9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ein Arbeitgeber, der vieles für seine Mitarbeiter tut!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Bezahlung ist super, ich fühle mich gut aufgehoben und wertgeschätzt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
so richtig schlecht finde ich nichts.
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation in die Einrichtungen draußen in der Fläche könnte etwas besser werden.
Arbeitsatmosphäre
Bei uns im Team ist die Atmosphäre toll. Wir haben ein gutes Verhältnis untereinander und zu unseren Vorgesetzten. Von dort bekommen wir immer Hilfe, wenn es nötig ist.
Image
Das DRK hat einen sehr guten Ruf.
Work-Life-Balance
Wenn man mal kurzfristig frei haben muss, tut das Team alles dafür, dass es möglich ist. Auch von den Vorgesetzten gab es noch nie ein Nein!
Karriere/Weiterbildung
Es werden viele Haus interne Schulungen angeboten, der Arbeitgeber, unterstützt aber auch, wenn man sich selber weiterbilden will.
Gehalt/Benefits
Volle Bezahlung wie im öffentlichen Dienst! Außerdem frei am Geburtstag! Das hatte ich bisher noch nie.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich glaube, da ist noch Luft nach oben, aber man bemüht sich.
Kollegenzusammenhalt
Wir springen für einander ein, tauschen uns aus und helfen uns gegenseitig.
Umgang mit älteren Kollegen
Es ist egal, wie alt du bist, es werden auch ältere Kolleginnen und Kollegen eingestellt. Auf körperliche Bedürfnisse wird Rücksicht genommen, soweit es möglich ist.
Vorgesetztenverhalten
Unsere Chefin steht voll vor uns. Sie versucht, uns immer mitzunehmen und an den Entscheidungen zu beteiligen. Das finde ich super!
Arbeitsbedingungen
Ich arbeite in einem tollen neuen Gebäude mit vielen Möglichkeiten, die man in einem Altbau so nicht hat.
Kommunikation
Manchmal dauert es etwas, bis Neuigkeiten bei uns ankommen. Dadurch kommt es einem manchmal so vor, als ob man nicht sofort benachrichtigt wird.
Gleichberechtigung
Bei uns arbeiten deutlich mehr Frauen als Männer, auch in den Führungspositionen.
Interessante Aufgaben
Wenn man mit Menschen arbeitet, ist ohnehin jeder Tag spannend und anders.
Außendarstellung völlig fern der Realität
Gut am Arbeitgeber finde ich
Papierkram geht schnell
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unehrlichkeit
Realitätsverlust
Keine Selbstkritik
Völlig falsche Ambitionen von einzelnen
Verbesserungsvorschläge
Viel mehr Transparenz
Vorstand austauschen
In der Realität leben
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Pflege und ihre Vor-und Nachteile
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ist für einen da und respektiert deine Meinung. Zudem wird die Arbeit sehr geschätzt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Ausbildungsvergütung könnte bisschen mehr sein denn für das was man alles macht ist diese bisschen wenig.
Man arbeitet oftmals unterbesetzt was dadurch auch negativ für die Ausbildung sein kann im Sinne von Wissensstand erweitern etc.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Vergütung, mehr Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Mal so mal so
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann mit den Vorgesetzen über alles reden. Wünsche im Dienstplan werden immer versucht zu berücksichtigen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zeitweise die Personalbesetzung. Wo der Arbeitgeber aber nicht unbedingt dran Schuld ist aufgrund von Krankheit oder keinen vorliegenden Bewerbungen.
Verbesserungsvorschläge
Versuchen es machbar zu machen, 2 Wochenende im Monat frei zu bekommen. Klappt in anderen Heimen auch!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Man macht viel für uns als Mitarbeiter!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung, Tarifvertrag, Sozialleistungen, Umgang bei Sorgen und Problemen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Betriebsrat ist irgendwie nur für sich selber da.
