15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
DRK Kreisverband Städteregion Aachen e.V. Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Drk Städteregion Aachen Gesundheitsdienste GmbH.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Bezahlung am Monatsende.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das mann keine konseguenzen zieht bei den Einrichitungsleitungen. .Die sind die Unempatisch gegenüber den Mitarbeiter. Ich bin froh nicht mehr da angestellt zu sein..
Verbesserungsvorschläge
Tauscht eure Pflegedienstleitungen aus .Alle Nicht empathisch und unfähig..Siehe Abteilungen Ambulanter Pflegedienst .und Andere Abteilung Gesundheitsdienste.
Arbeitsatmosphäre
Sehr schlecht
Einrichtung wird geschlossen .Insolvent
Image
Sehr schlecht.. Insolvenz Gesundheitsdienste
Work-Life-Balance
Gibts nicht .Dauerstress
Karriere/Weiterbildung
Wenn Mann immer ja und zu allem .ja sagt .
Gehalt/Sozialleistungen
Insolvenzgeld bis zu.30.03.26.Dannach weiter Drk Reformtarifvertrag.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist gegeben.
Kollegenzusammenhalt
Kaum Vorhanden.Jeder ist froh wenn der Dienst vorbei ist.
Umgang mit älteren Kollegen
Am besten sie kündigen freiwillig .sind zu teuer.
Vorgesetztenverhalten
Das ist das Schlimmste dort.Versprechen werdengemacht und nichts wurde eingehalten.In den Einrichtungen des desdrk .
Arbeitsbedingungen
Ist gegeben.
Kommunikation
Unterirrdisc.Keine Kommunikation.mit den Mitarbeitre.Vorgesetzte sehr uemphatisch.Viele krankmeldungen im Gesundheitsberreich Gmbh veröffentlichten
Gleichberechtigung
Ist zuTEIL gegeben .Vorgesetzte
Interessante Aufgaben
Routine Arbeiten.
Ich komme gerne zur Arbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Kollegen,
Tolle Angebote für Mitarbeiter, bei denen man die Möglichkeit hat in Kontakt zu Kollegen aus anderen Bereichen zukommen, Geschäftsleitung, sowie Bereichsleitung interessiert sich für das Wohl ihres Personals
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gutes Personal wird gehen gelassen, anstatt Kompromisse einzugehen
Verbesserungsvorschläge
Bessere Ausstattung an Spielmaterial im Kita-Bereich, mehr PC's in Einrichtungen, mehr Fachpersonal in integrativen Gruppen
Arbeitsatmosphäre
In unserer Einrichtung herrscht eine tolle Arbeitsatmosphäre. Vom Arbeitgeber werden Supervisionenangeboten um Problemen vorzubeugen und jede Einrichtung hat selbstgewählte Teamsprecher die tolle Arbeit, für ein besseres Klima leisten. Des Weiteren hat der Arbeitgeber Stellen, an die man sich bei Problemen wenden kann.
Image
Verbesserungsvorschläge gibt es immer, aber im großen und ganzen hab ich das Gefühl das die Kollegen zufrieden sind
Work-Life-Balance
Der Arbeitgeber hat viele Angebote: Urban Sports, Jobbike, Corporate Benefis. Des Weiteren hat man die Möglichkeit als Vollzeitkraft eine 35 oder 37Stunde zuarbeiten, anstatt einer 39Stunden-Woche. Einziger Kritikpunkt der mich jedoch nicht betrifft ist, das die Vollzeitkräfte nicht viel Spielraum mit ihren Arbeitszeiten haben um es mit ihrem Familienleben zu vereinbaren.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen im Team finden 2x jährlich statt und man hat die Möglichkeit individuelle Weiterbildungen zu machen
Gehalt/Sozialleistungen
Pünktliche Auszahlung und angemessen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist angemessen
Kollegenzusammenhalt
In unserer Einrichtung gibt es einen guten Kollegenzusammenhalt, wenn Unterstützung benötigt wird, bekommt man diese.
Umgang mit älteren Kollegen
Auf ältere Kollegen wird im Team Rücksicht genommen.
Vorgesetztenverhalten
In unser Einrichtung dürfen wir in einem gewissen Rahmen des Möglichen Entscheidungen mit treffen. Man ist nicht immer mit allen Entscheidungen zufrieden, aber sie sind nachvollziehbar und begründet.
Arbeitsbedingungen
Mängel werden, wenn möglich zeitnah behoben, zu wenig PC's für Dokumentationen, Einrichtungen werden modernisiert hat jedoch Verbesserungspotenzial
Kommunikation
Ich fühle mich gut informiert durch Teamsitzungen in der Einrichtung, sowie durch Betriebs- und Mitarbeiterversammlungen des Arbeitgebers. Einziger Kritikpunkt ist das manche Infos früher hätten kommuniziert werden sollen.
Interessante Aufgaben
Man hat die Möglichkeit durch gewisse Projekte oder andere Aufgaben seinen Tag interessanter zu gestalten. Dies verlangt jedoch auch Eigeninitiative.
