d.vinci - Zusammen besser. Besser zusammen. Logo

d.vinci 
- 
Zusammen 
besser. 
Besser 
zusammen.
Bewertungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,2Weiterempfehlung: 59%
Score-Details

20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Gute Aufgaben und Flexibilität, aber Schwächen in Struktur und Führung

3,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei d.vinci HR-Systems GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

-Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
-Sehr gute Zusammenarbeit im direkten Team
-Gute Zusammenarbeit mit Kunden
-Flexible Arbeitszeiten und grundsätzlich gute Work-Life-Balance
-Homeoffice-Möglichkeiten
-Weiterbildungsbudget

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-Aus meiner Sicht eingeschränkte Transparenz in Kommunikation und Entscheidungen
-Uneinheitliche Führung und wenig klare Ziel- und Entwicklungsgespräche
-Teilweise fehlende Verbindlichkeit und lange Reaktionszeiten in Abstimmungen
-Begrenzte und nicht immer transparente Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
-Teilweise wenig strukturierte Meeting- und Informationskultur
-Eingeschränkte Gleichbehandlung in Entwicklungschancen

Verbesserungsvorschläge

-Strukturiertere und transparentere Kommunikation im gesamten Unternehmen
-Einführung einer konsistenteren Feedback- und Führungskultur mit klaren Zielvereinbarungen
-Mehr Transparenz bei internen Stellen und Entwicklungsmöglichkeiten
-Bessere Planbarkeit und Verbindlichkeit in Meetings und Entscheidungen
-Erfahrene Führungskräfte
-Verbesserungen im Büro- und Desksharing-Konzept für konzentriertes Arbeiten

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre hat sich in der letzten Zeit aus meiner Sicht deutlich verändert und wird insgesamt zunehmend als angespannt und vorsichtig wahrgenommen. Wertschätzung wirkt teilweise selektiv und nicht immer transparent nachvollziehbar. Positive Leistungen werden selten aktiv hervorgehoben, während der Fokus stark auf Problemen oder Fehlern liegt. Gute Arbeit wird sehr oft als selbstverständlich angesehen.
Insgesamt entsteht der Eindruck, dass in vielen Situationen eher Zurückhaltung herrscht und geschwiegen wird.

Image

Das externe Image kann ich nur eingeschränkt beurteilen.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance wird insgesamt als positiv bewertet. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice unterstützen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Gleichzeitig hat sich diese Flexibilität aus meiner Sicht in letzter Zeit teilweise leicht verändert bzw. ist nicht mehr ganz so ausgeprägt wie früher.

Karriere/Weiterbildung

Die Weiterentwicklungsmöglichkeiten werden aus meiner Sicht als begrenzt wahrgenommen. Zwar gibt es ein Weiterbildungsbudget, dieses ist jedoch eher auf kleinere Maßnahmen wie Onlinekurse oder Fachliteratur ausgelegt.

Interne Stellen werden häufig nicht offen oder frühzeitig kommuniziert, sondern erst dann, wenn bereits eine interne Lösung gefunden wurde. Dadurch entsteht der Eindruck, dass Entwicklungsmöglichkeiten nicht für alle Mitarbeitenden gleichermaßen transparent und zugänglich sind.

Gehalt/Benefits

Die Gehaltsstruktur ist aus meiner Sicht nicht transparent. Gehaltsanpassungen werden fast immer mit wirtschaftlichen Rahmenbedingungen begründet und wirken nicht klar an Verantwortung, Leistung oder Entwicklung gekoppelt.

