6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Als Arbeitgeber nicht zu empfehlen.
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
/
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
/
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
/
Arbeitsatmosphäre
Gesamt Betriebsatmosphäre schlecht. Nur unter einigen Kollegen, herrscht gute Arbeitsatmoshäre.
Image
Eher zwischen Durchschnitt und Sehr Schlecht.
Work-Life-Balance
Fehlanzeige
Karriere/Weiterbildung
Fehlanzeige.
Gehalt/Sozialleistungen
Verhandlungsgeschick. Kann man wenn man gut handeln kann, gut aushandeln.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Fehlanzeige.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt leider viele Kollegen, welche einem nichts gönnen und versuchen einem Steine vor die Füße zu legen.
Umgang mit älteren Kollegen
Wird kein Unterschied gemacht. Die werden genauso scheiße behandelt, wie andere Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Sehr schlecht und unprofessionell! Gute Arbeit wird nicht gesehen und geschätzt.
Arbeitsbedingungen
Kann man gut aushandeln.
Kommunikation
Es wird kaum gesprochen.
Gleichberechtigung
Gibt es leider nicht. Arschkriecher werden bevorzugt.
Interessante Aufgaben
Es gibt keine.
Arbeitsumfeld bei der etronixx sales GmbH als Mitarbeiter in der Auftragsabwicklung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsatmosphäre, Umgang untereinander, kein Dresscode, Homeoffice
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dezentrale Lage in Hamburg-Osdorf, Büroausstattung leicht veraltet
Arbeitsatmosphäre
Lockerer Umgang, von Tag 1 an sehr freundlich.
Work-Life-Balance
Arbeitszeit sehr flexibel. Von 20- bis 40-Stunden Verträgen ist alles möglich.
Zeiterfassungssystem, je nach Auftragslage können Überstunden spontan eingelöst werden.
Kernarbeitszeit in der AAW 10-15 Uhr, demnach flexibler Arbeitsbeginn. Auch Homeoffice ist möglich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Teils recycelte Materialien, Beschäftigung von körperlich und geistig Beeinträchtigten.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt die Möglichkeit, einen Ausbilderschein zu machen. Weiterbildungen wurden nicht angeboten, sind aber eventuell nach Absprache möglich.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen unterstützen sich gegenseitig, auch abteilungsübergreifend.
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchien, nettes und aufgeschlossenes Verhalten sowohl von den Abteilungsleitern, als auch von der Geschäftsführung.
Arbeitsbedingungen
Grundsätzlich gut, Ausstattung nur leicht veraltet, Putzkräfte teils etwas unsauber beim Bad, nur 1 Damentoilette pro Stockwerk.
Kommunikation
Monatliches freiwilliges Meeting, in dem jeder zu Wort kommen kann.
Gehalt/Sozialleistungen
Übliches Gehalt für mittelständische Unternehmen. Je nach Verantwortung kann das Gehalt auch steigen. Überweisung immer sehr pünktlich.
Gleichberechtigung
Alle Abteilungen sind gut durchmischt, sowohl Frauen als auch Männer in leitenden Positionen.
Interessante Aufgaben
Teils etwas repetitiv, nach einiger Zeit kann man jedoch mehr Aufgaben und Verantwortung übernehmen.
Wer normal arbeitet, hat hier viele Freiheiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gleitzeit, Ruhe, Umsetzung und Einbringung von eigenen Ideen, flache Hierarchien
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unnötig lange Beschäftigung mit kleinen Themen, zu wenig Kontrolle/Konsequenzen
Verbesserungsvorschläge
Mehr Struktur auf allen Ebenen, mehr Anerkennung, Einsatz und geleistete Arbeit honorieren, qualifiziertere Mitarbeiter einsetzen
Arbeitsatmosphäre
Betriebsklima ist endlich gut. Einige Ex-Angestellte sorgten für Frust und miese Stimmung.
Image
Sehr differenziert. Ex-Kollegen, die gekündigt wurden, haben, wie nicht anders zu erwarten, unter anderem auch hier Ihre Meinungen kund getan. Andere, die aktuell hier arbeiten oder zwischenzeitlich über viele Jahre hinweg bei etronixx gearbeitet haben, sind im großen und ganzen zufrieden. Warum sind oder waren sonst so viele über mehrere Jahre hier, wenn es SOOOO schlimm sein soll.
Work-Life-Balance
Gleitzeit, spontaner Urlaub möglich, Elternzeit variabel umsetzbar, Homeoffice möglich
Karriere/Weiterbildung
Karriere innerhalb der Firma möglich, Fortbildungen oder Weiterbildung keine.
Gehalt/Sozialleistungen
BAV und Pkw möglich, sonst nix, früher gab es mal Weihnachtsgeld
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung ist ein Fremdwort für viele
Kollegenzusammenhalt
läuft.. gut!
