36 von 65 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
36 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
36 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Viele Events; viele Weiterbildungen an denen man teilnehmen kann; AI-Migos Early Adapter Gruppe; steile Lernkurve
ich habe extrem viel gelernt hier
größter Pluspunkt, tolle Kollegen
es gibt wenige ältere Kollegen, aber mit diesen wird umgegangen wie mit jedem anderen auch
es gibt keine Unterschiede
- Dass es mir jeden Tag Spass gemacht hat, zur Arbeit zu kommen
- Auch nach langem Überlegen fällt mir nichts ein…
- Einfach nur weiter so
Absolut top, man hilft sich gerne und die Stimmung ist gut
Stimmt absolut
Ich konnte immer Vorschläge machen, die dann auch umgesetzt wurden
Ganz großes Plus bei Explicatis
Findet auf Augenhöhe statt
Gegeben, es werden keine Unterschiede gemacht
- Flexibilität
- Unternehmenskultur
- Flache Hierarchien
- Entwicklungsmöglichkeiten
-Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
-Möglichkeit, in andere Bereiche reinzuschnuppern und sich weiterzuentwickeln
-Modern ausgestattete Arbeitsplätze (Computer, Technik, höhenverstellbare Schreibtische)
-Schön eingerichtetes Bürogebäude mit angenehmer Atmosphäre
-Großzügiges Angebot an kostenlosen Getränken, Snacks, Obst und Müsli
-Eigenes Café mit Barista-Maschine und Kochmöglichkeiten – ideal für Pausen
-Kollegiale Zusammenarbeit und angenehmes Arbeitsklima
-Regelmäßige Teamevents wie den "Wissensdurst" und Brunch
- Da Explicatis im Projektgeschäft tätig ist, kann es sein, dass man mal etwas mehr oder weniger zu tun hat. Die Projektleiter versuchen das zu vermeiden, aber es funktioniert nicht immer
-Es wäre schön, wenn bestimmte Themen (z. B. Nachhaltigkeit, Weiterbildung) noch stärker priorisiert würden
/
Es herrscht ein tolles Teamklima und jeder Mitarbeiter wird auf Augenhöhe behandelt
Ich kannte Explicatis ehrlicherweise vorher nicht, aber so wie es auf der Unternehmenswebseite und auch hier auf kununu repräsentiert wird, entspricht sehr der Realität
Top, ich darf mir die Arbeitszeiten selbst einteilen und semesterweise anpassen. Zudem gibt es ein Gleitzeitkonto
Wie oben schon erwähnt, hat man hier in dem Bereich viele Möglichkeiten, die Lernkurve als Werkstudent ist sowieso sehr hoch
Ich empfinde die Bezahlung als fair, dennoch würde man sich natürlich über mehr nicht beschweren
Ich denke, beim Thema Umwelt kann man grundsätzlich nie genug tun – es gibt immer Luft nach oben. Gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass bereits vieles richtig gemacht wird und man sich auf einem guten Weg befindet
Super! Die Kollegen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit
Sehr gut
Alles bestens, man kann wegen jedem Thema mit den Projektleitern sprechen und es findet eine Kommunikation auf Augenhöhe statt
Das Gebäude ist sehr schön eingerichtet, großes Lob an die Designer. Die Ausstattung ist modern: leistungsstarke Computer, gute Technik und große höhenverstellbare Schreibtische. Es gibt eine große Auswahl an kostenlosen Softdrinks, Snacks, Obst, Müsli und mehr. Besonders schön ist das eigene Café, in dem man sich Kaffee machen kann – sogar mit einer Barista-Maschine. Auch zum Kochen und Entspannen, etwa in der Mittagspause, ist es ein toller Ort
Duz-Kultur und angenehme, wertschätzende und ehrliche Kommunikationsweise
Es gibt nichts auszusetzen, allerdings gibt es einfach in der IT-Branche weniger Frauen
Die Aufgaben sind sehr vielfältig, wodurch man viel Abwechslung im Arbeitsalltag erlebt. Außerdem hat man – sofern es sinnvoll ist und man Interesse daran hat – die Möglichkeit, in andere Bereiche hineinzuschnuppern und sich dadurch fachlich weiterzuentwickeln
Gutes Arbeitsklima, kompetente Kollegen, Wertschätzung, Räumlichkeiten (Explicafé), Mitarbeiterevents
Nichts erwähnenswertes
Weiterbildungsmöglichkeiten niedrigschwelliger anbieten, Betriebliches Gesundheitsmanagement größer aufziehen
Wenn man den Antrieb hat, kann man sehr viel bewegen und gestalten, sowohl beim Kunden als auch intern!