Gleichberechtigung
Arbeitgeber mit Perspektive
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr angenehmes Betriebsklima und zukunftssicher.
Verbesserungsvorschläge
Die interne Kommunikation könnte in manchen Bereichen verbessert werden.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm und wertschätzend
Work-Life-Balance
Möglichkeit die Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und Home-Office (im Bereich Verwaltung)
Karriere/Weiterbildung
Es gibt viele Weiterbildungsangebote
Kollegenzusammenhalt
Sehr nette Kollegen, guter Zusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Offen und ehrlich
Arbeitsbedingungen
Es gibt höhenverstellbare Tische
Kommunikation
Es gibt interne Kommunikationskanäle.
Interessante Aufgaben
Breit gefächert
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Ich bin sehr gerne hier und fühle mich wohl
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird hier viel für uns und unser Wohlbefinden getan. Ein Gesundheitstag, regelmäßige Betriebsfeiern und im Allgemeinen einfach ein tolles Arbeitsklima. Dazu kommen noch die ganzen wirklich netten Kolleginnen und Kollegen.
Verbesserungsvorschläge
Man ist ständig dabei etwas zu verbessern und möchte hierzu auch das Feedback der Mitarbeiter. Manchmal könnte die Kommunikation besser sein.
Arbeitsatmosphäre
Ganz tolle und sympathische Kollegen, es wird viel für unser Wohlbefinden getan!
Work-Life-Balance
Es wird auf jeden Rücksicht genommen, was möglich ist, wird möglich gemacht.
Kollegenzusammenhalt
Einfach super, guter Zusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Bisher nichts negatives erlebt oder mitbekommen.
Vorgesetztenverhalten
Tolle Führungskräfte, die immer ein offenes Ohr haben. Sehr netter Chef!
Arbeitsbedingungen
Die arbeitnehmerfreundlichste Arbeitsplatzausstattung die ich bisher je hatte (höhenverstellbare Tische usw.)
Kommunikation
Könnte verbessert werden durch klare Prozessvorgaben - daran wird aber bereits gearbeitet
Gleichberechtigung
Man kann leider nicht immer alle so gleich behandeln, wie sie es verdient hätten. Es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen, der etwas nicht wirklich verdient hat-wobei ein anderer es mehr verdienen würde.
Interessante Aufgaben
Anspruchsvoll und abwechslungsreich
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Guter Arbeitgeber mit einer kontinuierlichen Verbesserung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation läuft auf Augenhöhe ab, das Miteinander wird aktiv gelebt insbesondere durch die Initiative „Gerne per Du“ wird das Zugehörigkeitsgefühl gestärkt.
Durch den Arbeitgeber wird immer eine kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung angestrebt, dies merkt man als Mitarbeiter auch durch spürbare Verbesserungen/Weiterentwicklungen.
Karriere/Weiterbildung
Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten für jeden, junge Menschen werden gezielt gefördert und abhängig von Potential intern weiterqualifiziert
Gehalt/Sozialleistungen
Angebunden an DRK Tarifvertrag zuzüglich diverser Mitarbeiter-Benefits (Corporate Benefits, Jobrad etc.)
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation auf Augenhöhe, insbesondere durch gelebte „Du“-Kultur
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr fairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Familienfreundliche Struktur
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Richtig guter Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Überdurchschnittliche Entlohnung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fehlende Konsequenzen
Verbesserungsvorschläge
Manchmal Konsequenzen zeigen!
Karriere/Weiterbildung
Im Rahmen der branchenmöglichen Angebote mehr!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mobbing
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünkliche bezahlung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vorgesetztenverhalten und Tratsch und klatsch am Arbeitsplatz.
Verbesserungsvorschläge
Auf kolleggen hören die nicht in Führungssebenen arbeiten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Verbesserungsfähig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Leben und die Umsetzung von Integration der Kinder!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alt eingesessene Teams, wenig Fortbildungsmöglichkeiten, wenig neue Sichtweisen, die frischen Wind in die Einrichtungen bringen. Konzepte müssen immer wieder angepasst und verändert werden.
Verbesserungsvorschläge
Falls es noch nicht passiert ist, Bezahlungen an den Tvöd anpassen!
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungen wurden viel zu wenig angeboten und ausgeschrieben
Gehalt/Sozialleistungen
Andere zahlen deutlich mehr für die gleiche Arbeit!!!
Vorgesetztenverhalten
Schlechtes Einarbeiten, alte Sichtweisen, hitziger Umgangston
Arbeitsbedingungen
Kaum Geld für Arbeitsmittel da
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Einer der Beste Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Arbeitgeber seine Mitarbeiter im Gespräche einführt, wenn was Probleme gibt. So könnte man sich immer verbessern ohne etwas Ärger auszubreiten.
Verbesserungsvorschläge
Die Arbeitsschichten sollte so werden, dass man in einer Woche nicht 3 Schichten macht, sondern erste Woche Frühschicht, zweite Woche spät und so weiter
Gleichberechtigung
Dienstkleidung wurde nicht für jedem verteilt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.