5 von 10 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Vision ist super. FinMent hat eine klare Vision: Wir wollen Menschen aus allen Einkommensschichten befähigen, ihre finanzielle Freiheit zu erreichen. Die Google- und auch die Trustpilot-Bewertungen bestätigen das
Ich hätte mir mehr Optionen bei den Arbeitszeitmodellen gewünscht
Ich hätte mir mehr Optionen bei den Arbeitszeitmodellen gewünscht
Große, modern Büroräume und das direkt am Kudamm in Berlin
Ein staatlich anerkanntes FinTech. Das Image ist sehr gut. Unsere Kunden sind auch alle zufrieden
Ich hätte mir mehr Optionen bei den Arbeitszeitmodellen gewünscht
Viele Coachings und man wird nicht alleine gelassen. Es gibt auch Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
Es gibt attraktive Möglichkeiten beim Gehalt, wie exklusiven Zugang zu den Strategien, Wissen und der Software
Der Müll wird getrennt und das Büro ist mit smarten Geräten ausgestattet, was den Verbrauch reduziert
Der Kollegenzusammenhalt ist wirklich gut und wir verstehen uns super
Das Team ist relativ jung
Mein Vorgesetzter war immer nett und wir haben immer eine Lösung zusammen gefunden
Die Zusammenarbeit ist super im Team und wird gestützt durch flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents. Man trifft sich gerne auch nach der Arbeit und die Weihnachtsfeier war super
Es gibt eine direkte Kommunikation untereinander
Jeder wird gleich behandelt
Es gab viele interessante und unterschiedliche Aufgaben die auch über das Marketing hinaus gingen. Das hatte mir besonders Spaß gemacht
- schnelle Entscheidungswege
- kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten (persönlich und beruflich)
- Freiheit im Verantwortungsbereich
-
Jede Person ist gleichgestellt und es wird niemand bevorzugt behandelt. Im Handeln herrscht vollstes Vertrauen
Wirkt nach außen sehr professionell und positiv, welches sich durch die Kundenbewertungen widerspiegelt (staatlich zertifiziertes Bildungsinstitut)
Urlaub kann jederzeit nach Absprache genommen werden und die Arbeitszeiten befinden sich im normalen Rahmen. Ein großer Pluspunkt ist ,dass Rücksicht auf die Familie genommen wird
Es stehen einem alle Möglichkeiten offen, Weiterbildungen werden erwartet und finanziell übernommen.
Das Gehalt entspricht dem durchschnittlichen Werten für die Tätigkeit. Es gibt zudem eine zusätzliche Bonus bei Erreichung der Ziele oder eine Gehaltssteigerung nach der Probezeit. Außerdem finden jährliche Gehaltsverhandlungen statt, um die Leistungen zu honorieren.
keine Verschwendung von Ressourcen (Klimaanlage und Mülltrennung)
Es herrscht eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre, alle ziehen abteilungsübergreifend an einem Strang. Der Umgang ist super
respektvoller Umgang mit allen Altersgruppen
Das Vorgesetztenverhalten ist sehr professionell. Es wird viel gefordert, aber auch gefördert. Die Ziele werden gemeinsam festgelegt und nach Bedarf angepasst
Räume, Technik, Klimaanlage sind top
täglich Meeting zu den aktuellen Situation der Projekte, wodurch schnell bei Bedarf reagiert werden kann
alle sind gleich und werden respektvoll behandelt
Die Arbeitsbelastung ist im normalen Bereich. Je nach Projekt fallen gelegentlich Mehrarbeit an. Bestehende Prozesse helfen bei der optimalen Durchführung und werden kontinuierlich verbessert.
Ich stehe gerne jeden Morgen auf und fühle mich unter den Kollegen wohl.
- Positive Arbeitsatmosphäre
- Transparente Kommunikation
- Fortbildungsmöglichkeiten
Das Thema Benefits, betriebliche Sozialleistungen.
Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich toll. Jeder hat seinen eigenen festen Schreibtisch. Der tägliche Austausch mit Kollegen aus allen Abteilungen erleichtert die Zusammenarbeit erheblich und stärkt den Zusammenhalt im Team.
Das Image ist durchweg Positiv und das sieht man auch an den vielen positiven Bewertungen der Kunden.
Zusätzlich werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, und es werden Ressourcen wie Bücher oder Kurse bereitgestellt.
Das Gehalt ist Durchschnittlich. Allerdings bietet FinMent einen USP, nämlich den Zugang zu dem Wissen und den Tools für die Mitarbeiter. Bei Einzelgesprächen bekam ich auch das Feedback, dass bei entsprechender Leistung auch das Einkommen steigt.
Alles ist durchweg positiv. In der Küche stehen mehrere Mülleimer für die Mülltrennung bereit. Zudem regulieren die Heizthermostate automatisch das Klima, um unnötigen Ressourcenverbrauch und Kosten zu vermeiden.
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut und harmonisch. Das Team ist über alle Abteilungen hinweg relativ jung. Durch den geringen Altersunterschied verstehen sich alle sehr gut miteinander. Gelegentlich unternehmen wir auch außerhalb der Arbeitszeit gemeinsame Aktivitäten.
(Die Weihnachtsfeier war wirklich super!)
Im Team herrscht ein respektvoller Umgang, auch gegenüber älteren Kollegen.