Zielvereinbarungen oder konkrete Kriterien für Gehaltsgespräche sind kaum vorhanden (je nach Team), wodurch die Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen eingeschränkt ist. Die zusätzlichen Sozialleistungen werden insgesamt als durchschnittlich wahrgenommen und haben sich in den letzten Jahren kaum weiterentwickelt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Umwelt- und Sozialbewusstsein wird insgesamt als positiv wahrgenommen. Hier gibt es aus meiner Sicht bereits viele gute Ansätze im Unternehmen.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt im direkten Team wird insgesamt als gut wahrgenommen. Wenn aktiv Unterstützung benötigt wird, findet sich in der Regel jemand, der hilft oder Aufgaben übernimmt (aber nicht proaktiv). Gleichzeitig wirkt der übergreifende Austausch zwischen Teams eher funktional und weniger eng, wodurch Beziehungen außerhalb des direkten Umfelds eher oberflächlich bleiben.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Mitarbeitende werden grundsätzlich geschätzt und ihre Erfahrung wird anerkannt. Gleichzeitig ist die Belegschaft insgesamt eher jung geprägt, da tendenziell häufiger jüngere Mitarbeitende eingestellt werden. Dadurch sind unterschiedliche Erfahrungsstufen im Unternehmen weniger stark ausgeglichen vertreten.

Ein stärkerer Mix aus jüngeren und erfahreneren Mitarbeitenden könnte aus meiner Sicht dazu beitragen, verschiedene Perspektiven besser zu verbinden.

Vorgesetztenverhalten

Mehrere Führungskräfte wirken in ihrer Rolle unerfahren und überfordert mit den Anforderungen an Führung, Priorisierung und Entscheidungsfindung.
Entscheidungen werden häufig stark verzögert getroffen, Rückmeldungen bleiben über längere Zeit aus. Themen bleiben dadurch oft offen oder müssen mehrfach nachgefragt werden, bevor eine Klärung erfolgt. Die Verbindlichkeit fehlt häufig.

Ein weiterer Aspekt ist die eingeschränkte Erreichbarkeit von Führungskräften. Diese sind bereits stark ausgelastet; zusätzlich kommen ganztägige oder mehrtägige Führungskräfte-Offsites sowie Weiterbildungen hinzu, wodurch Abstimmungen oder Rückfragen zusätzlich verzögert werden. Trotz dieser Maßnahmen konnte ich keine spürbare Verbesserung im Führungsverhalten oder in der Führungsstruktur feststellen.

Insgesamt entsteht der Eindruck, dass das Vorgesetztenverhalten nicht durchgängig stabil und verlässlich ausgeprägt ist und klassische Führungsaufgaben nur eingeschränkt wahrgenommen werden.
Entwicklungsgespräche, regelmäßiges Feedback oder konkrete Zielsetzungen finden nicht statt oder bleiben unkonkret. Dadurch entsteht wenig Orientierung für die tägliche Arbeit und die persönliche Weiterentwicklung.

Arbeitsbedingungen

Das Büro ist ein Großraumbüro mit Desksharing über zwei Etagen. Dadurch ist konzentriertes Arbeiten teilweise schwierig, da viele Gespräche gleichzeitig stattfinden. Zwar gibt es die Möglichkeit, Räume zu buchen, diese sind jedoch nicht immer verfügbar.

Zusätzlich entsteht im Büroalltag teilweise Aufwand durch technische Einrichtung (z. B. Bildschirme, Headsets).

Positiv ist die vorhandene Küche mit Getränken und manchmal Snacks.

Kommunikation

Die Kommunikation ist aus meiner Sicht nicht durchgängig strukturiert und transparent. Informationen, die das gesamte Team betreffen, werden teilweise spontan in Einzelgesprächen oder zwischen Tür und Angel weitergegeben, statt gebündelt und nachvollziehbar für alle zugänglich zu sein.
Zusätzlich gibt es regelmäßig Meetings, die wenig klar strukturiert wirken, häufig ohne Agenda oder Zielsetzung. Dadurch entstehen Besprechungen, die viel Zeit binden, ohne dass im Vorfeld oder im Nachgang klare Ergebnisse oder Entscheidungen dokumentiert werden. Insgesamt wirkt die Meetingkultur ineffizient und nicht konsequent ergebnisorientiert.
Im Unternehmen kommt es zu Kündigungen, die im Team als überraschend wahrgenommen werden. Während in der offiziellen Kommunikation von vorherigen Feedbackgesprächen gesprochen wird, berichten betroffene Mitarbeitende, dass sie keine Gespräche, klare Vorwarnung oder eindeutige Eskalation wahrgenommen haben.

