16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Außergewöhnlich spannender Berufsstart
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Dass es mir jeden Tag Spass gemacht hat, zur Arbeit zu kommen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Auch nach langem Überlegen fällt mir nichts ein…
Verbesserungsvorschläge
- Einfach nur weiter so
Arbeitsatmosphäre
Absolut top, man hilft sich gerne und die Stimmung ist gut
Work-Life-Balance
Stimmt absolut
Karriere/Weiterbildung
Ich konnte immer Vorschläge machen, die dann auch umgesetzt wurden
Kollegenzusammenhalt
Ganz großes Plus bei Explicatis
Kommunikation
Findet auf Augenhöhe statt
Gleichberechtigung
Gegeben, es werden keine Unterschiede gemacht
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Ein absoluter Top Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
-Möglichkeit, in andere Bereiche reinzuschnuppern und sich weiterzuentwickeln
-Modern ausgestattete Arbeitsplätze (Computer, Technik, höhenverstellbare Schreibtische)
-Schön eingerichtetes Bürogebäude mit angenehmer Atmosphäre
-Großzügiges Angebot an kostenlosen Getränken, Snacks, Obst und Müsli
-Eigenes Café mit Barista-Maschine und Kochmöglichkeiten – ideal für Pausen
-Kollegiale Zusammenarbeit und angenehmes Arbeitsklima
-Regelmäßige Teamevents wie den "Wissensdurst" und Brunch
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Da Explicatis im Projektgeschäft tätig ist, kann es sein, dass man mal etwas mehr oder weniger zu tun hat. Die Projektleiter versuchen das zu vermeiden, aber es funktioniert nicht immer
-Es wäre schön, wenn bestimmte Themen (z. B. Nachhaltigkeit, Weiterbildung) noch stärker priorisiert würden
Verbesserungsvorschläge
/
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht ein tolles Teamklima und jeder Mitarbeiter wird auf Augenhöhe behandelt
Image
Ich kannte Explicatis ehrlicherweise vorher nicht, aber so wie es auf der Unternehmenswebseite und auch hier auf kununu repräsentiert wird, entspricht sehr der Realität
Work-Life-Balance
Top, ich darf mir die Arbeitszeiten selbst einteilen und semesterweise anpassen. Zudem gibt es ein Gleitzeitkonto
Karriere/Weiterbildung
Wie oben schon erwähnt, hat man hier in dem Bereich viele Möglichkeiten, die Lernkurve als Werkstudent ist sowieso sehr hoch
Gehalt/Benefits
Ich empfinde die Bezahlung als fair, dennoch würde man sich natürlich über mehr nicht beschweren
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich denke, beim Thema Umwelt kann man grundsätzlich nie genug tun – es gibt immer Luft nach oben. Gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass bereits vieles richtig gemacht wird und man sich auf einem guten Weg befindet
Kollegenzusammenhalt
Super! Die Kollegen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Alles bestens, man kann wegen jedem Thema mit den Projektleitern sprechen und es findet eine Kommunikation auf Augenhöhe statt
Arbeitsbedingungen
Das Gebäude ist sehr schön eingerichtet, großes Lob an die Designer. Die Ausstattung ist modern: leistungsstarke Computer, gute Technik und große höhenverstellbare Schreibtische. Es gibt eine große Auswahl an kostenlosen Softdrinks, Snacks, Obst, Müsli und mehr. Besonders schön ist das eigene Café, in dem man sich Kaffee machen kann – sogar mit einer Barista-Maschine. Auch zum Kochen und Entspannen, etwa in der Mittagspause, ist es ein toller Ort
Kommunikation
Duz-Kultur und angenehme, wertschätzende und ehrliche Kommunikationsweise
Gleichberechtigung
Es gibt nichts auszusetzen, allerdings gibt es einfach in der IT-Branche weniger Frauen