Verbesserungsvorschläge
Wir brauchen noch mehr Kollegen, damit wir alle entlastet sind. Hier könnte man noch mehr Werbung machen.
Arbeitsatmosphäre
Es ist wie überall in der Pflege viel zu tun, aber man nimmt Rücksicht auf eigene Planungen.
Image
Das rote Kreuz hat einen guten Ruf.
Work-Life-Balance
Im Schichtdienst manchmal schwierig, aber wir springen füreinander ein.
Karriere/Weiterbildung
Wer will kann sich weiter qualifizieren.
Gehalt/Benefits
Seit Januar 2024 voll im TVÖD. Das ist super! Jobrad finde ich auch klasse.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir sind ein soziales Unternehmen.
Kollegenzusammenhalt
Wir sind ein tolles Team und unterstützen uns.
Umgang mit älteren Kollegen
Die älteren sind voll mit dabei.
Vorgesetztenverhalten
Meine Chefin packt mit an und unterstützt uns.
Arbeitsbedingungen
Hilfsmittel sind gut und zahlreich vorhanden.
Kommunikation
Meine Vorgesetzte informiert mich schnell und gut.
Gleichberechtigung
Innerhalb des Teams nehmen wir möglichst jeden ernst.
Interessante Aufgaben
Pflege ist jeden Tag anders.
Guter und sozialer Arbeitgeber.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Umgang miteinander und die Aufgabe an sich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchen Kollegen wir zu viel durchgehen gelassen. Das demotiviert andere
Verbesserungsvorschläge
Innerhalb der Verwaltung mehr Aufstiegschancen
Arbeitsatmosphäre
Im Allgemeinen gut. Man darf zum Beispiel seinen Hund mitbringen
Image
Manche KollegInnen meckern, obwohl sie es gut haben.
Work-Life-Balance
Homeoffice ist gut möglich.
Karriere/Weiterbildung
Fortbildung könnte mehr sein
Gehalt/Benefits
An einen Tarifvertrag angelehnt. Könnte natürlich mehr sein
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man versucht es wo es geht.
Kollegenzusammenhalt
In der Abteilung super...
Umgang mit älteren Kollegen
Gut integriert ins Team.
Vorgesetztenverhalten
Meine Leitung ist hilfsbereit und nett
Arbeitsbedingungen
Technik und Ausstattung wird gut gewartet
Kommunikation
Abteilungsabhängig. Wir reden viel miteinander
Gleichberechtigung
Im Team arbeiten wir kameradschaftlich
Interessante Aufgaben
Jeder Tag ist spannend und anders.
Sehr positiv
Gut am Arbeitgeber finde ich
soziale Einrichtung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Keine
Arbeitsatmosphäre
Gepflegte und sauberes Ambiente
Image
Nicht so gut leider das ist leider das Berufsbild / Feld
Work-Life-Balance
Tagesform abhängig
Karriere/Weiterbildung
Gut wenn möglich
Gehalt/Benefits
Gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gut
Kollegenzusammenhalt
Kommt immer auf Kolleginnen an
Umgang mit älteren Kollegen
Kommt auf die Kollegen an
Vorgesetztenverhalten
Sehr gut
Arbeitsbedingungen
Gut
Kommunikation
Abhängig von Tagesform der Kolleginnen
Gleichberechtigung
keinen Kommentar
Interessante Aufgaben
Sehr gut und vielseitig
interessante Aufgabengebiete , wenn "man" möchte
Gut am Arbeitgeber finde ich
gute Führungsebene ,man arbeitet immer an Lösungen. Leider Personalmangel wie in allen Pflegeberufen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung könnte besser sein
Verbesserungsvorschläge
es wäre gut viel mehr Personal noch zusätztlich zu schulen oder Weiterbildungskurse anzubieten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
guter und sozial einestellter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
ein offenes Ohr füt JEDEN Angestellten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
zu wenig Personal (Marktbedingt)
Verbesserungsvorschläge
noch mehr Weiterbildungs Maßnahmen , auch für Neuanstellung