10 von 39 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Super Vorgesetzte die stets ein Offenes Ohr haben
Bessere Schichtplanung - Faire Bezahlung
Nach Außen hin Präsentiert man sich sehr Positiv.
Im 3 Schicht Modell nicht vorhanden. Schichten wechseln auch unter der Woche von Nacht auf Tag etc.
Mülltrennung wird so Semi Beachtet, keine Mülltrennung in Küche oder Büros.
Abgesehen von Vorgeschriebenen Schulungen keine Angebote
Kann mich nicht beschweren
Großraumbüro mit schlechter Akustik, Schreibtische Doppelt belegt.
Schichtplanung teils weniger sinnig - Früh folgt auf Nacht und umgekehrt.
Es fehlen Mitarbeiter weshalb die Schichten auf weniger Mitarbeiter gekürzt werden.
Oftmals wird im Büro nicht Kommuniziert und 2 Kolleg*Innen arbeiten am selben Ticket.
Unter dem Üblichen durchschnittlich.
Viele Wiederholende Aufgaben
Die Bereitstellung von unterschiedlichen Getränken (Wasser, Cola, Apfelschorle, Eistee, Spezi, Mate sowie eine Vielzahl an Zero Sugar Getränken) und Snacks(MyMüsli & diverse Joghurtsorten) sowie 2 mal pro Woche Mittagessen (verschiedene Gerichte) für alle Mitarbeitenden ist nicht selbstverständlich und ich sehe das als großen Pluspunkt für das Wohlbefinden der Mitarbeitenden.
N/a
N/a
Ich bin ganz neu im Unternehmen und bin sehr beeindruckt vom freundlichen Miteinander der Mitarbeitenden. Ich weiß, dass das überall so sein sollte, aber hier fällt es mir besonders auf.
Das Unternehmen hat ein gutes Image in der Branche.
Meine Arbeitszeiten sind klar begrenzt und Urlaub kann spontan genommen werden. Familiäre Umstände werden berücksichtigt.
Auch hierzu kann ich bisher keine Aussage treffen.
Da ich selbst nur einen Minijob im Unternehmen habe, kann ich hier keine grundsätzlichen Aussagen für die einzelnen Mitarbeitenden treffen.
Hierzu habe ich mir noch keine Meinung bilden können.
Bisher empfinde ich, dass der Zusammenhalt unter den Mitarbeitenden groß ist. Es herrscht eine offene Fehlerkultur, die ich sehr schätze.
Ich bin trotz meines Alters und anderer Einschränkungen eingestellt worden. Ich habe lange nach einem Job wie diesem gesucht und bin glücklich ihn gefunden zu haben.
Die Hierarchien sind flach und ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Die technische Ausstattung meines Büros ist sehr gut.
Die Kommunikation ist sehr gut & fließend und man kann jederzeit die Mitarbeitenden ansprechen.
Gleichberechtigung ist absolut vorhanden. Vor allem wird Rücksicht auf die Herausforderungen von Müttern gelegt. Firstcolo ist in meinen Augen ein besonders interessanter Arbeitgeber für Frauen, die in der IT Branche arbeiten möchten.
Meine Aufgaben sind sehr vielfältig und abwechslungsreich, sodass ich mich durchaus gefordert fühle.
Flexibles Arbeiten, Unterstützung auch zwischen den Führungskräften. Der Kaffee. Hund darf mit ins Büro. Offene Kommunikation. Möglichkeit mitzugestalten.
Tempo der Veränderungen etwas drosseln, so dass man das bislang Erreichte auch mal anerkennen und genießen kann.
Sowohl die Führungskräfte als auch die Mitarbeitenden sind alle sehr menschlich und nahbar.
Durch die starken Veränderungen, hinsichtlich Prozessoptimierung, verfolgen wir sehr ambitionierte Ziele, die Zeitdruck auslösen. Dank Homeoffice und flexiblem Arbeiten kann ich mir aber aussuchen, wann ich an den Themen arbeite.
Personalentwicklung wurde in 2025 neu aufgesetzt. Ist noch ungewohnt mit Kompetenzen zu arbeiten. Jeder Mitarbeiter hat ein Weiterbildungsbudget von 1.000€. Ansonsten zahlt firstcolo auch teure Weiterbildungen mit Rückzahlungsvereinbarung.