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind sehr vielfältig, wodurch man viel Abwechslung im Arbeitsalltag erlebt. Außerdem hat man – sofern es sinnvoll ist und man Interesse daran hat – die Möglichkeit, in andere Bereiche hineinzuschnuppern und sich dadurch fachlich weiterzuentwickeln
Gutes Arbeitsklima, vielfältige Aufgaben uvm.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Arbeitsklima, kompetente Kollegen, Wertschätzung, Räumlichkeiten (Explicafé), Mitarbeiterevents
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts erwähnenswertes
Verbesserungsvorschläge
Weiterbildungsmöglichkeiten niedrigschwelliger anbieten, Betriebliches Gesundheitsmanagement größer aufziehen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Als Quereinsteiger sehr wohl gefühlt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich habe Sport in Köln studiert, hatte wenig IT-Erfahrung und habe mir in einem Startup selbst das Projektmanagement in der IT beigebracht. Explicatis hat mir die Chance gegeben, von den erfahrenen Mentoren im Unternehmen zu lernen und durch saubere Prozesse war meine Lernkurve sehr hoch. Nach 2,5 Jahren bei Explicatis habe ich ein eigenes Unternehmen gegründet und freue mich darauf, als Kunde weiter mit ihnen zusammenzuarbeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In Unternehmen gibt es immer Jobs, die niemand machen möchte. Auch Explicatis ist davon nicht frei und braucht eine Weile, um diese Aufgaben neu zu besetzen.
Verbesserungsvorschläge
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit meiner Zeit. Verbessrungsvorschläge habe ich intern kommuniziert.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Für den Berufseinstieg okay...
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Teamzusammenhalt
- Aufgabenfelder
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Erwartungshaltung zu Beginn von Projekten
- Projekt-Schätzungen oft zu niedrig, geht zu Lasten der Entwickler
- Kommunikation, sobald mal etwas nicht passt
Verbesserungsvorschläge
- leistungsbezogener Bonus (Das Gehalt ist, auch wenn es anders kommuniziert wird, nicht leistungsbezogen!)
Arbeitsatmosphäre
Im Großen und Ganzen okay - mit den Vorgesetzten ausserhalb eines Projektteams gab es selten Berührungspunkte.
Was ich persönlich als mehr als negativ empfunden habe ist, dass es im Unternehmen eine abgekoppelte "Führungs"-Schicht gibt, die sich schon relativ viel erlauben kann. Negativ ist zu dem, dass, sofern Sachen gut laufen, wenig Input von oben kommt, sobald aber mal etwas nicht passt, sofort jemanden auf der Matte steht, der Stress macht.
Work-Life-Balance
Das Grundkonzept des Unternehmens erfüllt die Basics ganz gut. (Gleitzeitkonto, flexibler Urlaub möglich) Die Aufgaben werden aber teilweise so eng geschätzt, dass man nicht umhin kommt, Mehrarbeit ausserhalb des Rahmens zu leisten, denn unproduktiv zu buchen wird gar nicht gerne gesehen.
Mit der Aussicht auf unangenehme Konfrontationen erledigt man so Geschichten dann halt stillschweigend - geil ist das aber nicht. Wenn man hier keine persönlichen Grenzen ziehen kann, sollte man eher woanders arbeiten.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist vor allem zum Einstieg mies - das kann man nicht schön reden. Man muss hier wirklich beharrlich um Erhöhungen kämpfen - geschenkt wird einem nichts.
Es gibt einen jährlichen Bonus, dessen Aufschlüsselung aber schon sehr shady und dadurch den Mitarbeitern gegenüber nicht fair ist. Leistungsbezogene Boni gibt es abseits eines Schulterklopfers nicht. Das ist schon wirklich frustrierend.
Kollegenzusammenhalt
Die Zusammenarbeit mit den Kollegen war über die gesamte Zeit super. Ab und an hat der ein oder andere Allüren, aber soll es ja über all geben - muss man dann auch wegstecken können.
