20 of 98 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
20 employees rated this employer with an average of 4.3 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
20 employees rated this employer with an average of 4.3 points on a scale from 1 to 5.
Angenehme Arbeitsatmosphäre; Gute und umfassende Einarbeitung; Moderne Arbeitsplatz-Ausstattung; Aufgaben werden entsprechend der eigenen Fähigkeiten angepasst & man hat Möglichkeiten, sich innerhalb seiner Aufgaben zu entwickeln
Nichts.
Intern und nach außen sehr gut
Tarifzugehörigkeit, Gehalt mittelhoher Durchschnitt und absolut angemessen
Klasse Kollegenzusammenhalt, auf allen Ebenen.
Regelmäßige gemeinsame Termine mit Vorgesetzten, die ein ehrliches Interesse an einem haben.
Sehr gute Kommunikation im Team inklusive einer sehr guten Einarbeitung
As long as no divergent interests occur, there are a lot of positive aspects which might work right, every now and then, for maybe each employee apart.
The company finds itself like other companies in a 'flow' state(inc. manpower), which is good while dynamic is change,transformation,evolution which leads to the impossibility of isolating and defining shade side of the company.
It is a individual experience and it is not general valid.
A reaction to this review it will just make it legit.
Instead of standard credentials, in some cases it might make more sense to intensify the effort of releasing personalized credentials.
if you are a contractor and your tasks are define by the customer, then 5 stars go to the customer in this case.
Mobiles Arbeiten, attraktiver neuer Fuhrpark, moderne Arbeitsmittel, Karrieremöglichkeiten, offene Kommunikation, Tarifzugehörigkeit, Prämiensystem, Freiheiten.
Nichts.
Aktuell keine.
Kollegialer direkter Umgang, immer ein offenes Ohr für Anliegen.
Mehr Urlaub als gesetzlich vorgeschrieben, bei Abwesenheit unkomplizierte und zielführende Vertretung seitens der Arbeitskollegen/Vorgesetzten.
Aufstiegsmöglichkeiten bei Erreichen von realistischen, festgelegten Zielen.
Über den Branchendurschnitt, attraktive Prämienregelung.
Viele "Green Jobs", papierloses Arbeiten.
Sehr guter Zusammenhalt, mit einer gesunden Portion Humor.
Direkter und schneller Weg zum Vorgesetzten, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, gute und freundliche Kommunikation, Duz-Kultur bis hin zum Vorstand.
Neue hochwertige und mobile Arbeitsmittel, repräsentative Büroräume in zentraler Lage.
Regelmäßige, zielführende Meetings auf Augenhöhe.
Abwechslungsreiche und spannende Aufgabe im Arbeitsalltag, Branchenvielfalt, hohe Eigenverantwortung/Entscheidungsgewalt.
Super Vorgesetzter, offene und vertrauensvolle Kommunikation (auch nach Feierabend) mit ihm und Kollegen. Für einen Ingenieursdienstleister sehr angemessenes Gehalt, top Konditionen.
Nichts.
Ich war rundum zufrieden mit meinem Arbeitgeber!
Nach Außen und Innen top!
Oft standen viele Überstunden an. Dies bewog sich immer in einem aktzeptablen Verhältnis. Urlaub und Überstunden konnten problemlos genommen werden. Auch bei kurzfristigen Fällen hat dies immer geklappt.
Schulungen (teils mehrtägig) zu umfangreicheren und komplexeren Fachgebieten waren kein Problem, von denen profitiere ich bis heute.
Rundum ein Arbeitgeber, der viel Wert auf seine qualifizierte Mitarbeiter legt und einen wesentlichen Anteil dazu beiträgt.
Definitiv ein Ingenieursdienstleister, der wesentlich besser bezahlt als viele seiner Mitbewerber. Gehalt kam immer pünktlich. Auszahlung von Überstunden, pünktliche und korrekte Erstattung von Reisekosten.
Wird bedingungslos gelebt.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen war top. Man konnte stets vom anderen lernen und bei Problemen hat man sich immer gegenseitig unterstützt. Auch Unternehmungen in der Freizeit gab es zuhauf.
Keine Benachteiligung feststellbar.
