17 of 31 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
17 employees rated this employer with an average of 4.7 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
17 employees rated this employer with an average of 4.7 points on a scale from 1 to 5.
manchmal wünsche ich mir klarere Kommunikationswege und Informationen noch Übersichtlicher an einem Zentralen Ort. Wir sind da schon auf einem Guten Weg, es geht aber noch ein bisschen mehr.
Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich, trotz klarer Kenrnaufgaben kann man sich bei vielen Themen einbringen und mit gestalten. e2n bietet außerdem reichlich Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Die Offenheit, Dinge zu hinterfragen und es auch mal anders als gewohnt zu machen.
Es wird auch immer nach einer Lösung gesucht, mit der sich alle Mitarbeitenden wphl fühlen.
Es gibt flache Hierarchien und immer offene Türen für neue Ideen.
10 Weiterbildungstage und freien Zugang (auch privat) zu E-Learning.
Nachhaltigkeit wird gelebt - von der Seife bis zur Software.
Guter Zusammenhalt auf fachlicher Ebene. Es gibt auch viele After Work Events, denen man sich anschließen kann.
Direkte Termine und Feedback sind immer möglich.
Leistungsorientiertes Gehalt und transparente Geschäftsprozess.
Auf Augenhöhe und es wird stets an einer Kommunikationskultur gearbeitet.
Es wird viel Wert auf gendersensible Sprache gelebt. Das merkt man auch in der ganze Haltung und der Kultur. Bei Unsicherheiten kann über alles gesprochen werden.
Es gibt niemals einen Ist-Zustand. Es wird stetig an der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung gearbeitet. Das Ganze orientiert sich natürlich an den Unternehmenszielen und bietet somit eine sehr sinnstiftende Arbeit.
Die Wertschätzung jedes einzelnen.
Es gibt zwar an hier und da mal Reibereien mit einzelnen Personen, aber in der Summe ist die Stimmung in der Firma sehr gut. Es wird sich darum bemüht schnell auf Unstimmigkeiten zu reagieren und fördert gemeinsame Aktivitäten.
Der Ruf von e2n ist sowohl bei Kunden als auch bei Mitarbeitern sehr gut. Immer wieder bewerben sich Bekannte und Freunde von e2n Mitarbeitern. Da spricht für sich selbst.
Die Work-Life-Balance könnte nicht besser sein. Feierabend oder Urlaub bedeuten auch wirklich Feierabend und Urlaub.
Defacto gibt es keine Überstunden.
Bei Krankheit wird man dazu angehalten zu Hause zu bleiben und sich zu erholen. Absolut top.
Man kann sich selber aktiv neue Aufgaben und Verantwortung suchen. Klare Entwicklungsmöglichkeiten wären dennoch super.
Weiterbildungen werden gefördert.
Update: Es gibt jetzt mehr Karrieremöglichkeiten durch eine eingezogene mittlere Managementeben.
Außerdem kann jeder Mitarbeitende 10 Weiterbildungstage nutzen. Ebenso besteht die Möglichkeit LinkedIn Learning zu nutzen.
Weiter so!
Absolut faire Bezahlung mit dem e2n Grundlohn. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von weiteren Benefits: Jobrad, Zuschuss zu ÖPNV, zusätzliche Urlaubstage. Es wird außerdem stetig daran gearbeitet die Angebote auszubauen.
e2n bemüht sich aktiv CO2 neutral zu werden.
Verschieden Spendenaktionen finden immer wieder statt.
Grundsätzliche kann man sich auf alle bei e2n verlassen.
In der Zwischenzeit hat sich die Altersstruktur bei e2n ein wenig geändert. Aber Alter spielt keinerlei Rolle.
Dass die Bürotüren der Geschäftsführung immer offen sind, ist nicht nur eine leere Phrase. Man kann jederzeit mit jedem offen und ehrlich sprechen. Feedback, Kritik, Ideen, Befürchtungen - alles wird erst genommen. Bitte weiter so!
Die Arbeitsbedingungen sind top. Büroausstattung, Arbeitsmaterial, etc. ist modern und es fehlt an nichts.
