4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Gestalte mit uns die Zukunft der Finanzwelt. Ich war immer gerne bei Finment
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Vision ist super. FinMent hat eine klare Vision: Wir wollen Menschen aus allen Einkommensschichten befähigen, ihre finanzielle Freiheit zu erreichen. Die Google- und auch die Trustpilot-Bewertungen bestätigen das
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich hätte mir mehr Optionen bei den Arbeitszeitmodellen gewünscht
Verbesserungsvorschläge
Ich hätte mir mehr Optionen bei den Arbeitszeitmodellen gewünscht
Arbeitsatmosphäre
Große, modern Büroräume und das direkt am Kudamm in Berlin
Image
Ein staatlich anerkanntes FinTech. Das Image ist sehr gut. Unsere Kunden sind auch alle zufrieden
Work-Life-Balance
Ich hätte mir mehr Optionen bei den Arbeitszeitmodellen gewünscht
Karriere/Weiterbildung
Viele Coachings und man wird nicht alleine gelassen. Es gibt auch Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
Gehalt/Benefits
Es gibt attraktive Möglichkeiten beim Gehalt, wie exklusiven Zugang zu den Strategien, Wissen und der Software
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der Müll wird getrennt und das Büro ist mit smarten Geräten ausgestattet, was den Verbrauch reduziert
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist wirklich gut und wir verstehen uns super
Umgang mit älteren Kollegen
Das Team ist relativ jung
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgesetzter war immer nett und wir haben immer eine Lösung zusammen gefunden
Arbeitsbedingungen
Die Zusammenarbeit ist super im Team und wird gestützt durch flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents. Man trifft sich gerne auch nach der Arbeit und die Weihnachtsfeier war super
Kommunikation
Es gibt eine direkte Kommunikation untereinander
Gleichberechtigung
Jeder wird gleich behandelt
Interessante Aufgaben
Es gab viele interessante und unterschiedliche Aufgaben die auch über das Marketing hinaus gingen. Das hatte mir besonders Spaß gemacht
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein"
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich stehe gerne jeden Morgen auf und fühle mich unter den Kollegen wohl.
- Positive Arbeitsatmosphäre
- Transparente Kommunikation
- Fortbildungsmöglichkeiten
Verbesserungsvorschläge
Das Thema Benefits, betriebliche Sozialleistungen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich toll. Jeder hat seinen eigenen festen Schreibtisch. Der tägliche Austausch mit Kollegen aus allen Abteilungen erleichtert die Zusammenarbeit erheblich und stärkt den Zusammenhalt im Team.
Image
Das Image ist durchweg Positiv und das sieht man auch an den vielen positiven Bewertungen der Kunden.
Karriere/Weiterbildung
Zusätzlich werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, und es werden Ressourcen wie Bücher oder Kurse bereitgestellt.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist Durchschnittlich. Allerdings bietet FinMent einen USP, nämlich den Zugang zu dem Wissen und den Tools für die Mitarbeiter. Bei Einzelgesprächen bekam ich auch das Feedback, dass bei entsprechender Leistung auch das Einkommen steigt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles ist durchweg positiv. In der Küche stehen mehrere Mülleimer für die Mülltrennung bereit. Zudem regulieren die Heizthermostate automatisch das Klima, um unnötigen Ressourcenverbrauch und Kosten zu vermeiden.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut und harmonisch. Das Team ist über alle Abteilungen hinweg relativ jung. Durch den geringen Altersunterschied verstehen sich alle sehr gut miteinander. Gelegentlich unternehmen wir auch außerhalb der Arbeitszeit gemeinsame Aktivitäten.
(Die Weihnachtsfeier war wirklich super!)
Umgang mit älteren Kollegen
Im Team herrscht ein respektvoller Umgang, auch gegenüber älteren Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich: Mein Vorgesetzter im Marketing ist wirklich vorbildlich. Er verfügt über ein umfassendes Fachwissen und steht mir immer zur Seite, wenn ich Fragen habe. Selbst wenn er seine eigene Arbeit zurückstellen muss, nimmt er sich Zeit, um mich gründlich einzuarbeiten, insbesondere während des Onboardings - Chapeau!
Arbeitsbedingungen
Die Büros sind modern ausgestattet, mit Klimaanlage, höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Bürostühlen und hellen Räumen mit viel Tageslicht. Jeder Arbeitsplatz verfügt über mindestens zwei Monitore, die bei Bedarf erweitert werden können. Die öffentliche Anbindung ist ebenfalls ausgezeichnet, praktisch direkt vor der Tür und nur einen einminütigen Fußweg entfernt.
Kommunikation
In regelmäßigen Jour fix-Treffen findet eine effektive Kommunikation statt. Es gibt Daily und Weekly-Treffen, dabei werden erreichte Ziele und Benchmarks in der Gruppe gefeiert. Außerdem wird besonderes Engagement oder Leistungen einzelner Mitarbeiter hervorgehoben und gewürdigt - das ist sehr gut!
