20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


ENRW Energieversorgung Rottweil Bewertungen
sehr gutes Betrieb
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität und Unterstützung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
keine Angabe
Verbesserungsvorschläge
alles ist in Ordnung
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Toller Arbeitgeber - Gehälter könnten fairer sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die flexiblen Arbeitszeiten, den Neubau, die Veranstaltungen und die Arbeitskollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Die Kommunikation zwischen den Abteilungen.
- Unfair verteiltes Gehalt.
Verbesserungsvorschläge
- Kommunikation zwischen den Abteilungen
- Gehalt dem Abschlussgrad/ der Leistung besser anpassen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viele Mauern blockieren großes Potenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Benefits, Firmenveranstaltungen, Kollegenzusammenhalt. "Job mit höherem Sinn"
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verbesserungspotenzial wird ignoriert. Wenig Vertrauen in die Mitarbeiter.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter müssen ernster genommen und mehr gewertschätzt werden. Schlechte Mitarbeiter/Führungskräfte werden toleriert, keine Veränderung. Gute Mitarbeiter gehen, da kein Entgegenkommen bei Gehalt/Aufstiegschancen. Insgesamt sehr sture Galtung den Arbeitsbedingungen gegenüber, dabei gibt es so viel personelles Potenzial.
Arbeitsatmosphäre
Gute Arbeitsumgebung im Neubau, gute Atmosphäre unter Kollegen
Image
Aktuell nicht gut durch mangelnde Kommunikation und Transparenz nach außen
Gehalt/Benefits
Personal "kauft billig ein", keine Aussicht auf Gehaltserhöhungen, keine leistungsgerechte Bezahlung mit Ausrede "Tarifvertrag"
Vorgesetztenverhalten
Viel Mauern, wenig Kritikfähigkeit und Willen zu Veränderungen. "Das war schon immer so"
Arbeitsbedingungen
Kommunikation ausbaufähig. Kein Bewusstsein für Potenziale des Change Management
Kommunikation
Top down Kommunikation leider nicht so gut
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr verlässlicher und innovativer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Modern, veränderungskompetent
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Team
Arbeitsatmosphäre
Neubau in Neufra ist super. Topmoderne Arbeitsumgebung modernste Ausstattung.
Image
Toller regionaler Arbeitgeber.
Work-Life-Balance
Arbeitgeber hat viele Benefits und Arbeitszeitmodelle sind sehr flexibel.
Karriere/Weiterbildung
Wer sich engagiert, kann fast alles erreichen.
Gehalt/Benefits
Bin sehr zufrieden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir mit Augenmaß angegangen.
Kollegenzusammenhalt
Bei uns in der Abteilung Top.
Umgang mit älteren Kollegen
Auf ältere wird Rücksicht genommen. Gerade bei uns in der Technik arbeiten Kollegen gerne auch noch nach Rentenbeginn in Teilzeit weiter.
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgesetzter hat stets ein offenes Ohr. Probleme werden zeitnah gelöst.
Arbeitsbedingungen
Im März haben wir unseren Neubau bezogen. Top Arbeitsbedingungen.
Kommunikation
Flache Hierarchie und kurze Wege ermöglichen stets den guten Austausch.
Gleichberechtigung
Es wird kein Unterschied zwischen den Geschlechtern gemacht. Hier zählt nur Leistung und nicht Abschlüsse.
Interessante Aufgaben
Äußerst abwechslungsreich. Der Arbeitstag vergeht wie im Fluge.
Schlecht in jeglicher Hinsicht
Image
Es wird Nix gutes über die Firma gesprochen
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Betriebsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gute und hohe betriebliche Altersvorsorge, freies Stromtanken, freie Getränke, Fitnessstudio, Nutzung Aquasol und Freibad, …
Verbesserungsvorschläge
Neubau wird 2025 bezogen. Dann modernste Arbeitsumgebung.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tarifvertrag: TV-V
Verbesserungsvorschläge
Essensangebot fehlt komplett
Arbeitsatmosphäre
Da die Räumlichkeiten zum Teil schon sehr alt sind, ist es in den älteren Büros und Gebäuden etwas unschön zum Arbeiten.. Solange aber die Arbeit Spaß macht und das kollegiale Umfeld passt, dürfte dies auszuhalten sein.
Image
Die ENRW ist in den SocialMedia Kanälen vertreten und baut sich dort gerade sehr gut auf. Das stärkt das Image total und man erreicht auch so eine ganz andere Kundengruppe.
Work-Life-Balance
Vor allem durch die Gleitzeit ist es sehr gut möglich z.B. mal anhand von Mehrstunden abzugleiten oder einen Gleittag zu nehmen, somit für eine 39h-Woche eine angenehme Work-Life-Balance möglich.
Karriere/Weiterbildung
Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich intern anderweitig zu bewerben. Auch für Weiterbildungen wird man von der ENRW unterstützt und da wird einem keinesfalls einen Stein in den Weg gelegt.
Gehalt/Benefits
Am Gehalt lässt sich nicht dran meckern. Evtl. einige Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschuss könnte man noch dran feilen..
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Durch das Energiemanagementsystem ist allen Mitarbeitern das Umweltbewusstsein bekannt, jedoch leider teilweise so, dass es nicht überall eingehalten wird. Trotzdem achten die Meisten auf alles Wichtige.