Auf das Wachstum wird mit neuen Büroräumen reagiert.
In der Vergangenheit wurden Dinge über den falschen Kanal kommuniziert und haben zu Missverständnissen geführt. Die Geschäftsführung arbeitet aktiv an einer Verbesserung der Kommunikation und gestaltet diese für alle sehr transparent.
Es wird intensiv an einer Feedbackkultur gearbeitet.
Bei e2n kann jeder so sein wie er ist. Es gibt keinerlei Diskriminierung in irgendeiner Form.
Die Aufgaben sind vielfältig und man kann sich immer wieder neue Aufgabengebiete und Verantwortungen suchen. Dies wird auch unterstützt und gefördert.
Trotzdem wären ein paar aufgezeigte Entwicklungsmöglichkeiten schön.
Ich bin Personaler, ich hab noch nie einen so strukturierte, gut geplanten und richtig gut durchdachten Onboarding Prozess gesehen. Das ist, wonach jeder Personaler strebt, dass Ziel aber selten erreicht. Das inkludiert die Bereitschaft der Teamleads und der direkten Begleiter:innen des Prozessen in der Abteilung am Strang der Personalabteilung zu ziehen. Wirklich toll, Wirklich vorbildlich.
Hoch professionell und gleichzeitig super entspannt.
Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice möglich, Workation. Verschiedene Arbeitszeitmodelle werden angeboten, so das für jede:n und jede Lebenssituation was dabei ist.
10 Fortbildungstage pro Jahr, zusätzlich in die Schichten eingebaute freie Zeiten zum Lernen und zur Weiterentwicklung.
Jeden Tag angenehme Atmosphäre, ein entspanntes Miteinander und schöne Gespräche die bereichern.
Toller, regelmäßiger Austausch. Gespräch oft mit Inhalten zur persönlichen Weiterentwicklung. Öffnet den Kopf mit vielen Szenarien und neuen Blickwinkeln.
Privat nutzbarer Firmen PC, höhenverstellbare Tische, Tageslichtlampen, ruhige Arbeitsräume und Schallschutz Telefonzellen, wenn man es mal ruhig braucht.
Sensationelle Verpflegung.
Wirklich alles, inkl. Zahlen, ist für jeden zugänglich.
Jede Person wird so genommen wie sie ist. Jede Position wird gleich wertgeschätzt.
Immer spannend, hinterfragend, weiterentwickelnd.
Ich bin sehr dankbar ein Teil von e2n zu sein.
Ich finde am Arbeitgeber die Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz gut
Jeder kann sich frei entfalten und das machen, was einem Spaß macht, dass ist viel Wert. Man geht auf die Bedürfnisse und Wünsche ein und findet hier eine passende Lösung. ich möchte an dieser Stelle, DANKE für alles sagen.
e2n ist schnell gewachsen auch während Corona, in dieser Zeit gab es regelmäßige Online-Veranstaltungen (Spielabende, Kochabende etc.) die dazu geführt haben, alle neuen Kollegen kennen zu lernen. Im Büro fühle ich mich mit meinen Kollegen wohl, es ist wie mein zweites Heim. Klar gibt es auch mal Diskrepanzen oder andere Ansichten, allerdings werden diese offen angesprochen bzw. besprochen.
e2n ist noch recht "klein", allerdings ist das Feedback unserer Kunden sehr positiv. Wir werden von unseren Kunden weiterempfohlen, ich glaube dass sagt schon sehr viel aus. Ich empfinde, dass auch intern gut über die Firma gesprochen wird. Das was wir unseren Kunden mitgeben oder weitergeben möchte, leben wir auch intern in der Firma.
Ein absoluter Traum.
- Homeoffice
- Ausrüstung kriegt man vom AG
- Workation ist mögliche
- Höhenverstellbare Tische im Büro
Ich vermute, ich habe noch paar Sachen vergessen.
Allerdings, kann ich mich nicht beklagen, ich bin unglaublich glücklich hier.
