20 von 39 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

kununu Prüfprozess
20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Super Vorgesetzte die stets ein Offenes Ohr haben
Bessere Schichtplanung - Faire Bezahlung
Nach Außen hin Präsentiert man sich sehr Positiv.
Im 3 Schicht Modell nicht vorhanden. Schichten wechseln auch unter der Woche von Nacht auf Tag etc.
Mülltrennung wird so Semi Beachtet, keine Mülltrennung in Küche oder Büros.
Abgesehen von Vorgeschriebenen Schulungen keine Angebote
Kann mich nicht beschweren
Großraumbüro mit schlechter Akustik, Schreibtische Doppelt belegt.
Schichtplanung teils weniger sinnig - Früh folgt auf Nacht und umgekehrt.
Es fehlen Mitarbeiter weshalb die Schichten auf weniger Mitarbeiter gekürzt werden.
Oftmals wird im Büro nicht Kommuniziert und 2 Kolleg*Innen arbeiten am selben Ticket.
Unter dem Üblichen durchschnittlich.
Viele Wiederholende Aufgaben
Die Bereitstellung von unterschiedlichen Getränken (Wasser, Cola, Apfelschorle, Eistee, Spezi, Mate sowie eine Vielzahl an Zero Sugar Getränken) und Snacks(MyMüsli & diverse Joghurtsorten) sowie 2 mal pro Woche Mittagessen (verschiedene Gerichte) für alle Mitarbeitenden ist nicht selbstverständlich und ich sehe das als großen Pluspunkt für das Wohlbefinden der Mitarbeitenden.
N/a
N/a
Ich bin ganz neu im Unternehmen und bin sehr beeindruckt vom freundlichen Miteinander der Mitarbeitenden. Ich weiß, dass das überall so sein sollte, aber hier fällt es mir besonders auf.
Das Unternehmen hat ein gutes Image in der Branche.
Meine Arbeitszeiten sind klar begrenzt und Urlaub kann spontan genommen werden. Familiäre Umstände werden berücksichtigt.
Auch hierzu kann ich bisher keine Aussage treffen.
Da ich selbst nur einen Minijob im Unternehmen habe, kann ich hier keine grundsätzlichen Aussagen für die einzelnen Mitarbeitenden treffen.
Hierzu habe ich mir noch keine Meinung bilden können.
Bisher empfinde ich, dass der Zusammenhalt unter den Mitarbeitenden groß ist. Es herrscht eine offene Fehlerkultur, die ich sehr schätze.
Ich bin trotz meines Alters und anderer Einschränkungen eingestellt worden. Ich habe lange nach einem Job wie diesem gesucht und bin glücklich ihn gefunden zu haben.
Die Hierarchien sind flach und ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Die technische Ausstattung meines Büros ist sehr gut.
Die Kommunikation ist sehr gut & fließend und man kann jederzeit die Mitarbeitenden ansprechen.
Gleichberechtigung ist absolut vorhanden. Vor allem wird Rücksicht auf die Herausforderungen von Müttern gelegt. Firstcolo ist in meinen Augen ein besonders interessanter Arbeitgeber für Frauen, die in der IT Branche arbeiten möchten.
Meine Aufgaben sind sehr vielfältig und abwechslungsreich, sodass ich mich durchaus gefordert fühle.
Flexibles Arbeiten, Unterstützung auch zwischen den Führungskräften. Der Kaffee. Hund darf mit ins Büro. Offene Kommunikation. Möglichkeit mitzugestalten.
Tempo der Veränderungen etwas drosseln, so dass man das bislang Erreichte auch mal anerkennen und genießen kann.
Sowohl die Führungskräfte als auch die Mitarbeitenden sind alle sehr menschlich und nahbar.
Durch die starken Veränderungen, hinsichtlich Prozessoptimierung, verfolgen wir sehr ambitionierte Ziele, die Zeitdruck auslösen. Dank Homeoffice und flexiblem Arbeiten kann ich mir aber aussuchen, wann ich an den Themen arbeite.
Personalentwicklung wurde in 2025 neu aufgesetzt. Ist noch ungewohnt mit Kompetenzen zu arbeiten. Jeder Mitarbeiter hat ein Weiterbildungsbudget von 1.000€. Ansonsten zahlt firstcolo auch teure Weiterbildungen mit Rückzahlungsvereinbarung.
Marktübliche Gehälter. Einmal im Jahr gibt es eine Gehaltsanpassung bei entsprechender Leistung.
Noch ausbaufähig.
Top! Der Grund, warum ich hier arbeite. Abteilungsübergreifend wird immer unterstützt. Würde mit fast jedem auch privat noch was trinken gehen.
Viele Projekte, viel in Bewegung. Da kann man schon mal den Überblick verlieren.
Der Kaffee ist sehr lecker. Dienstags und Donnerstags gibt‘s Essen auf Kosten von firstcolo. Es wird gemeinsam in der Küche gegessen.