Im Team wurde viel Wert darauf gelegt Wissen zu vermitteln und an einem Strang zu ziehen. Ich hatte nie das Gefühl, dass es einen krassen teaminternen Wettbewerb oder ein unangenehmes Konkurrenzverhalten gegeben hätte.
Der Kollegenzusammenhalt ist der große Pluspunkt der Explicatis
Vorgesetztenverhalten
Im Projektteam: Es kommt auf den Projektleiter an - ich hatte in meiner Zeit immer Glück und konnte mit wirklich überragenden Kollegen zusammenarbeiten!
Außerhalb des Projektteams: Regulär ganz okay - Gespräche sind aber ein Eiertanz. Sobald es nicht läuft, auch wenn das absolute Kleinigkeiten sind oder sehr selten vorkommt, wird der Ton sehr scharf.
Ein Einbezug in das große Ganze des Unternehmens findet praktisch nicht statt. Es wurde mal abgefragt, wie die HO-Wünsche auch nach Corona sind, das wars dann aber auch.
Arbeitsbedingungen
Die Büros sind nach guten Standards ausgestattet. (Stehschreibtische, Dual-Monitor-Setup, gute Bürostühle, Klimaanlage und helle Räumlichkeiten) Weitere Basics wie Getränke/Obstkorb sind ebenfalls vorhanden.
Wenn man gewisse technische Ausstattung unbedingt braucht kriegt man die auch. Die Notebooks sind für die Aufgaben völlig ausreichend.
Kommunikation
Zu Corona-Zeiten wurde man kontinuierlich über den aktuellen Stand der Lage unterrichtet. Darüber hinaus erfährt man aber relativ wenig. Über Projekte im Unternehmen muss man sich selber informieren, auch die wirtschaftliche Situation wird nicht ausreichend kommuniziert.
Regelmäßig initiierte Team-Events waren am Anfang meiner Arbeitszeit noch gang und gebe, hinten raus gab es da aber nicht mehr viel. (Auch Remote kann man solche Events fahren - zu Corona-Zeiten wäre das wirklich wichtig und sinnvoll gewesen!)
Interessante Aufgaben
Vielfältige Projekte über die man einen Einblick in unterschiedlichste Technologien bekommt.
Wie es für Dienstleister üblich ist, wird man praktisch in jedem neuen Projekt mit einer anderen Technologie konfrontiert. Das ist vor allem zum Berufseinstieg insofern spannend, dass man die Möglichkeit hat, sich zu orientieren und seine persönliche technische Ausrichtung zu finden.
Positiv ist auch, dass auf die eigenen Wünsche im Bezug auf verschiedene Projekte gehört wird - man muss nur selten Dinge machen, auf die man absolut keine Lust hat.
Einziger Negativpunkt ist, dass hier zu schnell zu viel erwartet wird. Man ist nach einer Woche in einer neuen Technologie nicht voll produktiv - auch wenn das die Erwartungshaltung ist.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Verbesserungsfähig
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hab mir hier in letzter Zeit oft die kununu Bewertungen angesehen und mir ist aufgefallen, dass schlechte Bewertungen nach paar Tagen wieder weg sind. Bin mal gespannt wie lange meine hier online bleibt.
Arbeitsatmosphäre
Insgesamt okay die größte Zeit. Wenn der Druck zum Ende hin eines Projektes steigt, wird aber viel auf die Entwickler abgewälzt.
Image
Weder gut noch schlecht.
Work-Life-Balance
Überstunden können schonmal vorkommen.
Karriere/Weiterbildung
Ab und an gibt es Weiterbildungen die jeder nutzen kann. Oder Online-Kurse.
Gehalt/Benefits
Wo anders wird deutlich mehr gezahlt. Heutzutage würde ich hier nicht nochmal einsteigen. Locker 4-5k zu wenig Gehalt bekommen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist mir nix zu bekannt.
Kollegenzusammenhalt
Nette Kollegen.
