9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Achtet auf euch und auf eure mentale Gesundheit!
Gut am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
der Fisch stinkt am Kopf
Arbeitsatmosphäre
am Anfang toll!
Work-Life-Balance
anstrengend
Kollegenzusammenhalt
bemüht
Vorgesetztenverhalten
unterirdisch, noch nie erlebt!
Kommunikation
Flurfunk funktioniert
Gehalt/Benefits
unterbezahlt
Gleichberechtigung
gibt es nicht!
Interessante Aufgaben
Tut es nicht, es hat keinen Sinn!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Lage.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Rest.
Verbesserungsvorschläge
Mal über eine neue oberste Führung nachdenken. Alles steht und fällt mit der Unternehmensleitung, und die kann und will den Job nicht richtig machen.
Arbeitsatmosphäre
Getrieben vom Tagwerk, stumpf und eintönig.
Image
Keiner kennt Femeg. Und viele die da arbeiten sind nicht stolz drauf.
Work-Life-Balance
Wer sich in den Job kniet hat keine Balance, weil die Probleme auch mit nach Hause kommen.
Karriere/Weiterbildung
Die flache und stoische Hierarchie verhindert Karrieren, da geht nicht viel.
Gehalt/Benefits
Der bislang am schlechtesten bezahlte Job den ich je hatte.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht mehr als es für Gesetze, Standards oder Marketing notwendig ist.
Kollegenzusammenhalt
Hinter dem Rücken geht mehr als ins Gesicht.
Umgang mit älteren Kollegen
Wenn es nicht muss, scheint die Optik immernoch eine gewichtigere Rolle bei den Einstellungen zu spielen.
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch. Flache Hierarchie soll nur über die absolute Unfähigkeit und Untragbarkeit der Unternehmensführung hinwegtäuschen. Man muss andauernd entgegen den eigenen Prinzipien handeln, sonst würde alles stehenbleiben.
Arbeitsbedingungen
Zurückgeblieben. Aber sehr weit. Abgenutzte Büroausstattungen, IT ist unfähig, Software effektiv nur für die Buchhaltung und Marketing. Abläufe sind altbacken und werden nicht hinterfragt, weil man sonst die Unternehmensleitung an den Pranger stellen könnte.
Kommunikation
Kannst vergessen. Man wird erschlagen von irgendwelchen sinnlosen und sich wiederholenden Meetings, hunderten genauso sinnlosen Mails und dem berühmten Flurfunk. Wirklich relevante Themen werden im Vorbeigehen mit einem Wink beschlossen, nichts schriftlich und damit auch nicht belastbar.
Gleichberechtigung
Soweit alle gleich, kommt aber auch auf den Bereich und den dort verantwortlichen Herren an.
Interessante Aufgaben
No, da ist nichts interessant. Es geht um das nackte Überleben.
Unternehmen mit Potential aber falscher Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die netten Kollegen und die Produkte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider die mangelnde Unterstützung was die Förderung der Mitarbeiter angeht. Auch Mehrarbeit wird eher als selbstverständlich angesehen statt diese zu honorieren
Verbesserungsvorschläge
Modernere Ansichten ansetzen und sich dem Markt anpassen
Arbeitsatmosphäre
Großraumbüros mit veralteter Infrastruktur und veralteten Ansichten
Image
Auf dem Markt für die eigenen Produkte ganz gut
Work-Life-Balance
Es werden kaum Möglichkeiten dafür geboten. Jeder ist selber dafür verantwortlich wie lange er oder sie arbeitet bzw. Mehrarbeit investiert. Jedoch Vorsicht bei der Arbeitsvertragsunterzeichnung... hier gibt es Passagen die Mehrarbeit mit dem Gehalt als abgegolten darlegen.
Karriere/Weiterbildung
Nur in gewissen Sparten Möglich aber es werden eher neue Mitarbeiter gesucht statt vorhandene zu Fördern
Gehalt/Benefits
Abhängig von der Position aber eher schlecht ausbalanciert
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Eher weniger...
Kollegenzusammenhalt
Unterschiedlich je nach Abteilung. Im generellen aber ok wenn man sich gut einfügt und die Kolleginnen und Kollegen respektvoll behandelt.
Umgang mit älteren Kollegen
Je nach Betriebszugehörigkeit entsprechend
Vorgesetztenverhalten
Abteilungsabhängig. Was die Geschäftsführung angeht kommt es drauf an welchen Stand man dort hat...
Arbeitsbedingungen
Alte Infrastruktur und Technik und Großraumbüros was eine laute Atmosphäre hervorruft
Kommunikation
Findet hauptsächlich auf der oberen Ebene statt
Gleichberechtigung
Veraltete Ansichten in jeder Hinsicht
Interessante Aufgaben
Ebenfalls Abteilungsabhängig...
