Wo soll ich anfangen...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Verhalten auf den gleichen Ebenen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verstrickung von privaten und geschäftl. im Führungsbereich.
Verbesserungsvorschläge
Holt euch eine neue Vertriebsleitung und neuen operativen Leiter. Die sind nur an Stunden und Umsätzen interessiert.
Gebt den Leuten Weihnachtsgeld
ZEITERFASSUNG und flexible Home-Office Zeiten
Arbeitsatmosphäre
Ist nett, aber da es eindeutige strukturelle Probleme gibt, hängt immer eine dunkle Wolke mindestens ein paar Meter über den Köpfen.
Kommunikation
Innerhalb der Abteilung gut, aber von den Führungskräften zu den Angestellten wirklich katastrophal. Erst wenn man die quasi "zur Rede" stellt gibt es vielleicht ordentliche Aussagen mit Inhalt.
Kollegenzusammenhalt
Ist sehr gut auf gleichen Hierarchieebenen. Auch schön, dass die Azubis wirklich mit in die Firma integriert werden und nicht nur Kaffee kochen.
Work-Life-Balance
Keine Zeiterfassung, weshalb alles auf Vertrauensbasis geschieht. Keine Möglichkeit, plus-Stunden aufzubauen.
Vorgesetztenverhalten
Wenn man Gedanken lesen könnte, würde es besser laufen. Man möchte lieber alles als "super & toll" und "mega" abstempeln und bei Tagungen so tun, als ab Vorgesetzten-Meetings etwas bringen. Zuviel Partylaune auf Arbeit und unangemessenes Verhalten bei Firmenfeiern.
Interessante Aufgaben
Kann mich nicht beklagen.
Gleichberechtigung
Ist gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden genommen, da junge Leute ausgebrannt werden und man bei älteren keine Fortbildugskosten entstehen.
Arbeitsbedingungen
Furchtbares CRM-System, immerhin digital. Ständig kommen und gehen Kollegen vor Allem im Außendienst, die dort völlig überfordert sind.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alle fahren Verbrennerautos. Kaum E-Autos.
Gehalt/Benefits
Gehalt geht besser. Sozialleistungen kaum vorhanden. Urlaubsgeld ist mager und Weihnachtsgeld gibt es nicht.
Image
Mehr Schein. Soll Hyp und cool wirken, aber hängt noch veralteten Strukturen v. A in der Führungsetage nach.
Karriere/Weiterbildung
Werden versprochen und angepriesen, aber mann muss sich selber kümmern. Wegen Überlastung im täglichen Geschäft kaum Zeit für Weiterbildung da.