Ich komme gerne zur Arbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Kollegen,
Tolle Angebote für Mitarbeiter, bei denen man die Möglichkeit hat in Kontakt zu Kollegen aus anderen Bereichen zukommen, Geschäftsleitung, sowie Bereichsleitung interessiert sich für das Wohl ihres Personals
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gutes Personal wird gehen gelassen, anstatt Kompromisse einzugehen
Verbesserungsvorschläge
Bessere Ausstattung an Spielmaterial im Kita-Bereich, mehr PC's in Einrichtungen, mehr Fachpersonal in integrativen Gruppen
Arbeitsatmosphäre
In unserer Einrichtung herrscht eine tolle Arbeitsatmosphäre. Vom Arbeitgeber werden Supervisionenangeboten um Problemen vorzubeugen und jede Einrichtung hat selbstgewählte Teamsprecher die tolle Arbeit, für ein besseres Klima leisten. Des Weiteren hat der Arbeitgeber Stellen, an die man sich bei Problemen wenden kann.
Kommunikation
Ich fühle mich gut informiert durch Teamsitzungen in der Einrichtung, sowie durch Betriebs- und Mitarbeiterversammlungen des Arbeitgebers. Einziger Kritikpunkt ist das manche Infos früher hätten kommuniziert werden sollen.
Kollegenzusammenhalt
In unserer Einrichtung gibt es einen guten Kollegenzusammenhalt, wenn Unterstützung benötigt wird, bekommt man diese.
Work-Life-Balance
Der Arbeitgeber hat viele Angebote: Urban Sports, Jobbike, Corporate Benefis. Des Weiteren hat man die Möglichkeit als Vollzeitkraft eine 35 oder 37Stunde zuarbeiten, anstatt einer 39Stunden-Woche. Einziger Kritikpunkt der mich jedoch nicht betrifft ist, das die Vollzeitkräfte nicht viel Spielraum mit ihren Arbeitszeiten haben um es mit ihrem Familienleben zu vereinbaren.
Vorgesetztenverhalten
In unser Einrichtung dürfen wir in einem gewissen Rahmen des Möglichen Entscheidungen mit treffen. Man ist nicht immer mit allen Entscheidungen zufrieden, aber sie sind nachvollziehbar und begründet.
Interessante Aufgaben
Man hat die Möglichkeit durch gewisse Projekte oder andere Aufgaben seinen Tag interessanter zu gestalten. Dies verlangt jedoch auch Eigeninitiative.
Umgang mit älteren Kollegen
Auf ältere Kollegen wird im Team Rücksicht genommen.
Arbeitsbedingungen
Mängel werden, wenn möglich zeitnah behoben, zu wenig PC's für Dokumentationen, Einrichtungen werden modernisiert hat jedoch Verbesserungspotenzial
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist angemessen
Gehalt/Sozialleistungen
Pünktliche Auszahlung und angemessen
Image
Verbesserungsvorschläge gibt es immer, aber im großen und ganzen hab ich das Gefühl das die Kollegen zufrieden sind
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen im Team finden 2x jährlich statt und man hat die Möglichkeit individuelle Weiterbildungen zu machen