Robustes inhabergeführtes Unternehmen mit Potential
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jeder Tag ist anders und man wird jeden Tag aufs Neue gefordert.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt öfter Zuständigkeitengezerre. Das raubt Energie und Zeit für das eigentliche Geschäft.
Verbesserungsvorschläge
An der Gleichberechtigung weiterarbeiten. Mehr Vertrauen in die Fähigkeiten der Mitarbeiter haben.
Arbeitsatmosphäre
Schwankt wie überall je nach Team und Vorgesetzten.
Work-Life-Balance
Gleitzeit auf dem Lande. Man muss auch mal länger arbeiten, aber im Großen und Ganzen passt es.
Karriere/Weiterbildung
Eigeninitative im Bereich Fortbildung wird vom Arbeitgeber nach Kräften unterstützt und auch erwartet.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die gesamte Lieferkette inklusive Femeg orientiert sich am BSCI Index und großen Wert wird auf Energieeinsparung gelegt. Es gibt immer Luft nach oben, aber die Richtung stimmt.
Kollegenzusammenhalt
solides Team
Umgang mit älteren Kollegen
Das Alter eines Kollegen spielt hier keine Rolle.
Vorgesetztenverhalten
Es schadet nicht, selbst geerdet zu sein.
Arbeitsbedingungen
Moderne, gut ausgestattete Büros. Alles, was sinnvoll ist, wird auch bereitgestellt.
Gleichberechtigung
Frauen haben es nicht ganz so leicht, aber das Problem ist erkannt und daran wird gearbeitet.
Interessante Aufgaben
Ein breites Aufgabenspektrum und viele interessante Geschäftspartner und Kunden rund um den Globus lassen es nie langweilig werden.
Image
Gehalt/Benefits
Kommunikation
Besser als der Ruf
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kommt immer pünktlich. Wenn man seinen Job gut macht, kann man was erreichen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Vertrauen in die Mitarbeiter fehlt
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeitern vertrauen
Kommunikation
nicht schlechter, als in anderen Unternehmen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr konservativ. Die Gesellschafter haben die Zeit verschlafen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Relativ moderne Büroräume. Kostenlos Kaffee, Tee...
Werksverkauf
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Digitalisierung verschlafen
Verbesserungsvorschläge
Den Mitarbeitern mehr vertrauen. Absprachen einhalten und morgen noch wissen, was ich gestern gesagt habe.
Karriere/Weiterbildung
Man muss sich ganz schön abstrampeln
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bei den Produkten ja, ansonsten ausbaufähig.
Umgang mit älteren Kollegen
Die jüngeren Kollegen legen nicht viel Wert auf die Erfahrung der Alten.
Vorgesetztenverhalten
Kommt auf den Vorgesetzten an. Die meisten sind schon sehr lange im Unternehmen und bereits betriebsblind.
Kommunikation
Zwischen den Abteilungen schlecht. Innerhalb der Abteilung gut. Aber auch nicht überall.
Gleichberechtigung
ein sehr großes Manko. Frauen sind nicht viel Wert.
Interessante Aufgaben
Abteilungsabhängig
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Insgesamt zu konservativ
Gut am Arbeitgeber finde ich
pünktliche Gehaltszahlung.
Werksshop für Mitarbeiter.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hohe Stundenanzahl für Vertrieb - täglichen Arbeitszeit von 10 Std (inkl. Pause)
08:00 - 18:00 Uhr
Verbesserungsvorschläge
Flexiblere, freiere Arbeitszeitgestaltung, mehr Vertrauen in die Mitarbeiter.
Betriebsrat dringend notwendig.
Arbeitsatmosphäre
Kollegen top, alles andre Schrott
Work-Life-Balance
Mit 40 Stunden (Vertrieb Effektiv bis zu 45-48 Std.) wöchentlicher Arbeitszeit ist es schon etwas schwierig auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu achten. Dass man sich die Arbeitszeit relativ flexibel einteilen kann erleichtert die Sache etwas. Meine Meinung nach, gleiche Leistung, weniger Krankheitsausfälle, zufriedenere und damit effizientere Mitarbeiter!
Kollegenzusammenhalt
Unterschiedlich pro Abteilung
Vorgesetztenverhalten
sehr konservative Hierarchie
Arbeitsbedingungen
ziemlich neu und sauber!
Kommunikation
Kein Austausch zwischen Abteilungen, jede Abteilung kümmert sich um ihre Sache
Interessante Aufgaben
Extrem eintönig, nicht eine interessante Branche für Verkäufer, langweiliges Sortiment
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
FEMEG GmbH
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Femeg: 2.1 von 5
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 10 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird FEMEG Produktions- und Vertriebsges durchschnittlich mit 2,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Nahrungsmittel/Landwirtschaft (3,4 Punkte). 0% der Bewertenden würden FEMEG Produktions- und Vertriebsges als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 10 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsbedingungen, Kollegenzusammenhalt und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 10 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich FEMEG Produktions- und Vertriebsges als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.