Dies führt im Team und im Unternehmen zu Verunsicherung und einem Gefühl eingeschränkter psychologischer Sicherheit im Umgang mit Führung und Feedback.

Gleichberechtigung

Aus meiner Sicht gibt es teilweise Unterschiede darin, wie Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen wahrgenommen werden. Es entsteht gelegentlich der Eindruck, dass nicht alle Mitarbeitenden die gleichen Möglichkeiten haben, sich auf neue Rollen oder Aufgaben zu entwickeln, insbesondere wenn interne Positionen und Projekte nicht transparent ausgeschrieben werden.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind insgesamt interessant und abwechslungsreich. Besonders positiv ist die Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden sowie die Möglichkeit, sich in verschiedene Projekte einzubringen. Teilweise besteht auch die Möglichkeit, eigene Ideen oder kleinere Projekte umzusetzen, was als motivierend empfunden wird.

HilfreichHilfreich?6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Auf dem richtigen Weg zur Agilität

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei d.vinci HR-Systems GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das ehrliche und familiäre Miteinander

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das wäre wirklich Jammern auf hohem Niveau. Ich fühle mich echt wohl!

Verbesserungsvorschläge

Für noch mehr Transparenz sorgen und offener mit strategischen Themen umgehen

Arbeitsatmosphäre

Ein tolles Miteinander. Das Büro ist schön eingerichtet, es mangelt an nichts. Im Homeoffice ist man gut ausgerüstet. Man fühlt sich echt wohl! Der "Schnack" ist locker, man ist aber sehr bedacht darauf wie man vor wem spricht

Image

Man sagt auch: Preisgekrönt

Work-Life-Balance

Es wird einem sehr vertraut. Man kann sich komplett selbst organisieren.

Karriere/Weiterbildung

Bei kleineren Firmen sowieso schwieriger. Aber man hört: es gibt immer ein offenes Ohr und langfristig Möglichkeiten zur Weiterentwicklung

Gehalt/Benefits

Gehalten eher unterdurchschnittlich. Kaum Boni. Aber die Sozialleistungen/Benefits sind Top und werden auch regelmäßig erneuert

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man pflanzt Bäume und spendet an wohltätige Organisationen. Ich glaube aber im Bezug auf Strom sparen etc geht im Alltag mehr. Aber das ist ja in vielen Büros ein Problem.

Kollegenzusammenhalt

Vollkommenes Vertrauen. Eine starke Gemeinschaft!

Umgang mit älteren Kollegen

Ich sehr da kein Thema

Vorgesetztenverhalten

Durch flache Hierarchien gibt es kaum Vorgesetzte. Eigenverantwortlichkeit wird vorausgesetzt, was klasse ist. Man merkt aber das manche sich den alten Fels in der Brandung zurück wünschen. Diesen Leuten fehlt eine Art Rückhalt Strategie.

Kommunikation

Mam wird in Stand Ups über alles informiert. Es wird sich um Transparenz bemüht, man bekommt aber klar mit das es einen eingeschworenen Kreis gibt der in alles involviert ist und alles vorgibt. Was da so vor sich geht ist oft unklar und wirkt manchmal etwas verhalten.

Gleichberechtigung

Mann/Frau ungefähr 50/50 das ist großartig! Man merkt aber manchmal das die alteingesessenen Herren doch noch ein Wörtchen mehr mitzureden haben (wollen). Das Thema Diversity wird vorangetrieben und man fördert jeden (geschlechtsunabhängig) der sich einbringen will.

