27 employees rated this employer with an average of 3.0 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
bin im Großen und Ganzen zufrieden
What I like about the employer
Ich wurde nach der Ausbildung übernommen und fühle mich mittlerweile zuhause.
Gut finde ich die flexiblen Arbeitszeiten, die legere Arbeitskleidung und dass wir alle auf Augenhöhe kommunizieren und vom Praktikanten bis zur Greschäftsführung "per du" sind.
What I dislike about the employer
Die Geschäftsräume sind mittlerweile nicht mehr zentral und teilweise entsteht so ein Arbeitsweg von über einer Stunde.
Work-Life Balance
Über Urlaub kann frei entschieden werden. Überstunden werden immer genau erfasst und dürfen abgebummelt werden.
Zum Teil wochenendarbeit im Homeoffice
Collegiality
innerhalb der Abteilung gut
Leadership behavior
generell flache Herachie
Working conditions
Ist in Ordnung
Salary/Benefits
Das Gehalt ist von der Menge im Mittelmaß.
Es kam jedoch immer pünktlich.
Leider keine Sozialleistungen.
Equality
Gleichberechtigung gegenüber Frauen auf jeden Fall. Einige Abteilungsleitungen sind weiblich.
Interesting tasks
Im Tagesablauf eintönig. Wobei man immer dazu lernt und es viele unterschiedliche Aufgaben gibt.
Working atmosphere
Image
Environmental and social responsibility
Career/Professional development
Communication
Teamarbeit wird hier groß geschrieben
Communication
Hat sich in den letzten Jahren definitiv verbessert.
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Equality
Interesting tasks
gut bis durchwachsen
What I like about the employer
Das Klima innerhalb der einzelnen Abteilungen ist meistens gut. Natürlich gibt es, wie bei jedem Job, hier auch die Cliquenbildung. Dies soll hier jedoch keinen Nachteil darstellen. Wenn man sich selber kümmert, so kann man auch an Lehrgängen teilnehmen.
What I dislike about the employer
Leider hat sich eine "Zweiklassengesellschaft" gebildet. Angefangen bei Kleinigkeiten, wie Geburtstagsgeschenken (einige bekommen ganz offen welche, anderen wird nicht einmal gratuliert) bis hin zu gravierenderen Punkten. Auch Mobbing kommt leider teilweise vor. Zusagen werden nicht eingehalten.
Suggestions for improvement
Seht eure Angestellten als euer wertvollstes Gut an. Dazu gehören auch einmal aufmunternde Worte und ein offenes Ohr für Probleme (diese dann bitte auch ernst nehmen und Lösungen finden). Mit zufriedenen Mitarbeitern wird die Produktivität sicher deutlich gesteigert.
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Communication
Equality
Interesting tasks
Klasse Arbeitgeber
Collegiality
Nette und hilfsbereite Kollegen
Leadership behavior
Klasse Arbeitgeber
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Interaction with older colleagues
Working conditions
Communication
Equality
Interesting tasks
Nicht viel Abwechslung, dafür viel Eigenverantwortung
What I like about the employer
- Man bekommt eine vernünftige Einarbeitung in die Arbeitsgebiete
- Bereits relativ früh schenkt man den Azubis viel Vertrauen und übergibt ganze Arbeitsgebiete. Azubis aus der Berufsschule durften hingegen gar nichts machen oder durften den ganzen Tag nur kopieren oder irgendwo zugucken.
Suggestions for improvement
Mehr Einblick in die einzelnen Abteilungen
Working atmosphere
Career Opportunities
Working hours
Apprentice's pay
Supervisor
Fun factor
Assignments / Tasks
Variety
Respect
keine Führungskompetenz, Schleimer bevorzugt und blos keine eigene Meinung haben
What I like about the employer
- keine Samstagsarbeit
- Mitarbeiterzusammenhalt
- man lässt sich für die Weihnachtsfeiern immer etwas nettes einfallen
What I dislike about the employer
- Schleimerei wird honoriert, gute Arbeit nicht!
- eigene Meinung ist nicht gewünscht (sie zu vertreten für früher oder später zur Kündigung, natürlich ist der Grund dann ein anderer)
- Führungskompetenz nicht vorhanden (persönliche Beleidigungen und auch mal die ein oder andere (Not-)lüge werden bei Verlust der Argumentation gern mal bemüht)
- KEINE Gleichberechtigung! (Lieber Fr..sse halten und schlecht arbeiten, statt gut arbeiten und Mund aufmachen)
Suggestions for improvement
Man sollte vielleicht mal die nur die negativen oder oder nicht ganz so positiven Bewertungen für sich filtern und in ner stillen Stunde darüber nachdenken, statt die Leute anzuhalten positive Bewertungen hier rein zu knallen, damit der Ausgleich wieder gegeben ist... Es gibt Menschen, die gern bei etronixx gearbeitet haben, weil es dort Menschen gab, die es Wert waren dass man jeden Tag wieder dort hin kam weil man sich gegenseitig motiviert hat. Die Arbeit an sich war auch nicht so übel, aber das Drumherum und die Heuchelei einiger Kollegen war unter aller Kanone. Und rückblickend muss ich feststellen, dass ich heute wirklich gern zur Arbeit gehe, weil ich dort nicht mehr hin muss. Aber ich blicke nicht voll Zorn zurück, sondern ich habe vielmehr Mitleid mit Menschen, die nicht merken, dass sie andere Leute kaputt machen und denunzieren und für alles die Schuld bei anderen suchen. Nicht alle Menschen sind böse und wollen einem Böses. P.s. und im Nachhinein übel nachreden ist auch nicht die "feine englische"...
