9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Element - Fertigteile Speeter GmbH & Co KG Bewertungen
Ihr Unternehmen?
zu schön um wahr zu sein "fairer Arbeitgeber mit Ecken und Kanten"
Gut am Arbeitgeber finde ich
nothing
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
egozentrum
Verbesserungsvorschläge
die Bewertung ist vermutlich von einem der GF´s oder seinen Gehilfen
Arbeitsatmosphäre
no
Image
- no
Work-Life-Balance
no
Karriere/Weiterbildung
no
Gehalt/Benefits
geht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
no no no go
Kollegenzusammenhalt
no
Umgang mit älteren Kollegen
no
Vorgesetztenverhalten
no no no
Arbeitsbedingungen
no go
Kommunikation
no
Gleichberechtigung
no
Interessante Aufgaben
no si no
fairer Arbeitgeber mit Ecken und Kanten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Im August 2023 musste das Werk mit 50 MA aus Kostengründen geschlossen werden. Was ich noch nie bei einer anderen Firma gesehen habe ist, das die GL dafür gesorgt hat, dass alle MA in anderen Firmen unterkommen. Es wurden Firmen angerufen, das Arbeitsamt eingeschaltet und alle Kontakte geknüpft. Fand ich persönlich ein sehr guter Zug von der GL, der es sei leid getan hatte, die MA kündigen zu müssen.
Zudem wird die Markenbildung (Branding) neu definiert, da es die Fertigteileherstellung nicht mehr gibt. Schlüsselfertiges Bauen bleibt weiterhin bestehen.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation intern verbessern, was gerade im Gange ist.
Arbeitsatmosphäre
kam mit allen bis auf eine Ausnahme mit jedem aus
Image
ist gerade bisschen angekratzt durch die Werksschließung, es gibt aber wieder Aufschwung
Work-Life-Balance
für mich persönlich hat es gepasst mit meiner Arbeit und Freitzeit. Freitags ist man früher im Wochenende
Karriere/Weiterbildung
für mich persönlich konnte ich am Schluss nicht weiterkommen, habe aber trotzdem viel gelernt.
Gehalt/Benefits
für mich war es angemessen
Kollegenzusammenhalt
kann ich nichts Negatives berichten
Umgang mit älteren Kollegen
war super und jeder wurde gleich behandelt.
Vorgesetztenverhalten
ich persönlich kann sagen, das die GL immer für mich da war wenn ich aus gesundheitlichen Gründen Probleme hatte; Sie setzten sich auch dafür ein das ich keine negativen Auswirkungen auf meiner Arbeit hatte und waren sehr kulant wegen Fehlzeiten.
Arbeitsbedingungen
für mich persönlich angenehm. Es wird auf Ergonomie und Ideen geachtet. Umsetzung bei Ideen je nach Priorität mal schneller oder langsamer.
Kommunikation
daran wird gearbeitet, ist aber noch ausbaufähig, da viele Themen statt über eine Person über viele Personen laufen...
Gleichberechtigung
jeder ist willkommen
Interessante Aufgaben
ich persönlich konnte einige interessante Aufgaben erledigen, die mein Erfahrungsschatz erweitert hatten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
... und das Leben im Dorf geht weiter...
Gut am Arbeitgeber finde ich
nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
keine flexiblen Arbeitszeiten, kein Homeoffice, Coronapolitik, Umgang mit Mitarbeitern, Bauleiter fahren richtig alte Kisten, keine Tankkarte, Tanken nur im Betrieb, Betriebsratgründung wird nicht geduldet, nicht faire Kündigungsfristen
Verbesserungsvorschläge
da wird sich leider nichts ändern
Arbeitsatmosphäre
schlecht
Work-Life-Balance
Arbeit Arbeit Arbeit
Umwelt-/Sozialbewusstsein
schaffen wie eine Papierfabrik
Kollegenzusammenhalt
eine Abteilung versucht das vorzumachen, aber von "oben" nicht gerne gesehen
Vorgesetztenverhalten
Absolute unterste Schublade. Es wird mit Konsequenzen wie Abmahnungen und Kündigung gedroht. Nicht umsonst gehen dort die neuen Mitarbeiter ein und aus... Prämien nur an Horchsame Mitarbeiter, die immer zu allem "ja" sagen.
Arbeitsbedingungen
Lügen, Druck, Vertuschung von Planung- und Produktionsfehlern, Unterwerfen. Coronafälle werden verschwiegen. Überstunden ohne Bezahlung, Urlaubsregelung keine, wer zuerst kommt malt zu erst, während der Quarantäne und sogar bei Krankheitsfällen werden Mitarbeiter getrimmt zu arbeiten, Produktion sehr sehr veraltet und alles in Handarbeit unter nicht akzeptablen Bedingungen
Kommunikation
untereinander keine, alles dem Guru melden
Interessante Aufgaben
ab und zu
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
OneManShow
Gut am Arbeitgeber finde ich
nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Betriebsratsgründung wird nicht geduldet
Verbesserungsvorschläge
Sollten mal in den Spiegel schauen
Work-Life-Balance
Freitags früher ins Wochenende
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr Schein als Sein oder nicht Sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
den kurzen Freitag
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kein Pausenraum , Urlaubstage, Kündigungsfristen, gleiche Regeln für alle, auch bei Corona
Verbesserungsvorschläge
Umgang mit den Mitarbeitern überdenken. Kaffee und Getränke (Kistenweise) sollten kostenlos zur Verfügung gestellt werden, Sozialräume schaffen, Lob aussprechen tut nicht weh
Arbeitsatmosphäre
sehr unterschiedlich, wie das Wetter
Image
nicht gut
Karriere/Weiterbildung
was ist das ?
