14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Elsässer Filtertechnik GmbH Bewertungen
Toller Arbeitgeber mit wertschätzender Unternehmenskultur und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Teamgeist und einem wertschätzenden Miteinander.
Image
Das Unternehmen genießt ein sehr gutes Ansehen und wird sowohl von Mitarbeitenden als auch von Kunden als zuverlässiger und professioneller Arbeitgeber wahrgenommen.
Work-Life-Balance
Auf eine gute Work-Life-Balance wird geachtet, sodass sich Beruf und Privatleben sehr gut miteinander vereinbaren lassen.
Karriere/Weiterbildung
Das Unternehmen bietet vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die die berufliche und persönliche Entfaltung aktiv fördern.
Gehalt/Benefits
Gehalt und Sozialleistungen sind attraktiv gestaltet und spiegeln die Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitenden wider.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen übernimmt Verantwortung und setzt sich aktiv für nachhaltiges sowie sozial verantwortliches Handeln ein.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt im Team ist ausgezeichnet, und man unterstützt sich gegenseitig jederzeit bei Herausforderungen und Aufgaben.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kolleginnen und Kollegen werden für ihre Erfahrung geschätzt und jederzeit respektvoll in das Team eingebunden.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten agieren wertschätzend, unterstützend und begegnen den Mitarbeitenden stets auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind modern gestaltet und bieten ein angenehmes Umfeld für produktives Arbeiten.
Kommunikation
Die Kommunikation ist offen, transparent und ermöglicht einen schnellen sowie unkomplizierten Informationsaustausch, per du :)
Gleichberechtigung
Alle Mitarbeitenden werden unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft fair behandelt und erhalten die gleichen Chancen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich, spannend und bieten stets neue Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Top Arbeitgeber mit Wertschätzung und Raum zum Mitgestalten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Umgang ist durchweg sehr respektvoll - vom ersten Kontakt im Bewerbungsprozess bis hin zum täglichen Miteinander im Arbeitsalltag. Sowohl zwischen Arbeitgeber und Mitarbeitenden als auch im Team untereinander oder zwischen den einzelnen Fachbereichen wird auf Augenhöhe kommuniziert und sehr wertschätzend miteinander umgegangen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich sehr angenehm und locker.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mit Abstand eines der vorbildlichsten Unternehmen, was das Umwelt- und Sozialbewusstsein angeht. Durch verschiedene soziale Initiativen ist das Engagement für Mitarbeitende und Gesellschaft deutlich spürbar und man kann sich als Mitarbeiter auch aktiv daran beteiligen. Ein Gewinn für alle Seiten!
Kollegenzusammenhalt
Der Austausch im Team funktioniert schnell und unkompliziert.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der Vorgesetzten ist wirklich super. Man bekommt regelmäßig konstruktives Feedback und wird respektvoll und auf Augenhöhe behandelt.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsausstattung ist top. Sowohl in den Büroräumen vor Ort als auch im Home Office kann man mit moderner Technik arbeiten und es wird auch Wert auf die Ergonomie geachtet. Es gibt Rückzugsorte für ruhiges Arbeiten und super moderne Besprechungsräume.
Kommunikation
Informationen werden klar weitergegeben und man kann bei Fragen jederzeit auf Kollegen und Vorgesetzte zugehen.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Angenehmer Einstieg und gutes Team in der Logistik.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegiales Team und hilfsbereite Mitarbeiter.
Verbesserungsvorschläge
Verbesserung der Pausenbereiche oder Aufenthaltsmöglichkeiten für Mitarbeiter wäre wünschenswert.
Arbeitsatmosphäre
Angenehmes Arbeitsklima, kollegialer Umgang und respektvolle Zusammenarbeit im Team.
Image
Das Unternehmen genießt einen guten Ruf, sowohl intern als auch extern.
Work-Life-Balance
Gute Work-Life-Balance, Arbeitszeiten sind planbar und Freizeit wird respektiert.
Karriere/Weiterbildung
Gute Möglichkeiten zur Weiterbildung, Karrierechancen sind vorhanden, aber nicht für alle Positionen klar strukturiert.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist angemessen, Karrierechancen sind vorhanden, könnten aber klarer kommuniziert werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma legt Wert auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung, Maßnahmen werden aktiv umgesetzt.