Gleichberechtigung
Im Team wird Gleichberechtigung großgeschrieben, unabhängig davon, ob man neu dazugekommen ist oder bereits ein alter Hase im Unternehmen ist. Jeder Mitarbeiter wird respektvoll behandelt und seine Meinung wird wertgeschätzt, unabhängig von Alter oder Erfahrung.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Besonders schätze ich die interdisziplinären Brainstormings, bei denen wir gemeinsam an verschiedenen Prozessen und Problemlösungen arbeiten und kreative Lösungsansätze entwickeln. Trotz meiner kurzen Zeit hier (nur 2 Monate) habe ich bereits sehr viel Neues gelernt.
Work-Life-Balance
Interessante und fordernde Tätigkeit mit viel Lern- und Gestaltungspotenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
1. Schnelle und kurze Entscheidungswege
2. Hohes Weiterentwicklungspotenzial in alle vorhandenen Bereiche möglich
3. Gestaltungsfreiheit für den eigenen Bereich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
Um sowohl Motivation als auch Transparenz zu erhöhen, wären noch regelmäßigere Meetings / Präsentationen zum Gesamtbild des Unternehmens (Erfolge, Herausforderungen, Pläne für die nächsten xx Monate) wünschenswert.
Arbeitsatmosphäre
Regelmäßiger Austausch mit Vorgesetzten. Bei guter Arbeit Lob, ansonsten stets auch hilfreiche Tipps zur Verbesserung.
Image
Staatlich zertifiziertes Bildungsinstitut
Work-Life-Balance
Urlaub kann jederzeit in Absprache mit der Abteilung bzw. des Vorgesetzten genommen werden. Die Arbeitszeiten bewegen sich im normalen Rahmen. Auch spontane Termine / Arztbesuche etc. werden jederzeit akzeptiert und toleriert.
Karriere/Weiterbildung
Von einzelnen Weiterbildungen bis zu berufsbegleitenden Studiengängen ist hier alles möglich. Weiterbildungsbereitschaft wird begrüßt.
Kollegenzusammenhalt
Junges Team, was sich im Arbeitsalltag gegenseitig unterstützt und hin und wieder auch außerhalb der Arbeitszeit Unternehmungen vornimmt.
Vorgesetztenverhalten
Kollegial und familiär. Viel Spielraum für Mitbestimmung und Mitgestaltung.
Arbeitsbedingungen
Großes, geräumiges Büro mit moderner Arbeitsplatz-Austattung. Ist zusätzliches bzw. anderes Equipment erwünscht, wird dies in der Regel zur Verfügung gestellt.
Kommunikation
Wöchentliche Team-Meetings, wo über aktuelle Projekte / Erfolge / Herausforderungen informiert wird.
Gehalt/Benefits
Jederzeit pünktliche Gehaltszahlungen Sozialleistungen aktuell nicht vorhanden.
Interessante Aufgaben
Man selbst kann mitentscheiden, welche Bereiche und welche Aufgaben man spannend findet und daher übernehmen möchte.
Gleichberechtigung
Bei FinMent lernt man für das Leben und noch vieles mehr!
Gut am Arbeitgeber finde ich
-ständiges Lernen
-hoher Verantwortungsbereich
-Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit diese umzusetzen
-Systemorientiertes Denken
-Allgemeine Vorgehensweise wie die Dinge angepackt werden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fehlende Klimaanlage
Verbesserungsvorschläge
Klimaanlage
Image
Die überaus guten Kundenbewertungen bei Google, spiegelt die Realität bei FinMent zu arbeiten.
Karriere/Weiterbildung
Das war für mich persönlich einer der wichtigsten Punkte, weshalb ich bei FinMent anfing. Und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ich habe nicht nur in meinem Fachgebiet extreme Fortschritte machen können, sondern das Arbeiten bei FinMent hat meinen persönlichen Horizont extrem geweitet. Mir wurden sämtliche Weiterbildungsprogramme bezahlt und ich erhielt auch immer wieder die Möglichkeit früher Feierabend zu machen um Meetup Treffen oder sonstige Events besuchen zu können. Wer viel Wert auf Weiterbildung und lernen legt, so wie ich, der sollte FinMent als zukünftigen Arbeitgeber auf jeden Fall in Betracht ziehen. Meiner Meinung sogar ein absolutes Muss!
Gehalt/Benefits
Hier ist perspektivisch alles möglich! Mir wurde immer wieder aufgezeigt wie ich meine finanziellen Ziele erreichen kann und wie mir FinMent dabei hilft. Ich habe außerdem immer wieder in Einzelgesprächen das Feedback erhalten, bei entsprechender Leistung an der Spitze von einem hohen vierstelligen Einkommen zu verdienen.