8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Besser geht nicht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einfach alles
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Hier kann man nichts besser machen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich glaube nicht, dass es viele insgesamt angenehmere Arbeitsplätze in Deutschland gibt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsklima, Kollegen, Selbstbestimmtheit, gegenseitiger Respekt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine. Ich kann mir gar keinen anderen Arbeitgeber mehr vorstellen.
Verbesserungsvorschläge
Da fällt mir nichts ein. An allen eventuellen Punkten wird bereits fleißig gearbeitet.
Arbeitsatmosphäre
Ich sehe als Berater viele Firmen von innen, und zu Hause ist es doch am schönsten :)
Image
Naturgemäß ist das Unternehmen relativ unbekannt, aber bei den aktiven Kunden ist der Ruf der gesamten Firma normalerweise hervorragend.
Work-Life-Balance
Liegt prinzipiell in Jedermann(frau)s eigener Hand. Angeordnete Überstunden gibt es nicht.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist wie immer stark subjektiv und außerdem Verhandlungssache, aber ich habe mich nicht zu beschweren. Viele Sozialleistungen auch über den Job hinaus (z.b. Fahrradleasing, Zuschuss zur Privatrente...)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
z.B. werden reine e-Autos als Firmenwagen zusätzlich finanziell gefördert. Auch wird soziales Engagement in allen Formen und Farben groß geschrieben.
Kollegenzusammenhalt
Wie gut der ist, merkt man erst in Krisensituationen. Test erfolgreich bestanden.
Umgang mit älteren Kollegen
Gehöre bald selber dazu.... :) Wir haben auch schon Kollegen bis in die Rente und darüber hinaus begleitet.
Vorgesetztenverhalten
Auch das ist vorbildlich ! Durch die flache Hierarchie gibt es wenig Vorgesetzte, und an denen ist noch weniger (nichts) auszusetzen. Jederzeit ein offenes Ohr bis hoch zur GF, offen für konstruktive Kritik, ich weiß wirklich nicht was man noch mehr erwarten könnte.
Arbeitsbedingungen
Volle Freiheit, weitestgehend freie Wahl des Arbeitsgerätes, top Autos, Homeoffice Möglichkeit, was will man mehr ?
Kommunikation
Offener geht wohl nicht mehr, auch von Seiten der GF.
Gleichberechtigung
Branchenbedingt ist die Anzahl weiblicher Mitarbeiterinnen deutlich niedriger als die der männlichen, aber das liegt eher an mangelnden Bewerberinnen. Der GF ist stark an Gleichberechtigung und sozialem Ausgleich gelegen, was auch den Geist der Mitarbeiterschaft widerspiegelt.
Interessante Aufgaben
Die suche ich mir weitestgehend selber
Karriere/Weiterbildung
Nicht nur ein Arbeitgeber, eine zweite Familie.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass ich mich zuhause fühle. Menschen und Arbeit, an der mir etwas liegt und das Bewusstsein, das dies auf Gegenseitigkeit beruht.
Verbesserungsvorschläge
Der aktuelle Kurs, ist genau der Richtige!
Arbeitsatmosphäre
Das Gesamtpacket ist hervorragend! Seitens der GF und TL wird viel Wert auf den Zusammenhalt und Kommunikation gelegt. Die GF und TL haben stehts ein offenes Ohr, bei Beruflichen wie Privaten Problemen. Man geht auf die Menschen und ihre Bedürfnisse ein und bei Problemen stehen sie einem stehts zur Seite. Ein Unternehmen, das einem den Rücken stärkt und das Gefühl vermittelt nicht nur eine Arbeitskraft, sondern ein Mitglied der Familie zu sein.
Work-Life-Balance
Top Balance! Ein absolutes Geben und Nehmen, so wie es sein sollte.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sind nicht nur möglich, sondern auch gewünscht. Regelmäßig sind seine Fort und Weiterbildungsmöglichkeiten Teil der Gespräche mit den Vorgesetzten und Unterstützt den Mitarbeiter hier bestmöglich.
Kollegenzusammenhalt
Wir helfen einander, keiner wird zurückgelassen! Ein jeder würde sich schützend vor den anderen werfen und benötigt man Unterstützung, so wird man diese stehts erhalten. Der Kollegenzusammenhalt zwischen Mitarbeitern und auch der Führung, machen die dualutions unter andrem zu dem was sie ist.
Vorgesetztenverhalten
Professionell, aber auch menschlich und stehts ein offenes Ohr für Probleme. Wenn dir vorgesetzte den Rücken stärken, merkst du erst, wie weit du springen kannst.
Kommunikation
Regelmäßige Kommunikation über aktuelle Zahlen, Fakten und Daten an die Mitarbeiter. Absolute Transparenz und es zählt jede Meinung! Regelmäßige Meetings in aktuellen Projektgruppen, um sich auf dem laufenden Stand zu halten.
