4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Farben Schultze Gerichshain
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele Ausbildungsmöglichkeiten, gute arbeitsmoral
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gibs nix zu meckern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wahrheit die keiner dort vertragen hat
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man bekommt immer Pünktlich sein Gehalt. Das aber auch das einzig gute.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu viele leere versprechen und das niemand/ wenige Verantwortung übernehmen wollen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr für die Angestellten tun. Es ist schon traurig das man bei 30grad um Wasser betteln muss für die Kunden geschweige das man selber was von der Firma gestellt bekommt. Eins von vielen bespielen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Personal ist nur Mittel zum Zweck
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
(siehe oben) Das Personal sind nur Nummern. Es wird oft am falschen ende gespart. Investitionen in Gesundheit und Vorsorge gibt es nicht. (Krankenstand und Arbeitsmotivation lassen grüßen)
Verbesserungsvorschläge
- Verbesserungsvorschläge annehmen und mehr Gehör schenken (oft verbirgt sich hier eine Arbeitsoptimierung und Kostenersparnis)
Arbeitsatmosphäre
Im Team soweit gut. Teamübergreifend verbesserungsbedürftig! Fusion mit Gnatz hat der eine oder andere immernoch nicht verdaut.
Image
Regionalbedinngt
Work-Life-Balance
Aufgrund extrem hohen Krankheitsstand beißen die letzten (sprichwörtlich) die Hunde.
Karriere/Weiterbildung
Interne Schulungen werden geboten. Rest ist Glücksspiel
Gehalt/Benefits
Das Gehalt liegt in der Norm, allerdings aind die Sozialleitungen absolut nicht Zeitgemäß und gehören angepasst.
Vorgesetztenverhalten
Soweit man es beurteilen kann ist, dem nichts negatives entgegenzusetzen. Allerdings hat man schon den Eindruck, das die Belange und Verbesserungsvorschläge überhaupt nicht ernst genommen werden und sich auch garnicht erst damit beschäftigt wird.
Arbeitsbedingungen
Die Stühle sind einfach nur eine Katastrophe. Da man Verhältnismäßig viel am PC arbeitet, ist es eine Zumutung auf solchen Stehhilfen zusitzen.
Kommunikation
Ein wenig wie stille Post, mit dem selben Effekt. Am Ende kommt kaum oder garnichts an.
Interessante Aufgaben
Nicht wirklich abwechslungsreich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Anspruch und Realität
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Selbstherrlicher und autoritärer Führungsstil des GF bzw. Inhabers.
Arbeitsatmosphäre
Das "verheizen" der Mitarbeiter ist hier an der Tagesordnung.
Image
Das Image und Auftreten nach Außen ist professionell, kundenfreundlich und durchdacht.
Work-Life-Balance
Findet nicht statt bzw. ist nicht gewünscht.
Gehalt/Benefits
Durchschnittlich; Mittelfeld im Vergleich zu anderen Arbeitgebern (keine tarifliche Bindung bzw. Orientierung)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Findet nicht statt.
Kollegenzusammenhalt
Trotz aller Schwierigkeiten ist ein großer Zusammenhalt des Teams vorhanden.
Vorgesetztenverhalten
Streng autoritärer Führungsstil, der keinerlei Widerspruch zulässt. Kein Betriebsrat vorhanden.
Kommunikation
Findet nur in einem sehr eingeschränkten Rahmen statt und lässt in der Regel keine Diskussion zu.
Interessante Aufgaben
Zusammenspiel mehrer verschiedener Produktbereiche. Dadurch sind vielfältige Möglichkeiten in der Kundenberatung möglich.