Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

FKC 
Consult 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Wo soll ich anfangen...

3,2
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei FKC CONSULT GmbH in Lübeck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Verhalten auf den gleichen Ebenen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Verstrickung von privaten und geschäftl. im Führungsbereich.

Verbesserungsvorschläge

Holt euch eine neue Vertriebsleitung und neuen operativen Leiter. Die sind nur an Stunden und Umsätzen interessiert.
Gebt den Leuten Weihnachtsgeld
ZEITERFASSUNG und flexible Home-Office Zeiten

Arbeitsatmosphäre

Ist nett, aber da es eindeutige strukturelle Probleme gibt, hängt immer eine dunkle Wolke mindestens ein paar Meter über den Köpfen.

Kommunikation

Innerhalb der Abteilung gut, aber von den Führungskräften zu den Angestellten wirklich katastrophal. Erst wenn man die quasi "zur Rede" stellt gibt es vielleicht ordentliche Aussagen mit Inhalt.

Kollegenzusammenhalt

Ist sehr gut auf gleichen Hierarchieebenen. Auch schön, dass die Azubis wirklich mit in die Firma integriert werden und nicht nur Kaffee kochen.

Work-Life-Balance

Keine Zeiterfassung, weshalb alles auf Vertrauensbasis geschieht. Keine Möglichkeit, plus-Stunden aufzubauen.

Vorgesetztenverhalten

Wenn man Gedanken lesen könnte, würde es besser laufen. Man möchte lieber alles als "super & toll" und "mega" abstempeln und bei Tagungen so tun, als ab Vorgesetzten-Meetings etwas bringen. Zuviel Partylaune auf Arbeit und unangemessenes Verhalten bei Firmenfeiern.

Interessante Aufgaben

Kann mich nicht beklagen.

Gleichberechtigung

Ist gut.

Umgang mit älteren Kollegen

Werden genommen, da junge Leute ausgebrannt werden und man bei älteren keine Fortbildugskosten entstehen.

Arbeitsbedingungen

Furchtbares CRM-System, immerhin digital. Ständig kommen und gehen Kollegen vor Allem im Außendienst, die dort völlig überfordert sind.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Alle fahren Verbrennerautos. Kaum E-Autos.

Gehalt/Benefits

Gehalt geht besser. Sozialleistungen kaum vorhanden. Urlaubsgeld ist mager und Weihnachtsgeld gibt es nicht.

Image

Mehr Schein. Soll Hyp und cool wirken, aber hängt noch veralteten Strukturen v. A in der Führungsetage nach.

Karriere/Weiterbildung

Werden versprochen und angepriesen, aber mann muss sich selber kümmern. Wegen Überlastung im täglichen Geschäft kaum Zeit für Weiterbildung da.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...