2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Meine persönliche, holprige Erfahrung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die vielen Benefits, die zentrale Lage und Möglichkeit auf Homeoffice.
Verbesserungsvorschläge
Die Kritik eines Mitarbeiters wahr- und ernst nehmen und nicht die Schuld von sich abweisen.
Arbeitsatmosphäre
Je nach Kollegen variiert die Atmosphäre, aber größtenteils hatte man das Gefühl, dass Anspannung in der Luft liegt und die Arbeit Prio 1 im Leben ist.
Image
Viele ehemalige Mitarbeiter reden über die schlechten Gründe, weshalb sie diese Firma verlassen haben. Natürlich spielt die subjektive Meinung eine große Rolle, allerdings häuften sich gewisse negative Gründe von denen ich auch betroffen war.
Work-Life-Balance
Es gibt flexible Arbeitszeiten und man kann von überall aus arbeiten.
Ich hatte mehrmals das Gefühl, dass bei gewissen Personen häufiger ein Auge zugedrückt wurde/ Verständnis gezeigt wurde, wenn etwas spontan dazwischen gekommen ist als wie bei anderen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Verschiedene Mülltrennungen
Kollegenzusammenhalt
Die ein oder anderen finden schnell eine enge Bindung zu einander und verstehen sich von Anhieb auf gut. Allerdings habe ich mich an manchen Tagen nicht dazu gehört gefühlt bzw ausgeschlossen.
Arbeitsbedingungen
Im Sommer leider viel zu heiß im Büro, sodass man sich nach der Mittagspause nur noch schwer konzentrieren konnte. Der Arbeitsplatz war allerdings gut ausgestattet mit den notwendigen Technischen Mitteln.
Kommunikation
Teilweise wartet man lange auf Rückmeldungen von Mitarbeitern, da diese schwer mit Aufgaben beschäftigt sind oder sich in Meetings aufgehalten haben. (Variiert von Mitarbeiter zu Mitarbeiter).
Interessante Aufgaben
Im Laufe meines Angestelltenverhältnisses gab es wenig abwechslungsreiche Aufgaben, was auch an der Branche liegen kann.
Einer der wenigen, ehrlichen Bewertungen. Leider nicht Empfehlenswert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Benefits.
Verbesserungsvorschläge
Keine Führung erteilen für MA ohne Führungskenntnisse.
"Flache Hierarchien" weniger predigen und mehr daran arbeiten, diese wirklich flach zu halten.
Arbeitsatmosphäre
Eine sehr angespannte Arbeitsatmosphäre. Man hat zu oft das Gefühl, dass man dauerhaft unter Beobachtung steht.
Image
Ex MA berichteten meiste Zeit über ihre negativen Erfahrungen, die man am Ende selber auch erlebt hat.
Work-Life-Balance
WLB ist in Ordnung. Mitarbeiter:innen, die keine Familien haben, sollten dennoch einer Schulung beitreten, um mehr Verständnis aufzubauen.
Gehalt/Benefits
Für eine Agentur üblich. Gute Zuschüsse.
Kollegenzusammenhalt
Wie in fast jeder Firma bilden sich gerne Grüppchen, die Schwierigkeiten damit haben, gegenüber andere MA offen zu sein. Leider öfters mitbekommen, dass der ein oder andere Mitarbeiter:innen ausgeschlossen wird.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte scheinen öfters überfordert und witmen sich leider kaum bis gar nicht der Bedürfnisse anderer. Es fallen ebenfalls nur MA auf, die beim 100. Versuch beim Vorgesetzten schleimen.
Arbeitsbedingungen
Dauerhaft Internetprobleme, dass man gar nicht mehr ins Office reinfahren möchte. Kein gescheides Klima im Sommer, ohne, dass man sich komplett vollschwitzt. Altmodische Bildschirme mit zu vielen Verkabelungen.
Kommunikation
Funktioniert von Mitarbeiter:in zu Mitarbeiter:in anders. Leider neigen die meisten zu einer schlampigen Übergabe und/oder nicht transparenten Kommunikation.
Interessante Aufgaben
Mag womöglich an der Branche liegen, Aufgaben sind daher sehr einseitig. Neue Aufgaben kaum bis gar nicht. Interessant werden diese auch nicht gestaltet.