Die Geschäftsführung hat für Weiterbildungen immer ein offenes Ohr und genehmigt diese auch. Es gibt in regelmäßigen abständen pro Team immer ein Workshop mit externen Moderatoren, die von der Geschäftsführung angeboten und bezahlt werden.
Ich kann mich nicht beschweren, ein sehr gutes Gehalt wird bezahlt.
Man bekommt einen Zuschuss zu der BAV (wenn eine gewünscht ist).
Nach der Probezeit erhält man eine Spendit-Karte wo man monatlich einen Betrag eingezahlt bekommt. Diese Karte kann man frei verwenden.
Die Firma versucht sich stetig zu verbessern und immer grüner zu werden.
In meinem Team ist der Zusammenhalt sehr stark! wir gehen regelmäßig essen oder verbringen zum Jahresauftakt ein Wochenende zusammen. Allgemein im Unternehmen empfinde ich den Zusammenhalt auch sehr angenehm, nicht zu arg aufgesetzt und auch nicht zu wenig. Die unterschiedlichen Abteilungen unterhalten sich untereinander, machen gemeinsam Pause oder spielen Volleyball.
Wir sind ein recht junges Unternehmen. Es gibt vereinzelt Kollegen die etwas älter sind als der Rest. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich auch diese Personen sehr wohl fühlen.
einfach unglaublich! Die Vorgesetzten sprechen mit einem immer auf Augenhöhe. So merkt man, dass man sehr respektiert wird. Man bekommt die Möglichkeit jederzeit ein Gespräch mit der Geschäftsführung wahrzunehmen, wenn es einem nicht gut geht. Jegliche Themen / Probleme oder Wünsche werden sehr ernst genommen und behandelt.
Wie schon in Work-Life-Balance erwählt, könnte nicht besser sein.
- Schulungsboxen (wenn es einem zu laut im Büro ist)
- Klimaanlagen
- Kostenloses Trinken (Softdrinks, Wasser, Kaffee etc)
- Es wird auf jeden im Unternehmen geachtet
- Bei Probleme kann man direkt auf die Feel-Good-Managerin zugehen oder auf die Geschäftsleitung
- Innerhalb der Firma kann man mehrere "Schnuppertage" in den anderen Abteilungen machen
- Es gibt interne Fortbildungsmöglichkeiten (e2n academy)
Die Kommunikation wird immer besser, wenn es Veränderungen innerhalb der Firma gibt, werden die AN von der Geschäftsführung über einen Channel regelmäßig informiert. Generell ist die Kommunikation sehr offen, man kann bei Fragen / Problemen immer auf die Kollegen oder auf die Geschäftsführung zukommen.
Täglich neue Aufgaben / Anfragen auch von unseren Kunden. So lernen wir Tag für Tag immer neu dazu. Es wird auf die Stärken von jedem einzelnen eingegangen und das was einem Spaß macht, kann man direkt umsetzten.
Das Büro, der alltägliche Job, die Zusatzleistungen
die Ausgrenzung, wenn man nicht so denkt wie die Chefetage
Spannende Aufgaben, coole Kunden
Intern erfährt man vieles nur durch Zufall
Das Image nach außen ist super
Ausgezeichnet, Arbeit wird nicht mit nach Hause genommen
Der Mindestlohn bei e2n beträgt 4000€, das ist für den Einstieg auf jeden Fall viel Geld
In meinem Team schon
Wichtige Informationen werden immer nur via Nachricht kommunziert, kein Platz für Rückfragen
Nichts :)
Weiter so!
Atmosphäre im Team und auch Teamübergreifend harmonisch. Es wird viel Wert darauf gelegt Unstimmigkeiten offen anzusprechen und zu lösen. Es wird immer versucht Rücksicht auf alle Beteiligten zu nehmen
Wunderbar, durch die Möglichkeit des Home-Office wird viel Flexibilität geschaffen.