Interessante Aufgaben

Jeder kann sich einbringen und innerhalb der Firma weiter entwickeln. Super!
Manchmal bringt der ständige, agile Wandel aber eine persönliche Planlosigkeit mit sich. Wer einen Job sucht der nach 3 Jahren noch der selbe ist, der ist hier vielleicht falsch...


Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Das d.vinci Gefühl- Ein Arbeitgeber der sich kontinuierich verbessern möchte

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei d.vinci HR-Systems GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ein toller Arbeitgeber, wenn man gerne selbstständig und verantwortungsbewusst arbeiten möchte. Die allgemeine Stimmung nehme ich als sehr offen und freundlich wahr und es macht mir immer noch Spaß zur Arbeit zu gehen. Wir haben tolle neue Büroräume und unheimliche viel, was der Arbeitgeber uns bietet. Es ist alles eine Frage, was man daraus macht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manchmal fehlt es mir, wie schon beschrieben, an Transparenz einzelner Entscheidungen.

Verbesserungsvorschläge

Ich finde d.vinci hat sich super viel Mühe gegeben und durch ganz viele Anreize eine tolle Arbeitsatmosphäre geschaffen. Lediglich die transparente Kommunikation und das Arbeitszeitmodell sollten meiner Meinung nach noch einmal überdacht werden und die Entscheidung noch einmal erklärt und offengelegt werden. Vielleicht schafft das an manchen Stellen noch mehr Ruhe und Zufriedenheit.

Arbeitsatmosphäre

Grundsätzlich ist die Arbeitsatmosphäre aus meiner Sicht wirklich richtig toll.

Image

Das Image ist auf Kundenseite aus meiner Erfahrung außerordentlich gut. Auch intern wurde in den letzten Jahren unheimlich viel dafür getan, dass das Ansehen weiter steigt. Generell ist die Außrichtung des Unternehmens absolut Kundenorientiert. Wer hier arbeiten möchte sollte absolut Dienstleistungorientiert sein.

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance ist das was man daraus macht. Es gibt Vertrauensarbeitszeit die auch von der Geschäftsführung so eingefordert und unterstützt wird. Persönlich fände ich ein "echtes" Gleitzeitkonto attraktiver, da so auch wirklich nachgehalten werden könnte in welchen Bereichen überdurschnittlich viel gearbeitet werden muss. So wird oftmals, in meinem empfinden, nicht gesehen, wer schon sehr früh im Büro ist, sondern gerade von anderen Kollegen eher mal darauf geachtet, wann man das Büro verässt. Eine flexible Gleitzeit würde dies aus meiner Sicht noch weiter minimieren und auch den betroffenen Kollegen die viele Kundentermine haben und dafür auch mal lange und viel unterwegs sind die Frage "du gehst aber heute früh" erspart werden.
Ich möchte aber hervorheben, dass dies eher ein kollegiales Miteinander ist und nicht von der Geschäftsführung. Diese bemüht sich aus meiner Erfahrung wirklich sehr darum, dass es möglich ist sich einen Ausgleich zu schaffen. Nur war sie bisher noch nicht "mutig" genug dies auch in tatsächlicher Gleitzeit auszurdrücken. Das mag aber auch an dem Leitbild der "Leichtigkeit" liegen und tiefer Gründe haben.

Karriere/Weiterbildung

Ich habe noch nicht gehört, dass jemand eine Weiterbildung nicht machen konnte oder nicht unterstützt wurde, wenn dies angefragt wurde. Allerdings muss man sich eigenständig kümmern. Wenn man das aber macht, geben sich alle größte Mühe das ganze auch umzusetzen. Sowohl finanziell, als auch durch Kollegen die mit einem offenem Ohr zur Verfügung stehen.