Wahnsinnig gute Geschäftsführer!
Richtig toller Aufenthaltsraum und schöne Büros!
Ich habe Sport in Köln studiert, hatte wenig IT-Erfahrung und habe mir in einem Startup selbst das Projektmanagement in der IT beigebracht. Explicatis hat mir die Chance gegeben, von den erfahrenen Mentoren im Unternehmen zu lernen und durch saubere Prozesse war meine Lernkurve sehr hoch. Nach 2,5 Jahren bei Explicatis habe ich ein eigenes Unternehmen gegründet und freue mich darauf, als Kunde weiter mit ihnen zusammenzuarbeiten.
In Unternehmen gibt es immer Jobs, die niemand machen möchte. Auch Explicatis ist davon nicht frei und braucht eine Weile, um diese Aufgaben neu zu besetzen.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit meiner Zeit. Verbessrungsvorschläge habe ich intern kommuniziert.
Es ist wie auf dem Instagramkanal. So wie sich Explicatis darstellt, sind sie auch. Freundlich, offen und ein toller Arbeitgeber!
Im Gegensatz zu anderen Arbeitgebern, könnte man noch überlegen Vollzeit nicht mehr als volle 40 Stunden zu begreifen, sondern als 37,5 für eine noch bessere Work Life Balance
Von Beginn an ein nettes und freundliches Team. Die Kolleg*innen wie die Geschäftsführung sind sehr nett und bereits beim Bewerbungsgespräch war dies zu spüren. Alle Beteiligten sind immer bemüht konstruktiv und wertschätzend miteinander zu arbeiten. Gut ausgestattete Büros und freie Snacks sind dabei mehr als förderlich.
Gutes Image, gute Firma. Und es gibt tolle Mitarbeiterevents!
Gleitzeit, schnelle Bearbeitung von Urlaubsanträgen und kurzfristige Termine können wahrgenommen werden.
Muss sich noch zeigen, was ich bisher mitbekommen habe, werden alle Mitarbeiter*innen tatkräftig unterstützt und es fühlt sich für mich auch so an. Es gibt viele Möglichkeiten seine Fähigkeiten zu zeigen und auszubauen. Die Geschäftsführung hat auch bei neuen Kollegen viel Vertrauen und verteilt schnell spannende Aufgaben bei gleichzeitig guter Einarbeitung! Ich fühle mich anerkannt und gefördert! Fortbildungen werden auch gefördert.
Das Gehalt ist sehr fair und es gibt einen Bonus in Form eines 13. Monatsgehalts. Ansonsten gibt es noch eine betriebliche Altersvorsorge.
Es gibt einen Zuschuss zum ÖPNV Ticket.
Siehe Atmosphäre, alles sehr gut! Außerdem gibt es eine gute Möglichkeit Mal eine kleine Nerf Schlacht zu führen
Sehr gut. Die beiden sind sehr nett und erkundigen sich nach dem Wohlergehen der Mitarbeiter.
Sehr gute Kommunikation, gerade innerhalb der Teams. Manchmal würde man aber auch gerne mehr aus den anderen Projekten erfahren
Kommt wie immer auf das jeweilige Projekt an, aber bis jetzt sehr vielfältig
Das Explicafé ist super geworden!
Noch etwas mehr und wieder regelmäßiger kommunzieren
Hilfsbereite, teamorientierte Atmosphäre; lockerer Umgang; jeder darf so sein wie er ist
TOP - Gleitzeit plus Überstundenregelung; selbst tagsüber kann man private Termine wahrnehmen; freie Wahl, ob HomeOffice oder Büro.