Durch die flachen Hierarchien ist es weniger möglich die typische ,,Karriereleiter'' aufzusteigen. Dennoch hat man innerbetrieblich viele Weiterbildungsmöglichkeiten und kann sich je nach Interesse und Ambition voll mit einbringen. Dies wird auch durch die Geschäftsführung hinsichtlich des Gehalts berücksichtig
Überdurchschnittlich gute Vergütung im Vergleich zu anderen Branchen
e2n bemüht sich sehr um die Umwelt und hat ein eigens dazu ein Projekt um schnellstmöglich CO2-Neutral zu werden.
Jeder ist für jeden Da.
Der Umgang mit Kollegen ist immer respektvoll und hilfsbereit, da wird kein Unterschied in Bezug auf das Alter gemacht.
Büro Räume sind sehr einladend gestaltet. Es sind Höhenverstellbare Schreibtische (könnten 1-2 mehr sein) vorhanden. Jeder Mitarbeitende erhält seine eigene digitale Grundausstattung mit qualitativ sehr hochwertigen Technik. Aufgrund des Wachstums wäre größere Büroräumlichkeiten für manche Abteilung in naher Zukunft sinnvoll
Kommunikation innerhalb des Teams funktioniert einwandfrei. Durch die mittlerweile Größe des Unternehmens werden Informationen aus anderen Bereichen oder aus dem Kreis der Geschäftsführung manchmal verzögert mitgeteilt. Es ist aber Bewusstsein dafür vorhanden und wird stetig daran gearbeitet dies zu optimieren und Kommunikationswege zu schaffen.
In erster Linie kann sich jeder frei entfalten. Mit Eigeninitiative hat man immer die Möglichkeit sich neue Aufgabenfelder zu schaffen oder Teil der Optimierung zu sein. Es werden auf Wünsche eingegangen, man hat sowohl beruflich, als auch persönlich stets das Angebot sich weiter zu entwickeln.
Tolles Betriebsklima. Jeder darf sein wie er ist und wird akzeptiert.
Die Marke e2n hat sich die letzten Jahre etabliert und das Unternehmen hat in der Branche einen sehr guten Ruf!
Urlaub kann nach jeweiliger Absprache im Team (fast) immer beliebig genommen werden. Flexible Arbeitszeitgestaltung je nach Abteilung/Tätigkeitsfeld möglich bzw. eingeschränkt möglich. Die Mitarbeitenden sind angehalten keinerlei Überstunden zu machen. Wenn doch, werden diese minutengenau erfasst und dürfen abgefeiert werden.
Weiterbildungsangebote werden in den jeweiligen Teams besprochen/angeboten. Team Workshops werden regelmäßig abgehalten.
Absolut faires Gehalt und gute Sozialleistungen werden hier geboten.
Bei e2n wird viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Wo es geht, wird dies auch berücksichtigt. Sei es die Lademöglichkeit von E-Autos oder die Beschaffung von klimafreundlichen Materialien.
Der Zusammenhalt ist richtig gut. Regelmäßige Team Events, welche den Zusammenhalt fördern und zusammenschweißen.
Regelmäßige Feedbackgespräche auf Augenhöhe. Zielsetzung realistisch und möglich. Ehrgeiz/Motivation/gute Arbeitsergebnisse werden gesehen und belohnt! Entscheidungen werden gemeinsam im Team getroffen, sofern möglich.
Tolle modern eingerichtete, klimatisierte Büros mit Besprechungstischen, teils Höhenverstellbaren Schreibtischen (wenn jeder, der mag, einen erhalten würde wäre es echt super!) und Couch. Technik auf dem neusten Stand, jeder erhält sein eigenes MacBook.
Entscheidungen werden für die Mitarbeitenden transparent und nachvollziehbar dargelegt. Informationsfluss ist gut.
Egal welches Geschlecht, Herkunft etc. Bei e2n zählst nur Du selbst!
Vielseitiges Abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Jeder darf das machen, wo seine Stärken liegen.