Gehalt/Benefits

Wenn man ein wenig rein hört in das was die Kollegen von sich geben, gibt es schon andere Unternehmen die mehr zahlen. Dennoch gibt es natürlich Positionen, die so schwer zu besetzen sind, dass diese automatisch extra teuer eingekauft werden. Grundsätzich halte ich das Einkommen aber für fair.
Die Sozialleistungen sind sehr umfangreich und reichen von VL über Betriebliche AV bis hin zum Jobrad. Zusätzlich gibt es noch allgemeine Benefits. Aus meiner Sicht bietet da kaum ein vergleichbarer Arbeitgeber mehr.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Aus meiner Sicht ist hier noch Luft nach oben. Es wird sich jedoch schon bemüht weniger Abfalll zu produzieren, weniger zu drucken etc. Von sozialem Engagement, neben den vielen Benefits für die Mitarbeiter, weiß ich nichts. Kann ich mir aber vorstellen.

Kollegenzusammenhalt

In meinem Team ist der Zusammenhalt wirklich außerordentlich und ich habe noch nie so gerne mit meinen Kollegen zusammen gearbeitet. Durch das gesamte Unternehmen gibt es jedoch leider auch noch den einen oder anderen Kollegen der leider nicht direkt Probleme untereinander anspricht (oder über den eingeführten Feedback-Kreislauf) sondern auf persönlicher Ebene in nicht immer zielführender Weise. Jedoch geben sich alle Kollegen mit denen ich zusammenarbeite wirklich große Mühe immer ein offenes Ohr zu haben und bieten eigenständig Unterstützung an, auch wenn diese selbst sehr viel zu tun haben. Das ist wirklich außergewöhnlich und habe ich so bisher auch noch nicht erlebt.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen gibt es bei uns ehrlicherweise gar nicht. Alt fühlen sich einige schon mit Mitte 40. Dennoch wird aber auf die Belange der unterschiedlichen Altersgruppen eingegangen und Möglichkeiten der Entfaltung angeboten (Teilzeit, Elternzeit, spontane Stundenreduzierung für Fortbildungen etc.)

Vorgesetztenverhalten

Im Großen und Ganzen wirklich sehr angenehm. Gerade durch sehr flache Hierarchien ist es inzwischen tatsächlich fast schon Projektarbeit, zumindest in meinem Bereich.
Vorgesetze sind reflektiert und entschudligen sich, auch wenn sich herausstellt, dass sie sich nicht optimal Verhalten haben.

Arbeitsbedingungen

Das Büro ist gerade ganz neu umgebaut worden. Alles ist super modern und auch die Arbeitsausstattung kann größtenteils selbst mitbestimmt werden (mehere Bildschirme, Laptops etc.).

Kommunikation

Die Kommunikation im Unternehmen hat sich sehr stark verbessert in den letzten Monaten. Speziell nachdem mehrere Firmenteile an einen Standort gezogen sind. Ich empfinde die Kommunikation jedoch manchmal als nicht immer Transparent. Gerade bei schwierigen Themen (Abschied von anderen Kollegen) oder kritische Stimmen zu Verbesserung von den bestehenden Kollegen, werden manchmal nicht aufgelöst. Es gibt zwar immer das Angebot in Einzelfällen nachzufragen (das finde ich sehr angenehm), allerdings werden Situationen so nicht für alle gleichermaßen aufgelöst und da nicht jeder Mitarbeiter vom Typ her dazu gemacht ist, selbstständig nachzufragen, entstehen so unangenehme Gerüchte. Mit einer noch offeneren Kommunikation wäre dies in den angesprochenen Bereichen sicherlich schnell lösbar.

Gleichberechtigung

Es gibt keine erkennbaren Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Allerdings liegen die Gehälter auch nicht offen.

Interessante Aufgaben

Ich durfte von Anfang an sehr viel Verantwortung und eigene Aufgaben übernehmen. Auch als ich darum bat mich weiterentwickeln zu dürfen, wurde dies mitbedacht und gemeinsam eine Lösung gefunden, die mir weiterhin riesige Freude an den Aufgaben macht.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Toller Arbeitgeber! Es macht jeden Tag Spaß auf der Arbeit zu sein.