Kollegenzusammenhalt
Gute Zusammenarbeit im Team, neue Kollegen werden ordentlich aufgenommen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden respektiert, ihre Erfahrung wird geschätzt und einbezogen.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind fair, ansprechbar und unterstützen die Mitarbeiter im Arbeitsalltag.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Arbeitsbedingungen, ausreichend Platz, moderne Ausstattung und sichere Arbeitsplätze.
Kommunikation
Die Kommunikation ist überwiegend gut, manchmal gehen Informationen im Arbeitsalltag unter.
Gleichberechtigung
Respektvoller Umgang unabhängig von Herkunft, Alter oder Geschlecht.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben, man kann eigenständig arbeiten.
Wir ein Jahr bei Elsässer rum, was richtig Spaß gemacht hat
Arbeitsatmosphäre
Komme jeden Tag gerne hier rein.
Image
Meiner Meinung nach Top
Work-Life-Balance
40 Stundenwoche kann schon knackig sein.
Karriere/Weiterbildung
Wer möchte bekommt seine Chance.
Gehalt/Benefits
Davon hat man nie genug .
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird bewusst gelebt.
Kollegenzusammenhalt
Teilweise mehr Kumpels als nur Geschäftskollegen .
Umgang mit älteren Kollegen
Null Problem.
Vorgesetztenverhalten
Will nicht kriechen, aber er ist sehr gut.
Arbeitsbedingungen
Alles Top , was benötigt wird, wird bereitgestellt.
Kommunikation
alles was für Mich relevant ist weiß ich.
Gleichberechtigung
Ist immer gegeben
Interessante Aufgaben
Jeder Tag ist ein Abenteuer, es wird nicht langweilig.
Top Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut, Kollegen sind alle super nett.
Image
Das Unternehmen hat ein starkes ,positives Image, das sich auch im täglichen Umgang widerspiegelt.
Work-Life-Balance
Gut, da Tagschicht gearbeitet wird und die Firma einem verschiedene Angebote zur Verfügung stellt zur Erholung in Form eines verfügbaren Budgets, welches Vielfältig einsetzbar ist.
Karriere/Weiterbildung
Echte gute Chancen für berufliche Weiterentwicklung.
Gehalt/Benefits
Gute Bezahlung, faire Sozialleistungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es werden aktiv Maßnahmen zur Reduzierung von Abfall und unnötige verbrauch vom Energie.
Kollegenzusammenhalt
Zum größten Teil vorhanden, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, aber die gibt es in jeder Firma.
Umgang mit älteren Kollegen
Immer respektvoller Umgang, durch ihre Arbeitserfahrung lernt man viel dazu und kann diese gezielt nutzen.
Vorgesetztenverhalten
Professionell, immer freundlich und es wird sich immer gut um die einzelnen Mitarbeiter gekümmert und auf ihre Bedürfnisse eingegangen, ausserdem wird die eigene Arbeit auch gesehen und anerkannt.
Arbeitsbedingungen
Ein sauberer Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Sicherheit. Nachhaltige Maßnahmen sind fest im Alltag verankert.
Kommunikation
Läuft einwandfrei ,offene Fragen werden immer beantwortet und Probleme gelöst .
Gleichberechtigung
Keine Person wird bevorzugt behandelt oder benachteiligt, egal welchen Rang diese Person in der Firma hat oder wie lange sie dort schon Teil der Firma ist.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind sinnvoll strukturiert und abwechslungsreich.
Top Arbeitgeber mit Zukunft
Arbeitsatmosphäre
kollegial und verbindlich
Image
Unternehmen mit Perspektiven, exorbitantes Wachstum in Europa
Work-Life-Balance
Homeoffice möglich (bei mir 100%)
Karriere/Weiterbildung
detaillierte Einarbeitung, Weiterbildung und Förderung für jeden Mitarbeiter möglich
Gehalt/Benefits
diverse Mittarbeitervergünstigungen die auch öffentlich gemacht werden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Unternehmen erzeugt eigenen Solarstrom, E-Auto´s werden bevorzugt angeschafft/ Mitarbeiter halten kostenfrei die Möglichkeit gesundheitliche Vorsorgen zu treffen,
Kollegenzusammenhalt
großes Maß an Hilfsbereitschaft
Umgang mit älteren Kollegen
hohe Wertschätzung älterer Kollegen
Vorgesetztenverhalten
fair und berechenbar
Arbeitsbedingungen
hoher techn. Ausstattungsgrad, moderne Bürogebäude,
Kommunikation
offen, modern und sachlich
Gleichberechtigung
Führungspositionen werden nach nach fachlicher und mentalen Stärken vergeben, das Geschlecht und das Alter spielen hierfür keine Rolle
Interessante Aufgaben
viele Freiräume, das Ziel und die Rahmenbedingungen werden definiert, den weg zum Ziel kann man kreativ gestalten
Ein Arbeitgeber mit Zukunft und Herz.
