firstcolo Datacenters GmbH Logo

firstcolo 
Datacenters 
GmbH
Bewertung

Aufstrebendes Unternehmen mitten in der Transformation

4,6
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei firstcolo Datacenters GmbH in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexibles Arbeiten, Unterstützung auch zwischen den Führungskräften. Der Kaffee. Hund darf mit ins Büro. Offene Kommunikation. Möglichkeit mitzugestalten.

Verbesserungsvorschläge

Tempo der Veränderungen etwas drosseln, so dass man das bislang Erreichte auch mal anerkennen und genießen kann.

Arbeitsatmosphäre

Sowohl die Führungskräfte als auch die Mitarbeitenden sind alle sehr menschlich und nahbar.

Kommunikation

Durch Town Hall Meetings, Teams-Kanäle und Confluence werden die relevanten Informationen schnell an alle kommuniziert. Da aktuell viel im Umbruch ist, kann es sein, dass mal was untergeht.

Kollegenzusammenhalt

Top! Der Grund, warum ich hier arbeite. Abteilungsübergreifend wird immer unterstützt. Würde mit fast jedem auch privat noch was trinken gehen.

Work-Life-Balance

Durch die starken Veränderungen, hinsichtlich Prozessoptimierung, verfolgen wir sehr ambitionierte Ziele, die Zeitdruck auslösen. Dank Homeoffice und flexiblem Arbeiten kann ich mir aber aussuchen, wann ich an den Themen arbeite.

Vorgesetztenverhalten

Viele Projekte, viel in Bewegung. Da kann man schon mal den Überblick verlieren.

Interessante Aufgaben

Tagesgeschäft und Projekt-/Strategiearbeit. Immer wieder spannend.

Arbeitsbedingungen

Der Kaffee ist sehr lecker. Dienstags und Donnerstags gibt‘s Essen auf Kosten von firstcolo. Es wird gemeinsam in der Küche gegessen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Noch ausbaufähig.

Gehalt/Benefits

Marktübliche Gehälter. Einmal im Jahr gibt es eine Gehaltsanpassung bei entsprechender Leistung.

Karriere/Weiterbildung

Personalentwicklung wurde in 2025 neu aufgesetzt. Ist noch ungewohnt mit Kompetenzen zu arbeiten. Jeder Mitarbeiter hat ein Weiterbildungsbudget von 1.000€. Ansonsten zahlt firstcolo auch teure Weiterbildungen mit Rückzahlungsvereinbarung.


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sandy EisenreichHead of HR

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Schön zu lesen, dass insbesondere Themen wie Arbeitsatmosphäre, Kollegenzusammenhalt, Work-Life-Balance und Gleichberechtigung so positiv von dir wahrgenommen werden. Es freut uns auch, dass dir der Kaffee schmeckt und deine Aufgaben ausreichend Abwechslung bieten. :-)
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und bauen auf deine Unterstützung bei der Gestaltung unserer neuen Unternehmenskultur.

Viele Grüße,
Sandy

Loading...