Kommt immer auf die Fühungskräfte an
What I like about the employer
Betriebsklima insgesamt sehr gut. In einzelnen Bereichen oder Teams kann das aber ganz anders aussehen.
What I dislike about the employer
Bei einem früheren Arbeitgeber gab es regelmässige Bewertungungen der Vorgesetzten, fände ich gut vor allem getrennt nach Team und Bereich.
Suggestions for improvement
Sich der FI bzgl. Tarifvertrag anschliessen. Den Mitarbeitern Zeit für Weiterbildung zur Verfügung stellen.
Working atmosphere
War schon mal besser
Communication
Kommunikation ist nicht so toll, man bekommt halt die Infos vorgesetzt. War schon mal besser
Collegiality
Die Unterstützung durch die Kollegen mit den gleichen Interessen ist sehr gut.
Work-Life Balance
Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten ist super. Die Arbeitsmenge ist viel zu hoch, auch weil die Führungskräfte nicht blicken was man eigentlich alles tut.
Leadership behavior
Kommt immer drauf an wer die Führungskräfte ist. Einige sind toll, andere wollen nur selber gut dastehen.
Interesting tasks
Nicht unbedingt immer das Neueste, aber Abwechslung ist gegeben und wenn man nicht eh über ausgelastet wäre, könnte man auch zwischendurch mal ganz andere Dinge tun.
Equality
Ist mir bisher nichts Negatives aufgefallen.
Interaction with older colleagues
Kommt auf die Führungskraft an. Die neuen Sachen bekommen die Jungen, die Älteren müssen den Laden am Laufen halten. Unter den Kollegen gibt es nichts zu kritisieren. Manchmal braucht man auch die Jungen weil sie etwas besser kennen. Noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Hilfe auf Gegenseitigkeit funktioniert sehr gut.
Working conditions
Alles gut, bis auf das Softphone vielleicht. Brauch ich aber eher selten.
Salary/Benefits
Kein Tarifvertrag und irgendwann ist man oben angekommen und nichts geht mehr, es sei denn man tut was ganz anderes, was man vielleicht nicht mag oder das man nicht so gut kann. Nur Projektleiter aber keiner, der umsetzt, kann es ja auch nicht sein.
Image
Im Sparkassenumfeld sicher sehr gut, sonst wohl eher weniger
Career/Professional development
Bis man im höchsten Punkt im eigenen Pfad angekommen, gut. Dann muss man was ganz anderes machen sonst ist mit Karriere und mehr Gehalt nichts mehr.