Verbesserungsvorschläge
Derzeit sehe ich keine konkreten Verbesserungsvorschläge.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich außergewöhnlich positiv. Vom ersten Tag an habe ich mich willkommen gefühlt – das Miteinander ist von Respekt und Offenheit geprägt. Vorgesetzte sind nahbar, ehrlich und haben immer ein offenes Ohr.
Image
Das Unternehmen genießt ein sehr gutes Image – sowohl bei Kunden und Kundinnen als auch bei Mitarbeitenden. Es wird als innovativ, verantwortungsvoll und zuverlässig wahrgenommen.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist einer der größten Pluspunkte im Unternehmen. Arbeitszeiten sind abhängig von Telefonerreichbarkeit flexibel und gut mit dem Privatleben vereinbar. Sei es durch Homeoffice-Möglichkeiten oder kurzfristige Lösungen bei privaten Terminen. Man hat das Gefühl, dass die persönliche Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden nicht nur kommuniziert, sondern auch gelebt werden. So entsteht ein Umfeld, in dem man langfristig motiviert und ausgeglichen arbeiten kann.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit wird im Unternehmen ernst genommen – digitale Prozesse bis hin zu Energieeinsparung. Zudem verringert die Firma den CO₂-Ausstoß durch verpflichtende Homeoffice-Tage. Somit ist Klimaschutz fester Bestandteil der Unternehmenskultur.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist insgesamt sehr gut. Neue Kollegen und Kolleginnen werden freundlich aufgenommen und schnell ins Team integriert. Natürlich gibt es – wie fast überall – kleinere Grüppchen, die sich im Laufe der Zeit durch gemeinsame Interessen gebildet haben. Das ist aber nie ausgrenzend oder unkollegial. Wer aber offen auf andere zugeht, kann schnell Anschluss finden.
Vorgesetztenverhalten
Besonders schätze ich den kooperativen Führungsstil. Es wird nicht von oben herab delegiert, sondern gemeinsam nach Lösungen gesucht. Fehler dürfen gemacht werden und werden als Chance zur Weiterentwicklung gesehen. Im Unternehmen wird eine offene und wertschätzende Du-Kultur gelebt, die für eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgt. Vom ersten Tag an spricht man sich auf Augenhöhe an – unabhängig von Position oder Abteilung. Das schafft Nähe, Vertrauen und senkt Barrieren, auch gegenüber der Führungsebene.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind super – moderne Ausstattung, ergonomische Arbeitsplätze und eine angenehme Umgebung sorgen dafür, dass man sich im Arbeitsalltag wohlfühlt. Das Shared-Desk-Konzept erfordert zwar etwas Eingewöhnung, funktioniert mit der richtigen Organisation aber reibungslos. Auch technisch ist alles auf einem guten Stand, was effizientes Arbeiten deutlich erleichtert.
Kommunikation
Die Unternehmenskommunikation ist vorbildlich. Informationen werden klar, zeitnah und offen geteilt. Es gibt regelmäßige Meetings und Updates. Der interne Austausch unter Kollegen funktioniert hervorragend – über moderne Tools, klare Strukturen und eine offene Gesprächskultur.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist leistungsgerecht und fair, es gibt zusätzlich attraktive Sozialleistungen wie JobRad, Gesundheitsbudget, Mittagessenzuschuss, Osteophatie und Physio am Arbeitsplatz. Zudem kommen noch viele weitere Benefits dazu.
Gleichberechtigung
Alle werden gleich behandelt – unabhängig von Position, Geschlecht oder Herkunft.
Interessante Aufgaben
Es wird nie eintönig – die Aufgaben sind abwechslungsreich und machen Spaß.
Vorbildlicher Arbeitgeber: Schlechte Bewertungen überwiegend von Kollegen ohne Teamgedanke
Gut am Arbeitgeber finde ich
Entspannte Atmosphäre und das Gefühl dass unser Team alles packt was kommt!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schwierig mit den Parkplätzen
Verbesserungsvorschläge
Softdrinks wären ein Traum! Kaffee, Tee, Wasser, Mittagessenszulage alles schön und gut aber mal ne Cola aus einem Automat oder so rauslassen wäre dufte
Arbeitsatmosphäre
Jeder wird wahrgenommen. Man ist nicht nur irgendeine Nummer. Geschäftsführer begrüßt uns im Lager alle fast immer persönlich!