Vorbildlich: Mein Vorgesetzter im Marketing ist wirklich vorbildlich. Er verfügt über ein umfassendes Fachwissen und steht mir immer zur Seite, wenn ich Fragen habe. Selbst wenn er seine eigene Arbeit zurückstellen muss, nimmt er sich Zeit, um mich gründlich einzuarbeiten, insbesondere während des Onboardings - Chapeau!
Die Büros sind modern ausgestattet, mit Klimaanlage, höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Bürostühlen und hellen Räumen mit viel Tageslicht. Jeder Arbeitsplatz verfügt über mindestens zwei Monitore, die bei Bedarf erweitert werden können. Die öffentliche Anbindung ist ebenfalls ausgezeichnet, praktisch direkt vor der Tür und nur einen einminütigen Fußweg entfernt.
In regelmäßigen Jour fix-Treffen findet eine effektive Kommunikation statt. Es gibt Daily und Weekly-Treffen, dabei werden erreichte Ziele und Benchmarks in der Gruppe gefeiert. Außerdem wird besonderes Engagement oder Leistungen einzelner Mitarbeiter hervorgehoben und gewürdigt - das ist sehr gut!
Im Team wird Gleichberechtigung großgeschrieben, unabhängig davon, ob man neu dazugekommen ist oder bereits ein alter Hase im Unternehmen ist. Jeder Mitarbeiter wird respektvoll behandelt und seine Meinung wird wertgeschätzt, unabhängig von Alter oder Erfahrung.
Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Besonders schätze ich die interdisziplinären Brainstormings, bei denen wir gemeinsam an verschiedenen Prozessen und Problemlösungen arbeiten und kreative Lösungsansätze entwickeln. Trotz meiner kurzen Zeit hier (nur 2 Monate) habe ich bereits sehr viel Neues gelernt.
1. Schnelle und kurze Entscheidungswege
2. Hohes Weiterentwicklungspotenzial in alle vorhandenen Bereiche möglich
3. Gestaltungsfreiheit für den eigenen Bereich
-
Um sowohl Motivation als auch Transparenz zu erhöhen, wären noch regelmäßigere Meetings / Präsentationen zum Gesamtbild des Unternehmens (Erfolge, Herausforderungen, Pläne für die nächsten xx Monate) wünschenswert.
Regelmäßiger Austausch mit Vorgesetzten. Bei guter Arbeit Lob, ansonsten stets auch hilfreiche Tipps zur Verbesserung.
Staatlich zertifiziertes Bildungsinstitut
Urlaub kann jederzeit in Absprache mit der Abteilung bzw. des Vorgesetzten genommen werden. Die Arbeitszeiten bewegen sich im normalen Rahmen. Auch spontane Termine / Arztbesuche etc. werden jederzeit akzeptiert und toleriert.
Von einzelnen Weiterbildungen bis zu berufsbegleitenden Studiengängen ist hier alles möglich. Weiterbildungsbereitschaft wird begrüßt.
Junges Team, was sich im Arbeitsalltag gegenseitig unterstützt und hin und wieder auch außerhalb der Arbeitszeit Unternehmungen vornimmt.
Kollegial und familiär. Viel Spielraum für Mitbestimmung und Mitgestaltung.
Großes, geräumiges Büro mit moderner Arbeitsplatz-Austattung. Ist zusätzliches bzw. anderes Equipment erwünscht, wird dies in der Regel zur Verfügung gestellt.
Wöchentliche Team-Meetings, wo über aktuelle Projekte / Erfolge / Herausforderungen informiert wird.
Jederzeit pünktliche Gehaltszahlungen Sozialleistungen aktuell nicht vorhanden.
Man selbst kann mitentscheiden, welche Bereiche und welche Aufgaben man spannend findet und daher übernehmen möchte.
-ständiges Lernen
-hoher Verantwortungsbereich
-Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit diese umzusetzen
-Systemorientiertes Denken
-Allgemeine Vorgehensweise wie die Dinge angepackt werden
Fehlende Klimaanlage
Klimaanlage
Die überaus guten Kundenbewertungen bei Google, spiegelt die Realität bei FinMent zu arbeiten.
Das war für mich persönlich einer der wichtigsten Punkte, weshalb ich bei FinMent anfing. Und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ich habe nicht nur in meinem Fachgebiet extreme Fortschritte machen können, sondern das Arbeiten bei FinMent hat meinen persönlichen Horizont extrem geweitet. Mir wurden sämtliche Weiterbildungsprogramme bezahlt und ich erhielt auch immer wieder die Möglichkeit früher Feierabend zu machen um Meetup Treffen oder sonstige Events besuchen zu können. Wer viel Wert auf Weiterbildung und lernen legt, so wie ich, der sollte FinMent als zukünftigen Arbeitgeber auf jeden Fall in Betracht ziehen. Meiner Meinung sogar ein absolutes Muss!
Hier ist perspektivisch alles möglich! Mir wurde immer wieder aufgezeigt wie ich meine finanziellen Ziele erreichen kann und wie mir FinMent dabei hilft. Ich habe außerdem immer wieder in Einzelgesprächen das Feedback erhalten, bei entsprechender Leistung an der Spitze von einem hohen vierstelligen Einkommen zu verdienen.