Durch Town Hall Meetings, Teams-Kanäle und Confluence werden die relevanten Informationen schnell an alle kommuniziert. Da aktuell viel im Umbruch ist, kann es sein, dass mal was untergeht.
Tagesgeschäft und Projekt-/Strategiearbeit. Immer wieder spannend.
Als Neueinsteiger schätze ich die freundliche Atmosphäre und die Unterstützung durch Kolleginnen und Kollegen – das erleichtert den Einstieg.
Auch wenn das technische Umfeld anders wirkt, erscheinen die Arbeitsbedingungen akzeptabel.
Das Unternehmen engagiert sich für die berufliche Entwicklung und unterstützt Weiterbildung.
Gehalt und Leistungen sind fair.
Ich bin neu hier, aber das Unternehmen wirkt engagiert für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.
Die Zusammenarbeit unter den Kollegen ist unterstützend und freundlich, was zu einer positiven Teamatmosphäre führt.
Respektvoller Umgang und gegenseitige Unterstützung.
Das Management ist zugänglich und unterstützend. Es bietet klare Orientierung, fördert eigenverantwortliches Arbeiten und unterstützt die persönliche Weiterentwicklung.
Die Arbeitsbedingungen sind gut und geeignet für ein technisches Umfeld.
Die Kommunikation innerhalb des Teams ist weitgehend offen und respektvoll und der Informationsaustausch zwischen den Teams transparent.
Das Unternehmen schätzt Vielfalt und fördert eine inklusive Kultur, in der sich Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Kulturen respektiert, willkommen und ermutigt fühlen, aktiv beizutragen.
Im Technologiebereich sind die Aufgaben abwechslungsreich und spannend – es gibt ständig neue Möglichkeiten, dazuzulernen.
Wer Leistung zeigt hat schnell Aufstiegschancen
Wertschätzung für gute Arbeit
Mein Hund kann mit ins Office
Leichter Personal Mangel
Mehr Leute einstellen um eine bessere work life Balance zu gewährleisten
Nette und hilfsbereite Arbeitskollegen saubere Küche für Essen und Trinken ist gesorgt
Eine aufstrebende Firma mit sehr viel Potential
Könnte besser sein
Es wird viel Wert auf erneuerbare Energie gesetzt
Respektvoll
Immer hilfsbereit
Laptop 2 monitore Handy Headset ich kann mich nicht beschweren
Ausbau fähig
Das Gehalt ist gut im Vergleich mit ähnlichen Stellen
So wie ich es mitbekommen habe jab
Verschiedene interessante Projekte immer abwechslungsreich
Zusammenhalt in der Firma, meine(n) Vorgesetzten und mein Team. Die Marktpositionierung im Bereich Colocation.
Abteilungsübergreifende Kommunikation & Zusammenarbeit ist oftmals durch viele Prozesse erschwert, was schade ist, da der persönliche Draht oft sehr gut ist.
Abteilungsübergreifend und im Team definitiv die größte Stärke der Firma.
Meine direkten Vorgesetzten sind herausragend im besten Sinne - transparent, fördernd und fordernd!
Man kann aktiv an Weiterentwicklungen teilhaben
Nach Corona vermehrt Leute schulen bzw. schulen lassen
Schichtarbeit
Pläne für das zukünftige Wachstum und der faire Umgang mit allen Mitarbeitern
Es gibt zu wenig Restaurants in der Nähe des zweiten Rechenzentrum-Standortes
Mehr Benefits sowie Homeoffice für alle Abteilungen!
Die Firma möchte mehr als 1000 Bäume pflanzen für die Eröffnung eines neuen RZ-Standortes.
Man wird nicht alleine gelassen, eigene Wünsche werden zu Herzen genommen.
Locker, konstruktiv, jeder Mitarbeiter wird ernst genommen und kann sich einbringen. Ausstattung passt auch.
Auf Work-Life-Balance wird viel Wert gelegt und es gibt verschiedenste Angebote für Mitarbeiter, auch wenn natürlich hier und da mal mehr zu tun ist.
Man hilft sich gegenseitig und kann aufeinander vertrauen.
Die Zusammenarbeit war immer einfach und unkompliziert; klare Vision ist vorhanden.
Man weiß immer Bescheid, was gerade im Unternehmen so passiert und es wird transparent kommuniziert, welche größeren Themen anstehen.
Natürlich hat nicht jede Aufgabe einen sehr hohen Impact, aber in Anbetracht der Unternehmensgröße ist das eigentlich normal. Hohes Maß an Eigeninitiative.
Wertschätzung der Geschäftsführung
Büros könnten in besserer Lage sein
Bereitschaftsdienste haben deutlich abgenommen durch weniger Incidents
Vielschichtige Aufgaben und ein breites Kundenspektrum machen den Job interessant!
So verdient kununu Geld.