17 von 39 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Nur die IT müsste einmal auf den Kopf gestellt werden, ansonsten passt alles.
Arbeitsatmosphäre, Zusammenhalt, Wertschätzung, Unterstützung
Offenere Kommunikation
Die Massage die oben schon erwähnt war für mich ein Highlight.
Absolut konventionell und nicht bereit über die Tellerrand zu schauen.
Immer wieder sollte mal ein brech stattfinden in den es darum geht den Mitarbeiter zu integrieren abzuholen
Alle zwei Wochen Massage zu bekommen war für mich ein Traum.
Wenn ich im Urlaub war würde die Arbeit absolut komplett für mich erledigt. Ansonsten gab es für mich keinen Zusammenhalt auf Kollegen Ebenen
Mein Vorgesetzter hatte keine Lust auf Problemlösung.
In unserem Team hat die Kommunikation über Arbeit super geklappt. Aber menschlich war es für mich eine Katastrophe.
Es wird viel gefordert und gefördert, Leistung wird honoriert und gesehen.
Sorry nun kommt das Thema noch einmal: IT(Software & Hardware)
IT, IT und nochmals IT - sowohl Software, als auch Hardware.
Höhenverstellbare Tische würde ich mir in Berlin wünschen.
Jeden Tag ein gutes Miteinander, neben den täglichen witzeleien gibt es das konzentrierte Arbeiten.
Das Image in der Branche ist nicht das Beste. Gerade für die Fides lief manches in der Vergangenheit schief, auch wenn man nicht alle Fakten kennt, bin ich der Meinung das alles seinen Grund haben wird.
flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und das Team bekommt auch eine kurzfristige Krise gut gemeistert.
Alle Türen stehen offen, man muss nur die erforderlichen Schlüssel und Erfahrung besitzen. Einsatz zahlt sich aus.
Ich kann nur den Vergleich zu den vorherigen Maklerhäusern ziehen und bin zufrieden und dankbar.
Leider wird noch viel mit Papier gemacht, wenngleich auch viel in die andere Richtung(Digitalisierung) unternommen wird.
Ein gutes Miteinander ist sehr entscheidend. Nicht nur im fachlichen Bereich, sondern auch Teamübergreifend wird das Miteinander angestrebt - liebe Grüße an die AgroSecur
Bei der Fides gehen die Leute in Rente und einige möchten darüberhinaus auch weiterhin bei der Fides arbeiten. Meiner Meinung sagt viel aus.
Wenn man bei der Fides anfängt hat man 2 Vorgesetzte und beide sind top!
De facto alles top, allerdings darf an der IT und den damit verbundenen Systemen gearbeitet werden. Deshalb ein Stern abzug - sofern die Systeme und Server endlich einwandfrei laufen, kann hier gerne der 5te Stern angehängt werden.
Es wird alles transparent mitgeteilt, es gibt Monatsrunden übergreifend und teamintern
Habe noch keine Ungleichbehandlung erfahren.
Seit 2022 habe ich mich nicht 1 Minute gelangweilt. Im Ventilteam wird man von A-Z alles erleben. Wer die Abwechslung liebt, wird auch das Ventilteam lieben.
- gute Bezahlung
- betriebliche Altersvorsorge / Pensionskasse
- Krankenzusatzversicherung für einen Mini- Preis
- Sodexo- Gutscheine
- gutes Arbeitsklima
- Homeoffice- Möglichkeit und Gleitzeit
- Vorgesetzte, die verständnisvoll sind und immer ein offenes Ohr haben
- kostenlose Massagen
- Obstkorb
Ich habe keine Kritikpunkte. Deshalb arbeite ich auch schon 23 Jahre bei der Fidesecur.
Ich bin mit meinem Arbeitgeber zu 100% zufrieden.
Die Fidessecur ist ein am Markt anerkannter mittelständischer Makler.