Hier gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Mein Vorgesetzter war absolut top. Vertrauensvolle Kommunikation, regelmäßige Treffen und Informationsaustausch (auch nach Feierabend), hatte immer ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter und bei Problemen gab es von ihm auch Rückendeckung. Privilegien, die nicht selbstverständlich sind und ich bei damaligen Vorgesesetzten auch schon anders erlebt habe.
Von Anfang an konnte ich mich nahezu ohne Probleme gut in das Gebiet meiner zugeteilten Firma (bzw. Kunden) einarbeiten. Fehlende Betriebsmittel wurden schnell von meinem Vorgesetzten zur Verfügung gestellt. Auch wenn ich mal Fachliteratur zu einem bestimmten Thema benötigte, hatte mein Arbeitgeber dafür stets ein offenes Ohr.
Reger Informationsaustausch mit Vorgesetzten und Kollegen, ich hatte immer das Gefühl umfassend über die gerade relevanten Themen (intern und bei meiner zugeteilten Firma) informiert zu sein.
Keine Benachteiligung feststellbar.
Die Kommunikation und das Verhältnis zwischen Vorgesetzten und Angestellten
Das man mir nicht vorgeschlagen hat, das sie auch Festanstellung vermitteln können.
Ich würde es besser finden, wenn den Mitarbeiter am Anfang vorgeschlagen wird, dass sie auch Festanstellungen vermitteln können.
Die Arbeitsatmosphäre war sehr gut.
Es ist eine Ausgewogenheit vorhanden
Das ist dem Leistungsstand entsprechend.
Das ist gut
Die Kollegen sind, nett und versuchen bei Fragen auch einem zu helfen.
Der Umgang ist gut, da die älteren einem versuchen zu helfen. Man kann auch bei Fragen zu ihnen kommen und die helfen einem gerne weiter.
Finde ich gut, da man bei Fragen ihn anrufen kann und er hilft einem weiter und schlägt auch Antworten vor.
Ebenso ist man nicht nur ein Mitarbeiter, sondern man wird als Person geschätzt
Die Arbeitsbedingungen sind super, mir gefällt es total.
Man bekommt Arbeit, die seinem Leistungsstand und Ausbildung entsprechend
Immer ein offenes Ohr bei Problemen.
Man hat probiert eine gemeinsame Lösung zu finden
Das ist ok
Die Aufgaben waren dem Leistungsstand entsprechend
Vorgesetztenverhalten (immer erreichbar, Kommunikation auf Augenhöhe, um Mitarbeiter besorgt, gute Arbeit wird gewürdigt), auch Berufsanfänger erhalten eine Faire Chance (war meine erste Stelle nach dem Studium),
Nur Kleinigkeiten die es nicht Wert sind hier großartig genannt zu werden.
Super Betriebsklima
Image der Firma entspricht der öffentlichen Wahrnehmung
Urlaub konnte kurzfristig und ohne Probleme genommen werden. Bei zu viel Überstunden wurde man diesbezüglich kontaktiert
Wird angeboten, konnte dies aber aufgrund meiner Arbeit nicht komplett in Anspruch nehmen
Gehalt ist den Aufgaben angemessen und wird in regelmäßigen Treffen diskutiert
Nur nette Kollegen die sich gegenseitige unterstützen
Alle Kollegen wurden gleich behandelt
Immer ein offenes Ohr, immer erreichbar, Gespräche auf Augenhöhe, gute Arbeit wird gewürdigt
Benötigtes Equipment wird zur Verfügung gestellt
Kollegen und Vorgesetzte waren stets erreichbar, Informationen zum Unternehmen könnten öfters verteilt werden
Es wurden keine Unterschiede zwischen Mann und Frau gemacht
Interessante Angebote, bei Unzufriedenheit mit der Beschäftigung wurden neue Aufgaben angeboten
Startup atmosphere
bis jetzt kann ich nichts negatives sagen
Engagement für gute Arbeitsbedingungen; gute Grundvoraussetzungen; stetige Kommunikation
wenig mit Tendenz zu gar nichts :)
Keine einheitlichen Linien
intern wenig zusammenhalt
Konstruktive Kritik wird nicht geduldet
Wenig Professionallität
Offen für Neues, Input durch Mitarbeiter gewünscht, Innovativ und Felxibel
Individuelle Dinge, die keine allgemein negative Aussage zulassen
This is how kununu makes money.