Es ist wirklich so toll, wie es klingt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Besonders hervorheben muss man die überragende Vereinbarkeit von Job und Privatleben sowie die tolle Atmosphäre untereinander.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts!
Arbeitsatmosphäre
Alle gehen total herzlich, wertschätzend und auf Augenhöhe miteinander um. Nicht einmal die Geschäftsführer vermitteln den Eindruck, "höher" als der Rest zu stehen
Kommunikation
Es gibt Jahresziele für das ganze Unternehmen und die einzelnen Abteilungen. Über den Stand bei den Unternehmenszielen wird monatlich informiert. Die Abteilungen geben auch regelmäßig Updates.
Kollegenzusammenhalt
Unglaublich gut! Jeder hält dem anderen den Rücken frei. Zu den Präsenz-Events herrscht immer eine tolle Atmosphäre. Es wird darauf geachtet, dass sich alle untereinander kennenlernen
Work-Life-Balance
Die ganze Firma arbeitet remote und man kann sich seine Arbeitszeiten wirklich zu 100% komplett frei einteilen. Es gibt keine Einschränkungen, auch kurzfristige Änderungen sind kein Problem. Viele Kolleginnen und Kollegen arbeiten deutlich weniger als 40h, auch das ist gar kein Problem.
Vorgesetztenverhalten
Entscheidungen werden mit den Mitarbeitern der entsprechenden Abteilung abgestimmt und offen kommuniziert. Es gibt monatliche Feedbackrunden für die Mitarbeiter und auch Führungskräftefeedback ist dringend erwünscht. Es wird viel gelobt und motiviert.
Interessante Aufgaben
Kommt sicher auch auf die Abteilung an, aber ich bin super happy. Man arbeitet sehr viel eigenverantwortlich und wird motiviert, sich ständig mit neuen Themen auseinanderzusetzen.
Gleichberechtigung
alle werden gleich behandelt
Umgang mit älteren Kollegen
alle werden gleich behandelt
Arbeitsbedingungen
Jeder arbeitet zuhause und bekommt notwendige Technik gestellt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
man achtet sehr auf faire Produktion und überprüft regelmäßig die Arbeitsbedingungen in Partnerunternehmen
Gehalt/Benefits
sehr gutes Gehalt und on top noch viele Benefits (Kita-Zuschuss, Mitarbeiterbudget, monatliche Sachgutscheine, ...)
Image
ich habe von noch niemandem gehört, der eine schlechte Meinung zu Ehrenkind hat.
Karriere/Weiterbildung
Mitarbeiter werden aktiv ermutigt, sich weiterzuentwickeln und werden auch dabei unterstützt. Es ist der Anspruch des Unternehmens, in jeglicher Hinsicht mit der Zeit zu gehen und Mitarbeiter leistet sein Beitrag dafür