74 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
74 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
74 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Der Job an für sich ist cool
Ne andere Führungskraft
Wer es liebt immer zu arbeiten, ist hier richtig
Ohne Provi kommst am Anfang kaum über die Runden
Neue Kollegen sind immer die Stars - da biste dann nichts mehr wert
Es wird darauf geachtet, dass die Einstellungen bedacht erfolgen und ein kontinuierliches Wachstum erreicht wird, anstatt wie bei den Mitbewerbern eine hohe Einstellungsrate vorzuweisen, was jedoch dazu führt, dass die Fluktuation extrem ansteigt und es auf der Kundenseite zu einem stetigen Ansprechpartnerwechsel kommt. Ich finde es toll, dass wir nur die einstellen, die wirklich zu unserem Team und unserer Philosophie passen.
Ich würde vorschlagen, etwas mehr Zeit und Geld in Marketing zu investieren und auch Social Media weiter zu fokussieren, um weiterhin das junge Publikum und Nachwuchstalente auf uns aufmerksam zu machen
Die Arbeitsatmosphäre bei duerenhoff ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Offenheit und einem starken Teamzusammenhalt. Man fühlt sich sofort willkommen und wertgeschätzt.
Die Kunden und Kandidaten haben eine sehr hohe Meinung von der Firma und kennen die hohen Qualitätsansprüche.
Wir haben 2-3 Tage Homeoffice in der Woche, flexible Arbeitszeiten und einige Kollegen arbeiten sogar komplett remote. Hier wird das moderne Arbeitszeitalter wirklich schon lange gelebt.
Es gibt klare und transparente Karrierestufen, bei denen die Verdienstmöglichkeiten jeder Stufe offengelegt werden. Intern haben wir jederzeit die Möglichkeit, Coaching in Anspruch zu nehmen und uns zielgerichtet weiterzubilden.
Ich komme von einem Unternehmen, das immer behauptete, das beste Gehaltsmodell zu haben. Rückblickend kann ich nur müde lächeln. Es gibt bei duerenhoff keinen Mindestumsatz, die Provision wird monatlich ausgezahlt, die Fixgehälter sind besser. Alles ist bis ins kleinste Detail geklärt und transparent, auch in Bezug auf die Splitfee. Während die Konkurrenz tendenziell die Gehälter nach unten korrigiert, wurde das Bonus System uns vor einer Woche nochmals attraktiver gestaltet. Neben dem starken Fixgehalt und der Provision gibt es jetzt auch einen zusätzlichen Quartalsbonus, der on top zur bestehenden Provision ausgeschüttet wird, wenn die Quartalsziele erreicht werden. Ich kenne bisher keine andere Personalberatung, die so gut vergütet, ab dem ersten Euro, wie duerenhoff es tut.
Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen und nachhaltiges Denken wird weiter verstärkt, und es wird darauf geachtet, dass wir möglichst digital arbeiten und kaum Ressourcen verschwenden.
Der Zusammenhalt im Team ist wirklich familiär. Egal, auf welcher Hierarchiestufe man steht, alle begegnen sich auf Augenhöhe, und der Zusammenhalt ist einfach klasse.
Der Umgang mit älteren Kollegen ist sehr respektvoll und wertschätzend
Ich muss zugeben, dass ich es nicht gewohnt war, dass der Geschäftsführer so bemüht ist, den Einstieg so komfortabel wie möglich zu gestalten und stets offen für Ideen ist. Zum ersten Mal werden Ideen nicht nur angehört, sondern sofort gemeinsam durchdacht und in kurzer Zeit umgesetzt. Ich bin wirklich begeistert, dass der Geschäftsführer seine Möglichkeiten für die Mitarbeiter und das Unternehmen ausschöpft und nicht nur an eigenen Interessen arbeitet. Die Atmosphäre ist immer locker und offen, sodass man gerne in den Dialog tritt und seine Gedanken und Anregungen einbringt. Ich hatte tatsächlich noch nie so einen tollen Geschäftsführer an meiner Seite. Was für mich wirklich wichtig ist und mich nach wie vor bestärkt, ist, dass weder im Vorstellungsgespräch noch nach meinem Start zu viel versprochen wurde. Ich habe tendenziell mehr erhalten als das, was mir versprochen wurde, aber niemals weniger. Das sollte eigentlich normal sein, aber ich denke, jeder, der in der Branche arbeitet, weiß, dass es leider oft anders ist. Unser Geschäftsführer ist sehr empathisch und äußerst bemüht, uns alle Mittel zur Verfügung zu stellen, damit unserem Erfolg nichts im Weg steht.