Gehalt/Benefits
Kein Grund zur Klage und darauf wird auch seitens der Vorgesetzten Wert gelegt.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich und wenn man sich stehts mit neuen Ideen einbringt, wird einem hier auch nicht langweilig werden.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
großartiger Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
kurze und direkte Wege zu Ansprechpartnern und schnelle Lösungsfindung für aufkomende Probleme
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
so bleiben wie es ist
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Arbeitsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das entgegengebrachte Vertrauen und das ehrliche Miteinander
Verbesserungsvorschläge
keine
Arbeitsatmosphäre
das Betriebsklima ist genauso wie es sein sollte
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden geboten und auch zusammen geplant und umgesetzt
Kollegenzusammenhalt
super Hilfsbreitschaft und Gemeinschaft
Vorgesetztenverhalten
realistische Ziele werden gesetzt, man wird immer mit einbezogen
Arbeitsbedingungen
werden immer so geschaffen das es an nichts fehlt
Kommunikation
ständige Kommunikation
Interessante Aufgaben
ständig wechselnde Aufgaben, keine langweilige Monotonie
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
So geht new-work!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mit der Unternehmenskultur am Puls der Zeit zu sein.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der weite Weg ins HQ.
Verbesserungsvorschläge
Dazu fällt mir gerade nichts ein. Die dualutions macht schon sehr viel richtig.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist klasse. Ich werde bei markanten Ereignissen und Erfolgen gelobt. Hier gilt nicht das Gesetz: "Kein Feedback ist Lob genug"
Für meine Schwächen erhalte ich konstruktives Feedback, was ich sehr gut finde. So kann ich gut an meinen Schwächen arbeiten und mich weiterentwickeln.
Image
Die dualutions brauch sich vor keinem verstecken. Auch bei unseren Kunden haben wir ein hohes Ansehen, erhalten dafür Lob und werden auch gerne weiter empfohlen.
Work-Life-Balance
Sehr familienfreundliches Unternehmen. Wenn es um meine familiären Angelegenheiten geht, wird dafür gesorgt, dass ich mich um diese kümmern kann. Falls ich Überstunden oder Wochenendtätigkeiten leiste, erhalte ich dafür ausreichend Freizeitausgleich.
Karriere/Weiterbildung
Mir werden keine Steine in den Weg gelegt. Es wird gemeinsam geschaut, welche Weiterbildungen für mich Interessant sind und sich mit den benötigten Themen für das Unternehmen deckt.
Gehalt/Benefits
Ich kann mich nicht beklagen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Soziales Engagement wird hier nicht nur erzählt sondern auch umgesetzt.
Kollegenzusammenhalt
So wie es sein soll. Sehr kollegial. Jeder hilft jedem. Keiner wird im Regen stehen gelassen.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit meinen älteren Kollegen ist ebenfalls vorbildlich.
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhalten ist vorbildlich. Diese gehen auf meine Bedürfnisse ein und versuchen alles umzusetzen, was möglich ist. Und wenn es mal nicht Möglich sein sollte, dann vielleicht später, oder es wird nach Alternativen geschaut. Des Weiteren wird mir sehr viel Vertrauen entgegenbracht und habe auch großes Vertrauen gegenüber meinen Vorgesetzen.
Arbeitsbedingungen
Mir werden Bedingungen geschaffen, um optimal arbeiten zu können. Egal ob im Büro, Home Office oder im CoWorking-Space, hauptsache ich fühle mich wohl und kann mein ganzen Potenzial ausschöpfen. Die gehobene Ausstattung der Geräte wie Notebooks und Smartphone runden diese Bedingungen ab.
Kommunikation
Ich werde regelmäßig über den aktuellen Stand (Zahlen, Daten, Fakten) informiert und bei Strategien und Weiterentwicklungen mit eingebunden.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich. Es wird nicht langweilig. Spannende Projekte wechseln sich mit Tagen für Weiterbildungen ab.
Gleichberechtigung
Fairer Job, der Spaß macht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offen, fair, sozial
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Da müsste ich derzeit sehr lange überlegen
Verbesserungsvorschläge
So bleiben
Arbeitsatmosphäre
Locker, offen und ehrlich
Image
Gutes Image bei den Kunden und bei Partnern
Work-Life-Balance
Sehr arbeitsreiche Zeiten gleichen sich mit rihigen aus.
Karriere/Weiterbildung
Durchaus möglich
Gehalt/Benefits
Angemessen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung, -vermeidung, Spenden
Kollegenzusammenhalt
Auch ausserhalb der Arbeitszeit, aber nicht zu viel.
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Unterschied
Vorgesetztenverhalten
Nur ein Wort: FAIR
Arbeitsbedingungen
Immer bereit zu Verbesserung und Änderung
Kommunikation
Offen
Gleichberechtigung
IT Branche halt, Aufholbedarf
Interessante Aufgaben
Große und kleine Aufgaben, und immer wieder neue
Für die Größe ein tolles Unternehmen. Das was hier fehlt, gibt es nur bei den Großen, und denen mangelt es anderswo
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiäres Umfeld, nette und kompetente Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein guter Meeting-Raum
Verbesserungsvorschläge
Mehr interne Schulungen
Image
Zu klein, um überhaupt bekannt zu sein
Work-Life-Balance
Es wird viel erwartet, aber auch viel erlaubt
Karriere/Weiterbildung
Man sollte nicht den Anspruch haben, das Wissen mit dem Löffel grfüttrrt zu bekommen...
Gehalt/Benefits
Für ein Unternehmen dieser Größe super
Vorgesetztenverhalten
Sehr flache Hierarchie. Man kann mit jedem frei reden.