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei d.vinci HR-Systems GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird viel für die Mitarbeitern getan. Hierarchien werden abgebaut und es erinnert an das Feeling in skandinavischen Unternehmen. Das Arbeitsklima und die Umgebung sind wirklich ausgezeichnet. Es wird einem nicht übel genommen, wenn mal etwas vergessen oder missverstanden wird. Es nur ehrlich damit umgegangen werden. Die Kollegen sind total super und es macht richtig Freude mit den Kunden zu sprechen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich bin total zufrieden und mit fällt nichts Schlechtes ein. In anderen Abteilungen sind gibt es vereinzelt ggf. nicht so zufriedene Mitarbeiter und es gibt manchmal Unstimmigkeiten. Es sollte versucht werden dem entgegenzuwirken. Es sollten stets die gleichen Regeln für alle gelten.

Verbesserungsvorschläge

Den internen Informationsfluss verbessern. Dafür sorgen, dass alle das gleiche Verständnis von der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit und den Prozessabläufen haben. Es sollte schneller Ernst nehmen, wenn Mitarbeiter Schwiegkeiten haben und zeitnah daran gearbeitet werden. Ktirik sollte einbezogen werden, damit sich alle wohlfühlen können und sinnvolle Verbesserungen umgesetztw erden.

Arbeitsatmosphäre

Die Kollegen sind top. Ich habe vorher noch nie mit so tollen Menschen gearbeitet. Man kann mit fast jedem gut zusammenarbeiten, solange man respektvoll und sachlich ist.

Work-Life-Balance

Es gibt after work events und die Kollegen bieten öfter an einem Aufgaben abzunehmen, damit man nicht länger bleiben muss oder übernehmen bereitwillig Aufgaben, wenn jemand erkrankt.

Kollegenzusammenhalt

Flexible Kollegen, die einander gut unterstützen. Es gibt immer einige Leute, die dafür sorgen dass es rund läuft und Fairness herrscht.

Vorgesetztenverhalten

Bisher konnte ich immer sachlich und ehrlich mit meinen Vorgesetzen sprechen.

Arbeitsbedingungen

Ich bin rundum zufrieden

Kommunikation

Innerhalb der Abteilung auf einem guten Weg, zwischen den Abteilungen wird es immer besser.

Gehalt/Benefits

Große Unternehmen bieten wahrscheinlich mehr, aber d.vinci bemüht sich dies stetig auszubauen.

Gleichberechtigung

Es werden viele Frauen eingestellt, die auch sehr verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.

Interessante Aufgaben

Es kommt darauf an in welcher Abteilung man arbeitet. Ich bin sehr zufrieden und finde die Aufgaben sehr interessant.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nina Rahn, Geschäftsführung
Nina RahnGeschäftsführung

Hallo,
Herzlichen Dank für dein so ausführliches Feedback! Wir freuen uns sehr, dass du gerne im d.vinci-Team arbeitest und dir auch der Kontakt zu unseren Kunden Freude bereitet. Wie du sicherlich weißt, ist uns ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe auch mit unseren Kunden sehr wichtig - danke, dass du dazu deinen Beitrag leistest!

Und umso besser, dass du auch im Team mit Kolleg*innen und Vorgesetzten ein ehrliches und offenes Miteinander erlebst. Auch wir sind sehr happy, Mitarbeiter*innen zu haben, die sehen, wo es mal nicht rund läuft und dort konstruktiv, sachlich und fair unterstützen!

Sicherlich gibt es trotzdem die ein oder andere Unzufriedenheit im Team - wir bemühen uns sehr, mit jedem Einzelnen im Gespräch zu sein und zu bleiben, und das Anlegen unterschiedlicher Maßstäbe zu vermeiden.
Wenn du dieses Thema vertiefen möchtest oder dazu Gesprächsbedarf hast, freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch mit dir!