Umgang mit älteren Kollegen
Wenig ältere Kollegen. Viele unter 30.
Vorgesetztenverhalten
Muss man der Typ für sein. Zu 90% wird sehr "kumpelartig" mit dir kommuniziert. Wenn der Druck dann doch mal hoch ist, zeigt sich dann aber oft ne ganz andere Seite.
Arbeitsbedingungen
Es gibt Getränke umsonst. Yeah...
Kommunikation
Anforderungen in Projekten waren oft unklar. Kommunikation lief oft nur einseitig gut.
Gleichberechtigung
Die Entwickler sind meist nur Männer.
Interessante Aufgaben
Hatte oft nur langweilige Projekte in denen veraltete Technologen wie Vaadin 8 oder ähnliches verwendet wird.
Spannende Projekte und tolle Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante Projekte, nette Kollegen und offenes Ohr bei der Geschäftsführung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Einarbeitung lief nicht optimal. Anforderungen im Projekt waren zu komplex.
Verbesserungsvorschläge
Berufseinsteiger sollten zu Beginn in einem bestehenden Projekt eingearbeitet werden. Bildung von Kompetenz-Teams um den Erfahrungsaustusch untereinander besser zu fördern.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wirklich tolles, familiäres und flexibles Unternehmen, das vielfältige Möglichkeiten bietet - perfekt zum Berufseinstieg
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich fast alles. Ich habe die zahlreichen Vorteile oben ja schon aufgezählt, wenn ich aber jetzt nochmal die Top 3 benennen müsste würde ich sagen:
1. Kollegen/Kollegenzusammenhalt
2. Aufgaben/Herausforderungen
3. Flexibilität/Work-Life-Balance
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlecht finde ich nichts
Verbesserungsvorschläge
Eine Klimaanlage für die (wohl immer häufiger auftretenden) heissen Tage wäre praktisch. Des weiteren könnten ein paar mehr Parkplätze zur Verfügung stehen.
Die allgemeine Kommunikation über Neuigkeiten im Unternehmen sollte flächendeckender und regelmäßiger erfolgen, bspw. über einen Channel oder einen wöchentlichen Mitarbeiter-Newsletter.
Mir ist bewusst, dass dies Verbesserungsvorschläge auf hohem Niveau sind, aber mehr ist mir auch nach langem Überlegen nicht eingefallen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist absolut top. Wenn ich könnte, würde ich noch einen Stern mehr vergeben. Die Vorgesetzten treten mit der richtigen Mischung aus Forderung und Förderung an die Mitarbeiter heran. Die Projekte sind spannend und der Austausch untereinander konstruktiv und kollegial. Insgesamt gibt es sehr viele zufriedene Mitarbeiter, was sich natürlich auch auf die Atmosphäre und die Stimmung auswirkt.
Image
Das Image von Explicatis bei Kunden und Bewerbern ist sehr gut. Ich habe nie etwas negatives gehört. Positives oder Weiterempfehlungen dagegen häufig.
Work-Life-Balance
Auch hier geht es nicht besser. Es gibt ein Gleitzeit- und ein Überstundenmodell mit Kernarbeitszeiten. Man ist also vollkommen flexibel.
Wer möchte, kann gerne etwas mehr arbeiten und bekommt die Überstunden dann auch ausbezahlt. Genauso kann man aber an der Gleitzeitregelung partizipieren.
Es ist in der Regel kein Problem auch kurzfristig mal Urlaub zu nehmen oder auch mal einen mehrwöchigen Urlaub für eine größere Reise.
Auch nach längerem Überlegen habe ich zum Stichwort "Work-Life-Balance" keinen Verbesserungsvorschlag.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt eine interne Weiterbildungsveranstaltung, die monatlich stattfindet und abwechslungsreiche Themen bietet. Darüber hinaus kann jeder Mitarbeiter individuelle Weiterbildungen in Anspruch nehmen. Hier wird aber auf Eigeninitiative gesetzt, was ich persönlich auch richtig finde.