Gehalt/Benefits
ok
Umwelt-/Sozialbewusstsein
viel Papierverschwendung, alles drucken, ablegen
Arbeitsbedingungen
Unmoderne feste Arbeitszeiten, Zeiterfassung wird genauestens beobachtet, früher kommen früher gehen ist nicht drin, alte Büroräume
Kommunikation
Überflut an emails, manchmal doppelt dreifach, alles wird ausgedruckt und abgelegt.
Gleichberechtigung
Nothing
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Ein schlechter Ruf kommt nicht von ungefähr
Gut am Arbeitgeber finde ich
…, dass Freitags um 13h Wochenende ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Coronapolitik, keine Gleichbehandlung der Angestellten, keine flexiblen Arbeitszeiten, kein Arbeiten auf Augenhöhe, kein Teamwork, keine Kommunikation, …uvm
Verbesserungsvorschläge
Alles anders machen.
Arbeitsatmosphäre
Keine Besserung gewünscht
Image
Zurecht nicht gut.
Karriere/Weiterbildung
???
Gehalt/Benefits
Gehalt kommt immer pünktlich.
Vorgesetztenverhalten
Wer freut sich schon wenn man außerhalb der Arbeitszeiten diverse unleserliche Zettel mit Aufgaben auf seinen Schreibtisch bekommt.
Arbeitsbedingungen
Absolut unflexibel und starr.
Urlaubsanträge sollte man auch mindestens 10 Tage vor Urlaubsbeginn abgeben (auch wenn es nur 1 Tag ist)..ist ja alles viel Arbeit.
Kommunikation
Unternehmenskommunikation ist ein Fremdwort, aber dafür funktioniert der Flurfunk sehr gut.
Gleichberechtigung
Fehlanzeige.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Besser ist anders, in punkto Führungsqualität ist es ein noch langer langer weg
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Auszahlung der Gehälter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Klauseln und Kündigungsfristen im Arbeitsvertrag genau durchlesen, oft nicht zum Vorteil des Arbeitnehmers, Haltung in der Corona-Pandemie sehr sehr eigenartig, Krankmeldung nicht gern gesehen, keine Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen. Überstunden gerne, aber zählen nicht. Die Gründung eines Betriebsrats wird nicht geduldet und strengstens unterbunden, ein Arbeitsplatzverlust wäre eine evtl. Folge davon. Homeoffice ist Vertrauenssache, daher nicht gerne gesehen. Warum sich die Verantwortlichen nicht mal fragen, warum die offenen Stellen lange zeit nicht besetzt werden können. Verdacht auf Mobbing.
Verbesserungsvorschläge
Menschen sollten anders behandelt werden, ab und zu auch mal Loben, nicht nur fordern, auch mal zuhören
Arbeitsatmosphäre
Lob gibts keine, morgens ein Rundumschlag und Aufgabenverteilung im ganzen Haus
Image
sollte recherchiert werden in wieweit Kunden zu frieden sind
Work-Life-Balance
Freitags ab 13 Uhr ist Wochenende für alle
Karriere/Weiterbildung
Kariere Null / Weiterbildung Null
Gehalt/Benefits
pünktliche Auszahlung der Gehälter
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Papierproduktion ohne Ende, alles zweimal dreimal im Ausdruck
Kollegenzusammenhalt
Vertrauen gibt es nicht wirklich, nicht das wahre, viele Einzelkämpfer, vereinzelt biegst gute Kollegen,die sind aber auch die ganz ruhigen
Umgang mit älteren Kollegen
ganz ok
Vorgesetztenverhalten
Arrogant, Hochnäsig, keine Hierarchie, keine Fairness, nur eine "one man show" mit Gehilfen
Arbeitsbedingungen
Computer sind stand der Technik ja, keine neue Software, meisten Büroräume sind veraltet, nicht offen für neues
Kommunikation
Anweisungen, Anweisungen, Anweisungen
Gleichberechtigung
Es gibt keine Aufstiegsmöglichkeiten
Interessante Aufgaben
Projekte
Schlechter geht's nicht
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hierzu kann man nichts mehr sagen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 9 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Element - Fertigteile Speeter durchschnittlich mit 1,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Bau/Architektur (3,7 Punkte). 0% der Bewertenden würden Element - Fertigteile Speeter als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 9 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Umgang mit älteren Kollegen und Gehalt/Benefits den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 9 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Element - Fertigteile Speeter als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.