Marktübliche Gehälter. Einmal im Jahr gibt es eine Gehaltsanpassung bei entsprechender Leistung.
Noch ausbaufähig.
Top! Der Grund, warum ich hier arbeite. Abteilungsübergreifend wird immer unterstützt. Würde mit fast jedem auch privat noch was trinken gehen.
Viele Projekte, viel in Bewegung. Da kann man schon mal den Überblick verlieren.
Der Kaffee ist sehr lecker. Dienstags und Donnerstags gibt‘s Essen auf Kosten von firstcolo. Es wird gemeinsam in der Küche gegessen.
Durch Town Hall Meetings, Teams-Kanäle und Confluence werden die relevanten Informationen schnell an alle kommuniziert. Da aktuell viel im Umbruch ist, kann es sein, dass mal was untergeht.
Tagesgeschäft und Projekt-/Strategiearbeit. Immer wieder spannend.
Als Neueinsteiger schätze ich die freundliche Atmosphäre und die Unterstützung durch Kolleginnen und Kollegen – das erleichtert den Einstieg.
Auch wenn das technische Umfeld anders wirkt, erscheinen die Arbeitsbedingungen akzeptabel.
Das Unternehmen engagiert sich für die berufliche Entwicklung und unterstützt Weiterbildung.
Gehalt und Leistungen sind fair.
Ich bin neu hier, aber das Unternehmen wirkt engagiert für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.
Die Zusammenarbeit unter den Kollegen ist unterstützend und freundlich, was zu einer positiven Teamatmosphäre führt.
Respektvoller Umgang und gegenseitige Unterstützung.
Das Management ist zugänglich und unterstützend. Es bietet klare Orientierung, fördert eigenverantwortliches Arbeiten und unterstützt die persönliche Weiterentwicklung.
Die Arbeitsbedingungen sind gut und geeignet für ein technisches Umfeld.
Die Kommunikation innerhalb des Teams ist weitgehend offen und respektvoll und der Informationsaustausch zwischen den Teams transparent.
Das Unternehmen schätzt Vielfalt und fördert eine inklusive Kultur, in der sich Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Kulturen respektiert, willkommen und ermutigt fühlen, aktiv beizutragen.
Im Technologiebereich sind die Aufgaben abwechslungsreich und spannend – es gibt ständig neue Möglichkeiten, dazuzulernen.
Gute Basis
Insgesamt ausgewogen, je nach Projektlage schwankend
Mülltrennung im Büro Okay, Müllsäcke werden jedoch am Ende des Tages in den selben Container geschmissen
Vielversprechend, aber oft nur auf dem Papier
Kollegiale Zusammenarbeit auf hohem Niveau
Vorgesetzte mit guten Ansätzen, aber mangelnder Nähe zum Team
Solide Ausstattung
Viel wird gesagt, wenig wird geklärt
Luft nach oben, Vergütung unterm Durchschnitt
Routine statt Herausforderung
Wer Leistung zeigt hat schnell Aufstiegschancen
Wertschätzung für gute Arbeit
Mein Hund kann mit ins Office
Leichter Personal Mangel
Mehr Leute einstellen um eine bessere work life Balance zu gewährleisten
Nette und hilfsbereite Arbeitskollegen saubere Küche für Essen und Trinken ist gesorgt
Eine aufstrebende Firma mit sehr viel Potential
Könnte besser sein
Es wird viel Wert auf erneuerbare Energie gesetzt
Respektvoll
Immer hilfsbereit
Laptop 2 monitore Handy Headset ich kann mich nicht beschweren
Ausbau fähig
Das Gehalt ist gut im Vergleich mit ähnlichen Stellen
So wie ich es mitbekommen habe jab
Verschiedene interessante Projekte immer abwechslungsreich
Sehr angenehmes Arbeiten. Offene Unternehmenskultur. Interessante Tätigkeit Man kann selber viel gestalten und Ideen einbringen.
Sehr positives Image. Wurde schon oft auf Veranstaltungen angesprochen auf meine Firma und sie wurde in der Außenwirkung sehr positiv bewertet. Das freut einen dann umso mehr, dass man sich für dieses Unternehmen entschieden hat.
Darauf wird geachtet
Die Firma ist hier auch sehr engagiert
Sehr gut. Hilfsbereit. Habe mich von Anfang an willkommen gefühlt.
