162 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
162 employees rated this employer with an average of 4.3 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
162 employees rated this employer with an average of 4.3 points on a scale from 1 to 5.
40/60 Regel für HO, wird aber nicht strikt kontrolliert. Je nach Projekt kann man seine Termine flexibel mit der Arbeitszeit vereinbaren.
Sehr gut, zumindest in meinem Team
Sehr angenehm. Unterschiedliche flexibel buchbare Bürogrößen aber erinnert leider etwas an ein Amt.
Flurfunkt oft schwierig wenn Kollegen oft von zu Hause arbeiten.
Zu viele Tools und unterschiedliche Systeme
Vom Kollegen bis zum Vorgesetzten gut
Familie und Beruf lässt sich hier durch Homeoffice und Flexibilität gut verbinden
Neben Standardschulungen, gibt es auch Budget für individual Schulungen
Guter Kollegenzusammenhalt, gegenseitige Unterstützung trägt zu einer guten Arbeitsumgebung bei.
Auch als "Rentner" gerne noch im Team gesehen
Offene Kommunikation, man begegnet sich auf Augenhöhe, dies trägt zu einem positiven Arbeitsklima bei.
Büro´s könnten moderner sein
Durch regelmäßige Team- und Bereichsmeetings immer gut informiert
Vielfältig, es wird nicht langweilig.
Tolle Scrum-Teams (in meinem Projekt), flexibles Arbeiten, Teamleitung auf Augenhöhe
Home-Office ausweiten, da es wunderbar funktioniert :)
Einsatz in der alltäglichen Projektarbeit auch im Gehaltsprozess wertschätzen
flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten, Teilzeit möglich
Karriere-"Aufstieg" teilweise etwas "starr", wenn man "nur" seine alltägliche Projektarbeit machen möchte
wertschätzende, offene Kommunikation mit direktem Teamleiter
Atmosphäre, Teamstrukturen, aktuelle Technologien
Sehr angenehme Atmosphäre zwischen den Arbeitskollegen, aber auch in Bezug zum Vorgesetzten.
Homeoffice möglich (3 von 5 Tagen die Woche).
In der Hardware Ausstattung gibt es jedoch noch Verbesserungspotential.
Die Aufgabenbereiche erstrecken sich über verschiedene Tätigkeiten (Testen, Doku, Analyseaufgaben, Implementierung), verschiedenene Tools (Java, React) und verschiedene Projekte.
Gut am Arbeitgeber finde ich vor allem die angenehme Arbeitsatmosphäre, den respektvollen Umgang mit Kollegen und die starke gegenseitige Unterstützung. Zudem schätze ich die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, was eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben ermöglicht.
Ein Verbesserungsvorschlag wäre, die Möglichkeit zu bieten, auch im Ausland zu arbeiten. Das würde die Flexibilität erhöhen und neue Perspektiven eröffnen. Außerdem wären zusätzliche Sport-Benefits, wie ein Fitnessstudio-Angebot, besonders für den Standort Stuttgart, eine tolle Ergänzung!
Die Arbeitsatmosphäre ist einfach super - angenehm, motivierend und von einem respektvollen Umgang geprägt.
Die Work-Life-Balance ist insgesamt sehr gut, aber ich würde es begrüßen, wenn die Möglichkeit, im Ausland zu arbeiten, noch stärker unterstützt würde. Außerdem wären zusätzliche Sportbenefits wie ein Fitnessstudio-Angebot für den Standort Stuttgart eine tolle Ergänzung.
Im Bereich Karriere wird die persönliche und fachliche Weiterentwicklung großgeschrieben. Meine Führungskraft unterstützt die Weiterbildung und sorgt dafür, dass die Mitarbeiter regelmäßig an Schulungen teilnehmen können.
Der Kollegenzusammenhalt ist hervorragend. Alles sind sehr kollegial und hilfsbereit, was die Zusammenarbeit angenehm und effektiv macht.