Die Arbeitsbedingungen sind top. Wir haben 34-Zoll-Curved-Monitore, Geschäftshandys, Laptops, höhenverstellbare Tische, Laufbänder, Barista-Espresso-Maschinen, Bio-Obst, verschiedene Getränke usw.
Es findet ein regelmäßiger Austausch zwischen Kollegen und Management statt, und jeder hat immer ein offenes Ohr. Man nimmt sich gerne die Zeit, um Anliegen oder Ideen in Ruhe zu besprechen.
Gleichberechtigung wird hier großgeschrieben. Unabhängig von Titeln und Hierarchiestufen begegnen sich alle auf Augenhöhe und es wird viel Wert auf eine faire Behandlung jedes Einzelnen gelegt
Im Vergleich zu anderen ist hier das CRM System eine Eigenentwicklung, die perfekt auf den SAP Markt abgestimmt ist. Man merkt, dass das Unternehmen über ein Jahrzehnt in die kontinuierliche Weiterentwicklung des Systems investiert hat und Funktionen bietet, von denen man früher nur träumen konnte.
-Die Regionen sind groß genug und fair aufgeteilt, es gibt keine Unterscheidung zwischen Inhouse Kunden und Beratungshäusern. Jeder ist vollumfänglich für alle Kunden in seiner Region verantwortlich.
-Keine KPIs.
-Kein Tracking der Telefonaktivitäten oder ähnliches.
Dadurch ergeben sich mehr sinnvolle Aufgaben, als KPIs o.Ä. zu erfüllen, und man kann sich auf die wesentlichen Punkte fokussieren.
Das Vertrauen ist ab Tag 1 vorhanden und diese Einstellung wird auf beiden Seiten tatsächlich gelebt
- Durch die neue Geschäftsführung entwickelt sich duerenhoff zur absoluten Benchmark in der Personalberatungsbranche
- An Anerkennung und Wertschätzung gegenüber MitarbeiterInnen mangelt es auf keinen Fall
- Klare Strukturen und vor allem eine klare Vision
- Die persönliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters
- Jeder MitarbeiterInnen bekommt an seinem Geburtstag frei
- Ich bin gespannt wohin meine Reise gemeinsam mit duerenhoff geht
- Ich kann mich nicht beschweren
- höhenverstellbare Schreibtische an jedem Arbeitsplatz (aktuell vereinzelt)
- Laufband vorhanden - weitere wären super
- Klimaanlage bei den hohen Temperaturen (dyson Ventilatoren sind aber reichlich vorhanden)
Wer sich in der Branche auskennt, kennt duerenhoff als absoluten Premiumanbieter
Die Wörter "New Work" werden heutzutage inflationär benutzt, hier weiß jeder was es bedeutet und es wird konsequent umgesetzt; HomeOffice ist klar geregelt und immer noch eine Seltenheit in der Personalberaterbranche (HO gilt auch für Junioren)
Klar kommunizierte Gehaltsstrukturen!
Greenhiring - duerenhoff arbeitet CO2-neutral
Toller Teamspirit! Monatliche Teamevents sind natürlich klasse
Sehr konstruktive und vorangehende Führung
Auf Gesundheit wird geachtet (Laufband, Einführung einer bKV etc.)
Hervorragende Kommunikation und Transparenz! Hut ab!
Gerechtigkeit steht bei der Geschäftsführung an oberster Stelle!