Zum Karrierestart ist Explicatis wie in der Überschrift schon dargestellt DAS perfekte Unternehmen. Man kann viel ausprobieren, bekommt Hilfe von erfahrenen Experten, einen Einblick in viele Unternehmensbereiche und Branchen und lernt sehr viel.
Gehalt/Benefits
Das Einstiegsgehalt orientiert sich am Branchendurchschnitt. Wer konstant gute Leistungen zeigt kann auch flexibel mit einer Erhöhung rechnen.
Die Sozialleistungen sind vielfältig. Ich habe bspw. betriebliche Altersvorsorge und eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft in Anspruch genommen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird darauf geachtet, Getränke nicht in Plastikflaschen zu kaufen und auch ansonsten den Müll und den Stromverbrauch zu reduzieren.
Auch im sozialen Bereich engagiert sich das Unternehmen. So gab es vor kurzem eine groß angelegte Kleidersammlungsaktion für Bedürftige und demnächst ist ein Blutspendetermin geplant.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist sicherlich ein absolut herausragender Aspekt bei Explicatis. Die Kollegen sind durch die Bank weg nett und helfen alle gerne. Man wird nie mit einem Problem oder einer Herausforderung alleine gelassen. Immer wieder bilden sich kleinere und größere Grüppchen, die auch nach Feierabend oder am Wochenende mal was zusammen unternehmen. Die "offiziellen" Events, von denen es kleinere (bspw. Filmabend, Kartfahren, Firmenlauf) und größere (bspw. Sommer-Event oder Weihnachtsfeier) gibt, sind immer klasse und jeder freut sich darauf.
Zusammenfassend stelle ich fest, dass ich nach meinem Abschied die Kollegen definitiv vermissen werde.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Team ist recht jung. Die "älteren" sind nicht wirklich "alt". Trotzdem spielt das Alter keine Rolle und ist auch noch nie Thema gewesen.
Vorgesetztenverhalten
Dadurch, dass die Vorgesetzten das Unternehmen vor mehr als 20 Jahren selbst gegründet und ohne externe Hilfe selbst aufgebaut haben, merkt man, dass sie mit absolutem Herzblut an der Sache hängen. Fachlich sind sie durch diesen Erfahrungsschatz als wirkliche Experten auf ihrem Gebiet anzusehen. Menschlich ist der Umgang mit den Mitarbeitern kollegial und teamorientiert. Man hat jederzeit das Gefühl, dass man mit wichtigem Anliegen an die Geschäftsführung herantreten kann und einem dann auch zugehört wird.
Ansonsten gibt es sehr flache Hierarchien und keine Vorgesetzten. Die Projektleiter geben ihren Teammitgliedern regelmäßig Feedback in den halbjährlich stattfindenden Feedback-Gesprächen.
Insgesamt funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Vorgesetzten und Team sehr gut.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind top! Jeder Mitarbeiter bekommt einen Laptop mit Dockingstation, zwei Bildschirme und einen festen Platz in einem Büro. Je nach Projekt und Unternehmensbereich gibt es 2er, 3er und 4er Büros mit jeweils ausreichend Platz. Home Office ist flexibel möglich.
Wenn Hilfsmittel oder Utensilien zur Weiterbildung benötigt werden, können diese unkompliziert und schnell beschafft werden.
Ansonsten gibt es alle möglichen Getränke, Müslis und Obstsorten täglich. Ein Mal im Monat gibt es einen großen Brunch, zwischendurch auch mal Eis oder Kuchen.
Kommunikation
Die Kommunikation ist insgesamt auf jeden Fall sehr gut. An einigen wenigen Stellen gibt es wie in jedem Unternehmen ab einer gewissen Größe sicherlich noch etwas Verbesserungsbedarf. Es wird aber sehr viel getan!
