3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ein Arbeitgeber im Umschwung mit Zukunft und Potential
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien, Gleichstellung wird gelebt, wirtschaftlicher und betrieblicher Fortschritt wird angestrebt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiterzufriedenheit hat in letzter Zeit gelitten, was sich in der Fluktuation widerspiegelt, wenngleich ich mich persönlich wohl fühle.
Verbesserungsvorschläge
Es ist noch Luft nach oben bezüglich der Mitarbeiterzufriedenheit.
Arbeitsatmosphäre
Überwiegend sehr gutes Arbeitsklima
Work-Life-Balance
Es gibt zwar Gleitzeit, aber kein Arbeitszeitkonto und keine Brückentage
Kommunikation
Duz-Kultur bis in die Chef-Etage, dadurch wenig Berührungsängste
Gleichberechtigung
Gleichstellung? Dann ja
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Hohe Fluktuation und teilweise respektloser Umgang
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider alles andere.
Verbesserungsvorschläge
Sprecht mehr mit den Mitarbeitern und hört hin an was es mangelt.
Arbeitsatmosphäre
Erdrückend, es wird viel Finger-Pointing betrieben.
Work-Life-Balance
Überstunden werde gern gesehen (aber nicht honoriert) und wer 9 to 5 macht ist unten durch.
Karriere/Weiterbildung
Keine Möglichkeiten für Weiterbildungen. Karriereaufstieg gleich Null.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist weit unter dem Durchschnitt in der Branche.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mehr Schein als sein
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist größtenteils wirklich sehr gut. Teamgeist ist jedoch noch nicht bei allen Kollegen angekommen und gefühlt ein Fremdwort.
Vorgesetztenverhalten
Je nach Abteilung. Jedoch größtenteils katastrophale und es wird nichts getan um es zu verbessern!
Arbeitsbedingungen
Alles sehr veraltet und wirklich nicht mehr zeitgemäß
Kommunikation
Sehr schlecht.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung bei Geschlechtern, ja. Bei qualifizierten und weniger qualifizierten gewinnt der, wer am lautesten schreit.
Interessante Aufgaben
Aufgaben sind interessant, jedoch werden aufgrund des Personalmangels auch Aufgaben verteilt wo diese nicht hingehören (auch das wird nicht honoriert)
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Hohe Fluktuation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das gute Kollegium und den Zusammenhalt im Unternehmen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zufriedenheit der Mitarbeiter steht nicht im Fokus. Es werden andere Sachen angekündigt als nachher durchgeführt. Motivation wird im Keim erstickt. Die Kommunikation ist sehr schlecht, es werden keine Verbindlichkeiten geschaffen. Wenig Struktur.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Mitarbeiter hören. Das Potential der Firma ausschöpfen wollen. Feedback zur Arbeit geben. Weiterbildungsmöglichkeiten etablieren. Darauf achten, dass Mitarbeiter nicht bis zur völligen Erschöpfung arbeiten. Work-Life Balance. Passenden Tarifvertrag wählen.
Arbeitsatmosphäre
Super nettes Kollegium
Work-Life-Balance
Überstunden werden gerne gesehen, aber nicht honoriert. Teilweise wird bis zur völligen Erschöpfung gearbeitet
Karriere/Weiterbildung
Keine Weiterbildungsmöglichkeiten oder nur gegen Bindungsverträge.
Gehalt/Sozialleistungen
Sehr geringes Gehalt für die Branche. Quasi keine Sozialleistungen.
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder bekommt eine Chance den Arbeitgeber kennenzulernen, unabhängig vom Alter
Vorgesetztenverhalten
Sehr wenig Feedback. Nicht nachvollziehbare Entscheidungen.
Arbeitsbedingungen
Relativ altes Equipment. Im Sommer ziemlich warm (wenn man im falschen Büro sitzt). Keine ergonomischen Arbeitsplätze im Büro.
Kommunikation
Mangelhafte Kommunikation ohne Verbindlichkeiten
Gleichberechtigung
Weibliche Mitarbeiterinnen müssen sich mehr anstrengen um gesehen zu werden.
Interessante Aufgaben
Mittelstand mit vielen Aufgaben, die auch übergreifen