Der Job als Personalberater ist wie er ist... richtig gut!
super Arbeitsklima
Jeder hat seinen Erfolg selbst in der Hand. Alles wird transparent kommuniziert.
ich fühle mich total wohl und der Zusammenhalt könnte nicht besser sein
hier werden alle gleich behandelt - unabhängig vom Alter!
motiviert das ganze Team
großzügiges Büro mit hochwertiger Ausstattung, höhenverstellbare Schreibtische, für zwischendurch ein Laufband, Tischtennisplatte, Boxsack u.v.m. - Toll!
es wird immer offen und transparent kommuniziert
abwechslungsreicher Job
Sehr gutes Arbeitsklima, keine Ellenbogengesellschaft.
Ist auf dem SAP Markt etabliert und deutschlandweit sichtbar
Arbeitszeiten sind flexibel. Das Homeoffice kann 2-3 Tage genommen werden.
Trainings und Weiterbildungen finden in regelmäßigen Abständen statt
Die Gehaltsstruktur ist transparent und die gehaltliche Weiterentwicklung ist klar definiert.
Sogar die Bewerbungsgespräche sind klimaneutral, das mich mich positiv überrascht.
Alle Mitarbeiter, egal welchen Alters, werden gleich behandelt
Begegnet einem auf Augenhöhe und ist stark an der persönlichen Weiterentwicklung interessiert
Vollumfängliche Ausstattung, mit Laptop, Handy sowie allen Tools die für die Arbeit gebraucht werden.
Man wird immer auf dem neuesten Stand gehalten und über neue Informationen innerhalb des Unternehmens umfangreich informiert.
Keinerlei Unterschiede
Für alltägliche Prozesse werden neue Wege aufgezeigt, so dass auch bei wiederkehrenden Aufgaben das klassische Hamsterrad vermieden wird.
super flexible Arbeitszeiten, auf Wünsche wird eingegangen und es wird immer darauf geachtet, dass die Werkstudenten Studium und Arbeit gut unter einen Hut bekommen
Super Kontakt mit den Kollegen und herzliche Aufnahme ins Team für neue Mitarbeiter
Alter spielt keine Rolle, alle sind Teil des Teams, egal welcher Hintergrund
Kommunikation auf Augenhöhe
Gehalt für Werkstudenten etwas über Mindestlohn, jedoch durch Provisionen ausbaufähig :)
Active Sourcing ist relativ eintönig. Auf Bitten um Aufgabenerweiterung wird aber gerne eingegangen! Also besteht immer Gestaltungsspielraum, man muss nur fragen :)
Direkt bei der Ankunft beim neuen Arbeitgeber erlebt man eine sehr freundliche und familiäre Atmosphäre. Man fühlt sich direkt aufgenommen und es macht spaß mit den Kollegen zu arbeiten.
Es herrscht nicht das Gefühl von einer Ellenbogengesellschaft wo jeder nur auf sich selbst schaut.
Lob und Kritik werden offen gelebt und so weiß man auch immer direkt wo man steht.
duerenhoff ist ein Begriff und kommt sowohl bei Kunden als auch bei Kandidaten immer sehr gut an.
Die Arbeit nimmt die meiste Zeit des Tages ein, jedoch gehört das auch einfach zu dem Beruf.
Ich kann mich hier nicht groß beschweren, denn die Arbeit macht spaß und man sich das ja auch so ausgesucht.
Wer etwas aus sich machen kann erhält alle Optionen die er möchte. Bei Weiterbildungen wird der Stand regelmäßig abgefragt jedoch lässt dann die Schulung manchmal auf sich warten.
Sehr gutes Einstiegsgehalt und transparent gehalten, wie sich das Gehalt verändert bei Zielerreichung.
Es wird ein hohes Maß auf die Umwelt gelegt und durch die Firmenphilosophie vorgeschrieben.
Top Team. Hier gibt es nicht viel zu sagen.
Es macht jeden Tag spaß ins Büro zu kommen.