Schön, dass du bei d.vinci mit an Bord bist!
Beste Grüße,
Nina

Der beste Arbeitsgeber (bis jetzt)

4,1
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2016 im Bereich IT bei d.vinci HR-Systems GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Super nette Kollegen. Wird überall gedutzt. Super interessante Aufgaben und strebt nach neueste Technologien. 30 Tage Urlaub. Sehr agile Kultur im Unternehmen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehalt ist mittelmässig. Weiterbildungsmöglichkeit sehr gering.

Arbeitsatmosphäre

Coole motivierte Kollegen, die jederzeit dir helfen und motivieren

Work-Life-Balance

Urlaub wird in der Regel immer genehmigt! Überstünden gibt es überhaupt nicht.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Was für ein Arbeitgeber?!

2,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei d.vinci HR-Systems GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Produkte an sich sind gut, aber das allein reicht nicht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Umgang mit Mitarbeitern und Kritik.

Image

Das Image ist ramponiert und das liegt sicher nicht (nur) an den aktuellen Mitarbeitern bzw. ehemaligen Mitarbeitern.

Work-Life-Balance

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und schaut, inwieweit er die Arbeitszeiten einhält/einhalten kann.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung hält sich im Rahmen, ist eine Sache der Definition.

Kollegenzusammenhalt

Guter Zusammenhalt, aber letztlich kämpft doch jeder für sich.

Vorgesetztenverhalten

Der Vorgesetzte sitzt letztlich immer am längeren Hebel.

Interessante Aufgaben

Eigenständigkeit wird ausgebremst.


Arbeitsatmosphäre

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Nicht empfehlenswert

1,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei d.vinci HR-Systems GmbH in Hamburg gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Siehe Kommentare weiter unten...


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Die Gelegenheit etwas zu ändern

3,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei d.vinci HR-Systems GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alle Themen können, in einer auf gleicher Augenhöhe geführten Diskussion, angesprochen werden

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es fehlt oft der Mut zur Veränderung, es ist sehr anstrengend Änderungen herbeizuführen

Verbesserungsvorschläge

Traut euch was!


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Empfehlenswerter Arbeitgeber

4,5
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei d.vinci HR-Systems GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dass ich mich persönlich entfalten kann.
Ich kann stets neue Ideen einbringen und an der Entwicklung des Unternehmens effektiv teilnehmen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-

Arbeitsatmosphäre

Nette und fähige Kollegen sorgen für eine gute Arbeitsatmosphäre.

Work-Life-Balance

Die Arbeitszeit kann selbst eingeteilt werden.
Längerer Urlaub am Stück ist möglich.
Es wird auf Familien Rücksicht genommen.

Karriere/Weiterbildung

Duales Studium möglich und wird gefördert.

Gehalt/Benefits

HVV-Ticket wird bezahlt.
Gehalt entspricht dem guten Durchschnitt

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen haben stets ein offenes Ohr und stehen für Rat und Tat zur Seite.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte gehen professional mit Kritik um und klären stets über Ziele und Entscheidungen auf.

Kommunikation

Es gibt regelmäßige Meetings über Ziele, Erfolge uvm. Ein regelmäßiges Gespräch mit vorgesetzten, in dem Verbesserungsvorschläge, Kritik, uvm. besprochen werden, sorgt für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Interessante Aufgaben

Arbeitszeit und Aufgaben können selbst eingeteilt werden. Durch stetig neue Anforderungen in einem interessanten Umfeld, kommt keine Langweile auf.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Tolles Produkt und guter Ausblick für die Zukunft

3,7
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei d.vinci HR-Systems GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Kunden, Projekte und Perspektiven. Bei der neuen Softwareversion wird alles Richtig gemacht. Da wird sich die Konkurenz noch umschauen. So macht Softwareentwicklung Spass!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Prozesse könnten noch verschlankt werden.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.