Egal mit wem man arbeitet - man merkt, dass bei der Einstellung neuer Kollegen auf die "Softskills" geachtet wird; bei mir sind richtige Freundschaften entstanden.
s.o.; gut finde ich, dass auch erfahrene Kollegen neu zu Explicatis kommen.
Top; PL, HR und die GFs gehen auf die Anliegen ein; Kritik wird stets sachlich kommuniziert.
Sehr gut, insbesondere in der Coronazeit; regelmäßige Rundmails
Der Frauenanteil ist in den letzten Jahren gestiegen; jeder wird gleichbehandelt - egal ob Werkstudent oder Führungskraft.
Neue Projekte werden mit aktuellem Technologie-Stack gestartet; viele der Projekt sind sowohl technisch als auch hinsichtlich der Anforderungen sehr interessant.
Top Arbeitsatmosphäre mit tollen Kollegen in coolen Büros.
Die Arbeitsatmosphäre ist super! Man begegnet sich stets auf Augenhöhe. Der Umgang ist sehr kollegial, wertschätzend und offen - egal mit wem man spricht.
Das Image ist super!
Alles top! Man kann sich seine Arbeitszeiten flexibel einteilen, private Termine auch während der Arbeitszeit wahrnehmen und kurzfristig Urlaub nehmen. Homeoffice ist auch immer möglich.
Wenn man eine externe Schulung/Workshop o.Ä. besuchen möchte ist das in der Regel kein Problem. Es gibt eine Reihe an Angeboten, man kann aber auch eigene Vorschläge machen. Interne Schulungen gibt es auch, in denen man auch sein eigenes Wissen teilen kann.
Natürlich kann es immer mehr sein ;) Aber das Gehalt wird insbesondere im Rahmen der Feedback-Gespräche auf Wunsch thematisiert und es findet auch hier eine kontinuierliche Weiterentwicklung statt. Außerdem werden auch Zuschüsse zum Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge angeboten.
Es wird bspw. auf Mülltrennung geachtet und darauf, dass die Klimaanlagen bewusst bedient werden.
Definitiv das Beste an Explicatis! Die Kolleg*innen sind alle durchweg hilfsbereit und einfach cool drauf. Es ist bemerkenswert, dass das seit Jahren so durchgezogen wird und man mit jedem neuen Kollegen direkt gut klar kommt.
Es gibt zwar nicht allzu viele ältere Kolleg*innen, aber da hier jedem mit Respekt und Wertschätzung gegenübergetreten wird, betrifft dies natürlich auch die älteren Kolleg*innen.
Die Vorgesetzten sind echte Macher. Dabei aber treten sie einem gegenüber immer kollegial und wertschätzend auf. Klar sind sie viel beschäftigt und es kann passieren, dass man sie nicht immer gut erreicht, aber man erhält doch immer eine Antwort.
Top Ausrüstung im Büro - klimatisierte Büros, vollausgestattete Arbeitsplätze (auf Wunsch kann man sich auch seinen Lieblings-Monitor aussuchen). Es gibt Küchen mit Snacks und Getränken und seit neuestem auch ein sehr cooles Café. Im Explicafé kann man die Mittagspause/dein Feierabend mit allen verbringen, Teamevents veranstalten oder auch einfach mal so arbeiten. Die Büroflächen werden stets sehr sauber gehalten und während Corona wurden sehr gute Hygienemaßnahmen eingeführt.
Es wird ein sehr offener und kollegialer Umgang gepflegt. Regelmäßige Feedback-Gespräche helfen dabei, sich kontinuierlich über den aktuellen Stand auszutauschen. Sollte mal etwas gerade nicht so laufen, wie gewünscht wird sich drum gekümmert. Das ist echt super!
Absolut! Jeder wird akzeptiert.
Ich habe schon in mehreren und vor allem sehr verschiedenen Projekten gearbeitet. Es hat immer viel Spaß gemacht, die Aufgaben waren/sind abwechslungsreich und interessant. Natürlich macht das eine mal mehr Spaß als das andere, kommt aber ja auch immer auf die persönlichen Vorzüge an. Ich konnte immer meine eigenen Ideen einbringen (auch als ich damals noch als Werkstudent bei Explicatis gearbeitet habe).
So verdient kununu Geld.