firstcolo Datacenters GmbH Logo

firstcolo 
Datacenters 
GmbH
Bewertung

Guter Arbeitgeber mit Verbesserungspotential

3,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich IT bei firstcolo Datacenters GmbH in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Super Vorgesetzte die stets ein Offenes Ohr haben

Verbesserungsvorschläge

Bessere Schichtplanung - Faire Bezahlung

Kommunikation

Oftmals wird im Büro nicht Kommuniziert und 2 Kolleg*Innen arbeiten am selben Ticket.

Work-Life-Balance

Im 3 Schicht Modell nicht vorhanden. Schichten wechseln auch unter der Woche von Nacht auf Tag etc.

Vorgesetztenverhalten

Kann mich nicht beschweren

Interessante Aufgaben

Viele Wiederholende Aufgaben

Arbeitsbedingungen

Großraumbüro mit schlechter Akustik, Schreibtische Doppelt belegt.
Schichtplanung teils weniger sinnig - Früh folgt auf Nacht und umgekehrt.
Es fehlen Mitarbeiter weshalb die Schichten auf weniger Mitarbeiter gekürzt werden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mülltrennung wird so Semi Beachtet, keine Mülltrennung in Küche oder Büros.

Gehalt/Benefits

Unter dem Üblichen durchschnittlich.

Image

Nach Außen hin Präsentiert man sich sehr Positiv.

Karriere/Weiterbildung

Abgesehen von Vorgeschriebenen Schulungen keine Angebote


Arbeitsatmosphäre

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sandy EisenreichHead of HR

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast, auch wenn du nicht mehr bei uns tätig bist. Toll, dass dir insbesondere die Arbeitsatmosphäre, der Umgang mit älteren Kollegen, interessante Aufgaben und das Vorgesetztenverhalten mit 4 von 5 Sternen bewertest. Im April 2025 haben wir ein einheitliches Schichtsystem an beiden Standorten eingeführt, um z.B. keine 7 Tage mehr am Stück in der Nachtschicht arbeiten zu müssen oder auch die Rufbereitschaft am Wochenende gemäß dem Wunsch der Kollegen und Kolleginnen aufzulösen. Eine Tätigkeit im Bereich Datacenter Operations bedingt allerdings Schichtarbeit in Früh-, Spät- und Nachtschicht, da wir 24/7 für unsere Kunden da sind. In dem Zuge wurden auch die Zuschläge optimiert. Das Thema Weiterbildung ist in der Unternehmensstrategie hoch angesetzt, wobei wir aber auf Eigenverantwortung setzen: im Mai kam erstmals die neue Kompetenzmatrix für die Jahresgespräche zum Einsatz, die nun den individuellen Entwicklungsbedarf für Führungskraft und Mitarbeiter aufzeigt. Dadurch ist der Weiterbildungsbedarf für jeden Mitarbeitenden exakt bekannt, so dass der Mitarbeitende selbst dann weiß, in welchen Kompetenzen Wissen erweitert werden muss. Wie bereits in der Vergangenheit auch, kann Wissen on the job oder z.B. durch Schulungen angeeignet werden. Den Weg muss der Mitarbeitende aber schon selbst gehen. Wir sind noch lange nicht perfekt, aber wir bemühen uns jeden Tag ein Stück besser zu werden. Danke für die gemeinsame Zusammenarbeit! Für deine persönliche und berufliche Zukunft wünschen wir dir weiterhin alles Gute.

Viele Grüße,
Sandy

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.
Loading...