Auch hier keine Unterscheidung zwischen Jung und Alt alle haben die selben Chancen und werden gleich behandelt.
Lob und Kritik wird sehr offen gelebt.
Man steht immer im direkten Austausch und kann seine Probleme direkt lösen.
Nachteilig ist jedoch manchmal das Zeit Management das ist leider nicht die Stärke des Vorgesetzten jedoch gibt es andere Menschen im Unternehmen, die dass dann für ihn regeln.
Anrufe am Wochenende und außerhalb der Arbeitszeit kommen auch ab und zu mal vor. Ist nicht ideal aber auch nicht dramatisch.
Es ist alles gegeben was man braucht. Vom Stehtisch zum Sitzsack und Kaffeemaschine bis Obstkorb.
Die Kommunikation herrscht meistens sehr transparent und direkt.
Jedoch passiert es trotzdem mal, dass man im dunkeln tappt. Durch die verschiedenen Standorte ist man manchmal nicht ganz informiert was aktuell passiert. Jedoch handelt es sich hierbei nie um Arbeitsrelevante Themen.
Es werden keine Unterscheidungen im Geschlecht gemacht jeder hat die selben Chancen.
Der Job als Personalberater wird nie langweilig. Man lernt täglich neue Sachen dazu und wächst in seiner Persönlichkeit.
Einige wirklich liebe Kollegen und teilweise auch super Stimmung im Büro! Unter den Werkstudenten hatten wir immer ein gutes Verhältnis. Die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice war super. Außerdem konnte man einige Erfahrungen in der Branche sammeln.
Die Kommunikation mit der Vorgesetzten war eher verhalten, hier aber je nach Team sehr unterschiedlich. Man kam sich manchmal etwas minderwertig vor (auch manche Kollegen gaben einem dieses Gefühl). Als Werkstudent musste man zB immer Klingeln und bekam keinen Chip für den Zugang ins Büro, manchmal hat aber niemand aufgemacht. Zudem wurden wir Werkstudenten nicht oder schlecht über die Themen, die die ganze Firma betreffen informiert.
Die Aufgaben als Werkstudent waren eher einfältig, außerdem zwischen den Werkstudenten abweichend. Einheitlich gleiche und dafür vielfältige Aufgaben wären schöner.
Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich super! Alle Kollegen gehen sehr gut miteinander um und hat man das Gefühl immer ein offenes Ohr zu finden!
Das gute Image ist absolut authentisch und auch intern wird gut über die Firma geredet.
Solides Grundgehalt. Provision steigt mit der Karrierestufe.
100% klimaneutral
GF haben großes Bewusstsein für Umwelt.
Auf Grund der direkten Betreuung durch beide Geschäftsführer und andere Kollegen mit viel Branchen Wissen, kann man auf Erfahrungen zurückgreifen, die einen sowohl fachlich als auch persönlich weiterbringen.
Es gibt keine Altersdiskriminierung. Es werden auch Leute eingestellt, die über 40 Jahre sind.
-Kommunikation auf Augenhöhe
-Klare und realistische Zielvorgaben
-konstruktive Kritik
-individuelle Schulung
-Kommunikation auf Augenhöhe
-Klare und realistische Zielvorgaben
-konstruktive Kritik
-individuelle Schulung
Es wird klar kommuniziert, Verbesserungsvorschläge sind gewünscht und man wird gehört wenn man etwas auf dem Herzen hat.
Keine Ellenbogenmentalität, eine gute und ehrliche Feedbackkultur!
Jeder wird hier gleich behandelt.
Das Onboarding ist genau so umfangreich und lehrreich wie versprochen! Man lernt von der Pike auf was gute Personalberatung bedeutet und erfährt eine sehr gute Betreuung!
Persönliche Entwicklung & Weiterentwicklung spielen eine große Rolle!
Wir sind als neues Team bei der Duerenhoff GmbH super aufgenommen worden, haben unheimlich viel Spaß bei der Arbeit und können uns auch persönlich extrem weiterentwickeln.
So verdient kununu Geld.