Wir können 3 Tage in der Woche im Homeoffice arbeiten. 2 Tage sind wir im Büro. Urlaubwünsche stimmen wir im Team ab. Es gab nie Probleme, wenn jemand mal einen freien Tag oder Kurzurlaub zwischendurch braucht.
Wir werden regelmäßig geschult. Die Fidessecur achtet darauf, dass jeder Mitarbeiter Weiterbildungspunkte sammelt.
Die Gehälter werden pünktlich am 15. eines Monats gezahlt und sind absolut marktgerecht. Als Sonderleistung gab es im September eine Zahlung in Höhe von 2.000 € für jeden Mitarbeiter. Zu Weihnachten gibt es immer ein kleines Geschenk und zum Nikolaus haben wir eine süsse Überraschung bekommen und es wurde ein Imbiss organisiert.
Wir sind in Teams aufgeteilt und unterstützen einander. Wir haben ein vertrauensvolles Verhältnis, was schon fast familiär ist.
Rücksichtsvoll und verständnisvoll
Unsere Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr und kümmern sich um unsere Anliegen.
Sehr gut. Wir haben die modernste Technik und gute Stühle / Schreibtische. Einmal im Monat kommt eine Masseurin ins Büro und man wird 40 Minuten kostenlos während laufender Arbeitszeit massiert. Alle 2 Wochen gibt es einen Obstkorb für die Mitarbeiter, ebenfalls kostenlos.
Einmal im Monat gibt es ein Meeting, die sogenannten "Montagsrunden" am Dienstag. :-)
Es werden keine Unterschiede gemacht.
Die Arbeit ist abwechslungsreich. Ich bin im Team Firmenkunden. Jeder Tag bringt neue Aufgaben, je nachdem was die Kunden wünschen. Mein Arbeitsplatz ist vielseitig und es macht mir nach 23 Jahren bei der Fidessecur noch immer Spass.
Sowohl die Rahmenbedingungen vor Ort als auch im Homeoffice empfinde ich als sehr angenehm. Wir MitarbeiterInnen genießen aus meiner Sicht viele Freiheiten in Bezug auf Arbeitszeit, Arbeitsort und Ausgestaltung der täglichen Arbeit.
Die IT-Landschaft müsste meiner Meinung nach noch besser ausgebaut sein - vor allem im Hinblick auf die digitale Zusammenarbeit mit Partnerfirmen. Die Schnelligkeit diverser Programme hat in den letzten Jahren ebenfalls gelitten - vielleicht ist das aber auch ein allgemeines Problem der IT-Baustelle Deutschland.
Dass es dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum und Geschenke mehr gibt, das Geld kann man besser spenden:-)
?
Im Moment fällt mir nichts ein, aber es gibt immer Sachen, welche man besser machen kann, aber dies wäre Jammern auf hohem Niveau.
Was soll ich sagen, ich freue mich, wenn ich in die Arbeit gehe:-)
Volle Punktzahl, sonst wäre ich nicht mehr da.
Es gibt diese und jene Zeiten, mal mehr und mal weniger, nichts zu klagen und Hilfe ist auch immer da.
Habe ich in dieser Zeit erhalten, ich konnte ein Abendstudium machen.
Ich bin zufrieden, sonst wäre ich nicht so lange dabei.
Sozial ja aber Umweltbewusst, mh doch ja, wir sind ein papierloses Büro.
Der stimmt bei uns definitiv
Alle sehr nett.
Unsere Chefs sind sehr nett, ein guten Morgen und Lächeln ist da:-) und der Rest stimmt auch.
Super, in der Firma oder im Homeoffice
Jederzeit, man kann fragen und beantwortet gerneeeeeeeeeee
Also da kann ich mich überhaupt nicht beschweren.
Komplex, ist sehr viel mit Kommunikation verbunden und verantwortungsbewusst. Keine Fliessbandarbeit.
Ausgeglichene Ruhe und Ausstrahlung
Angemessene Wertschätzung und das Wort Danke sollte leicht von den Lippen gehen.
