Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

FKC 
Consult 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Auch mit Abstand betrachtet keine gute Wahl

3,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion bei FKC CONSULT GmbH in Lübeck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die meisten Menschen sind sehr nett, mit vielen möchte ich aber nicht mehr zusammenarbeiten müssen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man glaubt noch immer, das Produktivität wichtiger ist als die Menschen, die sie leisten.

Verbesserungsvorschläge

Schaut euch mal wirklich moderne Unternehmen an und wie die ihre Menschen führen.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist in Ordnung, unter Kollegen der gleichen Hierarchieebene erheblich besser als zu den Führungskräften, die anscheinend auf ihrer eigenen Wolke leben.

Kommunikation

Kommunikation ist ein interessantes Thema. Aufgrund der Tatsache, dass man sehr sehr viel Zeit in Autos verbringt und sehr sehr viel Zeit hat mit Kollegen zu telefonieren, ist der Austausch zu nicht fachbezogene Themen sehr gut.
Allerdings ist die Kommunikation über die Dinge, die wirklich wichtig sind, zum Beispiel über strukturelle Veränderungen, Personal Veränderung, Strategie, Veränderung und so weiter von den Führungskräften zu den fleißigen Bienchen auf der Straße, nicht gut. Man hält sich gerne bedeckt, insbesondere wenn mal wieder jemand kündigt und Mehrarbeit auf die Kollegen zukommt.

Kollegenzusammenhalt

Wie bereits erwähnt, ist der Zusammenhalt unter den Kollegen der gleichen Ebene sehr sehr gut. Ansonsten würde man wahrscheinlich auch wahnsinnig werden.

Work-Life-Balance

Man tut so, als wäre Work Life Balance wirklich wichtig, in Wirklichkeit erhält man allerdings so viele Arbeitsaufträge und Kundenstunden, dass null Flexibilität herrscht und private Themen und Erfordernisse wirklich unterzubringen. Die zentrale Führungskraft ist nicht bereit, ohne eine dumme Bemerkung Arzttermine oder das Verlassen des Büros eine halbe Stunde vor, offiziell im Arbeitsschluss zu akzeptieren.

Vorgesetztenverhalten

Man feiert gern und viel. In diesem Zusammenhang vergisst man gerne einmal, dass man eine Art Vorbildfunktion hat. Manchmal fühlt man sich wie in einem in in einem Unternehmen der Achtzigerjahre mit entsprechendem Verhalten der Vorgesetzten. Diejenigen, die wichtig sind, werden bevorzugt behandelt. Diejenigen, die unbequem sind, oder nicht in das coole Image passen, spüren die Nachteile in der Gunst deutlich.

Interessante Aufgaben

ja, es ist fachlich spannend und wenn man die richtigen Projekte bekommt, kann man sich gut fachlich weiter entwickeln - langweilig wird es nicht.

Gleichberechtigung

Im Prinzip wird jeder gleichberechtigt behandelt. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf der Straße sind gleichmäßig überlastet.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden gerne genommen. Praktisch, die wollen noch keine teuren Fortbildung mehr haben.

Arbeitsbedingungen

Technik ist mittelmäßig, jeder Mitarbeiter auf der Straße hat einen Firmenwagen und darf sich diesen selbst zusammenstellen. Neuerdings gibt es eine Zeiterfassung. Man darf gespannt sein, wie er damit umgegangen wird.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man ist immer noch sehr viel unterwegs, in der Regel alleine in einem Verbrenner PKW.

Gehalt/Benefits

da ist noch Luft nach oben. Wenn man einen ehrlichen Stundenlohn errechnen würde, sieht es nicht so gut aus.

Image

Das Image ist super man mag es cool und jung zu wirken.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen werden nur genehmigt, wenn man es schafft, die zentrale Führungskraft zu überzeugen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...