Das vielfältige dynamische Team, mit all seinen Möglichkeiten und dem daraus resultierenden Mehrwert für alle.
gar nichts
Weiter auf dem Kurs bleiben und dabei jeden Einzelnen im Blick behalten.
absoluter Traumarbeitgeber mit tollen Menschen in allen Teams
Überstunden gehören hier gar nicht zum Alltag, verschiedene Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit von Workation
persönliche Weiterentwicklung gehört zur Unternehmenskultur und ist ausdrücklich erwünscht
sehr sozialer Arbeitgeber
Thema Nachhaltigkeit ist Bestandteil des Büroalltags
Zusammenhalt wird gelebt
Team in Summe recht jung, aber jeder ist hier willkommen
offene Türen für jeden Mitarbeiter, flache Hierarchien
moderne Büroräume, Basketballplatz, Beachvolleyballplatz, Lounges
transparent in alle Ebenen
Diversity wird hier als Chance gesehen und genutzt
kontinuierliches Wachstum mit immer spannenden Tätigkeitsfeldern
Interessante Aufgaben. Der Umgang untereinander sowie die Wertschätzung, Vertrauen und das tägliche Leben der Werte und Firmenphilosophie.
Da gibt es nichts. Absoluter Traumarbeitgeber!
Ein paar stationäre höhenverstellbare Schreibtische, als Gastplätze, das wäre noch was Feines.
Selten so einen harmonischen und kollegialen Umgang gehabt. Die Kolleg:innen sind extrem hilfsbereit, beantworten jede noch so kleine Frage. Man hat das Gefühl hier wird man als Mensch ernst genommen und es wird einem großes Vertrauen geschenkt.
Die Mitarbeiter:innen lieben das Unternehmen und das Unternehmen schätzt seine Mitarbeiter:innen, das merkt man. Sehr positiver Firmenkodex. E2N-Family wird gelebt!
Es gibt keine Überstunden. Urlaub kann flexibel genommen werden und kann auch mit Absprache spontan verschoben werden, sofern keine wichtigen Messen dazwischen fallen.
Es gibt eine "Kleinanzeigen"-Börse für die Mitarbeiter, finde ich cool sowas im Unternehmen zu haben. Viele Mitarbeiter:innen sind Fan der veganen Küche und leben ein nachhaltiges Umweltbewusstsein vor. Vegane Milch stets im Kühlschrank. Love it!
Sehr ehrlicher und aufrichtiger Umgang miteinander. Die Werte der Firma werden durch die Mitarbeiter:innen weitergetragen. Durch die Remote-Situation ist es ein bisschen schade, nicht immer alle zusammen sehen zu können, aber dann freut man sich auf das baldige Wiedersehen um so mehr.
Das Unternehmen hat sehr viele junge Mitarbeiter:innen. Aber auch langjährige Mitarbeiter (in Gesprächen erfahren) gehen sehr gerne zur Arbeit und lieben ihren Job bis heute.
Geschäftsführung glänzt mit viel Humor, Aufrichtigkeit und Wertschätzung. Wirklich super! Sehr respektvoll und wertschätzend. Das erste Mal in meiner Angestellten-Laufbahn aufrichtige "schön, dass du da bist"-Gespräche und das gleich in dreifacher Ausführung erhalten.
Apple MacBooks, die man auch privat nutzen kann...einfach mega! Neuster Stand der Technik. Das Office hat viele Fenster, das Gebäude ist sehr modern und hell. Getränke, sei es Wasser, Kaffee, Softdrinks sind for free (Danke, das ist sehr nice!).
Regelmäßige Meetings, Absprachen und Nachfragen sorgen für eine sehr gute Kommunikation. Man kann jederzeit (sofern nicht in einem Termin verhindert) mit den Leuten schreiben, telefonieren und vorbeikommen für einen Austausch.
Kommunikation auf Augenhöhe, respektvoll und sehr wertschätzend. Gleichberechtigung wird hier sehr ernst genommen. Weiter so!
Aufgaben kann man sich selbst und nach eigenem guten Gewissen mit Deadline einteilen. Der Tag hat gefühlt zu wenig Stunden für die vielen tollen Ideen, die man mit einbringen möchte und auch umsetzen darf.
This is how kununu makes money.