Faires Teamplaying
Positiv
Besser geht nicht
wird sehr Untertützt
Sozialleistungen nicht zu bemängeln, Gehalt geht immer mehr
passt
Eins A
super Wertgeschätzt
Mehr Wertschätzung würde alles Abrunden
besser geht immer
Mehr Reden bringt den größeren Erfolg
100% und mehr
100% nein mehr
gute Lage in Berlin. Obstkorb, Massagen und betriebliche Vorsorge runden die soziale Komponente absolut ab.
gar nichts. sonst wäre ich Ex Mitarbeier :-)
verdienten Mitarbeitern, die auch in schlechten Momenten die Treue gehalten haben und sich immer aufgeopfert haben, darf gerne finanziell auch entgegen gekommen werden. Manchmal ist weniger mehr. Nicht immer der studierte Fachberater ist die optimale Lösung.
könnte besser sein. Man nimmt uns noch nicht so wahr, wie wir es eigentlich könnten
dreimal Homeoffice die Woche sind möglich, Gleittage sind möglich, Massagen, Obstkorb, betriebliche KV
hier muss man sich schon selbst kümmern. Wenn es passt, dann steht die Firma aber auch dahinter
war früher super, dann durch viele Personalfehlentscheidungen schlechter, wird wieder besser
siehe Kommunikation
könnten verbessert werden, wenn man handelnden Personen mehr mit einbezieht
ich denke man hat hier einen guten Job, mit einem vernünftigen Gehalt, gemessen am Arbeitsaufwand. Klar ist Luft nach oben, gerade wenn man das Verhältnis sieht, was langjährige MA verdienen und was neue MA verdienen, die beispielsweise ein Studium haben und trotzdem arbeitstechnisch keine Überflieger sind
- vertrauensvolles Miteinander
- Work-Life-Balance
- meine Kolleginnen
- Massagen
- Anerkennung bei langer Dienstzugehörigkeit
An meinem Arbeitgeber finde ich nichts schlecht. An den kleineren Baustellen (ausgefallene Firmenfeier und somit Verlust des "Wir-Gefühls"...) wird gearbeitet.
- regelmäßige kleinere Veranstaltungen, um den Zusammenhalt am Standort bzw im Team zu fördern und den Austausch aktiv zu halten durch viel Homeoffice
- größere Veranstaltung, um auch die Kolleginnen und Kollegen an den anderen Standorten zu treffen
- Projekte/Arbeitsabläufe regelmäßig neu betrachten/bewerten und diese vorantreiben/beenden
Angenehm, bei Fragen/Schwierigkeiten ist immer jemand im Team ansprechbar, freundschaftliches Miteinander
- Homeoffice möglich
- Gleitzeit
- Überstunden können in Gleittagen abgebaut werden
- gutes Gehalt (wer taff verhandeln kann, ist jedoch im Vorteil)
- Essenszuschuss
- VWL
- bAV
- 14-tägig Massage
- freies Obst, Wasser, Kaffee
- Mitarbeitervorteile
- kleine Krankenzusatzversicherung, Unfallversicherung
Um die Weihnachtszeit wird die Aktion "Geschenk mit Herz" aktiv unterstützt.
viele ältere Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen - scheint also gut zu sein, auch bei Neueinstellung eine gesunde Mischung
- fair
- offenes Ohr
- Interesse auch an der Privatperson, man wird nicht nur als Arbeitskraft gesehen
- tolle neue Büros mit ergonomisch, individuell anpassbaren Schreibtischen und Möbeln (4. OG)
- keine Großraumbüros / pro Büro 2 Arbeitsplätze
- durch die Homeoffice-Möglichkeit kein fester Arbeitsplatz im Büro, jedoch ist immer ein freier Arbeitsplatz zu finden
- regelmäßige Informationen der Geschäftsführung
- direkte, unkomplizierte Kommunikation mit der Führungskraft jederzeit möglich
viele interessante Aufgaben, bei denen man eigene Ideen einbringen kann und in der Ausführung oftmals freie Hand hat.
So verdient kununu Geld.