Image
ich würde diese Firma nicht weiter empfehlen, da man hier nur als Ar....kriecher was werden kann. Seine eigene Meinung sollte man tunlichst für sich behalten, wenn sie nicht mit der der Vorgesetzten übereinstimmt. Generell ist zu sagen, dass die Führungsqualität zu wünschen übrig lässt. Und wenn die Argumente aus gehen, dann wird man schon mal beleidigend. Gepöbelt wird auch nur per E-Mail (nicht persönlich), z. B. wenn der Mitarbeiter sich erdreistet 5-10min eher zu gehen. Andererseits ist es natürlich völlig in Ordnung länger zu bleiben. Überstunden hat man deshalb natürlich pauschal trotzdem nicht... Bei persönlichen Gesprächen wird dann rumgedruckst und überall hingesehen nur nicht in die Augen des Angestellten. Ich könnte stundenlang so weiter machen und sämtliche Unzulänglichkeiten hier aufzählen, aber ich möchte niemanden langweilen. Natürlich bewerten hier überwiegend die Ex-Mitarbeiter negativ, weil u. a. die Art und Weise wie jemand geht oder gegangen wird unter aller Sau ist. Und NATÜRLICH loben einige der aktuell Angestellten diese Firma über den grünen Klee dass man fast nen Würgereiz bekommt. Aber das wirkt auf den geneigten Leser dann auch wieder unglaubwürdig.
Working atmosphere
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Communication
Equality
Interesting tasks
Von außen hui, von innen pfui?
What I like about the employer
Die Angestellten untereinander halten größtenteils zusammen.
What I dislike about the employer
Interessant wenn ich die vielen "guten" Bewertungen von Ende Januar mir angucke. Monatelange gar nichts und dann plötzlich innerhalb von Tagen so viele Bewertungen. Die letzte Bewertung klingt wie eine Lobeshymne aus der Marketingabteilung. Natürlich alle rein freiwillig abgegeben... ;-)
Aber nicht alle Mitarbeiter/innen möchten diese Meinung teilen. Auch wenn (man) Frau die Befürchtung haben muß, daß ihr "die Decke" auf dem Kopf fällt oder die Vorgesetzten mal wieder "etwas lauter" wird. Man erkennt einen guten Vorgesetzten daran, wie er sich verhält wenn mal nicht alles so glatt läuft oder der/die Angestellte anderer Meinung ist. Wenn der Vorgesetzte dann plötzlich "laut" wird oder einen anschreit ist eine Grenze überschritten! Oder plötzlich persönlich beleidigt ist, weil (man) Frau sich nicht sowas oder anderes bieten läßt.
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Communication
Equality
Interesting tasks
Arbeitgeber der Perspektiven aufzeigt und bietet
What I like about the employer
Gutes Team.
Ich arbeite seit über einem Jahr hier und bin durchaus zufrieden. Das Arbeitsklima ist spitze. Man kommt jeden Tag gern. Die zum Teil negativen Einträge kann ich in meinem Bereich nicht bestätigen oder wiederfinden.
Suggestions for improvement
es könnte mehr in die Schulung von MA investiert werden.
Working atmosphere
Hier hat man Freude an der Arbeit.
Image
Leider erhält die Firma meist nur Negativbewertungen von Mitarbeitern, welche das Unternehme verlassen haben bzw. Probezeit nicht bestehen.
Work-Life Balance
Es wird so weit es irgendwie geht immer möglich gemacht, Urlaub oder Ausgleichstage zu nehmen.
Career/Professional development
Karrierechancen sind gut, jedoch ist das Thema Weiterbildung noch sehr ausbaufähig
Salary/Benefits
Je nach Arbeitsplatz im Unternehmen. Es gibt sicherlich besser bezahlte Jobs. Hier gilt wörtlich der Spruch: Geld allein macht nicht glücklich
Environmental and social responsibility
es wird sparsam und umweltbewusst gearbeitet
Collegiality
wenn man etwas nicht weiß oder nicht weiter kommt, kann man sich immer an die Kollegen wenden. Viele ziehen an einem Strang.
Leadership behavior
sehr vorbildlich. Der Umgang ist stets fair und menschlich.
Communication
bis jetzt immer rechtzeitig über alles informiert worden
Interesting tasks
Die Ausgestaltung des Aufgabengebiets wird durch das eigene Engagement beeinflußt.
Interaction with older colleagues
Working conditions
Equality
So soll es sein. Arbeiten macht Spaß
What I like about the employer
abwechslungsreich, auf Wünsche wird eingegangen, sozialer Aspekt wird groß geschrieben
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Communication
Equality
Interesting tasks
Ich kann Euch nur warnen!!
What I dislike about the employer
Die Geschäftsführung ist inkompetent und unehrlich
Career/Professional development
Weiterbildung ist hier nicht gewünscht, weil man ja sonst nach einer Gehaltserhöhung fragen könnte.
Salary/Benefits
Ich denke Putzfrauen verdienen mehr
Leadership behavior
schlechter geht es kaum.
keine Förderung von Mitarbeitern, eher runterputzen und Mobbing an der Tagesordnung
Communication
findet hier kaum statt
Equality
gibt es hier nicht
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Working conditions
Interesting tasks
We are committed to transparency
This is how kununu makes money.