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung ist meiner Einschätzung nach gegeben. Im Bereich Softwareentwicklung gibt es leider branchenbedingt eher weniger Bewerbungen von Frauen, dementsprechend sind Frauen hier in der Unterzahl.
Im Bereich des Projektmanagements und der Verwaltung ist der Anteil von Frauen und Männern aber bei 50:50.
Generell ist es aber eigentlich auch so, dass das Geschlecht bei Explicatis keinerlei Rolle spielt.
Interessante Aufgaben
Perfekt! Ich habe zu meinem Berufsstart bei Explicatis sehr viele verschiedene Aufgaben übernommen und konnte mich in den verschiedensten Unternehmensbereichen ausprobieren. Hierbei hatte ich auch viel Mitspracherecht, konnte selbst gestalten und das Unternehmen ein Stück weit mit formen. Das hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Projekte von Explicatis sind sehr spannend - man wird direkt nach dem Start auch schon in ein Projekt eingeplant und ist sofort ein wichtiges Teammitglied.
Spannende Möglichkeit, alle sind nett und es gab nur Positives zu Berichten. Habe viel glernt, Danke!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die unglaublich freundliche Arbeitsatmosphäre und die zahlreichen Möglichkeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
-
Arbeitsatmosphäre
Wurde sofort willkommengeheißen und in die Gruppe eingeliedert. Es ist entspannt und motiviert, das Elan ist ansteckend
Image
Explicatis entspricht ihren Firmenwerten: kundenorientiert, mitarbeiterorientiert, verlässlich, proaktiv und fokussiert
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten erlauben Freizeit und ggf. eine lange Anreise.
Kollegenzusammenhalt
Freundlichkeit 11/10, alle sind entgegenkommend und hilfsbereit
Umgang mit älteren Kollegen
Der Altersunterschied ist vergleichsweise klein und alle gehen freundlich miteinander um
Vorgesetztenverhalten
Super nett und respektvoll
Arbeitsbedingungen
Einweisung in den Berufsalltag und gute Materialien
Kommunikation
Teamwork und Absprechungen funktionieren gut und sind zuverlässig
Gleichberechtigung
Geschlecht und Herkunft sind irrelevant für den Umgang mit Mitarbeitern
Interessante Aufgaben
Zahlreiche, innovative Projekte
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Modern geführtes Unternehmen mit angenehmer Work-Life-Balance
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider schlecht für die ÖPNV-Anbindung situiert.
Arbeitsatmosphäre
Locker-leichtes Arbeitsambiente, bei dem mehrere Faktoren einfließen.
Work-Life-Balance
Urlaub kann nach Absprache mit einer genannten Vetretung nahezu jederzeit beantragt werden. Es gibt ein Gleitzeitkonto-Angebot mit einer guten Kernarbeitszeit.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt bewegt sich in einem guten Durchschnitt und wird pünktlich ausgezahlt. Neben besonderen Zusatzleistungen wird auch eine betriebliche Altersvorsorge, sowie ein Job-Ticket angeboten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es werden stromsparende Maßnahmen ergriffen.
Kollegenzusammenhalt
Gemeinsame Pausen, Hilfestellungen und allgemein eine freundlich eingestellte Kollegenschaft, unabhängig von der Position, sind eine Bereicherung für den Arbeitsplatz.
Vorgesetztenverhalten
Die Kombination aus Sorgfalt und Leidenschaft für den Beruf erlaubt eine flexible Herangehensweise an sämtliche Situationen seitens der Geschäftsführung.
Arbeitsbedingungen
Moderne Ausstattung mit kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen.
Kommunikation
Über mehrere Kanäle werden schnell alle benötigten und erfragten Informationen kommuniziert.
Gleichberechtigung
Bei Explicatis wird nicht auf körperliche Merkmale, sondern auf die Leistung und die Qualität der Arbeit geschaut.
Interessante Aufgaben
Die Abwechslung aus locker-leichten und anspruchsvollen Projekten ist eine gelungene Mischung für den Arbeitsalltag.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.