Vorgesetztenverhalten
Im großen und ganzen gut. Leider fehlt zu oft das nötige Feingefühl. Tür steht aber immer offen für Gespräche.
Arbeitsbedingungen
Veraltete Bürotische, ÖPNV-Anbindung könnte besser sein
Kommunikation
Zu viel per mail.. zwischen Tür und Angel. Manche Informationen gehen verloren.
Interessante Aufgaben
Je nach Abteilung Routine, aber auch abwechslungsreich
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Ein Albtraum! Von schlecht bis unprofessionell...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das einzige sind die Parkplätze, dass das Unternehmen dafür kein Geld nimmt und man darauf parken kann.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Führung des Unternehmens, fehlende Menschlichkeit, Zusatzarbeit oder Überstunden werden nicht fair behandelt etc. Auch die Machtkämpfe unter den Geschäftsführern hat man immer mal mitbekommen, wie die auf dem Flur oder in den Büroräumlichkeiten sich gestritten, geschrien oder sogar gerangelt haben. Allgemein ein sehr schlecht geführtes Unternehmen und sehr Unprofessionell!
Verbesserungsvorschläge
Nimmt Euch ein Unternehmensberater und lasst euch gut beraten wie man Unternehmen und Mitarbeiter fair und gut führt.
Arbeitsatmosphäre
Lästereien im ganzen Betrieb und in den einzelnen Abteilungen führt zu schlechte Luft.
Image
Allgemein schlecht geführtes Unternehmen.
Work-Life-Balance
Gibt es nicht... sogar für den billigen Kaffee wollen die Geld. Nix wird geschenkt und das Unternehmen tut nix für das Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter
Karriere/Weiterbildung
Keine Karriere/Weiterbildungsmöglichkeiten höchstens kann man das Unternehmen als Sprungbrett benutzen und seine Ausbildung machen. Danach wäre eh Schluss...
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt kann man je nach Gespräch gut aushandeln... Sozialleistungen gibt es nicht!
Kollegenzusammenhalt
Ist ok....
Umgang mit älteren Kollegen
Solala...
Vorgesetztenverhalten
Oft ohne Fachwissen und schätzen ihr Mitarbeiter nicht... Menschlichkeit kennen die leider nicht...
Arbeitsbedingungen
Gute und faire Arbeit wird nicht geschätzt.
Kommunikation
Unter den Kollegen gut, mit der Führungsetage nicht!
Gleichberechtigung
Im Unternehmen gibt es Vetternwirtschaft die sind natürlich bevorzugt. Der Rest ist nur Fußvolk und werden wie das Letzte behandelt.
Interessante Aufgaben
Gibt es leider nicht...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitgeber der Perspektiven aufzeigt und bietet
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Team.
Ich arbeite seit über einem Jahr hier und bin durchaus zufrieden. Das Arbeitsklima ist spitze. Man kommt jeden Tag gern. Die zum Teil negativen Einträge kann ich in meinem Bereich nicht bestätigen oder wiederfinden.
Verbesserungsvorschläge
es könnte mehr in die Schulung von MA investiert werden.
Arbeitsatmosphäre
Hier hat man Freude an der Arbeit.
Image
Leider erhält die Firma meist nur Negativbewertungen von Mitarbeitern, welche das Unternehme verlassen haben bzw. Probezeit nicht bestehen.
Work-Life-Balance
Es wird so weit es irgendwie geht immer möglich gemacht, Urlaub oder Ausgleichstage zu nehmen.
Karriere/Weiterbildung
Karrierechancen sind gut, jedoch ist das Thema Weiterbildung noch sehr ausbaufähig
Gehalt/Sozialleistungen
Je nach Arbeitsplatz im Unternehmen. Es gibt sicherlich besser bezahlte Jobs. Hier gilt wörtlich der Spruch: Geld allein macht nicht glücklich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
es wird sparsam und umweltbewusst gearbeitet
Kollegenzusammenhalt
wenn man etwas nicht weiß oder nicht weiter kommt, kann man sich immer an die Kollegen wenden. Viele ziehen an einem Strang.
Vorgesetztenverhalten
sehr vorbildlich. Der Umgang ist stets fair und menschlich.
Kommunikation
bis jetzt immer rechtzeitig über alles informiert worden
Interessante Aufgaben
Die Ausgestaltung des Aufgabengebiets wird durch das eigene Engagement beeinflußt.
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Ich kann Euch nur warnen!!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Geschäftsführung ist inkompetent und unehrlich
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ist hier nicht gewünscht, weil man ja sonst nach einer Gehaltserhöhung fragen könnte.
Gehalt/Sozialleistungen
Ich denke Putzfrauen verdienen mehr
Vorgesetztenverhalten
schlechter geht es kaum.
keine Förderung von Mitarbeitern, eher runterputzen und Mobbing an der Tagesordnung
Kommunikation
findet hier kaum statt
Gleichberechtigung
gibt es hier nicht