Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

DRK 
Kreisverband 
Städteregion 
Aachen 
e.V.
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Top
Company
2026

Ich komme gerne zur Arbeit

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei DRK Kreisverband Städteregion Aachen e.V. in Würselen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Kollegen,
Tolle Angebote für Mitarbeiter, bei denen man die Möglichkeit hat in Kontakt zu Kollegen aus anderen Bereichen zukommen, Geschäftsleitung, sowie Bereichsleitung interessiert sich für das Wohl ihres Personals

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gutes Personal wird gehen gelassen, anstatt Kompromisse einzugehen

Verbesserungsvorschläge

Bessere Ausstattung an Spielmaterial im Kita-Bereich, mehr PC's in Einrichtungen, mehr Fachpersonal in integrativen Gruppen

Arbeitsatmosphäre

In unserer Einrichtung herrscht eine tolle Arbeitsatmosphäre. Vom Arbeitgeber werden Supervisionenangeboten um Problemen vorzubeugen und jede Einrichtung hat selbstgewählte Teamsprecher die tolle Arbeit, für ein besseres Klima leisten. Des Weiteren hat der Arbeitgeber Stellen, an die man sich bei Problemen wenden kann.

Kommunikation

Ich fühle mich gut informiert durch Teamsitzungen in der Einrichtung, sowie durch Betriebs- und Mitarbeiterversammlungen des Arbeitgebers. Einziger Kritikpunkt ist das manche Infos früher hätten kommuniziert werden sollen.

Kollegenzusammenhalt

In unserer Einrichtung gibt es einen guten Kollegenzusammenhalt, wenn Unterstützung benötigt wird, bekommt man diese.

Work-Life-Balance

Der Arbeitgeber hat viele Angebote: Urban Sports, Jobbike, Corporate Benefis. Des Weiteren hat man die Möglichkeit als Vollzeitkraft eine 35 oder 37Stunde zuarbeiten, anstatt einer 39Stunden-Woche. Einziger Kritikpunkt der mich jedoch nicht betrifft ist, das die Vollzeitkräfte nicht viel Spielraum mit ihren Arbeitszeiten haben um es mit ihrem Familienleben zu vereinbaren.

Vorgesetztenverhalten

In unser Einrichtung dürfen wir in einem gewissen Rahmen des Möglichen Entscheidungen mit treffen. Man ist nicht immer mit allen Entscheidungen zufrieden, aber sie sind nachvollziehbar und begründet.

Interessante Aufgaben

Man hat die Möglichkeit durch gewisse Projekte oder andere Aufgaben seinen Tag interessanter zu gestalten. Dies verlangt jedoch auch Eigeninitiative.

Umgang mit älteren Kollegen

Auf ältere Kollegen wird im Team Rücksicht genommen.

Arbeitsbedingungen

Mängel werden, wenn möglich zeitnah behoben, zu wenig PC's für Dokumentationen, Einrichtungen werden modernisiert hat jedoch Verbesserungspotenzial

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ist angemessen

Gehalt/Sozialleistungen

Pünktliche Auszahlung und angemessen

Image

Verbesserungsvorschläge gibt es immer, aber im großen und ganzen hab ich das Gefühl das die Kollegen zufrieden sind

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen im Team finden 2x jährlich statt und man hat die Möglichkeit individuelle Weiterbildungen zu machen


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Berna Dayioglu-KarahatilRecruiterin

Vielen Dank für dein offenes und positives Feedback! Es freut uns sehr, dass du unsere Angebote für Mitarbeitende sowie den Austausch über Bereiche hinweg und das Interesse der Leitungen am Wohl des Teams so wahrnimmst.

Danke auch für deine ehrlichen Hinweise und konkreten Verbesserungsvorschläge. Themen wie Ausstattung, Arbeitsmittel und personelle Ressourcen sind uns wichtig und fließen kontinuierlich in unsere Weiterentwicklung ein.

Wir schätzen den Dialog sehr und freuen uns, den Weg gemeinsam weiterzugehen.

Loading...