Work-Life-Balance
Samstagsarbeit kommt schon mal vor, bleibt aber eine Seltenheit
Karriere/Weiterbildung
Man muss nur fragen. Ich selbst noch keine Zeit aber viele Kollegen bilden sich hier mit Unterstützung weiter!
Gehalt/Benefits
Muss man ehrlich sein: überdurchschnittlich. Hatte schon mehr verdient, allerdings nur mit Nachtschichtzulage
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird sehr penibel recycelt
Kollegenzusammenhalt
Man hält zusammen! Es gibt viel zu tun aber einfach nur weil das Unternehmen erfolgreich ist und wie der Teufel wächst.
Vorgesetztenverhalten
Man wird gefördert, ist in der Art nicht übel
Arbeitsbedingungen
Top ergonomischer Arbeitsplatz. Es wird regelmäßig in rückenschonende Gerätschaften investiert
Kommunikation
Nie erlebt, dass man selbst bei uns im Lager so gut informiert wird: interner Newsletter, quartalsweise Betriebsversammlungen
Gleichberechtigung
Immer auf Aufgenhöhe
Interessante Aufgaben
Basst scho!
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Ich bin stolz, Teil dieses Teams zu sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jeder bekommt seine Chance.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nix .
Arbeitsatmosphäre
Das Team arbeitet Hand in Hand, und es herrscht ein respektvoller Umgang.
Work-Life-Balance
Urlaubsanfragen werden fair behandelt. Wenn Private Termine anstehen, findet sich meistens eine Lösung.
Karriere/Weiterbildung
Wer sich weiterentwickelt möchte, wird unterstützt. Man muss nur wollen.
Gehalt/Benefits
Leistungsgerechte, der Brache üblichen Vergütung und etliche Sonderleistungen .
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Elsässer legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. zb. Solaranlage / Nudeln für die Tafel ( Bedürftige )
Kollegenzusammenhalt
Mann trinkt auch gerne mal ein Bier nach Feierabend zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll und wertschätzend.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte hat immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter.
Arbeitsbedingungen
Es gibt klare Strukturen und Prozesse, die die tägliche Arbeit erleichtern.
Kommunikation
ist klar, direkt und effektiv.
Gleichberechtigung
Bei uns wird jeder gleich behandelt, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Position.
Interessante Aufgaben
Es gibt immer was neues zu tun.
Image
Absolutes Vorzeigeunternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Gesamtpaket ist grandios. Tag für Tag macht es Spaß für das Unternehmen zu arbeiten. So kann man sagen - WEITER SO!
Image
Elsässer pflegt ein hervorragendes Image.
Work-Life-Balance
Wenn man jeden Tag spaß daran hat auf die Arbeit zu gehen und der Job Freude bereitet, benötigt man keine Work-Life-Balance, dann hat man alles richtig gemacht.
Karriere/Weiterbildung
Es wird an diversen Strategien für Weiterbildungen gearbeitet, ebenso gibt es interne Karriere Möglichkeiten, also auf jeden fall gegeben.
Gehalt/Benefits
Es kann immer etwas mehr sein ;-) aber absolut okay. Daneben gibt es Urlaubs und Weihnachtsgeld, Jobrad, Privates Gesundheitssystem mit Budget für diverse Anwendungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Neben Solar auf den Dächern, Erneuerbare Energien als Heizung, Optimierung von Verpackung und Lieferungen.
Kollegenzusammenhalt
EFT, ist eine große Familie, dies wird von allen Abteilungen gelebt.
Vorgesetztenverhalten
Du Kultur, offene Worte, Wertschätzendes Miteinander.
Arbeitsbedingungen
Es gibt in jedem Büro verstellbare Schreibtische, Klimaanlage, Wasserspender, Mittagskantine, Events, Begegnungsflächen, Sonnenterasse und und und.....
Kommunikation
Nebens einem Quartalsmeeting für alle Mitarbeiter, gibt es zudem einen Monatlichen Newsletter, in welchem alle wichtigen Informationen rund um das Unternehmen mitgeteilt und kommuniziert werden. Demnach besser geht kaum.
Gleichberechtigung
Absolut vorhanden.
Interessante Aufgaben
Durch die unglaubliche Vielfalt der Produkte, gibt es für jeden etwas interessantes.
Arbeitsatmosphäre
Umgang mit älteren Kollegen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