Der Umgang mit älteren Kollegen ist ebenfalls super. Wir duzen uns, was eine offene Kommunikation beiträgt. So entsteht ein gutes Verständnis und eine respektvolles Miteinander.
Das Vorgesetztenverhalten ist ausgezeichnet. Meine Führungskraft ist stets hilfsbereit, unterstützt aktiv und kümmert sich wirklich um das Wohl der Mitarbeiter.
Aus meiner Sicht finden sich die Leute in der FI-SP "nicht so wichtig".
Es herrscht eine "unaufgeregte" Arbeitsatmosphäre. Wir haben eine sehr legere Kleiderordnung.
Ich arbeite gerne für die FI-SP. Dabei ist es egal, dass ich Führungskraft bin und man denken kann, dass man dadurch einen positiven Eindruck vermitteln sollte. :-)
Ich sehe täglich sehr nette engagierte Leute und weiß, dass eine sehr hohe Anzahl der Belegschaft über die Firma ähnlich denkt.
Es gibt in der FI-SP flache Hierarchien. Sehr viele Kolleg*innen duzen sich. Man trifft sich mal in der Kaffeeküche und tauscht sich aus.
Wir sind sicherlich dem Endkunden, bzw. in der Öffentlichkeit nicht so bekannt, aber wer die Firma kennt, beurteilt das Paket FI-SP gut.
In der heutigen Zeit sind Punkte wie Home Office Standard.
Wir leben dies aber auch und man hat Freiraum seine Arbeitszeit (während der Rahmenarbeitszeiten) freier zu gestalten und z.B. auch mal 2 Stunden Pause zu machen oder die Kinder von der Schule zu holen
Die Firma unterstützt die Weiterbildung und investiert in seine Mitarbeitenden.
Die Sozialleistungen sind top und ich empfinde, dass die Firma auch überdurchschnittlich bezahlt.
An diesem Thema kommt heute keine Firma oder die Gesellschaft vorbei.
Ich sehe uns nicht als absolute Vorreiter, aber wir sind auch hier sehr aktiv
Eine Firma "steht und fällt" mit den Angestellten.
Die Kolleg*innen unterstützen sich nicht nur im Team, sondern auch bereichsübergreifend. Dabei erlebe ich, und nicht nur weil ich Führungskraft bin, einen wertschätzenden Umgang untereinander.
Ich schätze die Arbeitsatmosphäre sehr gut ein. Auch das eine oder andere Gespräch über private Dinge oder ein Treff nach Arbeitsschluss außerhalb der Firma ist auch nicht verboten :-)
mir ist das Alter einer Person egal. Ich sehe einen guten Mix aller Generationen.
Bis hoch zur Geschäftsführung kann man die Vorgesetzten auf Augenhöhe ansprechen. Hier herrscht kein "Standesdünkel"
Wir haben Shared Desk Büros, an allen Standorten Kantinen, oft auch kleinere Büroeinheiten.
An allen Arbeitsplätzen höhenverstellbare Tische und das neueste IT-Equipment
Die Firma macht viel für die interne und externe Kommunikation
Die Werte sind nicht nur aufgeschrieben, sondern werden auch gelebt.
Nichts
Einige interne Prozesse dürften schlanker sein.
vieles sehr Umständlich gemacht, Leistungkultur
lieber nicht ;)
leider nicht so hoch
okay
kommt ja vor
Die Mitarbeiter stehen im Vordergrund und die Atmosphäre zwischen den Kollegen ist sehr freundlich.
Zu viele Tools und unterschiedliche Systemen, so dass es schnell zu viel sein kann.
Genauere Ressourcenplanungen
Es gibt Möglichkeiten, aber wird nicht überall aktiv gefördert und dazu Zeit zur und Ressourcen zur Verfügung gestellt.
Insgesamt nicht schlecht, aber es gibt noch Potential nach oben
Home Office ist in der Probezeit nicht gern gesehen.
Viele Weiterbildungsmöglichkeiten
Man kann sich seine Hardware (Maus, Tastatur) aussuchen.
Je nachdem wo man ist oftmals sehr repetitiv.
This is how kununu makes money.