Jeder kann von jedem lernen, egal ob älter oder jünger. Ältere Mitarbeiter erhalten hier auch die Wertschätzung. So wie jeder im Unternehmen akzeptiert ist.
Sehr tolles Managementteam und auch der direkte Vorgesetzte ist super und kompetent. Regelmäßige Feedback Gespräche.
Man erhält alles was man benötigt, um effizient zu arbeiten. Schöne Büros. Sehr gute Büroausstattung mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Stühlen etc.
Regelmäßige Updates und auch Townhall Meetings für alle Mitarbeiter
Marktgerechtes Gehalt
In der Branche gibt es nicht so viele Frauen. Aber ich werde hier absolut gleichberechtigt behandelt.
Aufgaben sind sehr interessant und man kann sich gut mit seiner Expertise einbringen. Wir haben auch extrem gute Spezialisten und hier kann man auch noch viel dazulernen.
Es werden die unterschiedlichsten Charaktere mit all Ihren Individualitäten und Schrulligkeiten integriert und wertgeschätzt.
Systemisch und organisatorisch gibt es viel ungenutztes Potenzial, aber bei der Verbesserung solcher Prozesse mitzuwirken ist auch eine tolle Sache.
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, innerhalb meiner Abteilung jederzeit mit jedem über alles sprechen zu können. Bzgl Prozesse und Abläufe kann man die Kommunikation allerdings noch ein wenig aufpolieren.
Man wird nicht alleine gelassen, eigene Wünsche werden zu Herzen genommen.
Locker, konstruktiv, jeder Mitarbeiter wird ernst genommen und kann sich einbringen. Ausstattung passt auch.
Auf Work-Life-Balance wird viel Wert gelegt und es gibt verschiedenste Angebote für Mitarbeiter, auch wenn natürlich hier und da mal mehr zu tun ist.
Man hilft sich gegenseitig und kann aufeinander vertrauen.
Die Zusammenarbeit war immer einfach und unkompliziert; klare Vision ist vorhanden.
Man weiß immer Bescheid, was gerade im Unternehmen so passiert und es wird transparent kommuniziert, welche größeren Themen anstehen.
Natürlich hat nicht jede Aufgabe einen sehr hohen Impact, aber in Anbetracht der Unternehmensgröße ist das eigentlich normal. Hohes Maß an Eigeninitiative.
Eigener Laptop, Schreibtisch Ausstattung mit 2 großen Monitoren
Angenehme Arbeitsatmosphäre obwohl die meisten Kollegen im Home Office sind. Ich hatte einen guten Einstieg und habe mich gut aufgenommen gefühlt. Es gibt wöchentlich frisches Obst, Müsli Joghurt Auswahl, Getränke Auswahl die keine Wünsche offen lässt, super Kaffeemaschine einfach Top. Frühe Reaktion auf Corona mit dem Thema Home Office.
führendes Rechenzentrum in Frankfurt - modernes Unternehmen
Es wird einiges den MA geboten.
Mal sehen wohin die Reise bei FC führt
Kita Gebühren werden bezuschusst
Papierloses arbeiten für mich das erste Mal und doch etwas ungewohnt.
Soweit ganz gut mal abwarten
Es gibt eigentlich nicht viele ältere Kollegen. Der groß Teil ist nicht älter als 40.
Die einzelnen Bereiche sind aufgeteilt sodass man eigentlich weiß wen man ansprechen muss. Neue Ideen werden ernst genommen und es wird darüber gesprochen bzw. auch direkt umgesetzt.
Es wird grade umgebaut aber eigentlich schon wieder fast zu klein. Ich denke das es im Sommer warm wird.
Obwohl die meisten Kollegen im Home Office sind, denk man sie sitzen im Büro neben an. Über verschiedene Plattformen wird kommuniziert und man erhält direkt eine Antwort.
Er wird Rücksicht auf Kollegen genommen die länger in dem Unternehmen sind.
Die Aufgaben sind vielfältig. Eigeninitiative und selbständiges Handeln wird großgeschrieben. Es kommen neue Aufgaben hinzu, sobald die GFs merken, dass man Berufserfahrung in einem Bereich hat und Lust hat mehr zu tun.
So verdient kununu Geld.