ex MA berichteten meiste Zeit über ihre negativen Erfahrungen, die man am Ende selber auch erlebt hat.

Work-Life-Balance

WLB ist in Ordnung. Mitarbeiter:innen, die keine Familien haben, sollten dennoch einer Schulung beitreten, um mehr Verständnis aufzubauen.

Gehalt/Benefits

Für eine Agentur üblich. Gute Zuschüsse.

Kollegenzusammenhalt

Wie in fast jeder Firma bilden sich gerne Grüppchen, die Schwierigkeiten damit haben, gegenüber andere MA offen zu sein. Leider öfters mitbekommen, dass der ein oder andere Mitarbeiter:innen ausgeschlossen wird.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte scheinen öfters überfordert und witmen sich leider kaum bis gar nicht der Bedürfnisse anderer. Es fallen ebenfalls nur MA auf, die beim 100. Versuch beim Vorgesetzten schleimen.

Arbeitsbedingungen

Dauerhaft Internetprobleme, dass man gar nicht mehr ins Office reinfahren möchte. Kein gescheides Klima im Sommer, ohne, dass man sich komplett vollschwitzt. Altmodische Bildschirme mit zu vielen Verkabelungen.

Kommunikation

Funktioniert von Mitarbeiter:in zu Mitarbeiter:in anders. Leider neigen die meisten zu einer schlampigen Übergabe und/oder nicht transparenten Kommunikation.

Interessante Aufgaben

Mag womöglich an der Branche liegen, Aufgaben sind daher sehr einseitig. Neue Aufgaben kaum bis gar nicht. Interessant werden diese auch nicht gestaltet.


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Lieber Bewerter*in,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns Feedback zu geben. Es ist uns wichtig, aus jeder Rückmeldung zu lernen und unseren Arbeitsplatz und unsere Unternehmenskultur stetig zu verbessern.
Wir erinnern uns an unser Abschiedsgespräch, in dem wir die Gelegenheit hatten, viele Themen anzusprechen. Es war unser Anliegen, dieses Gespräch als Plattform für offenen Austausch zu nutzen, um eventuelle Missverständnisse zu klären und gemeinsam nach vorne zu blicken. Daher bedauern wir, dass auf Kununu Themen aufgekommen sind, die zuvor nicht angesprochen wurden und die nicht das widerspiegelt, wie wir als Firma agieren und miteinander umgehen.
Es ist uns wichtig zu betonen, dass wir bestrebt sind, eine offene, respektvolle und unterstützende Arbeitsumgebung zu schaffen. Wir nehmen Deine Kritik ernst und sehen darin eine Chance zur Verbesserung. Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass wir nach dem Abschiedsgespräch davon ausgingen, dass wir gemeinsam eine Basis für Verständnis und Klärung gefunden hatten. Dass nun auf Kununu einige Punkte genannt wurden, die nicht angesprochen wurden, überrascht uns und gibt Anlass zur Selbstreflexion.
Wir möchten Dich ermutigen, uns direkt zu kontaktieren, falls Du das Bedürfnis hast, weitere Themen zu besprechen oder Vorschläge zur Verbesserung unserer Arbeitsumgebung und Unternehmenskultur zu machen. Es ist unser Ziel, dass sich alle Mitarbeiter*innen wertgeschätzt und gehört fühlen, und wir sind offen für weitere Gespräche, um dieses Ziel zu erreichen.
Noch einmal danke für Deine Zeit und Dein Feedback. Wir nehmen dies als Ansporn, kontinuierlich an uns zu arbeiten und eine positive und inklusive Arbeitsatmosphäre zu fördern.
Viele Grüße
Dein HR- Team