11 von 36 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Sehr guter Umgang miteinander im gesamten Unternehmen. Super Zusammenhalt!
Viele Prozesse für dauern etwas lange. Hier könnten Verbesserungsvorschläge schneller umgesetzt werden.
Spannende Aufgaben, guter Umgang zwischen Kollegen und auch er Geschäftsführung. Zukunftsorientiert.
Arbeitszeiten könnten flexibler sein.
Mehr Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten.
lockerer Umgang und flache Hierarchien
Keine Wertschätzung für geleistete Arbeit, lediglich Kritik und mehr Forderungen
Auf Mitarbeiter sollte individuell eingegangen werden. Wertschätzung würde mehr motivieren.
ständige Anspannung
gutes Auftreten nach außen aber intern weniger
flexible Arbeitszeiten, jedoch wird teilweise auch voller Einsatz außerhalb der Arbeitszeit erwartet
muss wenn dann privat gemacht werden, was auch erwartet wird
gering, sehr geringe Sonderzahlungen, aber immer pünktlich
gibt es kaum, hohe Fluktuation
wenig Struktur und Einsatz
man fühlt sich sehr überwacht
Informationen und Planungen werden nicht weitergegeben
eintönig durch fehlende Förderung, ungenaue Aufgabenverteilung
Schnelle Formular Bereitstellung für eventuelle komplette Ausgangssperre.
Keine Kommunikation über weiteres Vorgehen. Manche Mitarbeiter dürfen zu 100% arbeiten und andere müssen zu 100% Zuhause bleiben und somit einen hohen finanziellen Schäden hinnehmen. Ungerechter wertloser Umgang.
Mehr Kommunikation.
Mehr Erklärung was getroffene Maßnahmen für den einzelnen bedeuten.
Es muss oft neuen Informationen hinterhergerannt werden. Vorgesetzte geben keine Infos aus Besprechungen weiter.
Probleme werden ewig lang diskutiert. Die Lösung aber nicht umgesetzt.
Das Schweigen der Lämmer
Gab es bis zum Schluss keine Probleme.
Keine Mülltrennung. Alles in eine Tonne.
Entscheidungen werden nicht getroffen.
Sauna im Sommer
Reden ist Silber, schweigen ist Gold.
Fitness-Studio, Fußball-Turnier
Ungerechte Behandlung der Mitarbeiter seitens der Führungsebene
Gönnt euren Mitarbeitern eine eigene Meinung und respektiert diese auch - es gibt immer einen Grund, warum sie diese haben.
Anhand der angegeben Faktoren erkennt man deutlich woran es mangelt. Eigene Meinungen werden zwar gefordert, aber nicht akzeptiert. Führungskräfte werden nach Beziehungen anstatt nach Qualifikationen eingestellt. Führungskräfte die widersprechen werden ausgetauscht. Zu bestimmten Firmenveranstaltungen wird nur bestimmter Teil der Belegschaft eingeladen (erneut je nach Beziehungen, nicht nach Abteilungen o.Ä.). Fazit: Als Ja-Sager kann man sich dort durchaus wohl fühlen.
felxible Arbeitszeiten Lohn ist pünktlich auf dem Konto Ich kann mir meinen Tag einteilen wie ich möchte, die Arbeit muss nur erledigt werdenEs ist selten das ein Urlaubsantrag abgeleht wird.
Überstunden werden nicht bezahltDas Gehalt ist nicht sehr hochveraltete Technik
Abwechslungsreicher Job, interessante Branche, nette Arbeitskollegen, man kommt viel rum
manchmal hoher Druck und Stress
mehr Kommunikation zwischen den Abteilungen
Gibt sogar ein Fitnessstudio und frei Massage
Die Aufgaben sind sehr vielfältig und machen wirklich Spaß. Die Kollegen sind alles sehr nett und es herrscht ein angenehmes Arbeitsklima. Für persönliche und private Belange hat das Management immer ein offenes Ohr. Das vermittelt das Gefühl, dass das Wohlbefinden der Mitarbeiter wichtig ist. Firmenfeste sind immer top!
Manchmal scheitern gute Ansätze an mangelnder Konsequenz in der Umsetzung. Aktionismus sorgt manchmal für ein bisschen Chaos.
Durch klare Vorgaben könnten Entscheidungsfindungen verkürzt und Projekte effizienter umgesetzt werden.
Die Firma kommt da leider ein bisschen schlechter weg als sie könnte. Positive Imagepflege durch bessere und offenere Kommunikation mit den Mitarbeitern könnte hier weiterhelfen.
Durchaus Luft nach oben, aber zufriedenstellend.
Der lockere Umgang
extremer Druck, Rücksichtslosigkeit,
Erst denken, dann handeln.
So verdient kununu Geld.