Kollegenzusammenhalt
Unterstützung wo es nur geht. Man steht in keinem Fall alleine da, z.B. falls man mal nicht mehr weiter weiß.
Umgang mit älteren Kollegen
Macht hier keinen Unterschied wie jung oder alt man ist, es wird mit allen Kollegen gleich umgegangen.
Vorgesetztenverhalten
Respekt von den Vorgesetzten ist größtenteils im gesamten Betrieb vorhanden.
Arbeitsbedingungen
Da die Gebäude sehr alt sind, ist es teilweise modrig und muffig in den Büros... Es sind aber nicht alle Büros davon betroffen. Die 39h-Woche lässt sich super bewältigen und ist eine vorteilhafte Arbeitsbedingung.
Kommunikation
Innerhalb der Teams / Abteilungen funktioniert die Kommunikation gut. Nur lässt sich die Kommunikation innerhalb des gesamten Betriebes und zwischen den Abteilungen noch verbessern.
Gleichberechtigung
In den Teams vollständig vorhanden.. Innerhalb des Betriebes noch ausbaufähig, sodass es in den Abteilungen keine Unterschiede von gewissen "Vorteilen" gibt
Interessante Aufgaben
Vielfältiges Aufgabengebiet. Auch wenn sich einige Aufgaben monatlich wiederholen, sind trotzdem ständig neue Herausforderungen dabei. Aufgaben gehen nicht aus, also keine Angst vor Langeweile.
Tolle Firma, tolle Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Belange der Mitarbeiter werden ernst genommen. Tolles Betriebsklima. Mitarbeiter können sich aktiv mit einbringen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aktuell nicht alle Stellen besetzt. Führt in manchen Abteilungen zu Mehrarbeit, hoher Arbeitsauslastung.
Verbesserungsvorschläge
Derzeit schlechte Verkehrsanbindung, entfällt jedoch mit Umzug in Neubau Ende 2024.
Arbeitsatmosphäre
Super Verhältnis zu Vorgesetzten. Belange der Mitarbeiter werden ernst genommen.
Image
Hier in der Gegend der angesehenste Energieversorger.
Work-Life-Balance
Mobiles Arbeiten möglich. Flexible Arbeitszeiten.
Karriere/Weiterbildung
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Weiterbildung auf Kosten des Unternehmens von Vorgesetzten erwünscht.
Gehalt/Benefits
Angemessene Vergütung. Viele Benefits wie z.B. kostenlose Nutzung von Fitnesstudio, Freizeitbad Aquasol und Freibad, kostenloses Stromtanken, Jobrad, ...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr engagiertes Unternehmen. Nachhaltigkeit steht im Vordergrund.
Kollegenzusammenhalt
Nahezu alle Kollegen sehr hilfsbereit. Hier wird miteinander Hand in Hand gearbeitet.
Umgang mit älteren Kollegen
Altersteilzeit möglich. Erbrachte Leistung wird anerkannt.
Vorgesetztenverhalten
Persönlicher Ensatz wird anerkannt und gelobt. Empatisches Führungsverhalten. Kompetente Vorgesetzte die sich auch Zeit für die Mitarbeiter nehmen.
Arbeitsbedingungen
Gebäude sind schon etwas ins Alter gekommen. Ab Ende 2024 Umzug in neuen Unternehmenssitz. Alle freuen sich schon auf die modernen, komfortablen neuen Arbeitsplätze.
Kommunikation
Über regelmäßige Tem- und Abteilungsbesprechungen steter Informationsaustausch. Vorgesetzte haben stets ein offenes Ohr.
Gleichberechtigung
Ausschlaggebend ist hier die Leistung und nicht das Geschlecht.
Interessante Aufgaben
Arbeitgeber ist offen gegenüber neuen Tätigkeitsfeldern. Bei Interesse ist interessante Projektarbeit möglich.
Moderner Arbeitgeber mit Entwicklungsmöglichkeiten und smarter Umgebung
Arbeitsatmosphäre
Gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten
Image
Moderner Auftritt in sozialen Medien, Speedy-App
Work-Life-Balance
Kaum Wochenendarbeit, flexible Arbeitszeiten, Freitag-Nachmittag frei
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegsmöglichkeiten wie begleitende Meisterausbildung
Gehalt/Benefits
Umfangreiche Absicherung wie z.B. zusätzliche ZVK-Altersvorsorge
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt-Management-zertifiertes Unternehmen !
Kollegenzusammenhalt
Guter Austausch untereinander
Umgang mit älteren Kollegen
Einige Mitarbeiter über 50 Jahre in den letzten 24 Monaten eingestellt
Vorgesetztenverhalten
Gutes Verhältnis, freies Arbeiten gut möglich
Arbeitsbedingungen
Gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten
Kommunikation
Moderne PR-Abteilung, Speedy-App zur Kommunikation
Gleichberechtigung
Frauen haben gleiche Chancen bei vergleichbarer Ausbildung
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 20 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird ENRW Energieversorgung Rottweil durchschnittlich mit 4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Energie (3,7 Punkte). 88% der Bewertenden würden ENRW Energieversorgung Rottweil als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 20 Bewertungen gefallen die Faktoren Work-Life-Balance, Interessante Aufgaben und Umwelt-/Sozialbewusstsein den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 20 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich ENRW Energieversorgung Rottweil als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.